Zum Inhalt springen

Mondraker Raze Downsizing Thread


Empfohlene Beiträge

Ein Enduro, ein Trailbike, ein Downcountry Bike, ein Gravelbike, ok, zwei Gravelbikes, ein Singlespeed Bike weils geil is und ein Fatbike weil es auch geil is, damit ist für so ziemlich alles was ich fahr ein optimales Radl da.

Welches wäre das Radl, wenn man nur eins  haben könnte? Wer jetzt wegen dem Threadtitel glaubt ich reduzier den Fuhrpark und sag Trailbike, na, sicher net und wenn dann is das eine Bike ganz klar das Enduro. :classic_biggrin: 

Zum Glück muss ich mich aber nicht für eins entscheiden! Wofür ich mich aber entschieden habe ist beim Raze von Rahmengröße L auf M zu wechseln. Der L Rahmen ist inseriert, M ist startklar für den Aufbau! Damit ich nicht zu sehr geschimpft werde wenn ich nur das fertige Radl poste hab ich mir gedacht mach ich einen Thread. I sags aber glei, abwiegen tu i nix!

 

Der OP ist vorbereitet, das Operationsbesteck ist aufgelegt.

 

20240210_100440.thumb.jpg.f09b907f5020928f000b5c1d5170c4ab.jpg

 

Super, Mittagessen verdient. Weiter geht's nach dem Kaffee.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen ist mit durchgezogenen Linern gekommen, was für das Verlegen von Leitungen echt hilfreich ist.

 

20240210_122805.thumb.jpg.f0970d134f6fffa2cba3107526ca11cd.jpg

 

Blöd nur, dass ich übersehen hab, dass die zwei Liner durch den Hinterbau am Verpackungsmaterial angeklebt waren und ich sie deshalb rausgezogen hab. :classic_mellow:

 

Is zum Glück kein Weltuntergang, aber ich hätt auf die Extraarbeit gerne verzichtet.

 

20240210_123508.thumb.jpg.b05f90c83763fe2388d4b24e8da89cce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ermahnt wurde gefälligst abzuwiegen, na gut! Gemma's an!

 

Der Rahmen inklusive Dämpfer, UDH Schaltauge, Leitungen, unteres Steuersatzlager und RideWrap

 

20240211_074645.thumb.jpg.ff14f6428773fd1959236d6174896fce.jpg

 

Sattelstütze 

20240211_075618.thumb.jpg.1e618bfff1ea51dd4a769e04862b168e.jpg

 

Klemme

20240211_074800.thumb.jpg.5ecf4e5aa4193a2e566f54569b2bd7fd.jpg

 

Leitung für den Dropper mit großzügiger Übergänge

20240211_080824.thumb.jpg.097830e3b1de8e8516b6631a2a70ba5e.jpg

 

Und der SDG Sattel. Der könnte den SLR Boost ablösen, mal schauen, wird sich im Laufe der Saison zeigen.

20240211_075823.thumb.jpg.4496f9d06224847f5321dea07ed7f07f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Allein schon der Umstand das die Bowden und der Gabelschaft extra mit Gewebeschläuchen von einander geschützt werden müssen ist eine zumutung...

Da bin ich ganz bei dir, die Schläuche brauchen ein entspanntes Gemüt. Die Anzahl an Gründen alles auf AXS umzubauen wird immer größer. :classic_rolleyes: Grund #1, die 20 Minuten mit Park Tool Magneten und stochernderweise suchend, wo die Zughülle für den Dropper ins Sitzrohr durchgeht, bis ich dann zufällig aus dem richtigen Winkel reinleuchte und das von der Bremsleitung verdeckte fuzzikleine Loch seh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...