Kapatieme Geschrieben 13. Juli 2024 Teilen Geschrieben 13. Juli 2024 Am 21.Juli startet das !0. TCR im Velodrom von Roubaix .Erster Checkpoint ist heuer der Mangartpass . Ich überlege gerade wo die Teilnehmer entlangfahren werden ? Vielleicht durch Osttirol, wo ich wohne? Ist immer lässig wenn man tagelang die Teilnehmer vorbeifahren sieht ! Generell , mit welchem Tool plant man die Strecke ? Strava ? Komoot ? Mit mehreren ? Wie legt man die Priorität ? Kurze Wege ? Höhenmeter vermeiden ? Einsame Straßen suchen ? Natürlich muss man Fahrverbote beachten und Streckensperrungen wie den Plöckenpass usw. Ich täte mir schwer . Noch nee Frage: Fährt Strasser Chris. heuer wieder mit ? Das waren tolle Fights in den letzten Jahren . Gruss Kapa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 13. Juli 2024 Teilen Geschrieben 13. Juli 2024 Wollte eh bald den TCR 10 Thread eröffnen. Ja Strasser fährt mit. Beginnt etwas früher (20 Uhr) sodass man noch etwas Tageslicht hat, was sich auf den 20 km Kopfsteinpflaster am Startparcour nur positiv auswirken kann. Ich persönlich plane nur mit mapy.cz, einfach weil ich mich daran gewöhnt habe und plane unterwegs aber auch immer wieder mal um. Zb die Überquerung des Rheins ist gar nicht so einfach zu planen - gibt nur wenige Brücken, aber am direkten Weg eine Fähre, die natürlich nur tagsüber fährt. Die meisten - auch ich - werden über den Brenner und dann durch Osttirol fahren, weil die Alternative wäre nur der Glockner, Bis auf den Mangart und einen Berg bei Sarajevo fehlen die ganz hohen Berge, dafür ist die Strecke länger. Derzeit tüftle ich noch am Setup (Reifen) aber im Prinzip ist es das gleiche wie beim RTP vor ein paar Wochen. 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapatieme Geschrieben 13. Juli 2024 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2024 Super Golo. Wir werden dich anfeuern! Hast du den Startplatz ohne Probleme ergattert ? Hätte als Alternative an eine Strecke über Friaul und Socatal gedacht. vermutlich keine gute Option. Beim Setup könnte ich mir vielleicht Strassenreifen mit ca 32 mm Breite vorstellen. Ev. Tubless. Das Tool mapy.cz kannte ich nicht, sieht aber ganz gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 13. Juli 2024 Teilen Geschrieben 13. Juli 2024 vor 12 Stunden schrieb Kapatieme: Am 21.Juli startet das !0. TCR im Velodrom von Roubaix .Erster Checkpoint ist heuer der Mangartpass . Ich überlege gerade wo die Teilnehmer entlangfahren werden ? Vielleicht durch Osttirol, wo ich wohne? Ist immer lässig wenn man tagelang die Teilnehmer vorbeifahren sieht ! Generell , mit welchem Tool plant man die Strecke ? Strava ? Komoot ? Mit mehreren ? Wie legt man die Priorität ? Kurze Wege ? Höhenmeter vermeiden ? Einsame Straßen suchen ? Natürlich muss man Fahrverbote beachten und Streckensperrungen wie den Plöckenpass usw. Ich täte mir schwer . Noch nee Frage: Fährt Strasser Chris. heuer wieder mit ? Das waren tolle Fights in den letzten Jahren . Gruss Kapa Strasser fährt wieder mit. Er hat mal erzählt, dass er in komoot plant, dann nochmal die vielen gravelstrecken löschen und zum Schluss mit Google streetview nochmals drüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 13. Juli 2024 Teilen Geschrieben 13. Juli 2024 vor 15 Minuten schrieb NoNick: Er hat mal erzählt, dass er in komoot plant Der Vollständigkeit halber muss hier aber auch Strassers Verdikt zitiert werden, dass er "auf keinen Fall, niemals einen Routenvorschlag von Komoot akzeptieren" würde. Er verwendet es aufgrund des angenehmen Handlings vielmehr zur Nachbearbeitung verschiedener Routenvorschläge aus unterschiedlichen Applikationen. Nachzuhören im O-Ton hier, ca ab Minute 34. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 13. Juli 2024 Teilen Geschrieben 13. Juli 2024 Ja ich habe problemlos wieder einen Startplatz bekommen - wahrscheinlich, weil ich gefinisht habe. Das Reifenthema (auf keinen Fall tubeless !) wurde schon im Thread TCR 9 ausführlich diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapatieme Geschrieben 16. Juli 2024 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2024 Golo wirst du wieder mit dem Bus anreisen ? Oder bist du schon vor Ort ? Sonntag ist kühleres Wetter angesagt für Roubaix. Vielleicht eh angenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 Diesmal fahre ich mit der Bahn - was sich überraschend kompliziert anlässt. Der im Jan. gebuchte Zug nach Köln wurde vor 3 Wochen storniert, jetzt fahre ich nur bis Frankfurt, dann mit Lokalzügen nach Köln und mit weiteren Bummelzügen von dort nach Tournay weiter. Dann sind es nur mehr ein paar km zum Radeln bis Roubaix. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reini1100 Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 Da freue ich mich wieder auf das dot watching. Welche Startnummer hast du? Weißt du das schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 Ich hab's gefunden. https://www.lostdot.cc/blog/tcrno10-rider-list #126 wenn ich mich nicht total irre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 Der Pre-Race Report zur Einstimmung. https://www.lostdot.cc/blog/the-transcontinental-race-no10-pre-race-report Start 21.7.2024 - wie gesagt, 20 Uhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nimc Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 die Startliste ist durchaus spannend: Neben den Topfahrern aus dem letzten Jahr (Podium Solo, Sieger:innen Paar) gesellen sich der ehemalige Sieger (TCRNo3) Josh Ibbett, Jana Kesenheimer und Thomas Groenewegen dazu. Weiters darf natürlich die finnische Ikone Mikko Mäkipää (Teilnehmer bei allen TCRs) nicht fehlen. Es ist angerichtet. Der erste Stint von Belgien zum Mangart ist schon sehr lange, mal schauen wie sich die Dots auf der Karte verteilen werden. https://www.followmychallenge.com/live/tcrno10 Alles Gute @Golo - diesmal geht es sich im Zeitlimit aus! Ride safe! 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dantheman Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 ich glaube den Mann sollte man auch auf dem Schirm haben: #21 Abdullah Zeinab 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 Wie hoch ist das startgeld eigentlich? Find nicht mal eine Webseite des Veranstalters mit trc, abgekürzt od ausgeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nimc Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 vor 10 Minuten schrieb NoNick: Wie hoch ist das startgeld eigentlich? Find nicht mal eine Webseite des Veranstalters mit trc, abgekürzt od ausgeschrieben. Das ist die offizielle Website: https://www.lostdot.cc/race-brand/transcontinental Startgeld weiß ich leider nicht, aber das kann Golo sicher beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 vor 12 Minuten schrieb nimc: Das ist die offizielle Website: https://www.lostdot.cc/race-brand/transcontinental Startgeld weiß ich leider nicht, aber das kann Golo sicher beantworten du bist dann bei tcr11 dabei? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 vor 30 Minuten schrieb nimc: Das ist die offizielle Website: https://www.lostdot.cc/race-brand/transcontinental Startgeld weiß ich leider nicht, aber das kann Golo sicher beantworten ah, danke, auf der war ich, hätte das allerdings nicht als deren Webseite indentifizieren können 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapatieme Geschrieben 17. Juli 2024 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 Tja Golo , die Deutsche Bahn beutelt es in letzter Zeit ordentlich her.... Ist eigentlich der Gemperle wieder dabei ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb nimc: Startgeld weiß ich leider nicht, aber das kann Golo sicher beantworten Also ich habe 475 Pfund + Gebühr (glaub 130 Pfund) für den Tracker - die bekommt man natürlich zurück - bezahlt. Dafür gibts ein Kapperl (für t0, ich trage keine) und ein paar unmögliche Parcours... Angesichts des Startparcours mit 20 km Kopfsteinpflaster hab ich mal auf 34mm Vittoria Corsa Pro Control mit Turbolito-Schläuchen umgerüstet. Bearbeitet 17. Juli 2024 von Golo 1 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb Kapatieme: Ist eigentlich der Gemperle wieder dabei ? Ja, hat Startnummer #2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 vor 59 Minuten schrieb Golo: Angesichts des Startparcours mit 20 km Kopfsteinpflaster hab ich mal auf 34mm Vittoria Corsa Pro Control mit Turbolito-Schläuchen umgerüstet. Als einer der mit RR nicht so bewandert ist und Endurance Rennen nur als Begleiter im Auto kennt, würde ein zB 38? nicht noch ein Euzerl komfortabler sein (auch auf die Gesamtdistanz gesehen)? Oder reicht dir das? 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 im Vorjahr war ich mit 28/32er GP 4 seasons unterwegs und hatte auf den gemeinen Streckenabschnitten in Albanien und Griechenland keine Platten - musste aber sehr vorsichtig fahren. Vor 2 Monaten in Polen war diese Kombi auch ok - keine Reifenpanne bis auf 1 km vor dem Ziel, wo ich auf Gravel einfach zu schnell gefahren bin und so den Durchschlag am 28er vorne provoziert habe. Mit Kopfsteinpflaster hab ich nur Erfahrungen in Polen und Ex-DDR, die in Nordfrankreich und Flandern sollen noch schlechter zu befahren sein. Dafür hoffe ich, dass die Gravelstrecken in Bosnien und in der Türkei besser sind als im Vorjahr. 38er und noch breitere Reifen haben halt auf den guten Abschnitten (die es ja auch gibt) schon spürbar mehr Rollwiderstand. Für heuer ist halt 34 mein Kompromiss - ich werde bald sehen, ob das aufgeht... 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapatieme Geschrieben 17. Juli 2024 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 Total spannend die Geschichte . Auch das Wetter kann man nicht so lange vorhersagen. Diese Veranstaltung wäre doch auch etwas für Sofiane Sehili . Oder irre ich mich ? Falls er mit seiner Hausrenovierung überhaupt zum trainieren kommt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 Beneidenswert. Ich wünschte ich hätte auch Zeit dafür. Ich fange (wahrscheinlich) nächstes Jahr mal klein an mit dem Veneto Gravel. Ist vom Zeitaufwand vergleichsweise berechenbar 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nimc Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 vor 8 Stunden schrieb hermes: du bist dann bei tcr11 dabei? Man sollte es nie ausschließlich, aber nächstes Jahr würde das wohl nicht ganz in den Plan mit LEL passen 😄 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.