Zum Inhalt springen

TCR Race 2024


Empfohlene Beiträge

Am 21.Juli startet das !0. TCR im Velodrom von  Roubaix .Erster Checkpoint ist heuer der Mangartpass . Ich überlege gerade wo die Teilnehmer entlangfahren werden ? Vielleicht durch Osttirol, wo ich wohne? Ist immer lässig wenn man tagelang die Teilnehmer vorbeifahren sieht !

Generell , mit welchem Tool plant man die Strecke ? Strava  ? Komoot ? Mit mehreren ? Wie legt man die Priorität ? Kurze Wege ? Höhenmeter vermeiden ? Einsame Straßen suchen ?

Natürlich muss man Fahrverbote beachten und Streckensperrungen wie den Plöckenpass usw.

Ich täte mir schwer . 

Noch nee Frage: Fährt Strasser Chris. heuer wieder mit ? Das waren tolle Fights in den letzten Jahren .

Gruss Kapa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eh bald den TCR 10 Thread eröffnen. Ja Strasser fährt mit. Beginnt etwas früher (20 Uhr) sodass man noch etwas Tageslicht hat, was sich auf den 20 km Kopfsteinpflaster am Startparcour nur positiv auswirken kann. Ich persönlich plane nur mit mapy.cz, einfach weil ich mich daran gewöhnt habe und plane unterwegs aber auch immer wieder mal um. Zb die Überquerung des Rheins ist gar nicht so einfach zu planen - gibt nur wenige Brücken, aber am direkten Weg eine Fähre, die natürlich nur tagsüber fährt. Die meisten - auch ich - werden über den Brenner und dann durch Osttirol fahren, weil die Alternative wäre nur der Glockner, Bis auf den Mangart und einen Berg bei Sarajevo fehlen die ganz hohen Berge, dafür ist die Strecke länger. Derzeit tüftle ich noch am Setup (Reifen) aber im Prinzip ist es das gleiche wie beim RTP vor ein paar Wochen.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Golo. Wir werden dich anfeuern!

Hast du den Startplatz ohne Probleme ergattert ?

Hätte als Alternative an eine Strecke über Friaul und Socatal gedacht.

vermutlich keine gute Option.

Beim  Setup könnte ich mir vielleicht Strassenreifen mit ca 32 mm Breite vorstellen. Ev. Tubless.

Das Tool mapy.cz kannte ich nicht, sieht aber ganz gut aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kapatieme:

Am 21.Juli startet das !0. TCR im Velodrom von  Roubaix .Erster Checkpoint ist heuer der Mangartpass . Ich überlege gerade wo die Teilnehmer entlangfahren werden ? Vielleicht durch Osttirol, wo ich wohne? Ist immer lässig wenn man tagelang die Teilnehmer vorbeifahren sieht !

Generell , mit welchem Tool plant man die Strecke ? Strava  ? Komoot ? Mit mehreren ? Wie legt man die Priorität ? Kurze Wege ? Höhenmeter vermeiden ? Einsame Straßen suchen ?

Natürlich muss man Fahrverbote beachten und Streckensperrungen wie den Plöckenpass usw.

Ich täte mir schwer . 

Noch nee Frage: Fährt Strasser Chris. heuer wieder mit ? Das waren tolle Fights in den letzten Jahren .

Gruss Kapa

Strasser fährt wieder mit. Er hat mal erzählt, dass er in komoot plant, dann nochmal die vielen gravelstrecken löschen und zum Schluss mit Google streetview nochmals drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NoNick:

Er hat mal erzählt, dass er in komoot plant

Der Vollständigkeit halber muss hier aber auch Strassers Verdikt zitiert werden, dass er "auf keinen Fall, niemals einen Routenvorschlag von Komoot akzeptieren" würde. Er verwendet es aufgrund des angenehmen Handlings vielmehr zur Nachbearbeitung verschiedener Routenvorschläge aus unterschiedlichen Applikationen. 

Nachzuhören im O-Ton hier, ca ab  Minute 34. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal fahre ich mit der Bahn - was sich überraschend kompliziert anlässt. Der im Jan. gebuchte Zug nach Köln wurde vor 3 Wochen storniert, jetzt fahre ich nur bis Frankfurt, dann mit Lokalzügen nach Köln und mit weiteren Bummelzügen von dort nach Tournay weiter. Dann sind es nur mehr ein paar km zum Radeln bis Roubaix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Startliste ist durchaus spannend:

Neben den Topfahrern aus dem letzten Jahr (Podium Solo, Sieger:innen Paar) gesellen sich der ehemalige Sieger (TCRNo3) Josh Ibbett, Jana Kesenheimer und Thomas Groenewegen dazu. Weiters darf natürlich die finnische Ikone Mikko Mäkipää (Teilnehmer bei allen TCRs) nicht fehlen. 

Es ist angerichtet. Der erste Stint von Belgien zum Mangart ist schon sehr lange, mal schauen wie sich die Dots auf der Karte verteilen werden.


https://www.followmychallenge.com/live/tcrno10

 

Alles Gute @Golo - diesmal geht es sich im Zeitlimit aus! Ride safe!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nimc:

Startgeld weiß ich leider nicht, aber das kann Golo sicher beantworten

Also ich habe 475 Pfund + Gebühr (glaub 130 Pfund) für den Tracker - die bekommt man natürlich zurück - bezahlt. Dafür gibts ein Kapperl (für t0, ich trage keine) und ein paar unmögliche Parcours...

 

Angesichts des Startparcours mit 20 km Kopfsteinpflaster hab ich mal auf 34mm Vittoria Corsa Pro Control mit Turbolito-Schläuchen umgerüstet.

Bearbeitet von Golo
  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Golo:

Angesichts des Startparcours mit 20 km Kopfsteinpflaster hab ich mal auf 34mm Vittoria Corsa Pro Control mit Turbolito-Schläuchen umgerüstet.

Als einer der mit RR nicht so bewandert ist und Endurance Rennen nur als Begleiter im Auto kennt, würde ein zB 38? nicht noch ein Euzerl komfortabler sein (auch auf die Gesamtdistanz gesehen)? Oder reicht dir das? 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Vorjahr war ich mit 28/32er GP 4 seasons unterwegs und hatte auf den gemeinen Streckenabschnitten in Albanien und Griechenland keine Platten - musste aber sehr vorsichtig fahren. Vor 2 Monaten in Polen war diese Kombi auch ok - keine Reifenpanne bis auf 1 km vor dem Ziel, wo ich auf Gravel einfach zu schnell gefahren bin und so den Durchschlag am 28er vorne provoziert habe. Mit Kopfsteinpflaster hab ich nur Erfahrungen in Polen und Ex-DDR, die in Nordfrankreich und Flandern sollen noch schlechter zu befahren sein. Dafür hoffe ich, dass die Gravelstrecken in Bosnien und in der Türkei besser sind als im Vorjahr. 38er und noch breitere Reifen haben halt auf den guten Abschnitten (die es ja auch gibt) schon spürbar mehr Rollwiderstand. Für heuer ist halt 34 mein Kompromiss - ich werde bald sehen, ob das aufgeht...

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...