Zum Inhalt springen

Soll ich ein Pinarello Rennradl wollen können?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb soulman:

Ich hab beschlossen Ende des Monats in der Bottega Pinarello vorbeizuschaun.

Weise Entscheidung.

Wobei, bei mir würde es nicht einmal am Monatsanfang Sinn machen. :D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb soulman:

Ich hab beschlossen Ende des Monats in der Bottega Pinarello vorbeizuschaun.

Wie hoch is dei budget? Falls du über sowas redest hehe? 

I überleg auch an neuen Renner. Aber mit DuraAce usw is ma aktuell sogar bei Rose auf knapp 7k… irgendwie is das alles nimma lustig 😂 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb noBrakes80:

Wie hoch is dei budget? Falls du über sowas redest hehe? 

I überleg auch an neuen Renner. Aber mit DuraAce usw is ma aktuell sogar bei Rose auf knapp 7k… irgendwie is das alles nimma lustig 😂 

Dura Ace war aber immer schon am nimma lustigen Ende der Preisskala zu finden. ;)

Die Frage ist, warum man die braucht (abgesehen von "haben wollen"), bei der aktuellen Qualität von Ultegra und sogar 105 Di2.

Geschrieben

Na ja, ich denk wenn das Radl kompromisslos leicht sein soll, wenn einem 100g auf oder ab schlaflose Nächte bereiten, dann kommt man um die Dura Ace nicht herum.

Mir warat das wurscht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb romanski:

Dura Ace war aber immer schon am nimma lustigen Ende der Preisskala zu finden. ;)

Die Frage ist, warum man die braucht (abgesehen von "haben wollen"), bei der aktuellen Qualität von Ultegra und sogar 105 Di2.

jo eh, fahr selber auch "nur" Ultegra. Aber fein wärs irgendwie schon, brauchen tut mas natürlich nit. Is wie XT und XTR am Bike, komplett blunzn. :D 

Geschrieben
Am 20.7.2024 um 22:10 schrieb noBrakes80:

jo eh, fahr selber auch "nur" Ultegra. Aber fein wärs irgendwie schon, brauchen tut mas natürlich nit. Is wie XT und XTR am Bike, komplett blunzn. :D 

Ned ganz, die XTR verschleißt leider schneller als die XT (Antrieb). Das ist bei den beiden genannten Straßengruppen nicht so.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Essi:

Ned ganz, die XTR verschleißt leider schneller als die XT (Antrieb). Das ist bei den beiden genannten Straßengruppen nicht so.

Echt? Ist das so?

Also das XTR-Zeug das ich im Gelände verwende hält eigentlich. Allerdings ist es nicht das allerneueste und sorgsam umgehen tu ich auch damit.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb soulman:

Echt? Ist das so?

Also das XTR-Zeug das ich im Gelände verwende hält eigentlich. Allerdings ist es nicht das allerneueste und sorgsam umgehen tu ich auch damit.

Bei der 9100er auf jeden Fall, das gibt sogar der Importeur zu.  Die hat nicht die Haltbarkeit ihrer Vorgänger. Shimpanso hat da sogar kurz nach Erscheinen ein Tauschritzelset (für die 2 kleinsten Ritzel) nachgschossn, damit nicht alle paar Monate eine neue Kassette fällig ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Essi:

Dafür ist die XTR-Kassette um 100 g leichter  als die XT-Kassette ..... nirgendswo ist Gewicht-sparen so leicht 😉

(Sorry für den Seitensprung zum MTB in diesem eigentlich RR-Thread 😔)

Bearbeitet von little1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb little1:

Dafür ist die XTR-Kassette um 100 g leichter  als die XT-Kassette ..... nirgendswo ist Gewicht-sparen so leicht 😉

(Sorry für den Seitensprung zum MTB in diesem eigentlich RR-Thread 😔)

Grundsätzlich hast ja recht, aber: Wiederverkaufspreis lt. Importeur: 175,- EUR (XT) vs. 404,-(XTR).  da nehm ich die 100g in Kauf, lass dafür den Schlüsselbund daheim und steck mir nur den Haustorschlüssel ein, hab Langlebigkeit und spar noch 230 EUR. Ich weiß, da könnt ma endlos diskutieren. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...