Zum Inhalt springen
Lake.Bike Villach

Lake.Bike Villach

29.07.24 07:30 125Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauĂ€ugig, schokosĂŒchtiger denn je

Klicke fĂŒr alle Berichte von NoMan
Fotos: Erwin Haiden
Ride. Swim. Eat. Repeat. Trailbiken an den Ufern von Faaker und Ossiacher See im DreilÀndereck KÀrntens. Wie herrlich kann das Leben sein?29.07.24 07:30 1164

Lake.Bike Villach

29.07.24 07:30 1164 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauĂ€ugig, schokosĂŒchtiger denn je

Klicke fĂŒr alle Berichte von NoMan
Erwin Haiden
Ride. Swim. Eat. Repeat. Trailbiken an den Ufern von Faaker und Ossiacher See im DreilÀndereck KÀrntens. Wie herrlich kann das Leben sein?29.07.24 07:30 1164

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben
Ride. Swim. Eat. Repeat. Trailbiken an den Ufern von Faaker und Ossiacher See im DreilÀndereck KÀrntens. Wie herrlich kann das Leben sein?

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lĂ€stige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafĂŒr kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% PrivatsphĂ€ren-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurĂŒckgeben möchtet:
đŸ—žïž Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere BeitrĂ€ge
✍ Registriert euch auf Bikeboard.at

• 8 Monate spĂ€ter...
Geschrieben

Wenn ich den ganzen tag rum fahr, von mir aus. Witzlos sind die 9.-/tag, zudem die LokalitÀten nicht so knapp neben einander liegen.

Ich nehm gelegentlich einem der trails mit, wenn ich mit dem xc km schrubbe. Da darf ich jetzt diskutieren oder 9 Flocken zahlen? Auch fĂŒr die shared trails?

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wird gerade ĂŒbel... ich finde ja schon 1.5. also Saisonbeginn und 15.9. als Saisonende sehr madig... 😝 (halt, hab gerade gelesen, dass es "eh bis 31.10./9.11." erlaubt ist)

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb riffer:

Mir wird gerade ĂŒbel... ich finde ja schon 1.5. also Saisonbeginn und 15.9. als Saisonende sehr madig... 😝 (halt, hab gerade gelesen, dass es "eh bis 31.10./9.11." erlaubt ist)

Achtung letzteres gilt nur fĂŒr die Trails beim Baumgartner. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb krull:

Achtung letzteres gilt nur fĂŒr die Trails beim Baumgartner. 

Stimmt. Die Tickets gelten aber schon fĂŒr alle Lake.Bike.Trails, wenn ich das richtig verstehe. Dazu gelten halt unterschiedliche Öffnungszeiten, Baumgartner ist ja auch ab 01.04. offen.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb noBrakes80:

Das mit 1.5 -31.10 is angeblich irgend so a Versicherungstechnische Geschichte. Is am Falkenberg auch so, wenn ma das kleingedruckte liest 😅

Geh bitte, versicherungstechnisch my ass. Vorher und nachher sind keine Touristen da, deswegen besteht kein Wille da offen zu haben

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb FloImSchnee:

Als Salzburger: ich tĂ€t hier gern fĂŒr eine Saisonkarte zahlen, wenn's nur irgendwelche legalen Trails gĂ€be... ;)

(außer dem einen) 

Dem einen?? Habts eh Saalbach und Leogang.....

Übrigens sehr geil auf deren FB Seite. Fragt wer wegen Kartenpreis mit LiftunterstĂŒtzung. (Gibt's ja keinen, einzig auf die Gerlitze rauf dĂŒr den Prolitzen). Antwort: man mĂŒsse sich ein Liftticket kaufen, aber dann sei die Trailnutzung Prolitzen inkludiert....oida, was nachher?!?

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb NoNick:

Geh bitte, versicherungstechnisch my ass. Vorher und nachher sind keine Touristen da, deswegen besteht kein Wille da offen zu haben

Ja i red nur nach, mir is eh blunzn, lakebike fahr i e nie und falkenberg hĂ€tt auch nie wer was gmant im Winter. Geputzt is dann halt eher nix, sprich Laub

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Dem einen?? Habts eh Saalbach und Leogang...

Ich meine das Umfeld von Salzburg Stadt, wo man in der Mittagspause, nach der Arbeit, am Wochenende nicht legal radln kann, ohne 2x1,5h im Auto sitzen zu mĂŒssen. 

(einzige Ausnahme: Heubergtrail) 

Bearbeitet von FloImSchnee
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb NoNick:

Ich nehm gelegentlich einem der trails mit, wenn ich mit dem xc km schrubbe. 

Deshalb find i es a schade. Hat zwar a einen 10er gekostet, aber dafĂŒr hat es eine Kaspressknödelsuppe und an Hollersaft beim Baumgartnerhof gegeben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb FloImSchnee:

Ich meine das Umfeld von Salzburg Stadt, wo man in der Mittagspause, nach der Arbeit, am Wochenende nicht legal radln kann, ohne 2x1,5h im Auto sitzen zu mĂŒssen. 

(einzige Ausnahme: Heubergtrail) 

Eben. Um die Ecke ists fĂŒr die meisten auch nicht. Wenn ich hinradl, brauch ich mit dem xc gute 1.5h, Ossiach a bisl weniger. Dann fahr ich aber nicht mehr 5x auf und ab.

Mit dem Auto, wobei ich beim Hauptstart der Trails in Ossiach noch keinen Parkplatz gefunden hÀtte, fahr ich ca 40min. 

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb #radlfoan:

Deshalb find i es a schade. Hat zwar a einen 10er gekostet, aber dafĂŒr hat es eine Kaspressknödelsuppe und an Hollersaft beim Baumgartnerhof gegeben.

Wie meinst das mit hat zwar a einen 10er gekostet, versteh i grad nit. ?

I fahr die LakeBike Sachen auch deshalb irgendwie nie, weil sie mir mit dem Enduro von Wohnung aus "zu weit" sind. Habi kan Bock a Stunde mehr oder weniger flach hineiern. Und mit dem Auto fahr i dann lieber gleich die Viertelstunde lÀnger nach Klafu oder halt andere Richtung Tarvis. 

...und wie @NoNick schon gesagt hat, Es gibt in ganz Ossiach bzw. am kompletten See keinen Gratis PP, ĂŒberall ist zu zahlen, wenn ichs richtig in Erinnerung hab auch ab 1.5 bis halt zumindest Ende Sept oder gar Oktober. (Maximal der in Annenheim beim Campingplatz) 

Geschrieben

also fĂŒr die einheimischen wĂ€r brandenburg und oswaldi die gschicktere variante im bereich villach

halt, da hats ja scho was geben, schelm ist, wer

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb noBrakes80:

keinen Gratis PP,

Ich hab bisher gar keinen PPL gefunden ;)

Hab das eine mal bei Kunden geparkt und bin dann den ganzen see runter geradelt zum Einstieg .

Mit dem 10.- meint radlfoan, dass Suppe plus Saft soviel gekostet haben (8.50 eigentlich)

Er

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb stef:

also fĂŒr die einheimischen wĂ€r brandenburg und oswaldi die gschicktere variante im bereich villach

halt, da hats ja scho was geben, schelm ist, wer

Ja Brandenburg is aus anderen GrĂŒnden gestorben, der Wald dort gehört ja der HK Familie und Villach wollte wohl nix mehr dazuzahlen oder so als nachm letzten Sturm viel kaputt war.

Oswaldi is so a Sache jap, wĂ€re perfekt dafĂŒr und wirklich ein trailcenter. Wenn i immer lies trailcenter, da stellt man sich was anderes vor wenn man dann mal in Ossiach ist. Ein Arbeitskollege wohnt dort und schĂŒttelt nur noch den Kopf, er is aber kein Biker sondern LĂ€ufer und sogar er und seine Leut haben gecheckt dass das iwie alles nit fisch nit fleisch is... Und jez a noch fast 10euro fĂŒr den Tag, da hat er gmeint was is mit denen los... Die vertreiben die letzten GĂ€st und in Ossiach ist dreiviertel vom Jahr tatsĂ€chlich so richtig tote Hose.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb noBrakes80:

Ja Brandenburg is aus anderen GrĂŒnden gestorben, der Wald dort gehört ja der HK Familie und Villach wollte wohl nix mehr dazuzahlen oder so als nachm letzten Sturm viel kaputt war.

Oswaldi is so a Sache jap, wĂ€re perfekt dafĂŒr und wirklich ein trailcenter. Wenn i immer lies trailcenter, da stellt man sich was anderes vor wenn man dann mal in Ossiach ist. Ein Arbeitskollege wohnt dort und schĂŒttelt nur noch den Kopf, er is aber kein Biker sondern LĂ€ufer und sogar er und seine Leut haben gecheckt dass das iwie alles nit fisch nit fleisch is... Und jez a noch fast 10euro fĂŒr den Tag, da hat er gmeint was is mit denen los... Die vertreiben die letzten GĂ€st und in Ossiach ist dreiviertel vom Jahr tatsĂ€chlich so richtig tote Hose.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die SturmschĂ€den nur vorgeschoben sind. Die Trails waren letztes Jahr in relativ gutem Zustand und die SturmschĂ€den grĂ¶ĂŸtenteils weggerĂ€umt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...