Zum Inhalt springen

Campa Ekar mit SRAM Bremssättel Postmount) ???


Willy2.0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Uh, das ist jetzt peinlich, aber:

 

weil ich Post mount Bremssattelaufnahmen am Gravel Rahmen hab, die Ekar aber Flat moun Bremssättelt, brauch ich dafür entweder Adapter den hier: https://www.assolutions.ca/shop/adapters/flat-mount-brake-caliper-to-post-mount-frame-fork-with-20mm-larger-rotor/

ODER

es gibt Wunder und ich kann die Campabremshydraulikleitungen mit den aktuellen SRAM Force Bremssättel verstöpseln???? oder SRAM Bremshydraulikleitungen mit Campahebeln???

 

???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Gabel gibts mehrere Anbieter, die PM auf FM Adapter anbieten. für den Rahmen allerdings nicht bzw gabs mal einen Anbieter oder du muß dir das passende Teil fräsen lassen. das war zumindest die Situation vor einiger Zeit, als ich FM auf PM schrauben wollte.

 

das silberne Teil am Foto wär der Adapter für den Rahmen

20240830_165538.jpg

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb thingamagoop:

sram bremssattel mit campy hebel wird nicht gehen wegen dot und mimeralöl (unterschiedliche bremsflüssigkeiten). soweit ich weiß gibt es von hope pm bremssättel die campy kompatibel sind

Korrekt, das sind die RX4+. https://www.hopetech.com/ger/produkte/bremsen/gravel-cx/rx4-bremszange/

Sind in der Mineralöl Variante kompatibel mit Campa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedankt Schwarmintelligenz! Die Magursache war mir neu...

Und falls irgendwer so passendes Zeugs hermkugeln hat, also zB die Adapterplättchen von @NoNick, ich zahl fast Goldpreise🤩

Jo, und fräsen lassen vom Bastl oder so ging wsl. auch wenn er grad lustig ist...

Bearbeitet von Willy2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, der Chinaadapterkrempel ist da und wenn ich nach dem 10Kampftraining (Midlifecrises in der Hälfte der 2. Lebenshälfte???😜) heute noch kann, geh ich den Umbau an, also SRAM Force 11fach raus* und EKAR 13fach rein.

Wenn dann noch der Campafreilauf vom Hunt LR auf das Zipp LR passat, vergess ich glatt die Flutkatastrophe :( :) 

Die HOPE Bremssättel gibt's dann zum Christkind😇

 

*obschon die im Renneinsatz zuletzt recht verlässlich war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...