Willy2.0 Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Uh, das ist jetzt peinlich, aber: weil ich Post mount Bremssattelaufnahmen am Gravel Rahmen hab, die Ekar aber Flat moun Bremssättelt, brauch ich dafür entweder Adapter den hier: https://www.assolutions.ca/shop/adapters/flat-mount-brake-caliper-to-post-mount-frame-fork-with-20mm-larger-rotor/ ODER es gibt Wunder und ich kann die Campabremshydraulikleitungen mit den aktuellen SRAM Force Bremssättel verstöpseln???? oder SRAM Bremshydraulikleitungen mit Campahebeln??? ??? Zitieren
NoNick Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) für die Gabel gibts mehrere Anbieter, die PM auf FM Adapter anbieten. für den Rahmen allerdings nicht bzw gabs mal einen Anbieter oder du muß dir das passende Teil fräsen lassen. das war zumindest die Situation vor einiger Zeit, als ich FM auf PM schrauben wollte. das silberne Teil am Foto wär der Adapter für den Rahmen Bearbeitet 30. August 2024 von NoNick Zitieren
thingamagoop Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 sram bremssattel mit campy hebel wird nicht gehen wegen dot und mimeralöl (unterschiedliche bremsflüssigkeiten). soweit ich weiß gibt es von hope pm bremssättel die campy kompatibel sind 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Campa = Magura. Da sollte es ein paar Optionen geben. 1 Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 vor 37 Minuten schrieb thingamagoop: sram bremssattel mit campy hebel wird nicht gehen wegen dot und mimeralöl (unterschiedliche bremsflüssigkeiten). soweit ich weiß gibt es von hope pm bremssättel die campy kompatibel sind Korrekt, das sind die RX4+. https://www.hopetech.com/ger/produkte/bremsen/gravel-cx/rx4-bremszange/ Sind in der Mineralöl Variante kompatibel mit Campa. 1 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 30. August 2024 Autor Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) Bedankt Schwarmintelligenz! Die Magursache war mir neu... Und falls irgendwer so passendes Zeugs hermkugeln hat, also zB die Adapterplättchen von @NoNick, ich zahl fast Goldpreise🤩 Jo, und fräsen lassen vom Bastl oder so ging wsl. auch wenn er grad lustig ist... Bearbeitet 30. August 2024 von Willy2.0 Zitieren
hermes Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 der bastl ist immer lustig, aber ob er zeit hat? Zitieren
stef Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 also entweder magura sättel verbauen oder bei aliexpress die adapter bestellen, kosten dort gar nicht viel… Zitieren
ruffl Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Für eine Ekar würde ich nicht diese ultra hässlichen Adapter verwenden. Da gehören Hope Sättel dran. Zitieren
stef Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 glaub der @witti hat sogar einen satz hope sättel in der börse Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 18. September 2024 Autor Geschrieben 18. September 2024 So, der Chinaadapterkrempel ist da und wenn ich nach dem 10Kampftraining (Midlifecrises in der Hälfte der 2. Lebenshälfte???😜) heute noch kann, geh ich den Umbau an, also SRAM Force 11fach raus* und EKAR 13fach rein. Wenn dann noch der Campafreilauf vom Hunt LR auf das Zipp LR passat, vergess ich glatt die Flutkatastrophe Die HOPE Bremssättel gibt's dann zum Christkind😇 *obschon die im Renneinsatz zuletzt recht verlässlich war... 1 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 18. September 2024 Autor Geschrieben 18. September 2024 Am 30.8.2024 um 21:11 schrieb stef: glaub der @witti hat sogar einen satz hope sättel in der börse ui, jetzt erst gesehen aber mim witti schon in kontakt... (falls nötig weiß ich wo ich sie krieg) DANKE! Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 26. September 2024 Autor Geschrieben 26. September 2024 Am 30.8.2024 um 17:14 schrieb 6.8_NoGravel: Campa = Magura. Da sollte es ein paar Optionen geben. Weil es sich eh zieht mit den Teilen... Heißt das, Magura Royal Blood geht als Bremsflüssigkeit in die Campa-Anlage? Weil da hätt ich noch 100ml z'haus... THX:) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. September 2024 Geschrieben 26. September 2024 vor 2 Stunden schrieb Willy2.0: Weil es sich eh zieht mit den Teilen... Heißt das, Magura Royal Blood geht als Bremsflüssigkeit in die Campa-Anlage? Weil da hätt ich noch 100ml z'haus... THX:) Es ist 2 x Mineralöl und es ist blau. Ich würde keine Empfehlung abgeben die eindeutig Gruppen zugeordneten Mineralöle in anderen Bremsen zu verwenden. Könnte es doch sein, dass irgend ein Voodootropferl was anderes drinnen ist und die Dichtungen fangen an zu schmelzen oder so😏 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 26. September 2024 Geschrieben 26. September 2024 vor 42 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Es ist 2 x Mineralöl und es ist blau. Ich würde keine Empfehlung abgeben die eindeutig Gruppen zugeordneten Mineralöle in anderen Bremsen zu verwenden. Könnte es doch sein, dass irgend ein Voodootropferl was anderes drinnen ist und die Dichtungen fangen an zu schmelzen oder so😏 Sagen wirs mal so: bei den ersten Campa Disc Bremsen war das Mineralöl auch blau. Später wurde auf rot gewechselt. Ob es noch das selbe ist? Keine Ahnung. Im Zweifel ist rot aber IMMER schneller. 1 1 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 27. September 2024 Autor Geschrieben 27. September 2024 Was sagen die anderen Foren so? Bis 2020 war Campa-Saft und Magura Royal Blood gleich, dann rotes Campa Mineralöl für EKAR mit ohne irgendwelchen Angaben, ob das nun ein anderer Gatsch ist oder net... sind eh alle verärgert. Na ja, a scho wuascht, wär im Gebrauchtpreisrabatt locker drinnen, so ein roter Campasaft... ABER: Natürlich machen einige Revolution und schmeißen den blauen Saft in die EKAR (nicht gemischt allerdings, sondern pur), was auch zu fktn. scheint, siehe Anh. 3 Und mit Anh. 4 werd ich's im Sinne "No risk-no fun!" auch selber machen: drauf gsch****** und immer rein mit der blauen Brühe... brauch ich noch ein Campa Bleeding Set... wird ma scho wer borgen! PS: auch wenn das jetzt 2 Tage vor der Wahl ist: alles völlig apolitisch! 😉 (rot und blau gemischt gibt beim Öl übrigens braun 😆) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.