Zum Inhalt springen

SKGT-Trophy A 2025-ja/nein/weiß nicht/hab Angst?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

i ärger mich grad ein bisl. Ich hab das Oiz ja von #radlfoan übernommen, der damit auch schon mal die A gefahren ist. Er hatte es damals zur Überprüfung im selben (Partner)shop wie ich jetzt. also gleiches radl, gleicher Shop. nicht nur, dass bei ihm die "Prüfung" nur wenige Minuten dauerte (ich darf 2x hinfahren), darf ich für meine vollserviciertes Radl für die Beschau 40,- löhnen😖das Äquivalent eines rosa Bicrasierers

Geschrieben
Gerade eben schrieb Meister-Yoda:

image.png.9d23901c968e4ef322c3289dcbd52eb9.png

Die dürfen nichts verlangen! Das hatte ich auch schon, ich habe mich geweigert etwas zu bezahlen.

Danke! Rad wird erst abgeholt, ich nehm das mit. gach sagens dann noch, "aber das rad war schon am 2.7. da...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Meister-Yoda:

image.png.9d23901c968e4ef322c3289dcbd52eb9.png

Die dürfen nichts verlangen! Das hatte ich auch schon, ich habe mich geweigert etwas zu bezahlen.

hier noch der Link, denn kannst der Firma geben: https://www.salzkammergut-trophy.at/bikecheck_partner-pid1865

Danke! Gut, dasses das gibt, beim MTBiker in Wien haben's jetzt auch noch nicht so recht gwusst, was tun, aber sie beschäftigen sich damit und haben eine Lösung (also. eben gratis!) bis ich das Radl vorbeibring :) 

Geschrieben

So, hab den Link zur Seite der Trophy inkl der info, dass es sich um einen gelisteten partnerbetrieb handelt hingemailt und bin dann Rad abholen gefahren.

Die haben auf die Bezahlung von 40 bestanden, weil ja "Service". Ich: die 7 Punkte bestätigen ist kein Service, zudem das Rad komplett überholt wurde.

20min fruchtlose Diskussion, inkl Verweis drauf, dass das Rad mit dem selben Zettel bereits bei ihm kostenfrei gecheckt wurde, verlaufen ins Leere.

Ich bei der Abgabe des rads einseitig gsagt worum geht, immer dazu, keine Arbeiten, kein Service, nur check.

Mir ist die Rechtslage bekannt und auch, dass er idF am kürzeren ast sitzt, nur radl hab ich halt wieder haben wollen

OASCH!

Geschrieben

Also hast die 40 jetzt zähneknirschend zahlt?

Die Kohle wirst wohl los sein, aber bei der Trophy Organisation würd ich mich sauber beschweren, vielleicht nehmen's ihn von der Partnerliste.

Vermutlich kassiert er ja von denen auch was, das hat mehr als nur ein G'schmäckle.

Und magst den Spezialisten ned nennen? Damit andere gewarnt sind? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb BikeBär:

Die Kohle wirst wohl los sein, aber bei der Trophy Organisation würd ich mich sauber beschweren, vielleicht nehmen's ihn von der Partnerliste.

Vermutlich kassiert er ja von denen auch was, das hat mehr als nur ein G'schmäckle.….

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Bearbeitet von trialELCH
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb KingM:

Ärgerlich ja. Nächstes Mal einfach bei der Trophy selbst machen lassen. Das geht dort problemlos.

Hätt ich gemacht, wenn ich das vorher gewusst hätt. Das radl ist ja ok. Wollt halt alles vorher erledigt wissen.

@BikeBär Rad und Service, Nascheweng un Villach war das.

Selbst wenn er nix von der Teophy bekommt, Fakt ist er hat den Check schon mal gemacht und gestern macht er einen auf Kurz beim U-Ausschuß

Geschrieben

Eigentlich sollt ich jetzt bald alles was schief gehen kamm erledigt haben, sodass fürs Rennen nix mehr übrig bleibt.

Pannen bisher: holzstückerl zwischen Reifen und felge, quasi Patsch. 1x war sogar ein ganzer LRS platt

Flaschenhalter Nudeln aus schraube und hängt samt Flasche schief vom Rad

Reißverschluss des werkzeugtascherls geht auf und ich verteil den Inhalt unbemerkt zwischen Slo und Ö. Ohne den orangen Tubolito, der am Weg lag, wär mir das erst irgendwann aufgefallen. Wie zu Ostern, nur statt bunten eiern, gut getarnte Werkzeugteile.

Mit Rad im Auto fürs Training wo hin gefahren und erst dort drauf gekommen, dass meine trinkflaschen  noch zu Hause chillen.

Morgen gibt's noch eine längere, ernsthafte Einheit, schau ma was da passiert

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb NoNick:

Eigentlich sollt ich jetzt bald alles was schief gehen kamm erledigt haben, sodass fürs Rennen nix mehr übrig bleibt.

Pannen bisher: holzstückerl zwischen Reifen und felge, quasi Patsch. 1x war sogar ein ganzer LRS platt

Reißverschluss des werkzeugtascherls geht auf und ich verteil den Inhalt unbemerkt zwischen Slo und Ö. Ohne den orangen Tubolito, der am Weg lag, wär mir das erst irgendwann aufgefallen. Wie zu Ostern, nur statt bunten eiern, gut getarnte Werkzeugteile.

Mit Rad im Auto fürs Training wo hin gefahren und erst dort drauf gekommen, dass meine trinkflaschen  noch zu Hause chillen.

Und aufstehen tust doch früh. 😅

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb GrazerTourer:

Und aufstehen tust doch früh. 😅

Ich bin früher, früher eigentlich auch immer so um 5 auf und war um 6 laufen. Das eine mal wieder früher aus den federn zu kommen, hat wohl meinen alten Rhythmus getriggert. Gestern und heut ohne Wecker von alleine früh munter gewesen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb KingM:

Ärgerlich ja. Nächstes Mal einfach bei der Trophy selbst machen lassen. Das geht dort problemlos.

ja e, aber ich mache es auch lieber vorher, denn wenn es regnet, macht es keinen Spaß dort herum zu stehen und zu warten.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb BikeBär:

aber bei der Trophy Organisation würd ich mich sauber beschweren

denen ist das egal und die Liste ist wie die 10 Gebote in Stein gemeißelt!

Ich habe schon mal einen Betrieb gemeldet, wo ich zahlen sollte, kein Reaktion.

Dann habe ich mal einen Betrieb gemeldet, denn es seit mind. zwei Jahren nicht mehr gibt. Der Betrieb war aber OK, da war ich 2x und der war sehr genau, hilfsbereit und kannte sich gut aus, hat auch alles immer Gratis gemacht etc., der Betrieb ist immer noch gelistet!

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Meister-Yoda:

denen ist das egal und die Liste ist wie die 10 Gebote in Stein gemeißelt!

Ich habe schon mal einen Betrieb gemeldet, wo ich zahlen sollte, kein Reaktion.

Dann habe ich mal einen Betrieb gemeldet, denn es seit mind. zwei Jahren nicht mehr gibt. Der Betrieb war aber OK, da war ich 2x und der war sehr genau, hilfsbereit und kannte sich gut aus, hat auch alles immer Gratis gemacht etc., der Betrieb ist immer noch gelistet!

Ja, das hab ich auch schon öfters gehört. Wer sein radl selbst gut warten kann, macht das einfach vor Ort. Das reicht normalerweise. Mich haben sie damals neue Beläge montieren lassen, obwohl meine so gut wie neu waren. Nach dem Rennen waren die neuen Beläge fast ganz weg (Regen.....). War gut so :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Magst du vielleicht meine Gabel kaufen? Die hat auch so eine Serie des Glücks… 🤣

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NoNick:

Du brauchst noch Packlisten / Checklisten für nächste Wo!

Und zwar nach Ort und Zeitpunkt getrennt (das mein ich ernst, bin selber ein schusseliger Chaot :))

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb BikeBär:

Du brauchst noch Packlisten / Checklisten für nächste Wo!

Und zwar nach Ort und Zeitpunkt getrennt (das mein ich ernst, bin selber ein schusseliger Chaot :))

Da hast woar!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb NoNick:

Haha! Jetzt noch ein, zwei absichtliche Hoppalas, dann kann bei der Trophy nix mehr passieren 😁.

Im Ernst: Ist es nicht auch Lernprozess? Ich hab gelernt: mach alles so bullet proof wie geht für die Trophy, also Gürtel UND Hosenträger...sprich...Pumpe UND Patronen, Ersatzschläuche UND Plugs, Edge (mit Displaysperre auf ON) UND Fenix etc. Die besch**** Bedingungen beim Granitmarathon waren eine harte aber gute Schule, I hope

Egal. Der ganze Aufwand wegen der A macht mich völlig unnervös für z.B. das 6h Rennen morgen in Grieskirchen! 😎

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Willy2.0:

Der ganze Aufwand wegen der A macht mich völlig unnervös für z.B. das 6h Rennen morgen in Grieskirchen! 😎

Die Grieskirchner scheinen morgen Wetterglück zu haben 😁

Geschrieben

😅 Keine Ahnung, wer alles Wiederholungstäter auf der A ist, bei mir ist es nächste Woche das 6te Mal A, ich bin "völlig" gechillt...😊 Radl läuft, Gels sind gebunkert, Unterkunft seit Jahren die gleiche, Vorbereitung heuer vollkommen daneben und jetzt zum Schluss hin auch noch gesundheitliche Probleme, aber das Wichtigste, der Tisch für Donnerstag Abend im Syriana ist reserviert 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...