6.8_NoGravel Geschrieben 5. Oktober 2024 Geschrieben 5. Oktober 2024 (bearbeitet) Die Zukunft war früher auch besser. - künftige Schaltungen - kann man 9fach noch toppen? - Rahmenmaterialien der Zukunft - modernste Trainingsmethoden Anschauen und genießen😉 Bearbeitet 6. Oktober 2024 von 6.8_NoGravel 3 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 6. Oktober 2024 Geschrieben 6. Oktober 2024 Geile Doku. Der Rolf hat die letzten 30Jahre eigentlich recht unbeschadet überstanden. 😜 1 1 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 (bearbeitet) Ist das geil... 1996/97: Da bin ich selbst erst 10, 12 Jahre am RR gesessen (10 Jahre lang ein KTM Strada, dann damals eine Hervis Eigenmarke mit Ovalem Biopace-Kettenblatt, Stahl, eh klar; samt Carnac Radschuhen und sackschweren Look-Klickies) und hab mir mein erstes MTB gekauft (Scott ProStaff mit Elastomer "Feder"gabel namens Clark Kent(!) und blitzblauen Pulstar direct pull Naben; ah ja: Onza Pedale auch mit so Gummieinsätzen in untersch. Härtegraden...))! Das Schöne ist: all diese Räder sind noch im Einsatz (wobei das Hervis der Nachbesitzerin geklaut wurde...)! Und ja: @6.8_NoGravel damals Und: hätte ich's gewusst damals, hätt ich alles Geld der Familie in die Pinarellos und Colnagos und Ciöccs, Masis und wasauchimmer etc. investiert, die es beim dealer in Eferding gegeben hat, in Folie eingeschweißt... und dann wär ich heute reich, nicht nur an Erfahrungen 😂 Bearbeitet 8. Oktober 2024 von Willy2.0 4 Zitieren
marty777 Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 Das Team Telekom fährt ohne Trainingsplan. 😶I am speechless. Nur Jan hatte einen eigenen Trainer. Gut, dass würde erklären warum er (und sein Team) gegen Lance keine Chance hatte. Die UCI hat schon oft etwas verhindert - so viel steht fest. Federgabel, usw. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Oktober 2024 Autor Geschrieben 20. Oktober 2024 (bearbeitet) Lemond gegen die Soviets" Bearbeitet 20. Oktober 2024 von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Oktober 2024 Autor Geschrieben 20. Oktober 2024 Menschen aus einer Zeit, als man das Mountainbike noch für einen Trick der Industrie den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen gehalten hat. Das Tit(t)elbild hat mit dem Beitrag nix zu tun. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Oktober 2024 Autor Geschrieben 20. Oktober 2024 vor 22 Minuten schrieb fightclub76: Schade 😁 Gut, eine Minute wird ihr gewidmet. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Oktober 2024 Autor Geschrieben 20. Oktober 2024 (bearbeitet) Amerikaner, Franzosen und Ostdeutsche 😎 Cowboys, umstrittene Sprints, Proteste wegen Gravel, Stürze und wie immer beleidigte Franzosen. Bearbeitet 20. Oktober 2024 von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Oktober 2024 Autor Geschrieben 20. Oktober 2024 Die US Teams haben schon immer gute Medienarbeit gemacht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. November 2024 Autor Geschrieben 12. November 2024 (bearbeitet) Die englische Version Bearbeitet 12. November 2024 von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. November 2024 Autor Geschrieben 12. November 2024 2001 für mich eines der besten P-R ever. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. November 2024 Autor Geschrieben 12. November 2024 (bearbeitet) 2000 auch Kult, das tolle Come Back nach einer schweren Knieverletzung. Btw, die beste Mapei Dress ever und eines der schönsten Colnago Räder🤩 Bearbeitet 12. November 2024 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Januar Autor Geschrieben 31. Januar (bearbeitet) Inspirierendes Material Die Geburtsstunde des Mountainbikens, fotografiert von der Pionierin des Klunkern. Viel Videomaterial aus dem Film "Klunkerz" aber noch viel mehr unbekanntes Material aus der Pionierzeit. Bearbeitet 31. Januar von 6.8_NoGravel Zitieren
alekom Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März Am 8.10.2024 um 11:33 schrieb Willy2.0: Ist das geil... 1996/97: Da bin ich selbst erst 10, 12 Jahre am RR gesessen (10 Jahre lang ein KTM Strada, dann damals eine Hervis Eigenmarke mit Ovalem Biopace-Kettenblatt, Stahl, eh klar; samt Carnac Radschuhen und sackschweren Look-Klickies) und hab mir mein erstes MTB gekauft (Scott ProStaff mit Elastomer "Feder"gabel namens Clark Kent(!) und blitzblauen Pulstar direct pull Naben; ah ja: Onza Pedale auch mit so Gummieinsätzen in untersch. Härtegraden...))! Das Schöne ist: all diese Räder sind noch im Einsatz (wobei das Hervis der Nachbesitzerin geklaut wurde...)! Und ja: @6.8_NoGravel damals Und: hätte ich's gewusst damals, hätt ich alles Geld der Familie in die Pinarellos und Colnagos und Ciöccs, Masis und wasauchimmer etc. investiert, die es beim dealer in Eferding gegeben hat, in Folie eingeschweißt... und dann wär ich heute reich, nicht nur an Erfahrungen 😂 Mein allererstes Rennrad war auch ein KTM Strada, damals gekauft beim SchuhSki Ottakringerstrasse. Noch mit Riemenpedalen und Unterrohr-Schalthebeln. Da musste man noch mit Gefühl schalten. Das war 1985, dies hatte ich bis 1995, bis mir der Rahmen gebrochen ist durch einen Sturz, dann kam ein Giant Cadex, den Rahmen hab ich heut noch. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, bin damals noch am Ring auf der Strasse gefahren. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. März Autor Geschrieben 7. März (bearbeitet) Drop-Bars, Stahl, Canti, buntes Lycra, lustige Helme, tolle Brillen - die goldene Zeit des CXO Bearbeitet 7. März von 6.8_NoGravel 2 Zitieren
roland_p Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März (bearbeitet) Ned Overend und Juli Furtado! Bearbeitet 7. März von roland_p 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. März Autor Geschrieben 29. März Über Flandern, eine tolle Radsportdoku über den Gegenentwurf zum "Autoland Österreich". 2 Zitieren
alekom Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai (bearbeitet) https://www.youtube.com/watch?v=ZUIr9LG1juw Giro 1973 - The Stars and The Water Carriers Die Rennfahrer fuhren damals schon schnell mit "normal" aussehenden Rennrädern. Wenn man mit so einem damaligen Profi-Rennrad heut unterwegs sein würde...das ungläubige Staunen wäre groß mit Gelächter. Und die Socken waren angenehm kurz und weiss, nicht so grausam wie die heutigen Kompressionsstrümpfe. Bearbeitet 13. Mai von alekom Zitieren
Erwin Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai Mein Rennrad Peugeot PX10 aus 1972. Bis vor 3 Jahren "treuer" Begleiter bei meinen Touren. Durch meine Knieverletzung kann ich damit nicht mehr die Berge von früher befahren. Es wartet derzeit auf einen Liebhaber. Ich habe das vor ca, 40 Jahren von einem Rennradfahrer gekauft und der Stahlrahmen und ein Gesamtgewicht von 10kg hat mich damals schon fasziniert und ich war damit auch auf Feldwegen "daheim" 🙂 5 Zitieren
nestor Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai Bahnrennen in Wien und großer Bergpreis von Wien. Anfang der 1940er Jahre. Aus der nestorschen Sammlung 6 Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai vor einer Stunde schrieb nestor: Bahnrennen in Wien und großer Bergpreis von Wien. Anfang der 1940er Jahre. Aus der nestorschen Sammlung Weißt du, wo die Bahn war? Zitieren
litz Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai vor 12 Minuten schrieb NoWin: Weißt du, wo die Bahn war? Evtl diese? https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Radrennbahn Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai vor 33 Minuten schrieb litz: Evtl diese? https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Radrennbahn Danke fürs heraussuchen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.