Zum Inhalt springen
Gravelbiken im Waldviertel

07.10.24 09:19 4.125Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Erwin Haiden
Einmal Hochebene und zurück. Wir erkunden Stadt, Land, Fluss nordöstlich des Kremstals und lustwandeln dabei auf abwechslungsreichen Wegen zwischen Äckern, Wald und Wein.07.10.24 09:19 1560

07.10.24 09:19 1560 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Erwin Haiden
Einmal Hochebene und zurück. Wir erkunden Stadt, Land, Fluss nordöstlich des Kremstals und lustwandeln dabei auf abwechslungsreichen Wegen zwischen Äckern, Wald und Wein.07.10.24 09:19 1560

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Einmal Hochebene und zurück. Wir erkunden Stadt, Land, Fluss nordöstlich des Kremstals und lustwandlen dabei auf abwechslungsreichen Wegen zwischen Äckern, Wald und Wein.

Anmerkung: Text und Bild zu dieser Geschichte entstanden wenige Tage vor den verheerenden Unwettern Mitte September 2024. Einzelne Passagen am Streckenbeginn sind aktuell vielleicht noch nicht wieder befahrbar. Gegebenenfalls gibt es durchwegs Ausweichmöglichkeiten auf den asphaltierten Straßen nebenan.

Bearbeitet von NoMan
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Mister M:

Du musst den ersten Tag auswählen und dann auf „weiter“. Dann kommst du zur Auswahl der Räder!

Checkmate Sl r7 Axs S, M, M/L, L

Checkpoint Sl 7 Axs S, M, M/L

Lg Michael

ich komm nur zu einer Zimmer verfügbarkeit....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bbkp:

ich komm nur zu einer Zimmer verfügbarkeit....

Und ich kann nur anfang-ende Datum auswählem und das wars. Ich komm nicht mal zu den Zimmern ;)

Poppen Fenster auf oder werden Seiten geöffnet?

Geschrieben

War gerade wieder ein paar Tage bei Premiumwetter im Waldviertel graveln.

Sollte eigentlich als Gravelviertel beworben werden 😁🫡

Wertschöpfung in Österreich!

Die Gegend bietet so unglaublich viel, keine Ahnung warum man da ins Ausland fahren sollte.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Geschrieben
Am 9.10.2024 um 20:40 schrieb NoNick:

Und ich kann nur anfang-ende Datum auswählem und das wars. Ich komm nicht mal zu den Zimmern ;)

Poppen Fenster auf oder werden Seiten geöffnet?

Sowie ich's Datum ausgewählt hab und auf "weiter" klicke, aktualisiert sich die Seite (nix pop-up) und listet mir die verfügbaren Räder auf.

Geschrieben

Ich will die Homepage in keinster Weise verteidigen, aber mMn richtet sie sich in erster Linie an Hotelgäste. D.h. zuerst ist das HOTEL, dann der AUFENTHALTSZEITRAUM und je nach Lust und Laune will man dann vielleicht ein Rad mieten.

Ich will zB. morgen am 12. ein Rad mieten...

Funktioniert am Handy genauso, wie am Desktop. Bei mir und auch am Computer von der Freundin.

Bildschirmfoto 2024-10-11 um 08.45.06.pngBildschirmfoto 2024-10-11 um 08.45.19.pngBildschirmfoto 2024-10-11 um 08.45.37.png

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Die Gegend bietet so unglaublich viel, keine Ahnung warum man da ins Ausland fahren sollte.

Ganz einfach - weil zB ein paar km nördlich in CZ schaut es genauso aus, günstiger ist es dort immer noch und der Hauptgrund : ich kann fahren wo ich will. Die Situation im Kamptal und Umgebung ist eh noch halbwegs erträglich (gravel ja auch öfters dort) aber das Fahrverbots-Tohuwabohu im nordwestlichen Waldviertel (Groß Gerungs-Karlstift) gebe ich mir wirklich nicht. Wenn der Tourismus-Wirtschaft die Wertschöpfung ein Anliegen ist (übrigens ist Ö. mittlerweile . wie ich bei der TCR-Fahrt durch ganz Europa feststellen konnte -  was Unterkunft und Verpflegung anbelangt eines der teuersten Länder) können sie ja bei ihren ÖVP-Freunden intervenieren.

• Like 7
  • Thanks 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...