6.8_NoGravel Geschrieben 28. Dezember 2024 Geschrieben 28. Dezember 2024 Dem Neonschorsch in mir würde das hier richtig gut gefallen. Ist jedoch nur was für den extremen Geschmack. https://www.bike-discount.de/de/cube-agree-c-62-race-flashlime-n-black Das dürfte ob der Farbe eher zu bekommen sein als der edle Carbonsmoke des von dir verlinkten Modells. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Dezember 2024 Geschrieben 28. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb kupi: Um @stefan_m noch einmal zu helfen. Wie schätzt ihr die Anbauteile bei Cube ein? Hinter Newmen soll sich ein ehemaliger Syntace Konstrukteur verstecken. Die Teile müssen extrem kostenoptmiett (oder gar billig???) sein - z. B. Für 3300 ein Carbonbock mit Ultegra Di2 und Carbonlaufräder. NEWMEN ist Michi Grätz, ex Syntace. Die verbauten Carbonlaufräder und die Naben sind einwandfrei und von ausgezeichneter Qualität. Service und Kontakt bei Newmen top. Die Anbauteile ab Advanced meist höherwertiger als viele andere Eigenmarken. Evolution günstig, auch nicht schlechter als z.B. Bontrager Elite. Bearbeitet 28. Dezember 2024 von 6.8_NoGravel 2 Zitieren
stefan_m Geschrieben 28. Dezember 2024 Autor Geschrieben 28. Dezember 2024 vor 20 Minuten schrieb NoNick: https://multicycle.at/homepage/ Webshop habens keinen, evtl aber Info zwecks Lagerbestand in den Filialen Danke, habe eben mal angefragt Zitieren
stefan_m Geschrieben 28. Dezember 2024 Autor Geschrieben 28. Dezember 2024 vor 9 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: dürfte ob der Farbe eher zu bekommen sein Find ich tatsächlich auch ganz geil, hab aber etwas Angst, dass ich mich relativ schnell daran satt sehe 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Dezember 2024 Geschrieben 28. Dezember 2024 vor 2 Minuten schrieb stefan_m: Find ich tatsächlich auch ganz geil, hab aber etwas Angst, dass ich mich relativ schnell daran satt sehe Verstehe ich, ist schon sehr speziell. Schade dass es den nur in der Farbe gibt. Zitieren
NoNick Geschrieben 28. Dezember 2024 Geschrieben 28. Dezember 2024 https://www.tyl4sports.at/produkt-kategorie/radsport/ Führt auch cube 1 Zitieren
kupi Geschrieben 29. Dezember 2024 Geschrieben 29. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Ich hatte Domane Gen1, 2 und 3, war mit allen zufrieden. Ab Gen 3 eindeutig ein Speedgravel. Die Gen 4 ist spätestens seit Einführung des Checkmate obsolet geworden. Speedgravel?? Warum?? Die maximal mögliche Reifenbreite spricht nicht für Schotterspaß. Bearbeitet 29. Dezember 2024 von kupi Zitieren
reini1100 Geschrieben 29. Dezember 2024 Geschrieben 29. Dezember 2024 Am 26.12.2024 um 19:01 schrieb stefan_m: Hallo! Für die neue Saison mach ich mich auf die Suche nach einem neuen Endurance Renner, dass mich ein paar Jahre neben meinem Orbea Gain (e-Gravel zum Pendeln) und meinem Canyon Roadlite von 2013 (das nur noch auf der Walze steht) begleiten soll. Folgendes habe ich bereits auf der Shortlist und gibt euch eine gute Idee woran ich so denke: Giant Defy https://www.giant-bicycles.com/de/defy-advanced-0-2025 Falls das Giant noch in der engeren Auswahl steht: Ich bin fast alle Giant Modelle, TCR, TCX, Revolt, Propel etc. gefahren, auch das Defy. Ein sehr gutes "Endurance Rennradl", angenehme Geometrie, perfekt für lange Runden. Ich bin mit dem Ding auch Gravelrunden gefahren, also keine extremen Sachen aber Feld/ Schotterwege im Mix mit Asphalt sind überhaupt kein Problem. Reifenbreite bis zu 38mm möglich. Das einzige was zu beachten wäre sind die Hookles Felgen, auf denen nicht jeder x-beliebige Mantel montiert werden sollte. (Dazu gibts eine Liste für freigegebene /geprüfte Modelle von Giant). Der Gabelschaft misst 1 1/4", das könne manche auch nicht leiden.. 1 Zitieren
P4LL3R Geschrieben 29. Dezember 2024 Geschrieben 29. Dezember 2024 Da Firmenradl eine Option ist, könntest du dich bei Cube zum Beispiel auch eine Klasse höher umschauen. Das SLT mit Dura Ace bekommt man unterm Strich dann auch, wenn das Gehalt stimmt und man sonst noch nicht so viele Steuervorteile nutzt, um ca. 3500€. 1 Zitieren
kupi Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) @stefan_m Auszug aus dem aktuellen Mallorca Bericht Auf Achse...: Das Cube Agree mit Ultegra Di2 ist jetzt zwar kein Rad, das wir uns privat kaufen würden, aber als Leihrad gibt es daran nichts auszusetzen. Kannst eventuell den @NoPain fragen, was ihnen am Cube nicht schmeckte Bearbeitet 30. Dezember 2024 von kupi 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 30. Dezember 2024 Autor Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) @NoPain würde mich über einen kurzen Bericht zum Rad freuen, evtl. auch im direkten Vergleich zum Merida Scultura, dass du ja für gut befunden hast Die Shops in meiner Umgebung sind btw alle erst wieder im neuen Jahr da (meistens Mitte Jänner). Bearbeitet 30. Dezember 2024 von stefan_m Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 Am 28.12.2024 um 19:25 schrieb 6.8_NoGravel: Dem Neonschorsch in mir würde das hier richtig gut gefallen. Ist jedoch nur was für den extremen Geschmack. https://www.bike-discount.de/de/cube-agree-c-62-race-flashlime-n-black Das dürfte ob der Farbe eher zu bekommen sein als der edle Carbonsmoke des von dir verlinkten Modells. Bist du narrisch ist das geil! Da würd sogar ich gelegentlich auf der Straße herrum rollen! 2 Zitieren
stefan_m Geschrieben 30. Dezember 2024 Autor Geschrieben 30. Dezember 2024 vor 14 Minuten schrieb GrazerTourer: Bist du narrisch ist das geil! Da würd sogar ich gelegentlich auf der Straße herrum rollen! War klar 😂 Neonorange Panier dazu und du bist nicht mehr zu übersehen 😂 1 Zitieren
kupi Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Bist du narrisch ist das geil! Da würd sogar ich gelegentlich auf der Straße herrum rollen! Wobei man diese Lackierung in echt sehen müsste. Könnte von unwiderstehlich geil bis zum besch...... senfgelb reichen. ....und die inzwischen bescheidene Bergübersetzung habe ich bei meinem 12 Jahre alten Pride. Bearbeitet 30. Dezember 2024 von kupi 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb stefan_m: War klar 😂 Neonorange Panier dazu und du bist nicht mehr zu übersehen 😂 Auf der Straße ist das zum Überleben sicher die beste Taktik. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 vor 18 Minuten schrieb kupi: Wobei man diese Lackierung in echt sehen müsste. Könnte von unwiderstehlich geil bis zum besch...... senfgelb reichen. ....und die inzwischen bescheidene Bergübersetzung habe ich bei meinem 12 Jahre alten Pride. Da schaut es gut aus. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb GrazerTourer: Auf der Straße ist das zum Überleben sicher die beste Taktik. Da gibst du nur ein besseres Ziel ab, bist leichter und damit schneller zu erfassen. Die reale Farbe ist tatsächlich weniger grell als es auf den Produktbildern vermuten lässt. Perfekt um sie mit komplett schwarzer Radkleidung zu kombinieren 🤩und damit die Zielerfassung etwas zu erschweren. Bearbeitet 30. Dezember 2024 von 6.8_NoGravel 4 Zitieren
kupi Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: Da schaut es gut aus. Aber hier lenkt leider das grausliche Rahmentascherl von Allem ab. 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 vor 1 Minute schrieb kupi: Aber hier lenkt leider das grausliche Rahmentascherl von Allem ab. Ja, das ist verdammt komisch, aber dennoch irgendwie lässig. Zitieren
NoPain Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 vor 4 Stunden schrieb stefan_m: @NoPain würde mich über einen kurzen Bericht zum Rad freuen, evtl. auch im direkten Vergleich zum Merida Scultura, dass du ja für gut befunden hast Die Shops in meiner Umgebung sind btw alle erst wieder im neuen Jahr da (meistens Mitte Jänner). Also generell... Cube ist für mich eine "neutrale" Fachhandelsmarke mit einem extrem guten Preisleistungsverhältnis. Besonders "geil" find ich den Brand nicht, spricht aber natürlich nichts dagegen. Bevor ICH mir allerdings ein Cube Rennrad kaufen würde, greif ich zum Rosé und hab ein noch besseres Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem gefallen mir die aktuellen Rose Rennräder besser. Aber das ist natürlich alles subjektiv. Das Cube Leihrad fand ich ausgezeichnet: robust, solide ausgestattet, sportlich ausgewogene Geometrie... also kein Vergleich zu den Huerzeler Rädern, die es noch vor 10 Jahren zum Ausborgen gab. Ein Resumé zum Cube kann/möchte ich dennoch nicht abgeben, da die Leihräder wirklich kompromisslos auf Steifigkeit und Haltbarkeit ausgelegt waren. -> die Schwalbe Huerzeler Edition haben soviel Pannenschutz-Layers an Board, dass sie wahrscheinlich auch ohne Luft rollen würden -> DT Swiss Laufräder sind Panzer, vermutlich bleischwer, dafür Radständer-sicher -> Komponenten, Rahmen... alles auf maximale Belastbarkeit ausgelegt Ich bin davon überzeugt, dass sich das gleiche Rad mit leichteren Laufrädern und geschmeidigeren Reifen vollkommen anderes und viel fluffiger fahren ließe. Aber im Sinne der Leihradidee, gibts meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Was hilft dir ein agileres Handling und ein Kilo weniger Gewicht, wenn du dann in Sa Calobra abends bei 8 Grad, drei Stunden lange aufs Taxi warten musst. 1 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 30. Dezember 2024 Autor Geschrieben 30. Dezember 2024 Danke @NoPain, jetzt verstehe ich auch, worauf sich das „würde ich nicht kaufen“ bezieht. Interessant finde ich das noch bessere PL bei Rose!? Das sehe ich nicht. Oder sind die Rose Eigenmarken LR so gut oder übersehe ich etwas anderes? Zitieren
NoPain Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 vor 7 Minuten schrieb stefan_m: Danke @NoPain, jetzt verstehe ich auch, worauf sich das „würde ich nicht kaufen“ bezieht. Interessant finde ich das noch bessere PL bei Rose!? Das sehe ich nicht. Oder sind die Rose Eigenmarken LR so gut oder übersehe ich etwas anderes? Das habe ich generell gemeint. Natürlich kann das eine oder andere Abverkaufsschnäppchen von CUBE besser bzw. deutlich besser sein. Das möchte ich nicht ausschließen. Bei ROSE wärs beispielsweise dieses Rad https://www.rosebikes.de/rose-xlite-04-rival-axs-2715774?product_shape=espresso+martini 3.599,00 € Aber wenn dir das Cube besser gefällt und du ein paar Jahre damit fahren willst, go for it. Was soll schiefgehen? Zitieren
stefan_m Geschrieben 30. Dezember 2024 Autor Geschrieben 30. Dezember 2024 Danke. Rose hatte ich bisher kaum am Schirm. Muss ich mir mal in Ruhe ansehe. Rein von der Geo würde eher das Reveal in Frage kommen. Das XLite ist wsl schon sehr (zu) sportlich. Zitieren
kupi Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 Bist Du deppert, der @NoPain Chef schreibt noch fleißig im alten Jahr! Cube, Rose.....man kann nur hoffen, dass der @ruffl nicht mitliest Zitieren
ruffl Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 vor 6 Minuten schrieb kupi: Bist Du deppert, der @NoPain Chef schreibt noch fleißig im alten Jahr! Cube, Rose.....man kann nur hoffen, dass der @ruffl nicht mitliest Haha, ich halt mich hier raus. Auch wenn Newman hier im BB einen guten Stand hat hab ich noch wenig gutes von der Marke in den Fingern gehabt. Zwei Hinterräder musste ich umspeichen weil irgendwelche ultradünnen Rundspeichen verbaut waren. Bei einem Rad kam es sogar nach dem Umspeichen zu einem Speichenbruch weil anscheinend der Flansch nicht belastungsgerecht konstruiert ist. Die Lagerqualität bzw. -grösse erinnert an die früher so populären American Classic Naben, auch hier hab es schon einiges zu tun. Verständlich warum dem Schmerzlosen sein Wiafe mit DT bestückt war. 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.