Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was war gestern eigentlich mit Pidcock? Hab ihn nur 1x wahrgenommen, als er so 50km vorm Ziel wieder zur Gruppe aufgeschlossen hat. Und die anderen Verdächtigen, HIrschi zb. auch nie gesehn.

Edit - Hirschi wohl gar nicht am Start gewesen, aber is auch irgendwie nicht sein Rennen.

Bearbeitet von noBrakes80
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Weil er es geschafft hat mitzuhalten um dann einen zweiten Platz abzustauben?

Weil er zwischen Cipressa und Poggio mehr (oder mindestens gleich viele) Führungen gefahren ist, wie die beiden anderen? Er hätte sich einfach hinten drauflegen können, nachdem sie ihn am Ende der Cipressa mehrmals attackiert haben.

Fand ich zumindest sportlich sehr fair, wahrscheinlich hätte es für das Finale keinen Unterschied gemacht, mich hat es beeindruckt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb revilO:

Warum sollte Ganna der Mann des Rennens sein?

Weil er seine 80+ kg so schnell über die Hügel geschleppt hat, dass er wieder zu den anderen beiden auffahren konnte!

Wer gestern der Beste war, steht außer Frage. (Es hat eben jeder seine Strecken, die ihm besonders liegen ... selbst unter den Besten.)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb noBrakes80:

Was war gestern eigentlich mit Pidcock?

direkt an der Kurve zur C. hat es einem Fahrer den Tubelessreifen abgezogen.

Alle die auf der falschen Seite fuhren hat das aufgehalten. Pogo war zwar auch weit hinten, allerdings auf der richtigen Seite der Straße.

Geschrieben

Kein Vollidiot unter den Fahrern, so gnädig war Horner noch nie!

Noch nicht mal Ala, der ein paar interessante Stunts hingelegt hat.

Dafür bekommen die Live-Reporter von Flo-Bikes (Pogacar kann nicht abfahren - während er so richtig abfährt - .... - ihr Fett ab)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb wolfi:

Also auf RSN schreiben sie zumindest, das APP in die Regenrinne gefahren ist: Hat der Sturz am Fuß der Cipressa Mailand-Sanremo mitentschieden? | radsport-news.com

Hier deutlich zu sehen dass es mal wieder ein Tubelessreifen war der keine engen Kurven mag.

https://youtube.com/shorts/CkJxeaUl2Ms?si=p7vVFPOtXckNDXD0

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Hier deutlich zu sehen dass es mal wieder ein Tubelessreifen war der keine engen Kurven mag.

Mir ist tubeless am RR eigentlich wurscht, aber bei dem Video sieht man Ursache und Wirkung nicht. Man sieht weiter vorne PP liegen, dessen Laufräder unversehrt sind. Und dann sieht man einen zweiten Fahrer, wo der Tubeless Reifen herunten ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Sorry aber da seh ich nur, dass der Reifen von der Felge ist aber nicht den Hergang. Und ein Regengitter o.Ä. is ja nix wo man sicher sturzfrei drüberkommt.

Der Reifen is übrigens beim cofidis-Fahrer herunten.

PS: ich bin selber Hookless Skeptiker aus versch. Gründen, nur hier seh ich keinen Beweis für ein Sicherheitsthema

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

z.B.

Du lenkst jezt ab, sorry. Du hast diesen konkreten Sturz von Paret-Peintre bei MSR thematisiert und genau darauf haben sich alle Antworten seither bezogen. Und keiner der Antwortenden hat das Risiko generell verneint.

PS es gäbe einen eigenen Hookless Fred für diese durchaus interessante Dikussion.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BikeBär:

Du lenkst jezt ab, sorry.

Nö, ich beziehe mich auf dein

Zitat

"nur hier seh ich keinen Beweis für ein Sicherheitsthema"

Ich schon und es wird Zeit, dass die UCI was unternimmt.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Nö, ich beziehe mich auf dein

vor 21 Stunden schrieb BikeBär:

nur hier seh ich keinen Beweis für ein Sicherheitsthema

Das "hier" bezog sich auf den gezeigten Sturz von Paret-Peintre bei MSR, falls das nicht rüber kam.

Geschrieben (bearbeitet)

Pogi holt sich die Flandernrundfahrt vor MvdP und wird bei Paris Roubaix Zweiter hinter MvdP. Aber eigentlich kann sich das nicht ausgehen, weil van Aert auch bei beiden Rennen mitfährt und in der Regel Zweiter wird. 😁

Bearbeitet von revilO
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb exotec:

haben wir schon gesagt, dass der Pogi P-R fährt 😁

Dass er sich Rennen antut welche er nicht gewinnen kann, das dürften Lektionen in Sachen Demut sein.

Einerseits:

Viel Freiheit vom Rennstall. Wenn das TdF-Sieg Investment so ein Risiko eingeht, dann müssten eigentlich die Alarmglocken schrillen.

Andererseits:

Lebt P-R auch nur noch vom alten Heldenmythos. Das Risiko wird vmtl. bereits als gering, bzw überschaubar eingestuft.

Geschrieben
Am 26.3.2025 um 19:41 schrieb 6.8_NoGravel:

Dass er sich Rennen antut welche er nicht gewinnen kann, das dürften Lektionen in Sachen Demut sein.

Einerseits:

Viel Freiheit vom Rennstall. Wenn das TdF-Sieg Investment so ein Risiko eingeht, dann müssten eigentlich die Alarmglocken schrillen.

Andererseits:

Lebt P-R auch nur noch vom alten Heldenmythos. Das Risiko wird vmtl. bereits als gering, bzw überschaubar eingestuft.

Das Risiko, P-R auf nassen Pflastersteinen zu fahren, würde ich nicht gerade als überschaubar einstufen.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb 123mike123:

Das Risiko, P-R auf nassen Pflastersteinen zu fahren, würde ich nicht gerade als überschaubar einstufen.

Für den Rest vielleicht ja, für MvP und Pogo ein netter Ausflug.

Bei WvA problematisch, ich hoffe er verletzt sich nicht zu schwer.

Geschrieben

Was MvdP heute bei der E3 Saxo Classic zeigt, verspricht ein großartiges Duell mit Pogacar bei der Flandernrundfahrt. Heute sieht man auch schön, wie chancenlos ein Ganna auch im Flachen ist, wenn MvdP nicht Körner für einen Sprint sparen muss. Wenn sich Pogacar das heute ansieht, wovon man ausgehen kann, wird im klar sein, dass es eine Unzahl von Attacken brauchen wird, um MvdP los zu werden und auch dann ist es wie schon bei MSR keineswegs sicher, dass er wegkommt. Irre stark der MvdP.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...