Zum Inhalt springen
KTM Fahrrad im Interview: "Bikes sind unsere DNA und Zukunft"

24.02.25 08:00 150Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Erwin Haiden, KTM Bikes (History)
Der Longreader zum komplexen Verhältnis zweier Namensvettern. Ein Gespräch über gute und schlechte Zeiten, alte Verträge und neue Begehrlichkeiten, friedliches Neben- und gerichtliches Gegeneinander, und was die Insolvenz des einen für das Fortkommen des anderen bedeutet.24.02.25 08:00 2928

24.02.25 08:00 2928 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Erwin Haiden, KTM Bikes (History)
Der Longreader zum komplexen Verhältnis zweier Namensvettern. Ein Gespräch über gute und schlechte Zeiten, alte Verträge und neue Begehrlichkeiten, friedliches Neben- und gerichtliches Gegeneinander, und was die Insolvenz des einen für das Fortkommen des anderen bedeutet.24.02.25 08:00 2928

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb ruffl:

Geil wie der Blutdruck steigt wenns um KTM geht.

Bei mir steigt er nur wenn ich unter so einer hässlichen orangen Kraxn lieg weils wiedermal ein Problem gibt.

Radl oder mopperl? Oder gar auto?

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.2.2025 um 10:15 schrieb Wolfgang Steinbach:

Vielleicht eine Gelegenheit für die Fahrrad KTM ein komplettes Rebranding zu machen: Name, Schrift, Farben.

Man führt je einen Namen oft fort, um die Bekanntheit einer Marke zu nutzen. Im konkreten Fall evtl kein Vorteil mehr.

Hab ich mir auch schon gedacht. Eine Abgrenzung zu Pierer wäre sicher kein Fehler

Geschrieben

Wenn ein Radl, das in allen vergleichbaren Faktoren fast immer eine Leistungsstufe drunter ist und/oder an ganzen Tausender teurer ist....
Wie soll ich dann nach dem Motto "Fahr nicht fort, kauf im Ort" handeln?
Sagts mirs!
Ich hätts gern gemacht, aber aus der Dusche kommts bei mir halt auch nicht.

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

KTM hat sich den Österreichischen Fitness Influenzer Nr 1 gekrallt und startet mit ihm in Amerika.

Auch wenn hier im Board wieder ein paar Heinzis Pickel bekommen, so funkt Werbung und der Huber ist eine starke Marke mit hoher Reichweite.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...