6.8_NoGravel Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Qualle: http://funnyposting.net/archive/370 Zitieren
herb_j Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 [ATTACH=CONFIG]141823[/ATTACH] Qualle: http://funnyposting.net/archive/370 hihi, der is kalt! Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Ist zwar schon das 2010er, aber ich hab mich so g´freut, dass ich´s nach hartem Wintereinsatz erstmals heute putzen konnte, dass ich´s gleich fotografiert hab. Zitieren
Blitzwilli Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 So bittesehr mein frisch gekauftes und soeben vom Fachhändler abgeholtes Ghost HTX Actinum 2975 in Rahmenhöhe 48cm. Gewicht: 12,45kg :f:, inkl. 1 kleiner Fahrradklingel, 1 Flaschenhalter, und irgendwelche Wellgo-Pedale Race-Hardtail Gewicht wird noch optimiert. Ich schau mich schon mal nach einem leichtem Laufradsatz um.... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 So bittesehr mein frisch gekauftes und soeben vom Fachhändler abgeholtes Ghost HTX Actinum 2975 in Rahmenhöhe 48cm. Gewicht: 12,45kg :f:, inkl. 1 kleiner Fahrradklingel, 1 Flaschenhalter, und irgendwelche Wellgo-Pedale Race-Hardtail Gewicht wird noch optimiert. Ich schau mich schon mal nach einem leichtem Laufradsatz um... Lässig dieses giftgrün mit schwarz-grau Ich glaub, dass du auch mit anderen Pedalen nicht unter 12 KG kommen wirst. Was aber auch egal ist. Und die Fahrradklingel würde ich unbedingt (be-)lassen. Ist diese wenigstens auch in giftgrün, schwarz-grau gehalten? Zitieren
Blitzwilli Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 jo die Farben finde ich zusammen mit den extravagant geformten Rohren echt gelungen. Habe ich so an keinem Rad gesehen. Klingel ist schwarz matt. Aber ein bissl tuning muss scho sein.....:devil: Zitieren
bs99 Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 So bittesehr mein frisch gekauftes und soeben vom Fachhändler abgeholtes Ghost HTX Actinum 2975 in Rahmenhöhe 48cm. Gewicht: 12,45kg :f:, inkl. 1 kleiner Fahrradklingel, 1 Flaschenhalter, und irgendwelche Wellgo-Pedale Race-Hardtail Gewicht wird noch optimiert. Ich schau mich schon mal nach einem leichtem Laufradsatz um....[ATTACH=CONFIG]142009[/ATTACH] Schönes Rad! Die Wellgopedale sind eigentlich gar nicht so arg schwer, die kleinen Gewichtssünden verstecken sich bei den Ghost-Teilen (Lenker, Vorbau, Stütze), vermutlich beim Sattel sowie bei Laufrädern und Kassette, Das summiert sich wahrscheinlich auf ein gutes halbes Kilo im Vergleich zu leichten aber robusten Teilen, was aber beim Nachrüsten teuer erkauft werden muss. Rechne mit 1,- pro Gramm... Ghost ist auch für Rahmen auf der robusteren Seite bekannt, die halt etwas mehr wiegen. Nachdem das aber ohnehin keine reine Racefeile werden soll (nehm ich an), ist das Gewicht nicht so schlimm Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 So bittesehr mein frisch gekauftes und soeben vom Fachhändler abgeholtes Ghost HTX Actinum 2975 in Rahmenhöhe 48cm. Gewicht: 12,45kg :f:, inkl. 1 kleiner Fahrradklingel, 1 Flaschenhalter, und irgendwelche Wellgo-Pedale Race-Hardtail Gewicht wird noch optimiert. Ich schau mich schon mal nach einem leichtem Laufradsatz um....[ATTACH=CONFIG]142009[/ATTACH] rahmengröße? neue laufräder und du sparst sicher 500g vorbau neg. montieren gibt ein direkteres (& vorne nicht zu hohes) feeling achja, schönes teil Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 12,5kg ist aber schon nicht wenig für ein simples xc-teil? mit normaler sattelstütze (also nicht-teleskop) hat mein all mountain 29" hardtail mit 140mm stahlfedergabel, hans dampfs, breiten felgen un 3kg stahlrahmen auch nur einen kilo mehr... ich tippe auch mal auf die anbauteile (hauptsächlich)... laufradsatz nachwiegen schadet nicht, aber 500gr werden da wohl eher nicht drinnen sein... Zitieren
rm81 Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 So bittesehr mein frisch gekauftes und soeben vom Fachhändler abgeholtes Ghost HTX Actinum 2975 in Rahmenhöhe 48cm. Gewicht: 12,45kg :f:, inkl. 1 kleiner Fahrradklingel, 1 Flaschenhalter, und irgendwelche Wellgo-Pedale Race-Hardtail Gewicht wird noch optimiert. Ich schau mich schon mal nach einem leichtem Laufradsatz um....[ATTACH=CONFIG]142009[/ATTACH] Finde es schade was Ghost aus seinen einst wirklich hübschen und auch Preislich sehr attraktiven Hardtails gemacht hat. Mir gefällt die Rahmneform überhaupt nicht. Die waren noch hübsch und auch vom Preis gut: Zitieren
Blitzwilli Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 hm, ja ich werd die teile mal nachwiege und schauen ob man die nicht ersetzen kann. was mich sowieso stört ist die hohe front mit dem spacerturm. standardmäßig haben glaub ich alle neuen bikes nen spacerturm drauf, der hersteller denkt sich wohl kürzen kann man immer noch aber verlängern nicht mehr zur optik: geschmackssache, mir taugts, ich werd auch schauen dass die teile wo ich ersetzte auch grün/gelb sind:cool: zum Preis: Preis-Leistung finde ich sehr in Ordnung. (Liste ist 2099 Euro, habe jedoch Rabatt bekommen) Zitieren
folsen Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Finde es schade was Ghost aus seinen einst wirklich hübschen und auch Preislich sehr attraktiven Hardtails gemacht hat. Mir gefällt die Rahmneform überhaupt nicht. Die waren noch hübsch und auch vom Preis gut: Sieht für Rahmenhöhe 48 sehr klein aus? Zitieren
ekos1 Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Habe mir auch mal wieder ein Bike zusammengeschraubt. Ekos Zitieren
Blitzwilli Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Sieht für Rahmenhöhe 48 sehr klein aus? ist halt a 29er mit Riser und Spacerturm, dazu noch etwas schräg fotografiert et voilà gewicht aktuell: ca. 12,2kg Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 Finde es schade was Ghost aus seinen einst wirklich hübschen und auch Preislich sehr attraktiven Hardtails gemacht hat. Mir gefällt die Rahmneform überhaupt nicht. Die waren noch hübsch und auch vom Preis gut: monostay is out Zitieren
rm81 Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 monostay is out Ist gut möglich. Allerdings finde ich dieses verbogene Geröhr bei den neueren schlimm. Vorallem dieses gezeigte 29" sieht ja aus wie ein Damenrad. Zitieren
Blitzwilli Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 so, habe jetzt mal die Front etwas tiefer gelegt, und von der Seite fotografiert. Ich denke jetzt schauts schon besser aus;) @ekos: Sram x9, 29 Zöller, Gewicht? Zitieren
ekos1 Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 Ist ein 26er u. wiegt genau 11,5 kg . ( Trotz der bleischweren gerade vorhandenen X King Drahtreifen , Standartschläuchen u. dem PD M505 Pedal ) . Ekos Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 so, habe jetzt mal die Front etwas tiefer gelegt, und von der Seite fotografiert. Ich denke jetzt schauts schon besser aus;) @ekos: Sram x9, 29 Zöller, Gewicht? [ATTACH=CONFIG]142158[/ATTACH] ja mir gefällt der rahmen vorbau wirkt sehr lang ... aber du mußtja gut sitzen Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Schönes Bike, aber der Hinterbau vom alten Gravity gefällt mir besser (und irgendwo gibt es ja einen Beitrag von dir wo du das auch so siehst / gesehen hast) Zitieren
PLR Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Bevor es aufgrund des derzeit aktuellen 29iger Hypes keine anständigen 26Zöller mehr gibt Du musst dich nur etwas gedulden, wenn in den nächsten Jahren mal die ersten Nachwuchsbiker nurmehr 29er kennen, wird sicher jemand 26" neu erfinden und zusammen mit den völlig neu entwickelten und extra auf den neuen Standard angepassten 22-32-44 Kurbeln (dann wahrscheinlich für 13fach Kassetten), als absolutes non plus ultra in sachen Agilität und Übersetzungsbandbreite nach oben und unten, anpreisen :devil: Zitieren
Flo Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Bevor es aufgrund des derzeit aktuellen 29iger Hypes keine anständigen 26Zöller mehr gibt habe ich mir noch mal einen Rahmen in meiner bevorzugten Geo zugelegt. Aufbau relativ einfach gehalten, die Schaltung ist ein Grip Shift 10-fach Umbau, die Tune Naben laufen nach einem Jahr hin und her schicken endlich so wie sie sollen, die Reifen werden noch gegen Vredestein ausgetauscht, sobald sie geliefert werden. Der Storck Rebelion der dafür geschlachtet wurde wandert demnächst mit allen Neuteilen vom Gravity in die Börse. Endlich wieder mal ein Radl mit normalen Proportionen. Diese gehypten Riesenräder mit Kinderrahmen und -17° Vorbauten kann man nicht mal ansehen ohne Brechreiz zu bekommen. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Bevor es aufgrund des derzeit aktuellen 29iger Hypes keine anständigen 26Zöller mehr gibt habe ich mir noch mal einen Rahmen in meiner bevorzugten Geo zugelegt. Aufbau relativ einfach gehalten, die Schaltung ist ein Grip Shift 10-fach Umbau, die Tune Naben laufen nach einem Jahr hin und her schicken endlich so wie sie sollen, die Reifen werden noch gegen Vredestein ausgetauscht, sobald sie geliefert werden. Der Storck Rebelion der dafür geschlachtet wurde wandert demnächst mit allen Neuteilen vom Gravity in die Börse. [ATTACH=CONFIG]...[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]...[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]...[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]...[/ATTACH] für ein kinderrad recht schön Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.