tofferl Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 pfoa, taugt ma das bike. die farbwahl is super Zitieren
bigair Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 :love: wahnsinnig geiles "zweitrad" Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 hier sind zwei von meinen, vom downhiller hab ich leider kein scharfes Bild Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 @Rollstuhlfahrer: Da würds bei meinem Sacle bei der Landung so ziemlich alles abreißen! Geiles Rad übrigens! Zitieren
JoHo Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 ...Hab ihn mal so montiert weil irgendwer hier im Forum mein Scale kritisiert hat weil der Vorbau positiv drauf ist! Nachdem das Fisher aber eh ein Gemütliches Rad werden soll wird er eh umgedreht! ... gut, dass du auch eine eigene meinung hast... Zitieren
JoHo Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 @Rollstuhlfahrer: Da würds bei meinem Sacle bei der Landung so ziemlich alles abreißen! Geiles Rad übrigens! schade, gibt leichtbauer, die mitm 8kg bike sogar kleine drops springen, ohne grobe defekte... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Dass du nichts von Leichtbau hältst wissen jetzt aber eh schon alle! Und kein Mensch springt mit einem Lenker der unter 70 gramm hat Drops!!! Und ja, ich habe eine eigene Meinung, manche meinen sogar dass ich ein Sturschädel bin! Zitieren
Max Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 schade, gibt leichtbauer, die mitm 8kg bike sogar kleine drops springen, ohne grobe defekte... ich würde sowas NIE machen Zitieren
JoHo Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Dass du nichts von Leichtbau hältst wissen jetzt aber eh schon alle! Und kein Mensch springt mit einem Lenker der unter 70 gramm hat Drops!!! Und ja, ich habe eine eigene Meinung, manche meinen sogar dass ich ein Sturschädel bin! leichtbau, ja; aber mit köpfchen und net mit dicker brieftasche... und kein mensch braucht einen lenker unter 70gramm, außer er will sich die krallen-klemmschraube ins brustbein prägen... Zitieren
JoHo Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 ich würde sowas NIE machen da sag ich nur: yeah baby!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 leichtbau, ja; aber mit köpfchen und net mit dicker brieftasche... und kein mensch braucht einen lenker unter 70gramm, außer er will sich die krallen-klemmschraube ins brustbein prägen... Wo fängt für dich Leichtbau an und wo hört er auf!? Wer bestimmt die Grenzen? Du? Für mich ist mein Scale erst fertig wenn es irgendwo unter 7 kg ist! Es ist auch sicher fahrbar aber ich könnte es mir nicht leisten es bei einem Drop zu zerlegen, weil ich das Geld nicht nochmal hätte! Fahrbar wird mein Scale immer bleiben! Wie gesagt ich bin voriges Jahr über 5000km damit gefahren ohne Defekt! Das einzige wo ich mir im Moment den Kopf zerbreche ist der TLO Lenker von Schmolke! Der schaut mir schon so nach Spielzeug aus! Zitieren
JoHo Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Wo fängt für dich Leichtbau an und wo hört er auf!? Wer bestimmt die Grenzen? Du? Jeder wie er will und kann... Für mich ist mein Scale erst fertig wenn es irgendwo unter 7 kg ist! Es ist auch sicher fahrbar aber ich könnte es mir nicht leisten es bei einem Drop zu zerlegen, weil ich das Geld nicht nochmal hätte! Fahrbar wird mein Scale immer bleiben! Wie gesagt ich bin voriges Jahr über 5000km damit gefahren ohne Defekt![/Quote] ich würd da eher am körper gewichtstuning betreiben, is bissi günstiger und bringt schon einiges. unter 7kg biegen sich die teile alle, in alle richtungen bei am vernünftigen antritt. das teil is bei deim geposteten gewicht, dann auf keinen fall mehr voll fahrbar, aber ich hab ja keine ahnung wo ihr in OÖ da rumgurkt... Das einzige wo ich mir im Moment den Kopf zerbreche ist der TLO Lenker von Schmolke! Der schaut mir schon so nach Spielzeug aus! sag ich ja, beim lenker is soo arges tuning schlichtweg dumm, viele hersteller nehmen den renneinsatz ausdrücklich bei der garantie aus, und wissen schon warum. da gehts net mehr um spinnereien, sondern um die gesundheit! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Bei dem Lenker gebe ich dir ja recht! Ansonsten verbaue ich eh nur Teile die auch haltbar sind! Das mit dem Gewichtstuning am eigenen Körper wäre sicher das gescheiteste aber leider auch das schwerste! Zitieren
JoHo Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Bei dem Lenker gebe ich dir ja recht! Ansonsten verbaue ich eh nur Teile die auch haltbar sind! Das mit dem Gewichtstuning am eigenen Körper wäre sicher das gescheiteste aber leider auch das schwerste! Dass du nichts von Leichtbau hältst wissen jetzt aber eh schon alle! siehst, leichtbau mit hirn eben... Zitieren
maosmurf Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 in der nahaufnahme sssexy :love: aber von weitem schaut die goldene imho net so toll aus http://img472.imageshack.us/img472/3782/cimg15256yp.jpg Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Bei dem Lenker gebe ich dir ja recht! Ansonsten verbaue ich eh nur Teile die auch haltbar sind! Das mit dem Gewichtstuning am eigenen Körper wäre sicher das gescheiteste aber leider auch das schwerste! Ha, endlich, die Frage des Sinn des Leichtbaulebens . Wie ist das jetzt für die Leichtbaufraktion, wo liegt euer Sinn? Rainer, du sagst, "das Gewichtstuning am eigenen Körper wäre sicher das gescheiteste". Du machst es aber beim Rad. Bleibt dir natürlich vorbenommen, allerdings wäre es interessant zu erfahren, was du bezwecken oder erreichen willst? Einfach nur so für dich, damit du sagen kannst, ich hab ein Rad unter XY KG ich will damit weiter fahren ich will schneller fahren ich will Rennen fahren und somit mit weniger Gewicht schneller sein ich merke den Unterschied vo 2KG nicht, aber psychologisch bringt es (dir) einen Vorteil ich nehme das Risiko eines Defektes in Kauf um letztendlich doch, das ein oder andere mal, schneller (damit) zu sein (Stichwort Fumic-Olympia) ... Wo der Leichtbau anfängt und aufhört bleibt, finde ich, jedem selbst überlassen. Wer bestimmt die Grenzen? Du? Wenn ich, als Richtwert, einen Standardleichtbaurahmen a la Simplon (Carbon) um die 1150 Gramm bzw. ein fix fertig zu kaufendes Simplon Gravity Carbon Komplett-MTB das 9,35 KG (ohne Pedale) wiegt hernehme, dann wäre meiner Meinung nach alles unter 9 KG, fahrfertig, d.h. mit Pedalen und Flaschenhalter(n), Leichtbau . mfg wo-ufp1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Ha, endlich, die Frage des Sinn des Leichtbaulebens . Wie ist das jetzt für die Leichtbaufraktion, wo liegt euer Sinn? Der Sinn im Leichtbau ist für mich einmal ein Rad unter 7 kg zu haben! Dieses Rad will ich dann hier: http://www.light-bikes.com/BikeGallery/BikeSelect.asp?catid=1 sehen unter den Top 10!! Ganz ehrlich!! Das ist der Sinn! Es ist für mich ein Spaß und ein Hobby Gewichte zu vergleichen und Sachen auszuprobieren! Ich nehme es dafür in Kauf auch mal Dinge zu kaufen die dann nicht einmal montiert werden weil sie zu schwer sind! (Siehe FSA Kurbel!) Und so nebenbei ist es auch mein Job! Ich verkaufe sicher wesentlich leichter Radteile als meine Kollegen im Geschäft! Weil bei mir Beruf und Hobby dasselbe ist! Ich nehme es aber nicht in Kauf meine Gesundheit zu riskieren! Den Schmolke Lenker habe ich mir ehrlich gesagt nicht so dünnwandig vorgestellt und ich weiß nicht ob ich wirklich mit dem Ding fahren soll! Aber wahrscheinlich werde ich mal ne Runde fahre und wenn nichts passiert werde ich ihn fahren! Das mit dem Gewicht am eigenen Körper sparen ist auch so eine Sache! Es fällt mir irrsinnig schwer mich gescheit zu ernähren! Ich brauche das aber auch! Wenn ich jetzt als Hobby nur Radfahren im Schädel hab, zusätzlich noch 600 Stunden fahre im Jagr und jetzt auch noch beim Essen schauen muss, wie und wann und wo, dann haut es mir glaube ich den Vogel raus! Und meiner Freundin auch! Zitieren
Simon Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Prinzipiell find ich das föllig OK. Aber, stellst Du dich mit dem 7kg Radl dann auch zu einem MTB-Marathon (ich mein nicht Reichraming, sondern einen richtigen)? Da hätte ich nämlich Federn mit so an Hobel! Sonst is wurscht, die Kohle mußt halt haben, sprichwörtlich Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Prinzipiell find ich das föllig OK. Aber, stellst Du dich mit dem 7kg Radl dann auch zu einem MTB-Marathon (ich mein nicht Reichraming, sondern einen richtigen)? Da hätte ich nämlich Federn mit so an Hobel! Sonst is wurscht, die Kohle mußt halt haben, sprichwörtlich Ich werde dann mit dem Rad Regau (zu Zweit), Steyr (?), Reichraming und 3 Bergzeifahren fahren! Den Alpencross werde ich nicht damit fahren weil ich es meinem Partner gegenüber unfair finden würde wenn die Tour vermasselt ist wegen meines Vogels!! Ich werde aber auch den Großteil meiner Trainingskilometer fahren mit dem Rad! Zitieren
AlphaSL Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Mah Leute, macht doch einen eigenen Thread zum Streiten auf :devil: Hier sollen fesche Radln gepostet werden, und keine Grundsatzdiskussionen! :l: (...und auch kein Bikes in 100tausend Ausbaustufen, sondern fertige :love:-Bikes! ) Zitieren
getFreaky Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 liegt es nicht in der Natur des Menschen das Streben nach mehr??? Für den Rainer ist es halt der Fahrradleichtbau. Jedem halt das Seine Zitieren
grilli Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Ich seh das auch so. Warum lasst ihr dem Rainer nicht seine Freude. Er möchte gerne ein ganz leichtes Rad, während andere mit ihrem Rad unbedingt wo herunterspringen wollen. Das geht natürlich nicht mit dem selben Teil. Wenn der Rainer sein Rad nur im Wohnzimmer stehen lassen würde, wäre das auch seine Sachen. Rainer mach weiter so !!!! Dein Scale wird immer besser. Ich kann dich gut verstehen. Leichtbau ist ein Hobby wie das Mountainbiken an sich. Es kann natürlich auch zur Sucht werden. Ich bin da auch ganz schön gefährdet, aber meine Brieftasche gebietet dem Einhalt. Ich glaube auch, dass der Lenker was aushält, zumindest CC-Einsätze für die er gemacht wurde. Der Schmolke ist ein "alter" Tüftler und hat sich sicher was dabei gedacht. So wie das Rad vom Rainer jetzt ist, ist es sicher noch alltagstauglich, eben für CC-Einsätze. Ich glaube diesen "Leichtbauwahn" kann nur ein richtiger Tuningfreak verstehen. Es geht da auch um eine gewisse Bastelfreude. Immer mal wieder ein Teil zu ersetzen, oder mal ne neue Schraube reinzudrehen ist wirklich ne geile Sache. Mann hat eine genaue Vorstellung von seinem Traumrad und ist bestrebt sich dieser schön langsam zu nähern. Bis man es geschafft hat und dann ist das Bike veraltet und man fängt mit einem neuen an. Also genung geschwafelt jetzt wird wieder getunt. Zitieren
sushi Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 So wie das Rad vom Rainer jetzt ist, ist es sicher noch alltagstauglich, eben für CC-Einsätze. und der grilli ist sicher ein voller insider oder er ist DER oberverarscher Wo fängt für dich Leichtbau an und wo hört er auf!? Wer bestimmt die Grenzen? Du? nachdem du immer von 7 kg redest - anscheinend du! und btw: fuji ist echt voll gut Zitieren
grilli Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Ich wollte hier sicher niemanden verarschen sondern mal ganz einfach für die Leichtbauer Partei ergreifen. Die Alltagstauglichkeit definiert sich meiner Meinung nach auch immer nach dem Einsatzbereich und für CC ist eben ein leichtes Bike angesagt. Im Gegensatz dazu wird auch das robusteste Hardteil für Downhilleinlagen nicht "alltagstauglich" sein. Zitieren
sushi Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 ich find lenkerteile die in köpfen stecken auch voll amüsant Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.