valley Geschrieben 8. Juli 2006 Geschrieben 8. Juli 2006 DANKE! .... ist halt alles über die jahre zusammengestellt, den rahmen habe ich ja damals nackt gekauft (simplon komplettbikes sind ja mmn utopisch teuer), mittlweile hat es knapp unter 10kg, nächstes projekt ist ne leichte kurbel ..... Zitieren
Gili Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 so, poste auf wunsch von grilli hier nochmal mein bike mit ein paar neuerungen: teileliste: Rahmen: F.A.T. HTX Scandium 2006 18" 1280g Schaltwerk: XTR 2002 (203g) Kurbel: XTR 2002(890g-mit XTRInnenlager) Laufradsatz: XT-Naben, Revo-Speichen, MavicXC717schwarz Felgen(1710g) Reifen: v Skinny Jimmy(399g), h Maxxis Flyweight(327g) Schaltgriffe: li SRAM X9, re SRAM Rocket(~200g zusammen) Lenker: Ritchey WSC Carbon Oversize(131g) Vorbau: Ritchey4axis 90mm (109g) Barends: XLC Team (62g) Sattel: Selle Italia SLR (141g) Gabel: RockShox SID Team Poplock 2006 (1410g m Poplock) Kette: Dura Ace(ca 290g) Kassette: XT 11-32 (261g) Sattelstütze: Ritchey WCS (247g) Pedale: Eggbeater SL (265g) Bremsen: Avid SD7(350g) Flaschenhalter: Specialized (32g) Umwerfer: XTR 06 (~140g) Bremsbowden/Seile: Nokon 64g Schaltbowden/Seile: XTR (~100g) Schläuche: Schwalbe XXLight(89g), Conti Supersonic (91g) Griffe: Schaumgummi (21g) Schnellspanner: vo Lite Axle(29g), hi Marke unbekannt (54g) Steuersatz: FSA Orbit CE (62g) Sattelschelle: 23g so, müsste dann alles sein... Zitieren
Fahrradmaus Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 so, poste auf wunsch von grilli hier nochmal mein bike mit ein paar neuerungen: teileliste: Rahmen: F.A.T. HTX Scandium 2006 18" 1280g Schaltwerk: XTR 2002 (203g) Kurbel: XTR 2002(890g-mit XTRInnenlager) Laufradsatz: XT-Naben, Revo-Speichen, MavicXC717schwarz Felgen(1710g) Reifen: v Skinny Jimmy(399g), h Maxxis Flyweight(327g) Schaltgriffe: li SRAM X9, re SRAM Rocket(~200g zusammen) Lenker: Ritchey WSC Carbon Oversize(131g) Vorbau: Ritchey4axis 90mm (109g) Barends: XLC Team (62g) Sattel: Selle Italia SLR (141g) Gabel: RockShox SID Team Poplock 2006 (1410g m Poplock) Kette: Dura Ace(ca 290g) Kassette: XT 11-32 (261g) Sattelstütze: Ritchey WCS (247g) Pedale: Eggbeater SL (265g) Bremsen: Avid SD7(350g) Flaschenhalter: Specialized (32g) Umwerfer: XTR 06 (~140g) Bremsbowden/Seile: Nokon 64g Schaltbowden/Seile: XTR (~100g) Schläuche: Schwalbe XXLight(89g), Conti Supersonic (91g) Griffe: Schaumgummi (21g) Schnellspanner: vo Lite Axle(29g), hi Marke unbekannt (54g) Steuersatz: FSA Orbit CE (62g) Sattelschelle: 23g so, müsste dann alles sein... hast du dein Schaltwerk abgeschliffen???Sieht ein wenig silbern aus oder täuscht das? Zitieren
Gili Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 ja is abgeschliffen.. in natura schauts echt geil aus (kommt leider am foto net so wirklich rüber...) Zitieren
Fahrradmaus Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 ja is abgeschliffen.. in natura schauts echt geil aus (kommt leider am foto net so wirklich rüber...) Womit hast du es abgeschliffen...alles auseinander genommen und dann geschliffen? Wie ist der XTR-Schriftzug übrig geblieben??? Und wie schaut es mit Schmutz aus?? Zitieren
maosmurf Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 Womit hast du es abgeschliffen...alles auseinander genommen und dann geschliffen? Wie ist der XTR-Schriftzug übrig geblieben??? Und wie schaut es mit Schmutz aus?? ja würd mich auch interessieren.. genauso die kurbel :love: Zitieren
valley Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 so, poste auf wunsch von grilli hier nochmal mein bike mit ein paar neuerungen: teileliste: Rahmen: F.A.T. HTX Scandium 2006 18" 1280g Schaltwerk: ... echt geiles bike! wie bist du mit dem rahmen zufrieden?? v.a. verhältnis geringes gewicht / stabilität würde mich interessieren. Zitieren
Moz_TheRockeT Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 SO bin zwar neu hier , war früher schon mal aktiv im board aber jetzt gehts wieder los hier mein neues Bike seit gestern Ist ein GHOST ERT 5500 :devil: , derweil noch alles orginal. Umbauten werden sicher folgen. Des muss bissl leichter werden weil 14,7kg san net ohne. Ausstattung : Modell: ERT 5500 Rahmen: 7005 T6 ES4 Active SCL Vorbau: Ritchey SC Widemouth OS Gabel: Rock Shox Pike 409 U-Turn Steuersatz: Ritchey Semi Lenker: Ritchey Rizer Comp OS, 670 mm Pedale: Sattelstütze: Ritchey Comp V2 Sattel: Selle Italia Nitrox XP Bar Ends: Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano XT Bremshebel: Avid Juicy 5 Disc Schalthebel: Shimano Deore SL Innenlager: Shimano Octalink ES 30 Kurbelsatz: Shimano Octalink 470 Bremsen: Avid Juicy 5 Disc Reifen: Schwalbe Albert 2.25 Felgen: Mavic XM 321 Disc Speichen: DT Swiss 1,8 Naben: Shimano 475 Disc/GID 20mm Thru-axle Kassette: Shimano Deore Federelement: X-Fusion O2 RPV Gewicht: 14,7 Rahmenhöhen: 48 So heute werd ichs mal ordentlich testen , hoffe es is net soo heiß Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 gute wahl mit leichteren reifen und xt kurbel/kassette ist es eh schon ein ganzes eck leichter. und man gewöhnt sich dran, längere touren sind kein problem wenn du die reifen gscheid aufpumpst. Zitieren
Moz_TheRockeT Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 gute wahl mit leichteren reifen und xt kurbel/kassette ist es eh schon ein ganzes eck leichter. und man gewöhnt sich dran, längere touren sind kein problem wenn du die reifen gscheid aufpumpst. sooooo erste "kleine" tour hinter mir puhhhh ganz schön heiß heut :bump: ABER kurzes Fazit : einfach sehr geil das Ghost ERT5500. geht gut bergauf (meine kondi eher net aber wird schon ) bergab hammer teil sehr direkt zu fahren , sehr laufruhig , sehr schnell die PIKE bügelt super hinternisse die Juicy 5 beisen schon recht gut geht aber sicher noch besser. Ich hab noch fast neue Nobby Nic 2.1 auf dem alten Bike würde es sinn machen die zu wechseln gegen die ALbert ? Ja Kurbel werde ich mir später holen. WAr aber ne gute wahl das Ghost. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 ich hab big bettys drauf, da find ich die alberts schon ok für touren. nobby nic würden das gewicht aber drücken. ned sehr sinnvoll beim enduro, mM. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 Ich hab noch fast neue Nobby Nic 2.1 auf dem alten Bike würde es sinn machen die zu wechseln gegen die ALbert ? Nein, auf einem Bike mit etwa 150mm Federweg macht ein 2,1er-Reifen absolut keinen Sinn, finde ich. Ich würde die schmalen Alberts durch BigBetties ersetzen...! Zitieren
Gili Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 ja würd mich auch interessieren.. genauso die kurbel :love: schön, dass sie dir gefällt glänzt übrigens echt edel in natura... also, hier des rätsels lösung: zuerst hab ich die kurbel mit einem 60er schleifpapier abgeschliffen(die beschichtung hält nämlich extrem gut, da musste zuerst was gröberes her), dann bin ich mit dem schleifpapier immer um eine stufe feiner gegangen und den letzten feinschliff hab ich dann mit einem 200er gemacht...tja, egtl ganz einfach..(ich hab das übrigens gemacht, weil mir das schirch abgeschliffene auf der kubel durch die schuhe nicht wirklich gefallen hat, dieses problem hab ich jetzt nicht mehr ) @fahrradmaus: zum schaltwerkl: da musst schon vorsichtiger sein, hab das egtl nur mit dem 200er abgeschliffen. das schaltwerk hat eine wunderschöne maserung/muster (sieht man glaub ich eh) unter der lackierung...der XTR-Schriftzug ist glaub ich reingelasert, deshalb bleibt er übrig und glänzt dann umso mehr... mit dem schmutz hab ich kein problem...is genauso, wie wenn die lackierung noch drauf wäre... Zitieren
Gili Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 echt geiles bike! wie bist du mit dem rahmen zufrieden?? v.a. verhältnis geringes gewicht / stabilität würde mich interessieren. erstmal, danke! naja, ich find den rahmen sehr steif, ob er stabil ist wird sich noch rausstellen. bin ja heuer erst in etwa 10 rennen damit gefahren.... auf jeden fall geht das teil ab wie sau... hab aber 5 jahre garantie auf den rahmen , nur so nebenbei.... Zitieren
Lacky Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/PICT3719.JPG funzt nach nem halben jahr gleich gut wie am ersten tag Zitieren
robocop Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 so der highroller ist weg hinten schwalbe space vorne michelin hot s cmp pedale weg jetzt wellgo magnesium und carbon stütze und sattel geht jetzt fein bergauf und fein bergab Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Mein aktuelles Gizzmo nach einigen Änderungen. ausgebesserte Delle im Oberrohr:mad: Kettenführung 22/36 mit Rockring DT swiss E 540 / A2Z Freeridenaben Big Betty Wellgo DH Magnesium Kombipedale Titec El Norte Pyro Teleskopstütze Gewicht: 15,2kg Bikeparktuning: 24" Hinterrad 26" Vorderrad mit Highroller auf Doubletrack´s Stahlfederdämpfer Gewicht: unbekannt, schätze mal 16,5 Zitieren
mader martin Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Mein Bike: http://www.bergwerk-union.de/BWUGallery/d/2354-2/PICT0110.JPG http://www.bergwerk-union.de/BWUGallery/d/2358-2/PICT0112.JPG http://www.bergwerk-union.de/BWUGallery/d/2364-2/PICT0114.JPG Facts: Rahmen: Bergwerk Mercury SL - Edition Achim Zahn – Alpencross 2006 (handsignierte, limitierte Auflage von 50 Bikes) Federgabel: Rock Shox Reba Race 85 mm, Motion-Control Laufrad / Nabe: Mavic Crossmax XL Disc / DT Swiss-Naben Umwerfer: SRAM X-Generation Schaltwerk: SRAM X.0 Schaltung: SRAM X.0 Twisterset Trigger, Seilzüge verlegt mit durchgängigen Schalthüllen an offenen Rahmenhülsen Kassette: SRAM PG 990 Kette: SRAM PC 991 Steuersatz: Ritchey WCS Innenlager / Kurbeln: Shimano XT Hollowtech II, 175 mm, 22-32-44 Bremsen: Magura Louise FR 210/190mm Sattel: Fizik Gobi schwarz Sattelstütze: Bergwerk - gekröpft Sattelklemme: Bergwerk Lenker: Syntace VRO Bar 7075 / 630 – 16 Grad gekröpft, Black Griffe: Syntace Screw-On Gripz Moto Black Vorbau: Syntace VRO T-STEM Größe M (85-135 mm) Lenkerhörnchen: Ritchey WCS mit Syntace Plugs Pedale: Ritchey > Crankbrothers Candy SL bestellt Reifen: Schwalbe Albert 26 x 2,25 Tubeless, SnakeSkin Zitieren
Gili Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 schönes radl... gewicht wär noch intressant... Zitieren
mader martin Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 fahrfertig (mit tacho, satteltasche inkl. minitool, flasche,...) 12kg genau Zitieren
Gili Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 also ca 11 - 11,5 ohne dem ganzen klump Zitieren
mader martin Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 sowas in etwa... bin kein gewichtsfetischist oder cc-racer. lieber es is a bissi schwärer und hält in jeder situation. :s: Zitieren
Gili Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 naja, wennst nur touren machst is des radl eh sehr leicht... mei trainingsradl(porsche soft bike) hat mit voller ausrüstung(satteltasche, luftpumpe, tacho) auch über 13kg Zitieren
mader martin Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 der rahmen wär schon sehr leicht (1,39kg), aber die angebauten teile wiegen eben einiges aufgrund der haltbarkeit. vorbau, tubeless-reifen, laufräder, gabel,... das summiert sich eben alles... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.