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Der "Postet euer MTB" - Thread


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Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Scott Genius 920!

Echt ein feines Teil!

Die ersten Ausfahrten waren schon sehr vielversprechend!

Bin noch an den Feineinstellungen der Federung dran.

Gewicht könnte etwas niedriger sein... Knappe 14,0 kg in Größe M - derzeit noch mit Schläuchen.

Werd später evtl. tubeless probieren. Mit den Reifen bin ich soweit mal zufrieden bei den derzeit trockenen Bedingungen. Vorderreifen könnte etwas griffiger sein.

Mit der Eagle komme ich sehr gut zurecht, da war ich mir nicht so sicher.

Twinloc ist fleißig im Einsatz!

 

IMG_20180428_072144.jpgIMG_20180428_140019_058.jpgIMG_20180428_140122_180.jpgIMG_20180428_144306_692.jpgIMG_20180428_144342_392.jpg

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Schönes Radl, die Scotts gefallen mir echt gut.

 

Ich hab übers Wochenende ein Spark RC gehabt und war echt überrascht wie gut das geht. Mit einer potenteren Gabel, gscheiden Reifen und einer absenkbaren Stütze ein geiles Radl. Den Twinlock fand ich dort aber irgendwie nur auf Forststraßen ok, auf Trails bergauf wars eher lästig weil ich fast keine Traktion auf die mikrigen Maxxis Aspen gebracht hab.

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Mein Nachbar hat die, geht voll gut... aber geht halt wie sie geht. Da is so wie i mitbekommen hab nix mit anpassen
Das muss man nichts mitbekommen, dass ist offensichtlich. Es gibt nur zwei Varianten, welche sind nach dem Fahrergewicht richten. Ich bin mit der regular unterwegs.
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Nachdem unsere Süße ein "cooles" Restekiste-Fully bekommen hat (wo mittlerweile auch in einen Kindersattel investiert wurde)

 

Foto 26.03.18, 21 38 44.jpg

 

wollte die Chefin nicht hinten bleiben. Die Restekiste war vom Kinder-Fully-Projekt und dem Enduro-HT Projekt schon sehr angeschlagen, somit musste auch die vom BS99 und von Scylla herhalten (Danke ;)). Ergebnis kann sich sehen lassen, Investition 600 €. Na hoffentlich übertreibt sie jetzt net *gg*! Ahja, es ist kein Kinderradl für "falls" Kinder zu schnell wachsen, meine is wirklich so kurz :D!

Sie ist nur 156-158 cm hoch und die Radgröße passt. Sie kommt trotz der komischen Variostütze mit den Haxln am Boden und Überstandshöhe reicht auch! Top Rahmen für kleine Menschen.

 

IMG_5603.jpgIMG_5602.jpg

 

Kaufen mussten wir Rahmen, LRS, Airshaft für Pike, Trigger SLX (ich hatte nur die ohne Schelle). Vom BS gespendet kamen Variostütze und Bremse. Gewicht kam mit 13 kg recht hoch hinauf, aber nachdem nicht mehr Budget zur Verfügung stand voll OK. Wo der Sattel her kommt, ich schwäre ich weiß es nicht mehr, aber ihr daugt er volle, so what. 2 x 10 hab ich so entschieden weil es halt hier war! Genau so wie den Dämpfer, das wir die niemals brauchen, war aber halt hier.

 

Nachteile welche ich als Freak für mich sehen würde:

 

1. keine Trinkflasche: vor allem für den Nutzen den das Bike zwangsweise auch haben wird, sollte eine Trinkflasche rein gehen. Durch den AGB geht das nicht. Wenn ich wo günstig einen Dämpfer ohne Piggy abstauben kann wird der gewechselt. Der Monarch ist außerdem auf mein Reign mit Maestro und 90 kg optimiert, dementsprechend wäre mir beim Cube die Zugstufe viel zu langsam. Da ich sie aber generell schneller fahre als die meisten anderen die ich kenne, es wird sie nicht stören, vorerst. Sie is ja recht motiviert jetzt wo auch die Buben nur mehr von DH reden. Also falls wer einen 200x57 Dämpfer ohne Piggy evtl original aus einem Cube hat und ihn loswerden will :D!

 

2. Variostütze: die braucht für 100 mm Verstellweg fast mehr Platz wie meine neue mit 170 mm. Da werde ich mal schauen ob es nicht eine mit viel weniger Bauhöhe und 100 mm Verstellweg wo günstig gibt. 100 mm ist bei meiner kurzen übrigens eh wahnsinnig viel :D

 

3. 2x10: haha is des oag. Bin natürlich a klitzekleine Runde gefahren beim Einstellen. Wie kann man sich das nur antun. Alleine des Geräusch, i würd durchdrehen *gg*! Und der Kabelsalat. Und de Trickserei dann wegen dem Remote für Variostütze... schlimm

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3. 2x10: haha is des oag. Bin natürlich a klitzekleine Runde gefahren beim Einstellen. Wie kann man sich das nur antun. Alleine des Geräusch, i würd durchdrehen *gg*!

 

Wie klingt sie denn? Läuft ein Vertreter von SRAM oder Shimano neben dem Rad her und schreit:"Buhhh, 2*10,wie kann man das nur fahren, aktuell fährt man 1*x, erst in 5-7 Saisonen werden wir 2-fach wieder als den heißen Scheiß relaunchen, buhhhh!"?

 

Oder hast Du sie schlecht eingestellt? Meine 2*10 XT hört man nämlich nicht. Und nicht nur weil ich sie mit meinem Keuchen übertöne ;)

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Wie klingt sie denn? Läuft ein Vertreter von SRAM oder Shimano neben dem Rad her und schreit:"Buhhh, 2*10,wie kann man das nur fahren, aktuell fährt man 1*x, erst in 5-7 Saisonen werden wir 2-fach wieder als den heißen Scheiß relaunchen, buhhhh!"?

 

Oder hast Du sie schlecht eingestellt? Meine 2*10 XT hört man nämlich nicht. Und nicht nur weil ich sie mit meinem Keuchen übertöne ;)

 

Bei ihr mit Shimano läuft Carsten Wollenhaupt himself nebenher. Aber halt, der is ja von SRAM, drum wird er die Shimano so fertig machen? :p Und bei dir ist sie vermutlich so leise weil du wie eine Pussy herumfährst :D ... na hier mach ich zur Sicherheit noch 3 ;););)

 

Spaß beiseite, so was merkt man vermutlich nur wenn man "zurücksteigt"!

Wie bei vielen mit dem Lenker: na ich brauch keinen breiten, 680 ist super. 780 is nur Trend. Wennst dann eine Weile 780 gefahren bist merkst erst wie blöd 680 ist. Wie mit Variostütze, da hast plötzlich eine mit 100 mm Vertsellweg und behauptest felsenfest das sie absolut genügt. Alle anderen sind wohl zu blöd weil sie mehr brauchen. Dann fährst eine Weile 150 mm und denkst dir, wie kann man nur mit "nur" 100 mm auskommen.

 

Aber ehrlich... es is mir egal. Jedem das seine. Freut mich wenn du mit 2x10 glücklich bist und es bei dir extrem gut und vor allem leise ist! Mich freut es auch das meine Frau damit glücklich ist.

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Weißt du zufällig, ob in dein Mega ein 216er Dämpfer rein ginge? Ein Freund fragt... er überlegt, weil er mit dem Druck auch absolut am Limit vom RS Dämpfer ist und würd von mir einmal einen 216er probieren, falls er passt.

 

 

Passt nicht!

Man kann aber den XFusion Vector HLR Air mit einem 6mm Spacer in der Negativkammer von 216 auf 210 spacern; so einen fahre ich und es ist super, kein Vergleich zum RS.

Alternativ bin ich dabei mir einen Fahrwerkstechnikbetrieb zu suchen der mir einen 216er Coil passend kürzen kann.

Wenn wer Tipps hat, gerne.

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Passt nicht!

Man kann aber den XFusion Vector HLR Air mit einem 6mm Spacer in der Negativkammer von 216 auf 210 spacern; so einen fahre ich und es ist super, kein Vergleich zum RS.

Alternativ bin ich dabei mir einen Fahrwerkstechnikbetrieb zu suchen der mir einen 216er Coil passend kürzen kann.

Wenn wer Tipps hat, gerne.

 

Danke! :)

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I am back. :U:

 

Nachdem sich bei mir der Saisonstart verletzungsbedingt "etwas" verzögert hat... :rolleyes:

 

Neu: RaceFace Atlas Vorbau 50mm (statt Canyon 60mm), RaceFace Atlas Lenker 800mm (statt Canyon 740), welcher aber wahrscheinlich noch gestutzt werden wird. 80cm sind schon brutal breit, vor allem weil mit den Griffen (Ergon) noch 1-2cm dazukommen. :D

DSC_0148.jpg

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Sehr geil, alles bis auf Reifen Original ?

 

Sattelstütze und Sattel sind leider auch nicht Original, hab es mir gekauft da meine Mutter die bessere Comp Version in Metallic Violett davon hatte, wurde leider letztes Jahr gestohlen :(

 

Also falls jemand noch den Originalen Attack Sattel in Schwarz herumliegen hat bitte melden. Hab leider nur einen Braunen.

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Radon Jealous 10.0 - 20"

1 Jahr Erfahrung.

Sofort umgebaut auf 32 Blatt Eggbeater und meinen gewohnten Selle Team Sattel.

 

Direkt bei Bikediscount bestellt. Lieferung Zahlung unproblematisch. Zusammenbau Umbau auch relativ einfach.

Dannach laufend jedes Lager ausgebaut und neu gefettet. Finde gerade das untere Steuer Kopflager sehr schlecht verbaut, hier kommt relativ leicht Wasser und Schmutz dazu.

Bergauf ist das Bike echt super, leicht und der Hinterreifen findet immer gut halt auch wenn ich aus dem Sattel gehe.

Im Downhill ist das bike viel zu hart, entweder habe ich auf den Eggbeater keinen guten stand oder es liegt am Rahmen bzw. die R1 Gabel finde ich auch nicht optimal. In torsionsrichtung weich und in Zug/Druck Richtung schwer einstellbar. Schaltung und Bremsen Sram Eagle und Level Top.

Preis Leistung bei Radon ok der Sevice fehlt...naja Discount Versand Bike. Nächstes Bike wird dann wieder bei einem kompetenten Bikehändler gekauft ... Nur leider stehen da nur noch ebikes drin 20170428_153555.jpg

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