Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

@max ich hoffe dass du mit plus glücklich wirst aber ich befürchte dass es nix für dich ist da alle die ich kenne und etwas schwerer sind damit nicht klarkommen.... zuviel walken

@snowdeep

Auch in die 27" 34er boost sollte ein 29x3.0 reinpassen (wenn du testen magst können wir uns gerne mal für eine Ausfahrt treffen)

Ich hab 72kg (nackt) und ich steh auf 3.0er.

vorne 29 hinten B+ das geht richtig ab und lässt sich sehr gut auch schnell fahren.

Bin momentan auch im Gatsch unterwegs, nicht extrem tief, hatte bisher kaum Probleme.

Auch hier funktioniert das außer der Gatsch ist lehmig dann bleibt das Vorderrad auch schon mal stecken. Viel Platz für Gatsch oder Schnee lässt der 29x3.0 nämlich nicht. Es streift sich aber in der Regel ab oder fällt aus dem Profil. Man hört es aber es bremst nicht.

Eine Winter / Gatsch Reifengarnitour mit Specialized Hillbilly 2,6 ist aber unterwegs. Die ist perfekt für diese Jahreszeit.

Sorry für OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowdeep

Auch in die 27" 34er boost sollte ein 29x3.0 reinpassen (wenn du testen magst können wir uns gerne mal für eine Ausfahrt treffen)

Danke für das Angebot! Wenn ich das nächste mal in Graz unterwegs bin melde ich mich gerne.

Ich geh jetzt mal auf die Obersteirischen Forstwege und tobe mich mit den aktuellen 2,4er Patschen aus. In Pöls sind wir aktuell von Gatsch noch weit entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot! Wenn ich das nächste mal in Graz unterwegs bin melde ich mich gerne.

Ich geh jetzt mal auf die Obersteirischen Forstwege und tobe mich mit den aktuellen 2,4er Patschen aus. In Pöls sind wir aktuell von Gatsch noch weit entfernt...

 

Ich glaub, das trifft sich besser im Gebiet zwischen Mürzzuschlag und Seebenstein, da habt ihr es beide etwa gleich weit. :zwinker:

 

Da bin ich auch gespannt, ob die 34 so viel Platz hat. 26x4" geht knapp, das weiß ich aus dem Fatbike-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:Ich finds geil

 

Danke, habe auch große Freude damit!

 

sollte ich mir tatsächlich noch mal ein mtb kaufen - so könnt ich mir das vorstellen.

grandios, wunderschön, technisch aufs notwendigste reduziert und ohne störende federelemente

 

Ja, mach das, ich denke nicht das du es bereuen wirst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scale910.jpeg

 

Alles so wie scott es schuf, bis auf die pedale. (look s-trac race) sowie auf tubeless umgerüstet.

 

 

Freu mich schon irrsinnig auf die erste ausfahrt :)

Falls die Einstellung so passt wird natürlich noch der Gabelschaft gekürzt.

 

Ich weiß ist für die Bastler und Komponentenzusammensteller hier wohl nicht so interressant ;-)

Bearbeitet von VenoX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]191855[/ATTACH]

 

Alles so wie scott es schuf, bis auf die pedale. (look s-trac race) sowie auf tubeless umgerüstet.

 

 

Freu mich schon irrsinnig auf die erste ausfahrt :)

Falls die Einstellung so passt wird natürlich noch der Gabelschaft gekürzt.

 

Ich weiß ist für die Bastler und Komponentenzusammensteller hier wohl nicht so interressant ;-)

 

:klatsch: Top, auch die Farbe.

 

 

 

@ Commander Tom

 

Danke, habe im Netz momentan nichts gefunden was mit Preis Leistung, also die Vorjahresmodelle, von Cube mithalten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max ich hoffe dass du mit plus glücklich wirst aber ich befürchte dass es nix für dich ist da alle die ich kenne und etwas schwerer sind damit nicht klarkommen.... zuviel walken

Also der 3" Surly Dirt Wizard taugt mir sehr. Echt geil was das an Grip, Sicherheit und auch Komfort ergibt. Bei 1.2bar hat er sehr gut auf der Felge gehalten, hat mir nicht übertrieben gewalkt.

 

Hinten beim 2.8er Maxxis Rekon hat es ganze 50m gedauert bis zum ersten Durchschlag :D aber dank tubeless nix passiert. Aber 1.5bar und die schwache Karkasse reichen da nicht. Ich bin da noch am überlegen, was ich machen soll... Insert, oder ein 2.5er Reifen mit Supergravity oder so? oder so einen WTB Riddler mit der tough karkasse.

 

Völlig erstaunt war ich, wie leicht die Plus Reifen bergauf gehen, im Gelände wie auch auf Asphalt... kein grosser Unterschied zu den 2.3" 29" Reifen.

 

Obs mir in Summe wirklich taugt muss ich erst noch schauen... ein bisschen von dem verspielten Charakter geht dem Hardtail schon verloren.

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 3" Surly Dirt Wizard taugt mir sehr. Echt geil was das an Grip, Sicherheit und auch Komfort ergibt. Bei 1.2bar hat er sehr gut auf der Felge gehalten, hat mir nicht übertrieben gewalkt.

 

Hinten beim 2.8er Maxxis Rekon hat es ganze 50m gedauert bis zum ersten Durchschlag :D aber dank tubeless nix passiert. Aber 1.5bar und die schwache Karkasse reichen da nicht. Ich bin da noch am überlegen, was ich machen soll... Insert, oder ein 2.5er Reifen mit Supergravity oder so? oder so einen WTB Riddler mit der tough karkasse.

 

Völlig erstaunt war ich, wie leicht die Plus Reifen bergauf gehen, im Gelände wie auch auf Asphalt... kein grosser Unterschied zu den 2.3" 29" Reifen.

 

Obs mir in Summe wirklich taugt muss ich erst noch schauen... ein bisschen von dem verspielten Charakter geht dem Hardtail schon verloren.

 

Von Maxxis gibt es jetzt 2,6er Minions, die 1,1kg wiegen, außerdem hat vielleicht der Conti Baron Projekt 2,6 etwas mehr Stabilität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

ich hab mit der tire noodle jetzt gute Erfahrungen gemacht, das könnte bei dir schon den gewünschten Erfolg bringen.

Der DW ist ein eigenes Kapitel. Eigentlich ein 2.6er mit massiven Stollen. Selbst der NN in 2.8 hat mehr Volumen gehabt deswegen hat der so gut gepasst.

2.6ist eine gute Alternative aber halt nicht Plus auch wenn es behauptet wird.

Mein 2.6er ICE spiker von Schwalbe ist eigentlich ein 2.4er

Weniger Volumen wie mein 2.5er dhf.

Zur tire noodle, selbst die macht ein Reifen runter nehmen sehr schwer, möchte mir gar nicht vorstellen wie das bei Cushcore ist, da würde ich wahrscheinlich zum heulen anfangen am trail, oder einfach mit Platten weiterfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube deine Erfahrungen mit dem DW hast du mit der 29iger Variante gemacht oder?

 

Der fällt schmäler aus als das 27,5er Pendant - ist auch eine Spur leichter (obwohl größer).... Laut Tests im WWW nicht so ganz vergleichbar

 

Vorne absolut ein geiler Reifen der glaub ich ideal mit wenig Druck funktioniert. Für hinten bräuchtest wohl ordentlich stramme Wadeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbkombi der Knaller, die Ausstattung perfekt, ein grandioses Rad das Orbea!!:love:

.

Auch das Cube, klassische Racekombination :toll:

Das custom Programm von Orbea ist echt super und sogar ohne Aufpreis! Dauert dann zwar ca. 6 Wochen, aber das ist es wert. Wobei die UVP des Rahmensets ist beim Händler nicht in Stein gemeißelt [emoji6]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das custom Programm von Orbea ist echt super und sogar ohne Aufpreis! Dauert dann zwar ca. 6 Wochen, aber das ist es wert. Wobei die UVP des Rahmensets ist beim Händler nicht in Stein gemeißelt [emoji6]

Das hast du dir selbst zusammengestellt?

Gewöhnungsbedürftig; bunt, auf jeden Fall anders. Wär nicht meines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...