trailmaster Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Schaut spaßig aus das Gerätel . Was ist denn das für eine Rahmengröße? Kommt mir so kurz vor das Bike. 43er rahmenhöhe und ein 56er oberrohr mit einem 50ziger vorbau. da ich mehr wert aufs bergabfahren und ein verspieltes handling lege passt sehr gut. den downhiller um die ecken zu bewegen ist schwer genug, deshalb wollte ich ein verspieltes rad. @tofferl: tourenradl im klassischen sinne is keines, aber nach dem jeder nur mehr freerider und enduros fährt, wollte ich diese bezeichnungen vermeiden. lg bernhard Zitieren
zec Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Hab jetzt mein erstes Bike, ein Merida Dominator gekauft im Jahre 1998 um damals noch ca. 10000 Schilling, mit Ritchey Semislicks (Speedmax Alpha und Omega) a bissi straßentauglicher gemacht. Und ich muss sagen das Gerät geht noch recht flott dahin und bis ich mir ein RR leisten kann wird mir das bestimmt ganz gute Dienste leisten. An der Lenkerhöhe muss ich noch a bissi feilen und warscheinlich schraub ich noch einen alten geraden Lenker ran. Außerdem kommen noch gscheide Straßenslicks dran - dann wirds noch besser. Das praktische bei dem Bike ist: Ich brauche für die Fahrten auf der Straße keinen Lockout bzw. SPV weil Gabel und Dämpfer stellen eh höchstens 1-2cm Federweg zur Verfügung . So am 2. Photo sieht man dann mein Bike fertig "gepimpt" . Zitieren
Simon Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Hier mal mein Gerät für die kommende MTB-Rennsaison: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=45450&stc=1 Gewicht: ca. 9,2kg Zitieren
zec Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 gewicht? komponenten??? Interessiert dich das ernsthaft ? Gewicht wird, schätzomativ bei um die 13kg liegen. Naja, mir ist schon klar dass das Teil net gerade eine Schönheit ist aber es hat eine funktionierende Schaltung, eine gute Geometrie zum auf der Straße fahren, wippt nicht und mit den Slicks wirds dann auch super Reifen haben. Zum Kilometer bolzen auf der Straße wirds auf jeden Fall bis auf weiteres reichen - hab da (noch ) nicht solche Ansprüche wie beim Bike fürs grobe Gelände. @Simon: Gfallt mir dein Bike, aber mein letztes ist besser photografiert . Zitieren
rsa73 Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Soda! Muss ich mein neues auch mal zeigen! Nachdem die 2005-er Enduros von Ghost ja einen kleinen Konsruktionsfehler hatten,habe ich heute mein neues 2006-er Modell bekommen. Aus einem 5500 is nun ein 7500-er geworden. Von der ersten Meldung an meinen Händler bis heute sind gerade mal 12 Tage vergangen! Genau so stell ich mir das vor! War wirklich überrascht Rene Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. März 2006 Geschrieben 23. März 2006 geiler aufbau... da kommt meines direkt als zarterl daher wieviel wiegsts denn? laufräder sind ja recht massiv... 16 kg incl pedale? Zitieren
rsa73 Geschrieben 23. März 2006 Geschrieben 23. März 2006 geiler aufbau... da kommt meines direkt als zarterl daher wieviel wiegsts denn? laufräder sind ja recht massiv... 16 kg incl pedale? Irgendwas zw.15 und 16 kg werdens schon sein(wohl eher 16) Der 2006 Rahmen soll ja leichter sein als sein Vorgänger... Die beiden Double Track hab ich komplett um 110,- erstanden beim Actionsports Da konnt ich nicht nein sagen.. Gewicht is eher nebensächlich für mich...(natürlich auch Preisfrage) Macht ja vor allem bergab mächtig Spass Rene Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. März 2006 Geschrieben 23. März 2006 ja so ist es. das radel unter 14kg komplett halte ich für eine themenverfehlung, aber die komplettbikes sind so... viel spass damit. ich weiss ja, den wirst du haben... :devil: meines wiegt trotz luftdämpfer und xm321 15.3kg... Zitieren
offbeat Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 Meines hat jetzt eine andere Gabel drin... Zitieren
zec Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 Meines hat jetzt eine andere Gabel drin... Feine Gabel, fast unkaputtbar. Zumindest meine hält schon die 3. Saison und das ohne Probleme (zum Service müsst ich sie halt mal schicken). Zitieren
Q_len Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Meines hat jetzt eine andere Gabel drin... ist das ein kinesis-rahmen den du da hast?? zum verwechseln ähnlich die zwei! Zitieren
konrad Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 dann muss ich doch gleich mein epic auf sommersetup trimmen: http://www.8ung.at/rentaroom/kunsti/DSC02162.JPG ..raceproven.. Zitieren
NoWin Geschrieben 31. März 2006 Autor Geschrieben 31. März 2006 Ein schönes Radl, aber könntest bitte keine 1,3 Mega Bilder verlinken, danke ! Zitieren
Babble Boy Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Aber geh - mit einem Spezi darf man das doch wohl...! Zitieren
Samuel L. Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 bedanken möchte ich mich beim heimo eisner vom bikestore in andritz der sich mit dem dämpfer geärgert hat jaja der arme Heimo und die Dämpfer hat sich auch lange bezüglich eines passenden Dämpfers für mein Kraftstoff F1 herumärgern müssen jetzt passt aber alles super DANKE HEIMO übrigens super Radl, das Proceed Zitieren
konrad Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Ein schönes Radl, aber könntest bitte keine 1,3 Mega Bilder verlinken, danke ! sorry.. hab ich total übersehen.. vor vorfreude auf die erste ausfahrt in die pampa.. habs soeben geändert.. btw.. hameau ist a anzige gatschlokn... oba goil !!!! Zitieren
NoWin Geschrieben 1. April 2006 Autor Geschrieben 1. April 2006 Danke, wir haben noch genügend User, die keine 2Mbit Leitung haben Zitieren
Kudi Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Soda nu auch endlich nen neues Ghost RT 7500 vorjahresmodell vor... http://img409.imageshack.us/img409/6916/p10100183if.jpg ...und nach der ersten Ausfahrt http://img364.imageshack.us/img364/4079/p10100223zm.jpg Lg Kudi Zitieren
motocrossandi Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 fein fein, irgendwie schaut der sitz weit nach vorne. die gabel ghört auch wieder putzt Zitieren
Kakadu Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Soda nu auch endlich nen neues Ghost RT 7500 vorjahresmodell vor... http://img409.imageshack.us/img409/6916/p10100183if.jpg ...und nach der ersten Ausfahrt http://img364.imageshack.us/img364/4079/p10100223zm.jpg Lg Kudi Der hintere Schnellspanner steht aber gefählich weit ab, oder täuscht das auf dem Foto!! Ist der sicher ganz geschlossen? Zitieren
Kudi Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Werd ich mir morgen ansehen. Danke für den Hinweiß Zitieren
bigair Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Werd ich mir morgen ansehen. Danke für den Hinweiß servas ich würd überhaupt den schnellspanner ned nach vorne hin schließen... muss nur ein hast hängen bleiben und es kann böse enden is mir schoneinmal passiert, aber ich habs zum glück gemerkt... nach oben währ schon viel besser lg dominik Zitieren
maosmurf Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Ist der sicher ganz geschlossen? geschlossen wird er sein, die frage ist "wie lange" Zitieren
Max Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 am besten in 3-Uhr-Pose nach hinten, dann is nämlich die Scheibe auch gleich geschützt. Und wegen der Aerodynamik warats Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.