Zum Inhalt springen
Vorschau: Tour of Austria 2025

17.04.25 08:03 2Text: PMFotos: EXPA/REI, FEI, GROKnackig, zuschauerfreundlich und top besetzt - so präsentiert sich die von 9. bis 13. Juli stattfindende Österreich-Rundfahrt drei Monate vor dem Start.17.04.25 08:03 2392

17.04.25 08:03 2392 PM EXPA/REI, FEI, GROKnackig, zuschauerfreundlich und top besetzt - so präsentiert sich die von 9. bis 13. Juli stattfindende Österreich-Rundfahrt drei Monate vor dem Start.17.04.25 08:03 2392

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Gais bin ich dröflzighundertmal gefahren. schön die Profis mal auf der Strecke am Limit zu sehen. Was für ein oarger oarger Anstieg von der gefahrenen Seitn.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb revilO:

Heute steht die Königsetappe auf dem Programm. Bin gespannt, ob Großschartner die Tour gewinnen darf oder del Toro freie Fahrt bekommt.

Ich tippe, dass sich der del Toro um den eigenen Teamkollegen so viel kümmert, wie beim Giro um den Ayuso.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb revilO:

Heute steht die Königsetappe auf dem Programm. Bin gespannt, ob Großschartner die Tour gewinnen darf oder del Toro freie Fahrt bekommt.

Der sichtbar stärkere Fahrer ist Isac, warum sollte er nicht gewinnen. Er hat schon auf den Porscheberg in Steyr rauf gebremst um Großschartner ins Trikot zu fahren.

EF wird ihnen die Hölle heiß machen, da kannst nicht auf Local Hero spielen.

Bester Österreicher, das passt schon.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Der Sieg von Großschartner auf der 1. Etappe war natürlich super, aber zu einem Gesamtsieg fehlte dann doch viel zu viel, da kann man auch mit dem stärksten Team taktisch nichts ausrichten. Die Streckenführung heuer war auch zu hart für einen solchen Überraschungserfolg und die Besetzung zu stark. Grundsätzlich ist es schon so, dass Teams bei kleineren Rundfahrten Interesse daran haben, dass der Lokalmatador gewinnt, weil die Berichterstattung dann in der Regel größer ausfällt. Das gilt freilich nicht für Österreich, also war es wurscht, wer gewinnt. Del Toro jedenfalls spielerisch zu drei Etappenerfolgen. 

Geschrieben

War eine spitzen Rundfahrt.

Der Beweis, dass es weder den Glockner (Gähn) noch das Horn und schon gar nicht Wien braucht um ein tolles Radsportfest zu feiern.

Die Berichterstattung und die Breite der Medienauftritte 1a, das Publikum 1a, die Trikots 1a.

Gratulation an das Team hinter der ToA, hier wurde alles richtig gemacht.

Geschrieben

War wirkliche eine gelungene Rundfahrt. Schade, dass ich keine Zeit gefunden hab, mir das ganz live an der Strecke anzuschauen. Gaisberg oder Kühtai wär schon lässig gewesen.

Aber dank der Übertragung von K19 habe ich so auch nichts verpasst. 

Geschrieben

ich war fast ein bisschen überrascht über die medien-berichtserstattung im "mainstream". schön zu sehen.

ich versteh zwar wieso, aber schön wärs trotzdem wenn süd-ost-österreich von der tour auch ein bisschen was zu sehen bekommen würde. ansonsten weitermachen, danke.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb used_shoe:

ich war fast ein bisschen überrascht über die medien-berichtserstattung im "mainstream". schön zu sehen.

ich versteh zwar wieso, aber schön wärs trotzdem wenn süd-ost-österreich von der tour auch ein bisschen was zu sehen bekommen würde. ansonsten weitermachen, danke.

Kärnten kannst vergessen, da kriegst wahrscheinlich in der Ferienzeit von den Bezirkshauptmannschaften keine  oder nur schwer Genehmigungen. NÖ/Bgld war mit der Rundfahrt voriges Jahr dran

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...