NoNick Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai Wie der Titel das schon sagt. Ich brauch die Schuhe für sowas wie die Trophy, also wo viel gefahren wird und die Bequemheit beim Gehen net amal tertär ist. Strassenrennradschuhe solltens trotzdem nicht sein. Irgendwelche Tips? Zitieren
hramoser Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai Shimano XC9? Das wichtigste bei Schuhen ist aber, dass sie passen. 1 Zitieren
stef Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai würd mal sagen alle hochwertigen xc schuh sind steif wie s... ein sidi tiger mit der carbonsohle zum beispiel... aber der is halt auch gewöhnungsbedürftig fürn fuss.... also vorher probieren wegen der passform... 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 12. Mai Autor Geschrieben 12. Mai vor 17 Minuten schrieb hramoser: Shimano XC9? Das wichtigste bei Schuhen ist aber, dass sie passen. Von Shimano hab ich welche für den Winter, die passen perfekt. Schau mir die von dir verlinkten mal an Zitieren
NoNick Geschrieben 12. Mai Autor Geschrieben 12. Mai vor 17 Minuten schrieb stef: würd mal sagen alle hochwertigen xc schuh sind steif wie s... ein sidi tiger mit der carbonsohle zum beispiel... aber der is halt auch gewöhnungsbedürftig fürn fuss.... also vorher probieren wegen der passform... Es ist ja so mühsam ein Geschäft zu finden, wo ich verschiedene Modelle probieren könnt. (Und dann auch dort kaufen natürlich) Ich hab zB welche von vaude mit boa verschluss. Die beginnen mit der Zeit unangenehm zu drücken. Lockerer gedreht Schlupf ich fast raus 1 Zitieren
KingM Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai Schuhe ist halt fast wie Sattel, kann bei mir passen, bei dir extrem drücken. Mir persönlich passen sidi extrem gut. Am MtB habe ich den Sidi Eagle 10 für Tour/Marathon. Sehr steif, aber für Schiebepassagen trotzdem noch tauglich. 1 Zitieren
maxgutti Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai Ich hab einen breiten Vorfuß und mir passen die normalen Shimanos sehr gut, wichtig bei mir ist nur dass es zwei oder mehr individuelle Verschlüsse pro Fuß gibt damit ich den Vorfuß locker- und trotzdem am Rist enger schnallen kann. XC3 geht gar nicht, XC5-7-9 super. Sind mir mittlerweile sogar viel lieber als die guten alten Sidis weil die letzte Schnalle nicht so weit in die Fußbeuge geht. 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai ich habe einen von Northwave, passen zwar und bin damit jetzt schon 4x die A gefahren, bin aber nicht ganz glücklich damit. Vielleicht leiste ich mir auch einen neuen.... Zitieren
NoNick Geschrieben 12. Mai Autor Geschrieben 12. Mai vor 4 Minuten schrieb Meister-Yoda: bin aber nicht ganz glücklich warum? Zitieren
NoNick Geschrieben 12. Mai Autor Geschrieben 12. Mai vor 7 Minuten schrieb maxgutti: Vorfuß locker- und trotzdem am Rist enger schnallen ja genau das ist das Problem bei meinen vaude. 1 Boa über alles. außerdem kommt mir vor, der wird mit der zeit immer locker. hab sonst nix mit boa, sodaß ich das vergleichen könnt meine Mavic (leider ist der Ratschenverschluss defekt) passten zB auch super. unten 2 kletter, oben die Ratsche. auch während der Fahrt leicht fester oder lockerer zu machen Zitieren
NoNick Geschrieben 12. Mai Autor Geschrieben 12. Mai vor 14 Minuten schrieb KingM: Schuhe ist halt fast wie Sattel, kann bei mir passen, bei dir extrem drücken. jo eh. bei mir dürft der Rist eine "schwachstelle" sein, obwohl angebeblich "eh normal". Zechen und Vorfuss sind immer problemlos, solang der Schuh nicht zu kurz ist. Zitieren
maxgutti Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai vor 7 Minuten schrieb NoNick: ja genau das ist das Problem bei meinen vaude. 1 Boa über alles. außerdem kommt mir vor, der wird mit der zeit immer locker. hab sonst nix mit boa, sodaß ich das vergleichen könnt meine Mavic (leider ist der Ratschenverschluss defekt) passten zB auch super. unten 2 kletter, oben die Ratsche. auch während der Fahrt leicht fester oder lockerer zu machen Dann hamma eh das selbe Problem. Wie gesagt, solange es mehrere Verschlüsse gibt komm ich gut mit Shimano zurecht. ausreichend steif sinds meiner Meinung nach auch und mit der Sohle geht es sich gut. Allerdings sinds weit weniger luftig als zb Sidi, wenn man einmal nass geworden ist wird ma ewig nicht mehr trocken(während der Fahrt, danach natürlich schon). Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai Falls breite Füße => Lake (in "W", also Wide). Beim Gehen schlüpf ich halt fast raus hinten (bei meinen MX242) Allerdings hat mir der NW Rebel (bockharte Sohle) bei 4h letztens auch keinerlei Probleme am Überbein bereitet... Zitieren
stef Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb NoNick: Es ist ja so mühsam ein Geschäft zu finden, wo ich verschiedene Modelle probieren könnt. (Und dann auch dort kaufen natürlich) Ich hab zB welche von vaude mit boa verschluss. Die beginnen mit der Zeit unangenehm zu drücken. Lockerer gedreht Schlupf ich fast raus wennst in graz bist hat der kotnik einige schuhe... ansonsten deine alten mavics mit einem boa verschluss upgraden statt der kaputten ratsche? Bearbeitet 12. Mai von stef Zitieren
NoNick Geschrieben 12. Mai Autor Geschrieben 12. Mai (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb stef: ansonsten deine alten mavics mit einem boa verschluss upgraden statt der kaputten ratsche? Wie tät denn das gehen? @kotnik: das Passat eh net schlecht. Fahr Wh am Fr nach Graz und fahr dann halt Ost ab Bearbeitet 12. Mai von NoNick Zitieren
stef Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai speci rime schuhe hatten das boa system nur mit einer schraube fixiert, das könnte man überall anbringen und halt was suchen wo dsich das seil einhängen kann oder einen boa nachbau kaufen der als schnürsenkel ersatz gedacht ist und den schuh so adaptieren... 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai vor 18 Minuten schrieb NoNick: Wie tät denn das gehen? @kotnik: das Passat eh net schlecht. Fahr Wh am Fr nach Graz und fahr dann halt Ost ab oder in Gleisdorf beim Friesis hat auch recht viel, ist halt hauptsächlich auf Elektro Radl ausgelegt und nur wenige Meter von der Autobahn entfernt. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai vor 54 Minuten schrieb NoNick: warum? die haben den eigenen NW Drehverschluss und der hält nicht ganz so gut 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai Ich bin mit den Ekoi sehr zufrieden, P/L finde ich sehr gut. Ich hab den als Road-Version, würde ich mir, wenn mein Northwave (hoffentlich bald) kaputt ist (weil auch nicht sehr zufrieden) kaufen: https://www.ekoi.com/de-at/xc-gravel-mtb-schuhe/14032-schuhe-ekoi-perf-x-rc-r4-boa-schwarz.html 1 Zitieren
trialELCH Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai vor 2 Stunden schrieb madeira17: Ich bin mit den Ekoi sehr zufrieden, P/L finde ich sehr gut. Ich hab den als Road-Version, würde ich mir, wenn mein Northwave (hoffentlich bald) kaputt ist (weil auch nicht sehr zufrieden) kaufen: https://www.ekoi.com/de-at/xc-gravel-mtb-schuhe/14032-schuhe-ekoi-perf-x-rc-r4-boa-schwarz.html Wie sieht denn das aus bei solchen reinen MTB Schuhe? Kann ich die mit Plattform-Cleat Pedale auch fahren oder steht die Sohle zu weit raus bzw. zerstöre ich mir die Schuhe mit den CB Mallets? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.