Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vingegaard war gestern 44sek langsamer als bei seinem Sieg 2022. Damals hatte er über weite Strecken van Aert als Tempomacher, aber dafür musste er an den Anstiegen davor etliche Attacken von Pogacar kontern, die sicher am Limit waren. Gleiche Bedingungen vorausgesetzt, könnte man sagen, dass sich Vingegaard nicht auf seinem Niveau von 2022 befindet. Pogacar hingegen konnte sein Höchstniveau des Vorjahres halten und fährt viel ökonomischer als früher, zumeist sitzt die erste Attacke, auch dank Narvaez, der Gold wert ist.

Vingegaard hat gestern auf den letzten km nicht mehr gut ausgesehen und ich fürchte, dass seine Moral ziemlich angeschlagen ist. Zu übermächtig erscheint der Gegner, den er schon zwei mal beim größten Rennen geschlagen hat. Diese völlige Chancenlosigkeit in allen Belangen muss extrem deprimierend sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb romanski:

Ich würde an seiner Stelle auch heuer die Vuelta gleich mitnehmen, weil so sicher ist das auch nicht, dass nicht etwas passiert, das die Karriere auf oberstem Niveau stört.

Dann könnt er sich 2026 wieder auf die (fehlenden) Monumente konzentrieren.

Trotzdem muss auch Pogi aufpassen, dass er nicht zu viel fährt und die Regeneration nicht zu kurz kommt.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb revilO:

Vingegaard war gestern 44sek langsamer als bei seinem Sieg 2022. Damals hatte er über weite Strecken van Aert als Tempomacher, aber dafür musste er an den Anstiegen davor etliche Attacken von Pogacar kontern, die sicher am Limit waren. Gleiche Bedingungen vorausgesetzt, könnte man sagen, dass sich Vingegaard nicht auf seinem Niveau von 2022 befindet. Pogacar hingegen konnte sein Höchstniveau des Vorjahres halten und fährt viel ökonomischer als früher, zumeist sitzt die erste Attacke, auch dank Narvaez, der Gold wert ist.

Vingegaard hat gestern auf den letzten km nicht mehr gut ausgesehen und ich fürchte, dass seine Moral ziemlich angeschlagen ist. Zu übermächtig erscheint der Gegner, den er schon zwei mal beim größten Rennen geschlagen hat. Diese völlige Chancenlosigkeit in allen Belangen muss extrem deprimierend sein.

Ich glaub, der ist so spaßbefreit und pragmatisch, dass er gestern ein Hakerl unter den Toursieg gemacht hat und ab heute um Platz 2 fährt.

Nachdem er gestern auch gegen Lipo noch Zeit verloren hatte auf den letzten km, glaube ich, dass er den heute wieder im Griff haben wird.

Eigentlich hat sich auch Remco extrem gut geschlagen dafür, dass er bereits so früh so weit zurück war. - Der ist für mich die größte Wundertüte.

Geschrieben
Gerade eben schrieb 123mike123:

Eigentlich hat sich auch Remco extrem gut geschlagen dafür, dass er bereits so früh so weit zurück war. - Der ist für mich die größte Wundertüte.

Das hat mich auch extrem überrascht. In der Vergangenheit hätte er da einen moralischen gekriegt und komplett drauf gepfiffen, da war er gestern sehr bei sich und hat sich nochmal aus dem Schlamassel gezogen. Er hatte aber auch das Glück, dass Visma Jörgensen nicht opfern wollte und nicht voll durchgezogen hat.

Geschrieben

Nix neues an der Front - Pogi fliegt allen davon und Vinge muß aufpassen, dass Lipowitz nicht neuer 2er wird.

Bin trotzdem auf das ITT heute gespannt, Roglic wird versuchen zurückzuschlagen und Remco sehe ich auch in den Top3.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb revilO:

Seit letztem Jahr ist sein Mindset auf den zweiten Platz programmiert mit einem Team das ihn aggressiv auf die Eins pushen will.

Das kann nicht gut gehen.

Man braucht nur die Körpersprache nach den Rennen zu beobachten.

Ein Teamwechsel wäre von seiner Seite durchaus anzudenken.

Roglic ist bei Red Bull abgemeldet, die haben wieder ein deutsches Wunderkind. Lidl-Trek könnte ich mir für ihn gut vorstellen, wäre nicht der Erste den sie in dem Status kaufen.

Remco, toller Werbeträger, der wird seinen Weg weiter machen.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Seit letztem Jahr ist sein Mindset auf den zweiten Platz programmiert mit einem Team das ihn aggressiv auf die Eins pushen will.

Das kann nicht gut gehen.

Man braucht nur die Körpersprache nach den Rennen zu beobachten.

Ein Teamwechsel wäre von seiner Seite durchaus anzudenken.

Er ist bereits im zweitstärksten Team. - Da geht´s nicht mehr bergauf.

Er ist immerhin best of the rest. - Er kann aber eben nichts besser als Pogi im Gegensatz zu Remco, MvdP oder Milan.

Geschrieben

Roglic ("way too fast for me") gibt sich keinen Illusionen hin. Der freut sich über seinen Gehaltsscheck bei red Bull Bora, fährt die Tour mit, weil er es muss, und konzentriert sich auf die Rennen, die er gewinnen kann. Und das sind immer noch alle Rundfahrten, bei denen Pogacar und Vingegaard nicht am Start stehen.

• Like 6
  • Haha 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb 123mike123:

Er ist bereits im zweitstärksten Team. - Da geht´s nicht mehr bergauf.

Er scheint aktuell nicht sonderlich happy im Team zu sein und sein DS macht es ihm auch nicht gerade leicht.

Visma könnte sich in Richtung Ineos entwickeln, da muss man rechtzeitig abspringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Plapp hat eine ordentliche Bestzeit hingeknallt und mit 19:06 am eigentlichen Anstieg (585 Höhenmeter) eine VAM von 1838 erzielt. Da werden heute höchstwahrscheinlich doch die 2000 VAM fallen.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb revilO:

Nachdem Horner kein absoluter Spitzenfahrer war, hatte ich diese Leistung gar nicht im Kopf. Je steiler (wie bei der Vuelta oft der Fall), desto mehr VAM sind dank moderner Über- bzw. Untersetzungen möglich. 1972 VAM, sofern sie stimmen, halte ich heute für eher nicht möglich.

vor 58 Minuten schrieb revilO:

Plapp hat eine ordentliche Bestzeit hingeknallt und mit 19:06 am eigentlichen Anstieg (585 Höhenmeter) eine VAM von 1838 erzielt. Da werden heute höchstwahrscheinlich doch die 2000 VAM fallen.

Wie schätzt du Armirail ein? 
Der ist gerade recht motiviert gestartet und ist Local, und war gestern stark.

Wird interessant, wie er und Pogi regenerieren konnten.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bs99:

Wie schätzt du Armirail ein? 
Der ist gerade recht motiviert gestartet und ist Local, und war gestern stark.

Wird interessant, wie er und Pogi regenerieren konnten.

3-facher französischer Zeitfahrmeister und stark am Berg, wird aber trotzdem nicht ganz vorne mitfahren können. Ich hoffe Gall kann sein starkes BZF von der Tour de Suisse wiederholen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb bs99:

Jetzt ist einer mit Vollscheibe hinten gestartet 😅

Der Führende Plapp is auch mit Scheibenlaufrad hinten gefahren. Harry Maier ist einmal bei der Glockneretappe bei der Ö-Tour mit Scheibe gefahren und hat sie gewonnen. (Damals galt noch ein anderes Reglement.)

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Gestern hat sich Pogi mal eine schwere halbe Stunde gemacht.

Er wollte sich bei Visma für die lange Arbeit bedanken.

Worauf geht eigentlich das „my man Victor Campenarts!“ zurück?

Geschrieben

Ich muss sagen mir taugen die verschiedenen Material-Ansätze heute ziemlich.

Der fahrt mitn TT-Radl, der mitn Berg-Radl, der nimmt hinten a Scheibe,...

Auch ein Shimano 1x Setup hab ich erspäht, mit e*13 Kassette (hab mir aber nicht gemerkt wer das gefahren ist).

Sehr spannend die Vielfalt und Tüftlerei der Teams.

Geschrieben (bearbeitet)

Pogi im ersten flachen Sektor am Strassenrad nur wenige Sekunden langsamer als Vinge und Evenepoel auf Zeitfahrrädern, Vinge sogar mit dem Zeitfahrhelm.

und jetzt kommt erst der Berg ⚔️

Bearbeitet von bs99
Geschrieben (bearbeitet)

Und Pogacar fährt offenbar ohne Lenkerband, weil nur auf den Hoods unterwegs.

edit: die Regie mag Gall wohl nicht, wurde nicht ein einziges Mal eingeblendet.

Bearbeitet von romanski
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb romanski:

Und Pogacar fährt offenbar ohne Lenkerband, weil nur auf den Hoods unterwegs.

Wurde gerade besprochen, Gewichtsoptimierung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...