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Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb nestor:

Das Rennen ist bitte komplett gaga, wenn es durch Fährpassagen entschieden wird. Kannst ja komplett vergessen. Unsupported aber auf Fähre, dann muss man die Routen so legen, dass keine Fähren notwendig sind. Und mir ist das herzlichst powidl wer da gewinnt

Wieso, ist für alle gleich und alle haben es gewusst. Es ist blöd, dass die Frequenz der Fährmöglichkeiten so gering ist und somit die Abstände sehr entzerrt bzw. komprimiert.

 

Ich habe mir jetzt nochmal das Replay angeschaut und CS hat zwischen Parcour 4a und 4b richtig viel Zeit verloren, also entweder er hatte Probleme oder er hat sich verzockt. Und NC war zum Ende des Parcours 4b noch for VB und hat sich definitiv verzockt bzw. eine schlechte Route gewählt.

 

MM und VB haben definitiv hasardiert, wurden aber offensichtlich für ihren Mut und ihre Stärke (vor allem VB, der hat richtig aufgeholt, der war in Siena noch vierter) belohnt.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb 123mike123:

Bin gespannt ob es ihm im Nachhinein möglich erscheint, die ersten Tage schneller zu fahren oder kürzer zu pausieren? ... oder ob das die Wachablöse ist und die jungen Wilden nicht zu halten sind?

Wenn man sich die Schlafpause der ersten 4 ansieht, haben es eigentlich alle versucht mit weniger Schlaf etwas Zeit zu gewinnen, um die Fähre zu erreichen.

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Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb nestor:

Das Rennen ist bitte komplett gaga, wenn es durch Fährpassagen entschieden wird. Kannst ja komplett vergessen. Unsupported aber auf Fähre, dann muss man die Routen so legen, dass keine Fähren notwendig sind. Und mir ist das herzlichst powidl wer da gewinnt

geb ich dir recht. zumindest müsste es so sein, dass alternativ auch der landweg in betracht gezogen werden könnte.

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Geschrieben

Sorry wenn ich ein Schiff brauche um ans Ziel zu kommen widerspricht das meiner Ansicht von unsupported. Das fand ich auch in den vorherigen Ausgaben schon strange. Der Thread wird deabonniert.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb wolfi:

Wieso, ist für alle gleich und alle haben es gewusst. Es ist blöd, dass die Frequenz der Fährmöglichkeiten so gering ist und somit die Abstände sehr entzerrt bzw. komprimiert.

 

Ich habe mir jetzt nochmal das Replay angeschaut und CS hat zwischen Parcour 4a und 4b richtig viel Zeit verloren, also entweder er hatte Probleme oder er hat sich verzockt. Und NC war zum Ende des Parcours 4b noch for VB und hat sich definitiv verzockt bzw. eine schlechte Route gewählt.

 

MM und VB haben definitiv hasardiert, wurden aber offensichtlich für ihren Mut und ihre Stärke (vor allem VB, der hat richtig aufgeholt, der war in Siena noch vierter) belohnt.

Bringt nix, wenn ich was "weiss" und trotzdem nicht noch schneller mit noch weniger schlaf fahren kann. De facto entscheidet die Fähre einen gut Teil des Rennens. Die mögliche Fähre weiter nördlich zu planen, sodass langsamere als Alternative immerhin noch der längere landweg bleibt, wäre deutlich sinnvoller.

CS hatte mit Müdigkeit zu kämpfen und ist auch mal gestürzt.

NC hatte div platten

Geschrieben
Gerade eben schrieb hermes:

geb ich dir recht. zumindest müsste es so sein, dass alternativ auch der landweg in betracht gezogen werden könnte.

Oder die Alternative auch eine Chance bietet. So wäre es ein 300km Umweg gewesen.

Damals beim TCRno8 gab es über die Donau auch 2 Orte mit Fähren. Die hatte Strasser perfekt angesteuert. Sein damaliger Verfolger stand vor einem leeren Hafen - weil er scheinbar dachte, dass dort noch eine Fähre fährt. Die Brücke über die Donau war damals auch eine verbotene Straße. Das ist beim TCR etwas eigen - muss man sagen.

Geschrieben

Noch dazu ist der Parcours 5 so kurz, dass es eigentlich gescheiter gewesen wäre den Parcours weiter südlich zu platzieren, weil dann der Umweg mit der alternativen Fähre Brindisi nach Vlora, nur Zeit aber nicht noch 300km extra gekostet hätte. Naja. Eine Mail ans Christkind kann man schreiben. 😉 

Geschrieben

Die Diskussionen um die selten fahrende quasi alternativenlose Fähre wurden alle bereits vorab geführt. - Jetzt ist das Rennen und alle Starter wussten Bescheid.

 

Es hätte das Rennen aber zumindest spannender gemacht, wenn ab Verlassen der Fähre noch eine weitere Reststrecke zu fahren wäre.

 

Man kann auch annehmen, dass die beiden aktuell brutto schnellsten auch ohne Fähre die größten Siegchancen gehabt hätten.

Geschrieben

Dass die beiden führenden absolut verdient da vorne sind, steht wohl außer Zweifel und auch dass es bei denen dahinter nicht so knapp war, dass da jetzt jemand hadern muss.

 

Das Fotofinisch von Bosoni zeigt aber jetzt live im Rennen das Grundproblem auf (zumindest ich sehe es als eines): dass durch diese Fähre einige wenige Minuten Unterschied an diesem Punkt das längste und bedeutendste Unsupported-Rennnen Europas entscheiden können. Und das kannst ned planen, es gibt genügend Gründe, wo einer der beiden am letzen Abschnitt nur durch Pech eine Viertelstunde und somit die gestrige Überfahrt verlieren hätte könnnen und es in den kommenden Tagen zum Solo für den anderen geworden wäre.

 

Schau ma mal wie's bei den Damen laufen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Die 2 Glücklichen die die Fähre geschafft hatten sind schon ordentlich weitergekommen, der Start in den Parcours 5 steht bevor ....

Korrektur: Bzw. ist Bosoni schon fast durch

Bearbeitet von Mini73
Geschrieben

Bosoni fährt den Parcours wieder retour obwohl es eine 30km 1000hm Direttisima gäbe, die jedoch in der zweiten Hälfte nur geschottert ist.

Ich hoffe er hat nichts auf der Fähre vergessen 🤣

 

Schotter in Albanien ist natürlich nicht zu vergleichen mit Schotter in Mitteleuropa.

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Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Moa:

Aber fährt auch wieder zurück? 

Ist eine Sackgasse (wenn man halbwegs gute Straßen sucht - incl. Gravel).

Gelb ist so ungefähr die unbefestigte Strecke. Ist zwar kurz, aber schneller ist wohl außen herum.

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Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb marty777:

Ist eine Sackgasse (wenn man halbwegs gute Straßen sucht - incl. Gravel).

Gelb ist so ungefähr die unbefestigte Strecke. Ist zwar kurz, aber schneller ist wohl außen herum.

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Okay, kurze Netz-Recherche hat auch ergeben dass die Straße quasi unfahrbar ist. Ich frag mich dann aber schon warum man den Parcours 5 so macht, wie er gemacht ist? Und nicht so dass man am Ende des Parcours weiterfahren kann? Oder sollen sich die KontrahentInnen zuwinken können, damit sie nicht ganz so einsam sind? 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Moa:

Okay, kurze Netz-Recherche hat auch ergeben dass die Straße quasi unfahrbar ist. Ich frag mich dann aber schon warum man den Parcours 5 so macht, wie er gemacht ist? Und nicht so dass man am Ende des Parcours weiterfahren kann? Oder sollen sich die KontrahentInnen zuwinken können, damit sie nicht ganz so einsam sind? 

Man hat ja die Option, den Single Trail zu nehmen. - TCR eben.

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Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb 123mike123:

Man hat ja die Option, den Single Trail zu nehmen. - TCR eben.

Man könnte auch nach Albanien schwimmen... Also, ich verstehe schon, auch die "Herausforderung" für die Planung - aber Herausforderungen gibt's eh schon genug bei diesem Rennen. 

 

Aber gut, so ist das - bei meinen Rennen gibt's 2 Meter innerhalb von Absperrbandln - daher die Fragen

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