hermes Geschrieben 19. Juli Geschrieben 19. Juli vor 9 Stunden schrieb ventoux: Ist schon etwas das der ambitionierte Radfahrer einmal gemacht haben MUSS Jo eh 🙄. Hat sich bis jetzt nie ergeben. Zitieren
kupi Geschrieben 19. Juli Geschrieben 19. Juli vor 2 Stunden schrieb noBrakes80: Stelvio wär auch mal am Plan. Am besten in einem von daheim aus, das wär geil, jedoch wärns dann so 360 bis zur Passhöhe Wäre einmal eine besondere Herausforderung. Normal fahren Deine radelten Mitbürger von zu Hause ans Meer und du auf einen Hügel. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 19. Juli Geschrieben 19. Juli vor 42 Minuten schrieb hermes: Jo eh 🙄. Hat sich bis jetzt nie ergeben. Mit einer Übernachtung bist du ab Wien dabei inkl An/Abreise mit dem Zug. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. Juli Geschrieben 19. Juli vor 2 Stunden schrieb marty777: Du kannst ja davor in Sulden übernachten, dann bist am nächsten Tag näher zum Passo Stelvio. 😜 Jep wär e eher da Plan das ganze in 3tag hin und retour mal angehen! 👍 Zitieren
hermes Geschrieben 19. Juli Geschrieben 19. Juli vor 3 Stunden schrieb thingamagoop: Mit einer Übernachtung bist du ab Wien dabei inkl An/Abreise mit dem Zug. Ich habe deinen Threads aufmerksam gelesen 😉 1 Zitieren
Golo Geschrieben 20. Juli Autor Geschrieben 20. Juli Gestern sind wir wegen angekündigtem Schlechtwetter (das viel später und schwächer als von allen Wetterdiensten prognostiziert eingetroffen ist) nur im Etschtal herumgegurkt aber heute wieder eine interessantere Tour : Passo Lavaze und Karerpass zurück - in etwa gleich viel HM wie bei der Sella-Runde. Verkehr hätte vor allem am Vormittag weniger sein können... 11 Zitieren
tenul Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli vor 18 Stunden schrieb Golo: in etwa gleich viel HM wie bei der Sella-Runde. Verkehr hätte vor allem am Vormittag weniger sein können... ... vor allem ist sie landschaftlich sehr reizvoll und abwechslungsreich. 8 2 Zitieren
Golo Geschrieben 22. Juli Autor Geschrieben 22. Juli Gestern waren wir wetterbedingt zur Untätigkeit gezwungen aber heute war wieder bestes Radwetter. Nach Jesenien gibt's einige Möglichkeiten (bis zu 30 % Steigung - die bin ich vor Jahrzehnten mal mit dem HT gefahren) - wir haben uns für die bequemste entschieden. Oben angekommen war es dann eine recht schöne Fahrt mit viel Ausblick nach Meran und den Etschtal-Radweg retour. 10 Zitieren
Golo Geschrieben Samstag um 08:07 Autor Geschrieben Samstag um 08:07 Ich bin am letzten Tag in Bozen knapp vor dem nachhaltigen Wetterumschwung noch alleine zum Graveln aufgebrochen - eine der wenigen halbwegs sinnvollen Routen dafür ist der Radweg entlang der Eisack Richtung Trento, dann beim Zusammenfluss von Eisack und Etsch über die Brücke und bis zur Bahnunterführung immer am linken Etschufer bleiben. Dem asphaltierten Etsch-Radweg kann man eine Etage tiefer entlang der Weinberge auf Schotter ausweichen. Nach der Bahnunterführung rechts über die Brücke und neben der Autobahn auf Schotter bis zur Ausfahrt Neumarkt, dort wieder über die Brücke und am Radweg ein Stück zurück bis zur Abzweigung des Radwegs ins Vleims/Fiemme-Tal. Dann geht es auf Gucci-Gravel lange auf einer alten Bahntrasse bergauf. Ist gut beschildert und nett zu fahren mit Brücken, Tunnels etc. In San Lugano bin ich nach knapp 50 km ab Bozen aus Zeit- und Wettergründen umgekehrt und den gleichen Weg zurück. Es scheint aber ab Molina di Fiemme eine weitere Variante nach Süden zu geben, das wird dann aber eine sehr sportliche Tour - vielleicht erkunde ich das ein anderes Mal. Immerhin war ich so zu 3/4 ohne Asphalt unterwegs - leider sind auf allen Radwegen Horden von E-Bikern (meist mit katastrophaler Radbeherrschung) unterwegs - Renn- und Gravelräder sieht man doch viele, aber das Bio-MTB scheint eine aussterbende Spezies zu sein. 4 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.