ruffl Geschrieben 22. September 2025 Geschrieben 22. September 2025 vor 2 Minuten schrieb 1_98: Aber sie sollte in Vorarlberg sein, also relativ nah, oder? Das war der Punkt. In der Schweiz gibt es nur eine Elite- oder Master- Lizenz und das Niveau dort ist mir im Sommer zu mühsam. Zitieren
Moa Geschrieben 23. September 2025 Geschrieben 23. September 2025 vor 13 Stunden schrieb ruffl: Das war der Punkt. In der Schweiz gibt es nur eine Elite- oder Master- Lizenz und das Niveau dort ist mir im Sommer zu mühsam. Der Winter in Österreich ist da jedenfalls entspannter Zitieren
1_98 Geschrieben 13. Oktober 2025 Geschrieben 13. Oktober 2025 Hr. Moa hat gestern schon wieder gefehlt (obwohl angemeldet), aber war in guter Gesellschaft: Jakob Reiter, David Go, ... Schmäh ohne: Pernitz und Seeschlacht tolle Veranstaltungen, v.a. gestern große Starterfelder, Orga routiniert, Ames in großer Form! Ich hoffe, es geht so weiter! Am SO geht's in St.Pölten (Kaiserwald) rund, im November gibt's 8 Rennen, im Dez. 3. Meisterschaft ist fix im Ländle. 4 Zitieren
kupi Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar War jemand bei der Cross-ÖM vom letzten Wochenende dabei, oder hat sie verfolgt / besucht? Bei den Elite-Meistern gibt es nix neues: Nadja Heigl zum x-ten Mal und mit Hödlmoser gab es auch einen Wiederholungstäter. Freut mich auch fürn Christoph Holzer zu Bronze - ihn kenne ich seit der U8. Dürfte recht dünn besetzt gewesen sein - 600km von Wien entfernt..... Zitieren
mani161699 Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 1 Stunde schrieb kupi: War jemand bei der Cross-ÖM vom letzten Wochenende dabei, oder hat sie verfolgt / besucht? Bei den Elite-Meistern gibt es nix neues: Nadja Heigl zum x-ten Mal und mit Hödlmoser gab es auch einen Wiederholungstäter. Freut mich auch fürn Christoph Holzer zu Bronze - ihn kenne ich seit der U8. Dürfte recht dünn besetzt gewesen sein - 600km von Wien entfernt..... Vor Ort nicht, aber online mitverfolgt schon. Dürften schon recht anspruchsvolle weil v.a. rutschige Bedingungen gewesen sein, gestern. "Nix neues" stimmt nicht ganz - Hödlmoser bei den Männern hat sich gestern zum ersten Mal den Meistertitel geholt (in der Elite wohlgemerkt, U23 Meister war er schon). Aber schöne Serie hingelegt jetzt: 2024 Bronze, 2025 Silber, 2026 Gold. Zitieren
kupi Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 18 Minuten schrieb mani161699: Vor Ort nicht, aber online mitverfolgt schon. Dürften schon recht anspruchsvolle weil v.a. rutschige Bedingungen gewesen sein, gestern. "Nix neues" stimmt nicht ganz - Hödlmoser bei den Männern hat sich gestern zum ersten Mal den Meistertitel geholt (in der Elite wohlgemerkt, U23 Meister war er schon). Aber schöne Serie hingelegt jetzt: 2024 Bronze, 2025 Silber, 2026 Gold. danke für die Korrektur - habe dem Hatz leider den letztjährigen Staatsmeistertitel unterschlagen. Valentin Hofer, der nat. u. internationale Superheld vom letzten Jahr: Was ist mit ihm los? Offensichtlich nun hinsichtlich Cross in der U23 nicht aktiv? Zitieren
mani161699 Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 32 Minuten schrieb kupi: Valentin Hofer, der nat. u. internationale Superheld vom letzten Jahr: Was ist mit ihm los? Offensichtlich nun hinsichtlich Cross in der U23 nicht aktiv? Hm, dazu kann ich leider auch eher wenig sagen. Einen Cross-Start hatte er diesen Winter - beim internationalen C2 in Gunskirchen, Anfang Dezember. Da ist er zumindest gleich mal als bester Österreicher im Elite-Feld auf Rang 3. gefahren, hinter einem Belgier und einem Tschechen. Aber abgesehen davon, hätt ich auch keine CX-Einsätze von ihm mitbekommen in diesem Winter. Woran's liegt...? Teamvorgaben? Geringes Eigeninteresse? ...?? Keine Ahnung. 1 Zitieren
Essi Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 2 Stunden schrieb kupi: danke für die Korrektur - habe dem Hatz leider den letztjährigen Staatsmeistertitel unterschlagen. Valentin Hofer, der nat. u. internationale Superheld vom letzten Jahr: Was ist mit ihm los? Offensichtlich nun hinsichtlich Cross in der U23 nicht aktiv? Voller Fokus auf die Straße beim Bahrain Devo Team 1 Zitieren
Moa Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor einer Stunde schrieb Essi: Voller Fokus auf die Straße beim Bahrain Devo Team Verständlich, aber dennoch sehr schade - da hätten wir mal jemanden gehabt, der die Benelux'ler ein bissl ärgern hätte können. 1 Zitieren
Essi Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 5 Minuten schrieb Moa: Verständlich, aber dennoch sehr schade - da hätten wir mal jemanden gehabt, der die Benelux'ler ein bissl ärgern hätte können. falsches Team .... Zitieren
kupi Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Moa: Verständlich, aber dennoch sehr schade - da hätten wir mal jemanden gehabt, der die Benelux'ler ein bissl ärgern hätte können. Stimmt. Letzte (Junioren) WM: nach einer halben Runde 30s Vorsprung auf die Verfolger. Dann leider eingeraucht... ...und vor der WM dritter in der Weltrangliste. Bearbeitet 12. Januar von kupi 1 Zitieren
Moa Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 50 Minuten schrieb Essi: falsches Team .... Yes, so eine Legende wie den Peter P., der seine Karriere hartnäckig einer exotischen Randsportart geopf... - ah gewidmet - hat, gibt's so schnell wohl nicht mehr. Zitieren
kupi Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar Herr @Gatschbiker war offensichtlich auch erfolgreich in Bludenz. Als freier Adler fliegt man sogar bis nach Vorarlberg um etwas quer zu fahren. Magst ein bissl erzählen, wies war? Zitieren
Moa Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 5 Minuten schrieb kupi: Herr @Gatschbiker war offensichtlich auch erfolgreich in Bludenz. Als freier Adler fliegt man sogar bis nach Vorarlberg um etwas quer zu fahren. Magst ein bissl erzählen, wies war? Die Waldviertler sind hoart Hund', dort sind ein paar Minusgrade und Schneegatsch a kühleres Herbstwetter! Gratuliere, Herr @Gatschbiker! 1 Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar Ohh, danke fürs Stalken, war ein ereignisreicher Ausflug. Ich erzähle hier morgen ein wenig, Büdln hätt i a! Jedenfalls gratulation an die 2 Staatsmeister, Nadja Heigl und Domink Hödlmoser! Beide toll gefahren! 3 1 Zitieren
wolfi Geschrieben 13. Januar Geschrieben 13. Januar vor 14 Stunden schrieb Moa: Die Waldviertler sind hoart Hund', dort sind ein paar Minusgrade und Schneegatsch a kühleres Herbstwetter! Gratuliere, Herr @Gatschbiker! Der Mörxi is kurz/kurz gefahren wie alle anderen schon die Daunenjacke angezogen haben. 2 2 Zitieren
Moa Geschrieben 13. Januar Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Am 13.1.2026 um 08:37 schrieb wolfi: Der Mörxi is kurz/kurz gefahren wie alle anderen schon die Daunenjacke angezogen haben. Eben, mir ist noch jedes einzelne Brusthaar bildlich in Erinnerung Bearbeitet 14. Januar von Moa 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.