Cannonbiker Geschrieben 12. Dezember Geschrieben 12. Dezember (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb tenul: Die besten Bilder hat Gerold schon hochgeladen - v.a. diese Katzenfamilie 🤩 ! Noch ein paar Eindrücke von mir: Bolavenplateau: Pflicht-Einkehr auf einen Kaffee "Typical natural": Die Kaffeekampagne ist voll im Gang: Markt: Gerold auf der Suche nach Limetten. Land der Gummischlapfen! On the road: Landwirtschaft vor Thateng: Abend wird's: So wie er dreinschaut, hat er keine gefunden😂. Für Caipirinha? Den Katzen geht’s dort eindeutig besser als in Vietnam, dort sind sie leider im Käfig und zum Verzehr bestimmt. Tolle Reise mit vielen Patschen, freu mich mit euch mitreisen zu dürfen👍 Bearbeitet 12. Dezember von Cannonbiker Zitieren
123mike123 Geschrieben 12. Dezember Geschrieben 12. Dezember Bei Gerold´s Gesichtsausdruck sucht er wohl schon länger? 🙂 Wie schmeckt Kaffee typical natural? Zitieren
tenul Geschrieben Freitag um 09:00 Geschrieben Freitag um 09:00 vor 3 Stunden schrieb 123mike123: Bei Gerold´s Gesichtsausdruck sucht er wohl schon länger? 🙂 Ganz im Gegenteil, er findet immer welche. Das einzige Problem ist die Menge: er möchte immer die Tagesmenge von 2-3 Stück kaufen. Die Verkäufer bieten Limetten allerdings immer in Großmengen an, von 1 Kilo aufwärts. vor 3 Stunden schrieb 123mike123: Wie schmeckt Kaffee typical natural? Ehrlich gestanden, ziemlich fad. Wir haben dem laotischen Barista blöderweise nicht zugeschaut. Aber aufgrund der Kanne, der dünnen Konsistenz und des Geschmacks vermute ich, dass der - vielleicht nicht einmal geröstete - Kaffee nur überbrüht wurde. Immerhin waren es Arabica-Bohnen. 1 1 Zitieren
Golo Geschrieben Freitag um 11:31 Autor Geschrieben Freitag um 11:31 Kurze und flotte (da immer leicht bergab) Etappe bis zur nächsten Übernachtungsmöglichkeit in Xekong. Für t0 gerade richtig, weil gesundheitlich leicht angeschlagen - ich bin am Nachmittag noch zu einer Gravelfahrt aufgebrochen, hab diese aber angesichts einer dunklen Schauerwolke über dem Bolaven-Plateu bald wieder abgebrochen. War die richtige Entscheidung weil es dann doch zu regnen begonnen hat - muss ich auf den Strassen auf roter Erde nicht haben. 8 Zitieren
Golo Geschrieben Samstag um 11:24 Autor Geschrieben Samstag um 11:24 Nach einer fast einstündigen 6-Euro Massage postet sich gleich viel besser. War heute eine reine 80 km Asphaltfahrt auf angenehmer, kaum befahrener Strasse bis Attapeu - dem letzten größeren Ort vor der Grenze nach Vietnam. Die km sind bescheiden aber richten sich immer nach dem Vorhandensein von menschenwürdigen Quartieren - praktischerweise vermietet die Masseurin auch schöne Zimmer (auch um 6 Euro ! - grosses Bett mit frischer Bettwäsche - die gibt es in den noch billigeren Zimmern nicht, deshalb hätten wir auch Seidenschlafsäcke mit - Klima, Dusche mit Warmwasser, WC - alles da). Wie gerne hätte ich oft bei TCR & Co solch ein Zimmer gehabt... 12 Zitieren
Golo Geschrieben Sonntag um 13:22 Autor Geschrieben Sonntag um 13:22 Heute war es eine überraschend lange und schwierige Etappe bis in den letzten Ort vor der Grenze. Auf mapy.cz hat es problemlos ausgesehen, aber die Straße über 2 Pässe war zur Hälfte Baustelle und somit Gravel. Wäre prinzipiell ok aber der doch immer wieder vorkommende Lastwagenverkehr hat uns jedesmal in eine Staubwolke gehüllt. Dafür ist die Gegend schön und je weiter östlich desto ursprünglicher ist der Urwald- im Flachland nach Attapeu ist nichts mehr davon übrig, dafür alles voll mit Plantagen. Schon in der Dunkelheit dann noch ein armseliges, aber alternativloses Quartier erreicht. 100 km mit 1300 HM und viel unerwartetem Gravel. Aber das Wetter war ideal : windstill und bedeckt ! 11 1 Zitieren
shroeder Geschrieben Sonntag um 17:42 Geschrieben Sonntag um 17:42 Das Tad Fane Zimmer habts uns ned von innen zeigt, wie schlimm sah das denn aus? Zitieren
tenul Geschrieben Sonntag um 21:07 Geschrieben Sonntag um 21:07 vor 3 Stunden schrieb shroeder: Das Tad Fane Zimmer habts uns ned von innen zeigt, wie schlimm sah das denn aus? An dem gab es nichts zu meckern, rein gar nichts. Das war ein richtig schöner kleiner Teakholz-Bungalow, wie sie für die Gegend hier recht typisch sind. Zitieren
Golo Geschrieben Montag um 09:48 Autor Geschrieben Montag um 09:48 Der Grenzpass war heute noch eine Herausforderung - nur etwas bessere Straße als gestern und meist schön in der Sonne. Kurz vor der Grenze noch eine letzte laotische Pho-Suppe, während am Nebentisch die Grenzbeamten eifrig am Tschechern waren. Immerhin waren sie noch nüchtern genug uns den Ausreisestempel zu geben. Der vietnamesische Zöllner begehrte verstohlen ein Trinkgeld "für Kaffee" - mit 2 $ war er mehr als zufrieden und flugs waren wir in Vietnam. Der Dschungel auf laotischer Seite wich sofort großangelegten Kaffeeplantagen und auf makellosem Asphalt rollten wir in den ersten größeren Ort Plei Khan, wo sich rasch ein angenehmes Hotel (mit Wäscheservice !) gefunden hat. 14 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben Montag um 10:25 Geschrieben Montag um 10:25 Viel Chaos in Laos, hoffe, dass es in Vietnam besser wird😉 Zitieren
Golo Geschrieben Dienstag um 10:29 Autor Geschrieben Dienstag um 10:29 (bearbeitet) Naja - Chaos ist vielleicht nicht ganz zutreffend - Laos ist halt (noch) wie es immer war und seine relaxten Einwohner geraten angesichts der betriebsamen und geschäftstüchtigen Nachbarn immer mehr ins Hintertreffen. T0 ist gesundheitlich angeschlagen und braucht eine Pause - da sind die 50 km mit 600 HM bis zum (aus Visagründen vorbestellten) Quartier schon herausfordernd - einige km Gravel waren überraschenderweise auch dabei (obwohl ich hinsichtlich Untergrund "Straße" eingegeben habe). Bearbeitet Dienstag um 10:31 von Golo 8 Zitieren
tenul Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Wir sind immer noch im zentralen Hochland. Ich versuche, in einem Hotel in der Kleinstadt Sa Thay wieder halbwegs in Form zu kommen. Die Erkältung legt sich langsam, die Saddlesores bessern sich dank des Ruhetags. Jetzt liegt das Hauptaugenmerk auf dem böse beleidigten ISG. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 1 Stunde schrieb tenul: Wir sind immer noch im zentralen Hochland. Ich versuche, in einem Hotel in der Kleinstadt Sa Thay wieder halbwegs in Form zu kommen. Die Erkältung legt sich langsam, die Saddlesores bessern sich dank des Ruhetags. Jetzt liegt das Hauptaugenmerk auf dem böse beleidigten ISG. Gute Besserung! 1 Zitieren
marty777 Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Ich hoffe für t0, dass bei den Tabletten auch etwas vom "guten Zeug" dabei ist. Dann sind die Schmerzen fast weg. Dauert aber auch 1-2 Tage, bis die Dosis wirkt - sag ich als gerade auch mit Schmerzen außer Gefecht Gesetzter. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.