NoNick Geschrieben 20. Dezember 2025 Geschrieben 20. Dezember 2025 https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=1432514028881036&id=100063673565789 Link zur angegebenen Website geht noch nicht. Wäre dann: Carinthia200.com Zitieren
NeHa80 Geschrieben 21. Dezember 2025 Geschrieben 21. Dezember 2025 Die HP funzt jetzt, sagt aber nicht viel! Wird ein 5- tägiges Event 😂 Zitieren
NoNick Geschrieben 21. Dezember 2025 Autor Geschrieben 21. Dezember 2025 vor 1 Stunde schrieb NeHa80: Die HP funzt jetzt, sagt aber nicht viel! Wird ein 5- tägiges Event 😂 Ws mit sideevents. Die Kärntner gehen scho in Saft, wenn strassenabschnitte für einen halben Tag gesperrt sind. Bei 5tagen sperre gibt's einen Volksaufstand mit mistgabeln 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 21. Dezember 2025 Geschrieben 21. Dezember 2025 Machen das die selben wie dieses Everesting am Dobratsch? Das is ja am 30.5 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 21. Dezember 2025 Geschrieben 21. Dezember 2025 …die Veranstalter vom Gravel Race, Istria300 sinds. https://carinthia200.com/ 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 22. Dezember 2025 Geschrieben 22. Dezember 2025 Am 21.12.2025 um 08:49 schrieb NeHa80: Die HP funzt jetzt, sagt aber nicht viel! Wird ein 5- tägiges Event 😂 sie sind so geil. registrierung nur am vortag, urkunden am tag danach. die hanseln schaffen es mit ihrer tourismus-übernachtungs-generier-gier einfach jedes event als klares moneygrab-event zu deklarieren. (ja mir ist klar dass man net gratis arbeiten kann, aber man kanns auch typisch kärntnerisch übertreiben) 1 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 22. Dezember 2025 Autor Geschrieben 22. Dezember 2025 Ich hab aufgrund eine FB Kommentars zu Veranstaltung ( der hier verlinkte) mit der Verweis auf die Radfeindlichkeit der Kärntner (weder über die Veranstaltung, noch den Veranstalter auch nur ein negatives Wort verloren) und den Widerständen dadurch, eine Mail eines MA von dort bekommen. Hat meine mailadresse irgendwie aus der Datenbank der Meldungen zum Gravelrace zuordnen können. Dein Kommentar zum Launch des Carinthia200 beim Rennrad Magazin auf Facebook hat uns allerdings sehr irritiert. Ich gehe davon aus, dass du es nicht so meinst, aber die Signalwirkung ist leider alles andere als konstruktiv. Es entsteht der Eindruck, als wären Straßensperren in Kärnten nicht möglich und man vermutet, dass das auch hier zu Problemen kommen kann bzw. wird. Das weckt kein Vertrauen. Ja, es stimmt, dass es eine große Herausforderung ist - aber es ist machbar, wie man zig-fach sieht. Dass es bei der Tour de Kärnten nicht klappte, dafür können wir nichts. Ich ersuche dich in Zukunft Kommentare etwas rücksichtsvoller zu gestalten und auch daran zu denken, wie ein Aussage von anderen aufgefasst werden kann. 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 22. Dezember 2025 Autor Geschrieben 22. Dezember 2025 Meine Antwort: ihr habt das Gravelrace super organisiert und auch die Strassensperren für uns Fahrer waren perfekt und somit Querungen sicher. Ich kenn aber leider auch die Seite der Nichtradler und wohl auch Nichtsportler, die sich maßlos darüber aufregen, weil sie zeitweise nicht durch können. Die Tour de Kärnten ist daher leider auch nicht aufgrund der geringen Fahrinteressierten eingestampft worden. Mein Kommentar hat sich in keineswegs gegen euch als Veranstalter gerichtet, ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie du das so lesen konntest. Sondern gegen die Borniertheit so vieler Kärntner, die gegen Veranstaltungen wie das Gravelrace und den Ironman etc wettern, nur weil sie nicht Autofahren können. Ich hoffe, ich konnte das aufklären Liebe Grüße 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 22. Dezember 2025 Autor Geschrieben 22. Dezember 2025 Antwort MA Spannend! Glaubst du, dass uns in der Organisation keine Nachrichten von Nicht-Sportlern erreichen? Oder dass Anrainer die betroffen sind nicht mit uns sprechen und wir deren Sichtweise nicht kennen? Bei der Tour de Kärnten war der Modus des Veranstalters offenbar Schuld - wenn man mit der Brechstange agiert und mit dem Anwalt zu Behördenterminen geht, kommt das offenbar nicht sooo gut an! Auch KI analysiert deinen Kommentar unter anderem als “Latente Skepsis gegen Umsetzbarkeit” und “Emotionale Polarsierung mit leichtem Zynismus”. Nichts davon hilft Kärnten, dir und uns weiter. 6 Zitieren
NoNick Geschrieben 22. Dezember 2025 Autor Geschrieben 22. Dezember 2025 Also @used_shoe und Co, tuts nix schlechtes sagen, eure Mailadresse ist bekannt 😉 Zitieren
nestor Geschrieben 22. Dezember 2025 Geschrieben 22. Dezember 2025 Bissl dings eine Email rauszusuchen und so halb patzig dann eine Kundin anzumailen. 2 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 22. Dezember 2025 Geschrieben 22. Dezember 2025 Pfu eher heftig sowas. I brauch sowas persönlich e nit, die nächste cash cow Veranstaltung meiner Meinung. Wer drauf steht bitte gerne. 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 22. Dezember 2025 Geschrieben 22. Dezember 2025 Du solltest di freuen dass wer dein Geld will a wennst ka übergewichtiger Pensionist bist, der mit dem e-Bike von Fressstation zu Fressstation rollt! 2 Zitieren
used_shoe Geschrieben 22. Dezember 2025 Geschrieben 22. Dezember 2025 ja hawedere, direkt gleich mal „ein freundliches wort“ per mail übermittelt? unglaublicher verein. urlaub bei freunden. 2 Zitieren
exotec Geschrieben 22. Dezember 2025 Geschrieben 22. Dezember 2025 also, dass wir potentiellen Teilnehmer schon das Gras wachsen hören und quasi sicher sind, dass es definitiv nicht so grün wird, wie wir es gerne hätten, bevor überhaupt noch gesät ist, find ich sensationell! Wichtig ist vorallem: gleich überall wo möglich unseren senf da lassen! oida, gfreut euch doch, dass einer was auf die Beine stellen will 2 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 22. Dezember 2025 Geschrieben 22. Dezember 2025 (bearbeitet) ich bin mega dankbar für jedes event, aber man sollte veranstalter durchaus auch kritisieren dürfen. das ganze ist kein gemeinnütziger verein. besonders weil eben der veranstalter wirklich nicht durch selbstreflektion glänzt, ich erinnere mich da an das frauen-gravel event und die kritik von eben frauen an der darstellung des events, welche .. ich sag mal auch suboptimal aufgenommen wurde, auch hier war die kommunikation der veranstalter mit kritischen weiblichen stimmen etwas.. fragwürdig. Bearbeitet 22. Dezember 2025 von used_shoe 4 2 Zitieren
BernieMoves Geschrieben 22. Dezember 2025 Geschrieben 22. Dezember 2025 vor 1 Stunde schrieb nestor: Bissl dings eine Email rauszusuchen und so halb patzig dann eine Kundin anzumailen. Die Datenschutzbehörde freut sich über Arbeit. 2 Zitieren
nestor Geschrieben 22. Dezember 2025 Geschrieben 22. Dezember 2025 vor 25 Minuten schrieb BernieMoves: Die Datenschutzbehörde freut sich über Arbeit. Absolut! Zitieren
stefanolo Geschrieben 22. Dezember 2025 Geschrieben 22. Dezember 2025 vor 10 Stunden schrieb NoNick: Sondern gegen die Borniertheit so vieler Kärntner, die gegen Veranstaltungen wie das Gravelrace und den Ironman etc wettern, nur weil sie nicht Autofahren können. Naja, glaenzt halt auch nicht wirklich so ein Kommentar… Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Dezember 2025 Autor Geschrieben 23. Dezember 2025 vor 9 Stunden schrieb stefanolo: Naja, glaenzt halt auch nicht wirklich so ein Kommentar… Bitte! Erklär mir bitte, dass das anders ist! Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 23. Dezember 2025 Geschrieben 23. Dezember 2025 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb used_shoe: registrierung nur am vortag das ist bei längeren Renne nicht üblich? Auch beim Ötzi, SKGT A usw. muss ich mich am Vortag registrieren vor 21 Stunden schrieb used_shoe: urkunden am tag danach das ist ein bisserl komisch, warum nicht gleich nach dem Rennen. ABER, ich hole meine Sachen beim Ötzi und bei der SKGT immer erst am nächsten Tag, ist entspannter. Bearbeitet 23. Dezember 2025 von Meister-Yoda Zitieren
123mike123 Geschrieben 23. Dezember 2025 Geschrieben 23. Dezember 2025 Hoffentlich schreibt mir nicht mal ein Straßenbelagsbeauftragter aus Kärnten, dass ich nimmer schreiben darf, dass die Asphaltgüte meiner nicht würdig ist ... außer mit dem Gravel-Bike. 🙂 Ich war als Kind gerne in Kärnten an den Seen auf Urlaub. - Aber vor 10 Jahren war ich doch irritiert, dass viele Pensionen recht teuer wurden, ohne jemals augenscheinlich etwas investiert zu haben. Dass ich mich in vielen anderen Regionen Österreichs willkommener und weniger gemolken fühle und dort somit auch lieber hinfahre, wird Kärnten aushalten. Wer eine Veranstaltung aus dem Boden stampft, sollte Kritik an- und ernst nehmen und keine Leute beschäftigen, die so patzig darauf reagieren. (Insbesondere, weil ich die Kritik NICHT patzig fand.) 2 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 23. Dezember 2025 Geschrieben 23. Dezember 2025 ich sehe das auch so! Drei meiner vier absolut schlimmsten Hotel/Pension Erlebnisse der letzten 20 Jahre, waren in Kärnten! Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 23. Dezember 2025 Geschrieben 23. Dezember 2025 aber, ich denke dass ich mitfahren werde und freue mich über ein neues Rennen, wurden doch in den letzten Jahren so viele eingestampft! 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 23. Dezember 2025 Geschrieben 23. Dezember 2025 vor 5 Minuten schrieb Meister-Yoda: aber, ich denke dass ich mitfahren werde und freue mich über ein neues Rennen, wurden doch in den letzten Jahren so viele eingestampft! Ich glaub aber dass is einfach eine Runde auf gesperrten Strassen und kein Rennen/Hobbywettkampf im eigentlichen Sinn? 🤔 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.