Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

ist leicht zu erraten, warum AC auch in anderen Teams so beliebt ist - im Leben trifft man sich halt immer 2 mal…

Für die Zuschauer des Giro ist es jedenfalls besser, Landa ist Kapitän..

Geschrieben

Mit der bisherigen Tatktik konnte Astana Zweiter und Dritter werden, mit der Taktik ab morgen kann Astana den zweiten und den dritten Platz belegen ;)

Astana hat heute eine Etappe ruiniert, die in die Geschichte hätte eingehen können. Schade drum, so wars letztlich gar nix. Ich glaube, dass Landa heute 2 min auf Contador hätte herausfahren können. Was das am Ende hätte ändern können? Na ja, Astana hätte am Ende Zweiter und Dritter werden können ;)

Geschrieben
Mit der bisherigen Tatktik konnte Astana Zweiter und Dritter werden, mit der Taktik ab morgen kann Astana den zweiten und den dritten Platz belegen ;)

Astana hat heute eine Etappe ruiniert, die in die Geschichte hätte eingehen können. Schade drum, so wars letztlich gar nix. Ich glaube, dass Landa heute 2 min auf Contador hätte herausfahren können. Was das am Ende hätte ändern können? Na ja, Astana hätte am Ende Zweiter und Dritter werden können ;)

:D

so wie du es schon weiter vorne geschrieben hast: Mannschaft ist nicht alles.

ps: aber die chance war da (wie ich es weiter vorne geschrieben habe;))

Geschrieben

Da bin ich mir nicht so sicher, dafür hätte lande die letzten 35km im wind fahren müssen und ich denke nicht, dass er da 2 min. auf Condator (der mit Kruijswijk zusammenarbeiten konnte) rausgeholt hätte.

Nach über 28 min. erst 66 Fahrer im Ziel, Wahnsinn.

Geschrieben
Da bin ich mir nicht so sicher, dafür hätte lande die letzten 35km im wind fahren müssen und ich denke nicht, dass er da 2 min. auf Condator (der mit Kruijswijk zusammenarbeiten konnte) rausgeholt hätte.

Nach über 28 min. erst 66 Fahrer im Ziel, Wahnsinn.

Zusammenarbeit ist nicht immer schnell, wie man heute gesehen hat. Aru hat von der Spitze des Mortirolos trotz Defekts auf Contador nur rund 30sek verloren. Wenn Landa am Mortirolo sein Tempo hätte fahren dürfen, wären vorne vermutlich alle einzeln angekommen. Wir werden es nie erfahren.

Geschrieben
ps: aber die chance war da (wie ich es weiter vorne geschrieben habe;))

Die Chance war aber nicht deshalb da, weil Astana eine numerische Überlegenheit hatte, sondern weil Landa heute den stärksten Eindruck von allen Fahrern gemacht hat, was zugegeben auch täuschen kann, aber ich glaube wirklich, dass Contador die Lücke nicht mehr hätte schließen können, weil er nicht so locker aussah und erst richtig Boden gut gemacht hat, nachdem Aru völlig eingebrochen ist und Landa das Tempo herausnehmen musste. Auch das Herausfahren von 38sek auf den letzten 3km war sehr beeindruckend, obwohl er auf den letzten Metern noch etliche Sekunden verschenkt hat.

Am Freitag werden wir sehen, was Landa drauf hat, wenn er von Beginn an fahren darf

Geschrieben
aber ich glaube wirklich, dass Contador die Lücke nicht mehr hätte schließen können,

Er fährt immer noch auf einem extremen Niveau hat aber einfach nicht mehr die Möglichkeiten von früher, da gings teilweise wirklich leichter.

Abgesehen davon wird er sich hüten wegen einer Schlacht den Krieg zu verlieren, auch im Hinblick auf das Jahresziel. Der Tag hat ihm vmtl. ohnehin mehr abverlangt als er vielleicht investieren wollte.

Andererseits weis ja auch niemand was er ein paar km vor dem Ziel mit seinem Landsmann besprochen hat.

Interessant ist es immer so einen Tag anzusehen und anzuhören wenn das Ergebnis schon bekannt ist. Ein wilder Sturz von einem Astana-Fahrer, hat fast so ausgesehen als wäre ihm wer über die Finger gefahren.:f:

Geschrieben
Die Chance war aber nicht deshalb da, weil Astana eine numerische Überlegenheit hatte, sondern weil Landa heute den stärksten Eindruck von allen Fahrern gemacht hat, was zugegeben auch täuschen kann, aber ich glaube wirklich, dass Contador die Lücke nicht mehr hätte schließen können, weil er nicht so locker aussah und erst richtig Boden gut gemacht hat, nachdem Aru völlig eingebrochen ist und Landa das Tempo herausnehmen musste. Auch das Herausfahren von 38sek auf den letzten 3km war sehr beeindruckend, obwohl er auf den letzten Metern noch etliche Sekunden verschenkt hat.

Am Freitag werden wir sehen, was Landa drauf hat, wenn er von Beginn an fahren darf

die chance war vor allem deshalb da, weil contador aus irgendeinem Grund in der abfahrt von aprika plötzlich hinten war.

weiss man eigentlich warum?

Geschrieben
die chance war vor allem deshalb da, weil contador aus irgendeinem Grund in der abfahrt von aprika plötzlich hinten war.

weiss man eigentlich warum?

Ganz einfach - weil er einen Patschen hätte und just in dem Moment bzw kurz davor Katusha Tempo gemacht hat...und dann ist Astana mit eingestiegen.

Bzgl. Astana-Fahrer und "über die Finger gefahren"...hat wirklich so ausgeschaut, dürfte aber nicht passiert sein, weil er gleich wieder aufgestiegen und weiter gefahren ist

swyped from my LG G Pad 8.3

Geschrieben
Ganz einfach - weil er einen Patschen hätte und just in dem Moment bzw kurz davor Katusha Tempo gemacht hat...und dann ist Astana mit eingestiegen.

Bin nicht unbedingt der "Oleg Tinkov"-Fan, aber ich geb' ihm recht, dass sie auf Contador warten hätten sollen.. Der Respekt gegenüber dem Leader in Rosa könnte etwas höher sein..

http://www.cyclingnews.com/news/tinkov-i-dont-think-astana-and-katusha-showed-any-class

Geschrieben

Defekte gehören zum Radsport dazu und speziell in rennentscheidenden Situationen wird nicht gewartet, weil man nicht das gesamte Feld zum Warten veranlassen kann. Jean-François Bernard hat auf diese Weise einmal eine Tour de France verloren.

Ich bin kein großer Freund des Wartens. Contador übrigens auch nicht, siehe die Tour 2010, als er nicht auf Schleck gewartet hat und so zumindest als erster in Paris, wenn auch letztlich nicht der Gewinner der Tour war.

Geschrieben
Pantani hatte bei einer sehr ähnlichen Etappe 1999 vorm Anstieg Defekt, fuhr dann an allen ohne sich auch nur eine einziges mal umzudrehen vorbei und gewannn die Etappe solo. Ein Paar Tage später wurde er aufgrund zu hohen Hämatokrits aus dem Bewerb genommen.

pfa so lang is das schon her.... war damals bei einer U23 Rundfahrt in der Emilia in einem italienischem Team. ich dachte jetzt muss was schlimmes passiert sein. Die Stimmung unter den Tifosi war erdrückend. irgendwann bin ich dann draufgekommen dass sie den Pirat rausgenommen haben. Im Übrigen wie auch 4 italienische U23 Fahrer am Vortag unserer Rundfahrt. das war das erste Mal als mir der Begriff EPO so wirklich bewusst wurde... :/

genug off topic, super Etappe heute!

Geschrieben

Bin nicht unbedingt der "Oleg Tinkov"-Fan, aber ich geb' ihm recht, dass sie auf Contador warten hätten sollen.. Der Respekt gegenüber dem Leader in Rosa könnte etwas höher sein..

http://www.cyclingnews.com/news/tinkov-i-dont-think-astana-and-katusha-showed-any-class

Finde auch nicht dass sie hätten warten sollen. war eine andere Situation als damals bei der Tour als grad beim Sturz/Defekt von Valverde voll Tempo gemacht wurde.

Geschrieben
Weiß jemand wielange Landa noch Vertag bei Astana hat? Im Netz hab ich dazu nix gefunden:rolleyes:

Wenn sein Contract heuer ausläuf ist alles klar :D

die frage ist eher, wie lange aru noch einen vertrag hat :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...