Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nibali und der unaussprechliche holländer distanzieren am letzten berg den kolumbianer. In der abfahrt fährt der italiener auf und davon. Trotz aller bemühungen von chaves, gewinnt der vinzenz den giro 2016 mit 3 sekunden vorsprung. :-))
Geschrieben

mir taugts, dass die nicht wie bei der tour bis zum letzten anstieg warten mit ihren angriffen. der bonette wird morgen sicher schon entscheidend sein. rauf und runter.

tipps trau ich mir keine zu geben, aber ich glaub fast, dass chaves ein paar sekunden retten wird.

Geschrieben

tippe für morgen auch knapp auf Chavez.

Der bis heute Rosane hatte mich bis jetzt beeindruckt, Auch heute wieder saustark. - Der ist "bergab" (das Tal raus gefahren wie eine Viech (ALLEINE!!!). Das konnte im Schlussanstieg gegen die anderen Podiumskandidaten nur böse enden.

Alles Gute für ihn für morgen, aber er sagte es selbst: Die Moral ist weg!

Geschrieben

Meine heutige Prognose ging den Bach runter - daher was neues für morgen:

Kruijswijk schlägt zurück, übernimmt sich und verliert den 3. Rang an Valverde. Nibali attackiert, Chavez kontert und gewinnt die Etappe und den Giro.

Geschrieben

Chávez vor Nibali, es sei den auf der Abfahrt baut Nibali Chaves an.

Möglich, das Chaves den gestriegen Tag besser verdaut als Nibali, den bei der Gesamtform über die Tage ist ein zweiter Ritt wie gestern für mich schon fraglich.

Werd mich halt auch vor die Glotze hängen... :-)

Gast User#240828
Geschrieben
ab dem ersten drittel des ersten anstiegs fand ich es extrem spannend..bis zum ende ;o)
Gast User#240828
Geschrieben

meine einschätzung, nach reiflicher überlegung zum ausgang ist folgender ;o)

krujswijk hat die schlechtesten karten. moralisch am boden und selbst wenn er sich heute fängt, wird er vom sturz schmerzen haben u er hat gestern viel energie verbraucht.

selbst wenn er fit wäre, hat er im direkten duell chaves nicht einmal abgehängt, soweit ich mich richtig erinnere.

chaves war nach seinen möglchkeiten fehlerlos - gestern grossangriff - hat nachgelassen u wurde nicht gekontert; dh. es waren alle am limit, sonst hätten sie ihn in die schranken gewiesen.

aber nibali war gestern am finalen anstieg eindeutig der stärkere, und das weiss auch chaves.

nibali war der aggressivste und wurde auch am öftesten dafür bestraft - gestern hat er wohl bei der ersten attacke von chaves nicht gechwächelt, sondern einfach nicht die nerven verloren.

piti ist die attacke mit und hat dafür die rechnung kassiert. ansonsten ist auch valverde fast fehlerlos unterwegs gewesen. und nibali hat am ende gesehen, dass er auch in seiner jetzigen form tage erwischt, an denen er chaves sehr wohl wegfahren kann. vor allem wen der tag vorher sehr schwer war.

logisch wäre also, dass nibali mit seiner astana das gesamte rennen schwer macht....das würde krujswijk schnell an seine grenzen bringen - chaves vielleicht wieder so schwächen, dass er am letzten anstieg wieder von ihm wegkommt und bergab nochmal sein leben riskiert - was er ja augenscheinlich macht - die gegner bezeichnen nibali wörtlich als verrückt.

die frage ist, hat astana nach der gestrigen etappe noch die helfer (fuglsang zeigt nix mehr, scarponi war gestern im dauereinsatz) dass das rennen so schwer wird, wie es sein muss.

leise beschleicht mich auch das gefühl, der grosskampf könnte insofern ausbleiben, als krujswijk keine rolle mehr spielen kann und chaves "nur" seinen vorsprung verwaltet..natürlich möchte ich mich insofern irren.

gönnen würde ich es jedem der 3 am podest..dass sie rosa bekommen.

Geschrieben

Amen :)

Denke auch das die Stärke von Astana und ob sie die Etappe schwer machen können von entscheidender Bedeutung sein werden. Nibali hat nach gestern die 2. Luft bekommen und wird heute nichts unversucht lassen sich Rosa zu holen.

Daher glaube ich nicht das es für Chávez reichen wird nur zu verwalten.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

was mir auch gefällt, kruijswijk geht mit seinen daten nicht geheim um, und lässt sie auch nicht von verschwörungstheoretikern errechnen:

10km_anstieg_SK.jpg

wurde mit dem pioneer gemessen, bei seinem gewicht ergibt das eine dauerleistung von 5,8watt/kg über knapp 28 minuten. nicht schlecht in der letzten giro woche, aber auch nicht verdächtig hoch mmn.

die 7w/kg scheinen derzeit für keinen in reichweite - was zumindest für die gesundheit der fahrer gut ist.

eine treteffizienz von fast 61% ist extrem hoch - die links rechts verteilung zeigt - was z. b. eine einseitige messung angezeigt hätte: nämlich 362w statt 385watt

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben

ich tippe gegen meine hoffnung:

chaves

nibali

valverde

(meine hoffnung wäre, dass kruijswijk konkurrenzhähig ist)

Gast User#240828
Geschrieben

denifl holt sich die erste bergwertung

preidler u er haben wirklich tolle leistungen gezeigt!

Geschrieben
Heuer tierisch viel Action beim Giro. :toll:

Wahnsinn, auch aus sicht der pferde, sind total verschreckt, die wieder einzufangen war sicher anstrengend. Zum glueck scheint nichts passiert zu sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...