Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hoppla, wenn Schwalbe, wie du schreibst, eine "Lösung" braucht, implizierst auch gerade kein vorurteilsloses Bild ;)
genau so wars ja gemeint. Ich kenne mich mit den schlauchreifen nicht mehr aus, aber wenn es heißt, dass sehr viele Fahrer mit Schwalbe reifen wegrutschen, dann ist das dieser Firma hoffentlich nicht entgangen. Ich selbst fahre die Schwalbe immer wieder, aber nur faltreifen und habe damit kein Problem, fahre aber auch Conti und Mavic reifen. Aber natürlich kann auch ich Vorurteile gegen die schlauchreifen bekommen, wenn ich so etwas lese.
Gast User#240828
Geschrieben
versteht jemand weshalb sich die tinkoffn gegenseitig verfolgen?

visconti ist ein guter tipp - und mit der tinkoff taktik hab ich sowieso verständnisprobleme..seltsam war auch, was pirazzi gestern getrieben hat - aber es gibt für alles einen grund ;o)

Geschrieben

wenn man da einfach so zwischendurch einmal einschaltet, könnt man glauben die sind schon in den Alpen auf einer wirklich schweren Bergetappe...

vom Feld nix mehr übrig, Contador nur mehr mit einem Helfer (Rogers), Astana zerlegt so ziemlich alle, die noch da sind...

warum Tinkoff nachführt - frag nach bei Oleg ;)

die wollten wahrscheinlich den Abstand auf 3-4 Minuten bringen und dann den Kreuziger vorne fahren lassen - des is aber extrem nach Hinten losgegangen.

coole Etappe auf jeden Fall!

Gast User#240828
Geschrieben
wenn man da einfach so zwischendurch einmal einschaltet, könnt man glauben die sind schon in den Alpen auf einer wirklich schweren Bergetappe...

vom Feld nix mehr übrig, Contador nur mehr mit einem Helfer (Rogers), Astana zerlegt so ziemlich alle, die noch da sind...

warum Tinkoff nachführt - frag nach bei Oleg ;)

die wollten wahrscheinlich den Abstand auf 3-4 Minuten bringen und dann den Kreuziger vorne fahren lassen - des is aber extrem nach Hinten losgegangen.

coole Etappe auf jeden Fall!

wenigstens muss nun auch astana was investieren, den kreuziget kann der aru natürlich nicht fahren lassen..kreuziger muss vorne nichts nehmen, und er kann die Etappe gewinnen, falls sie nicht mehr geholt werden.

Gast User#240828
Geschrieben
Uran haben sie aus den Schuhen gefahren…sowas gibt wohl auch nur beim Giro, was da heute abgegangen ist..
Geschrieben
Uran haben sie aus den Schuhen gefahren…sowas gibt wohl auch nur beim Giro, was da heute abgegangen ist..

Habe den heutigen Abschnitt noch nicht angeschaut, aber wie beim Giro gefahren wird macht ihn neben der Vuelta ja um so viel interessanter als die TdF.

Gast User#240828
Geschrieben
nur weil es dich nicht interessiert, solltest du nicht auf andere schließen..mich interessierts, zb.
Geschrieben
Mir geht das ewige Tour-Bashing auf die Nerven. Nur weil sich die Besten bei er Tour oftmals gegenseitig neutralisieren, ist sie nicht weniger interessant. Natürlich kann jedes Radrennen interessant sein, aber die Brisanz fehlt trotzdem, wenn nur ein Topfahrer am Start steht.
Geschrieben
Wie bei meinen Trainingsausfahrten, aber wen interessierts, wenn die Besten nicht dabei sind. Eine Tour-Etappe gewinnt jedenfalls niemand, der aussieht wie 15.

Das du ein Tour Nerd bist der sich nur an Lance vs. Ulle aufgeilen kann ist hier ja bekannt. Mir gefällt sowas deutlich besser als diese langweiligen Ausscheidungsfahren der Tour.

Geschrieben
Das du ein Tour Nerd bist der sich nur an Lance vs. Ulle aufgeilen kann ist hier ja bekannt. Mir gefällt sowas deutlich besser als diese langweiligen Ausscheidungsfahren der Tour.

wenn die Besten in Bestform beim Giro gegeneinander antreten würden, wäre ich Giro-Fan

Gast User#240828
Geschrieben

ich mag giro, tour, vuelta und natürlich die Frühjahrsklassiker alle gern..

klar ist es am schönsten, wenn die top Fahrer am start sind, noch besser wenn sie auf Augenhöhe agieren..die tour ist medial das wichtigste und stressigste rennen, schwerer sind oft Giro u. vuelta - rein von der Topografie her…aber genau der Stellenwert führt eben auch zu dass sich die spitzenfahrer kaum aus der Reserve locken lassen und das weniger riskiert wird…

für Taktik Freaks viel interessanter, als für action fans..für mich sind die grossen Rundfahrten alle gleichwertig - der toursieger bleibt meist in meiner Erinnerung, der Giro u vuelta Sieger nicht^^

aber den Giro auf uninteressant zu stufen ist ein bissl übertrieben.

Geschrieben
für mich sind die grossen Rundfahrten alle gleichwertig - der toursieger bleibt meist in meiner Erinnerung, der Giro u vuelta Sieger nicht^^

wer findet den Widerspruch? ;)

aber ich gebs zu, ich schaue Giro und finde ihn auch nicht uninteressant

Gast User#240828
Geschrieben
wer findet den Widerspruch? ;)

aber ich gebs zu, ich schaue Giro und finde ihn auch nicht uninteressant

das missing link: "die tour ist medial das wichtigste und stressigste rennen…." ;o) Widersprüche entstehen oft erst dann, wenn die zusammenhänge wegzitiert werden…

und das du dir den Giro anschaust, ist in Ordnung für mich^^

Geschrieben

Für manche können selbst "echte" Profirennen gar nicht "echt" genug sein.

Aber ich kenne mich halt zu wenig aus, um zu wissen welcher 15 Jährige wann was gewonnen hat und meine Trainingsausfahrten finden meist auch nicht mir 170 Leuten statt und sind auch etwas entspannter. Ein echter Hobbyfahrer eben.

Geschrieben

Das tolle am Giro ist, dass eigentlich fast bei jeder Etappe was überraschendes passieren kann. Bei der Tour eigentlich nur bei gerade einer Hand voll Etappen.

Deshalb war ich schon immer ein Fan vom Giro.

Geschrieben

Mich begeisterte der Giro schon immer mehr als die Tour u. ich schau jetzt mittlerweile seit den Romminger-Indurain-Zeiten. Bestenfalls zu Ulle-Armstrong-Zeiten konnte die Tour begeistern. Die Bergsprints von Contador u. Rasmussen waren auch noch recht amüsant, aber sonst?

Der Giro ist abwechslungsreicher, überraschender, emotionaler, hat die schönere Landschaft u. der Giro ist natürlich die 1. große Landesrundfahrt des Jahres.

Der Giro 2010 ist klar die beste 3-wöchige Rundfahrt des neuen Milleniums. Die Etappen nach Montalcino (Strade Bianchi), L'Aquila (riesige Fluchtgruppe mit 13min. Vorsprung), nach Asolo (Monte Grappa), auf den Zoncolan u. nach Aprica (mit Mortirolo) gehören zum Besten, was ich je in einer großen Landesrundfahrt gesehen habe. Soche Etappen finden bei der Tour bestenfalls alle 5 Jahre statt.

Allein die gestrige Etappe war besser als die gesamte 2012er Tour.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber in welchem Universum kann die Tour besser als der Giro sein? :D

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant, mir ist vom 2010er Giro überhaupt nichts in Erinnerung. Dass Basso gewonnen hat, konnte ich jetzt erst gar nicht glauben, wie ich mir die Ergebnisse angesehen habe.

Woran ich mich erinnern kann, ist der Giro 2012, als bei der superspannenden und alles entscheidenden vorletzten Etappe auf das Stilfser Joch, die das Ergebnis noch auf den Kopf stellte, Eurosport mittendrin auf Handball umschaltete. Zweifellos ein weiteres Spannungselement ;)

Bearbeitet von revilO

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...