revilO Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Die Toursieger zwischen 1999 und 2005 wollen mir auf die schnelle aber auch nicht einfallen Vakant heißt er Zitieren
ricatos Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Der Giro 2005 bleibt mir auch immer in Erinnerung. Vor allem die vorletzte Etappe nach Sestriere, als Rujano, Simoni und Di Luca, Salvoldelli im Maglia Rosa angriffen. Bei der Überquerung vom Colle delle Finestre es schon so aussah als würde Salvoldelli die Gesamtführung verlieren und dann doch noch 28 Sekunden Gesamtvorsprung ins Ziel retten konnte. Das war der absolute Wahnsinn :s: Zitieren
Fuchsl Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 so zurück ins Jahr 2015 wird sich heute Contador das Maglia Rosa holen? Zitieren
revilO Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Mein persönliches Giro-Highlight ist die 94er Austragung mit Berzin, Pantani und Indurain und da besonders die Etappe über den Mortirolo. Damals war noch die Creme de la Creme am Start. Heute is ja schon fast die Kalifornien Rundfahrt stärker besetzt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 so zurück ins Jahr 2015 wird sich heute Contador das Maglia Rosa holen? eigentlich wäre es noch zu früh, wäre es nicht der giro, würde ich meinen, es kommt der sieger aus einer spitzengruppe - aber so wie tinkoff und astana bisher investiert haben, kann es durchaus sein, dass contador zuckt und sich in rosa fährt. wenn keiner gefährlicher gc fahrer in der spitzengruppe ist, haben wir vielleicht einen völlig neuen etappensieger und noch immer orica in rosa..der schlussanstieg müsste jedoch contador auf den leib geschneidert sein, ist teilweise steil, aber nicht supersteil.. bin gespannt...und hab auch kein gefühl dafür, was passieren wird, nicht einmal glauben tu ich was^^ Zitieren
vino Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Interessant, mir ist vom 2010er Giro überhaupt nichts in Erinnerung. Dass Basso gewonnen hat, konnte ich jetzt erst gar nicht glauben, wie ich mir die Ergebnisse angesehen habe. Woran ich mich erinnern kann, ist der Giro 2012, als bei der superspannenden und alles entscheidenden vorletzten Etappe auf das Stilfser Joch, die das Ergebnis noch auf den Kopf stellte, Eurosport mittendrin auf Handball umschaltete. Zweifellos ein weiteres Spannungselement Wer eine Rundfahrt gewinnt ist für mich eigentlich uninteressant, wie es dazu gekommen ist, schon eher. Ad 2012, die Etappe aufs Stilfser Joch fand ich eher langweilig, Rodriguez am Hinterrad vom Hesjedal u. dann ein kurzer Bergsprint. Mein persönliches Giro-Highlight ist die 94er Austragung mit Berzin, Pantani und Indurain und da besonders die Etappe über den Mortirolo. Damals war noch die Creme de la Creme am Start. Heute is ja schon fast die Kalifornien Rundfahrt stärker besetzt. Jetzt wirds aber absurd, Condator ist unbestritten der beste Rundfahrer unserer Zeit u. Porte der des heurigen Jahres. Das Podium könnte am Ende des Giros Contador, Porte u. Aru lauten, aber natürlich verblassen diese neben Namen wie Nibali, Peraut u. Pinaut. Zitieren
Fuchsl Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 eigentlich wäre es noch zu früh, wäre es nicht der giro, würde ich meinen, es kommt der sieger aus einer spitzengruppe - aber so wie tinkoff und astana bisher investiert haben, kann es durchaus sein, dass contador zuckt und sich in rosa fährt. wenn keiner gefährlicher gc fahrer in der spitzengruppe ist, haben wir vielleicht einen völlig neuen etappensieger und noch immer orica in rosa..der schlussanstieg müsste jedoch contador auf den leib geschneidert sein, ist teilweise steil, aber nicht supersteil.. bin gespannt...und hab auch kein gefühl dafür, was passieren wird, nicht einmal glauben tu ich was^^ wenn eine Spitzengruppe mit den Favoriten vorne ist wird es nicht so leicht zu vermeiden sein das Alberto nicht das Rosa bekommt er ist der Best platzierte. Zitieren
revilO Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Aru oder Porte holen die Etappe und selbst wenn Contador wenig macht, wird sich rosa ausgehen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 wenn eine Spitzengruppe mit den Favoriten vorne ist wird es nicht so leicht zu vermeiden sein das Alberto nicht das Rosa bekommt er ist der Best platzierte. wenn ich sage spitzengruppe, meine ich eine ausreissergruppe..sollten die favoriten am schluss den hügel ausfahren, wird AC rosa tragen und auch die etappe nicht an aru oder porte abgeben.. Zitieren
revilO Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Jetzt wirds aber absurd, Condator ist unbestritten der beste Rundfahrer unserer Zeit u. Porte der des heurigen Jahres. Das Podium könnte am Ende des Giros Contador, Porte u. Aru lauten, aber natürlich verblassen diese neben Namen wie Nibali, Peraut u. Pinaut. Die zwei Topfahrer Froome und Contador (letzter Toursieg übrigens auch schon wieder 6 Jahre her und unbestritten ist nur, dass er von den aktuell besten Rundfahrern der einzige ist, der bereits des Dopings überführt wurde, was selbst ich als großer Contador-Fan beklage) waren aber zumindest am Start, sie sind nur nicht durchgekommen. Wie gut Porte aktuell bei einer großen Rundfahrt ist, wissen wir noch nicht. Bislang blieb er immer hinter den Erwartungen. Bearbeitet 13. Mai 2015 von revilO Zitieren
revilO Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 die aktuell besten Rundfahrtsfahrer der Welt seit 2010, also in der Post-Doping-Contador-Ära, Nibali, Froome, Contador und Quintana im Vergleich nach der Punktevergabe, wie sie die Cycling Hall of Fame vorsieht: Nibali: 1 3 / 1 2 3 / 1 2 = 4500 Punkte Froome: 1 2 / 2 2 = 2880 Punkte Contador: 1 1 = 1440 Punkte Quintana: 2 / 1 = 1410 Punkte Zitieren
stephin Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 AUSSERORDENTLICHES! Kompliment an die Rundfahr Threads in diesem Forum (und alle Schreiber darin - dies gilt unüberheblich wie ich bin - natürlich nicht für mich ) macht immer Spass auch einfach nur mitzulesen! Zitieren
vino Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 die aktuell besten Rundfahrtsfahrer der Welt seit 2010, also in der Post-Doping-Contador-Ära, Nibali, Froome, Contador und Quintana im Vergleich nach der Punktevergabe, wie sie die Cycling Hall of Fame vorsieht: Nibali: 1 3 / 1 2 3 / 1 2 = 4500 Punkte Froome: 1 2 / 2 2 = 2880 Punkte Contador: 1 1 = 1440 Punkte Quintana: 2 / 1 = 1410 Punkte Schöne Statistik, ich sehe Nibali trotzdem nicht auf einer Stufe mit Froome u. Contador, nichtmal auf der gleichen wie Quintana. Bei seinen Rundfahrtsiegen musste er sich kein einziges Mal gegen Contador oder Froome durchsetzen. Bei seinem Giro-Sieg stand er mit Uran u. einem alternden Evans am Stockerl u. beim Vuelta-Sieg mit Mosquera u. Velits (2 Größen des Radsports). Weiters verlor er einmal gegen einen 41Jährigen u. wurde 2012 vom Edelhelfer des Rundfahrtsiegers vorgeführt. Zum Doping-Thema sag ich jetzt mal nichts "Hust: Astana". Aber eigentlich interessiert mich dieses Fan-Boy-Gequatsche (deines, wie auch meines) nicht. Grund für mein Posting war deine Behauptung, dass die ToC schon fast besser besetzt ist und das ist einfach Blödsinn. Der Einzige, der es in die Top-10 einer der großen Rundfahrten schaffen könnte, ist Henao (ev. Zubeldia) u. der wird bestenfalls 2. Helfer für Froome. Bzgl. Rosa: ich denke/hoffe Chaves schafft es. Zitieren
revilO Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Bei seinem Giro-Sieg stand er mit Uran u. einem alternden Evans am Stockerl u. beim Vuelta-Sieg mit Mosquera u. Velits (2 Größen des Radsports). Wo wir wieder bei der Besetzung von Giro und Vuelta wären Aber stimmt schon, Nibali hat viel mehr gewonnen, als man ihm zutrauen würde und Contador hat in den letzten 5 Jahren viel weniger gewonnen, als man meinen könnte. Seit der letztjährigen Vuelta sollte es ihm aber wieder laufen. Zitieren
goißnpeda Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Na, die Favoriten wollen's heute schon wissen .. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Alberto in Rosa man könnte vermuten, dass er sich das heute einfacher vorgestellt hat..^^ bin gespannt, wie lange, oder besser wie oft porte u. aru solchen angriffen widerstehen können. Zitieren
robert_i Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 War zwar vermutlich nur eine optische Täuschung aber beim Angriff heute hat Contador gewirkt wie zu seinen besten Zeiten! Mal sehen wie sich die Rundfahrt so entwickelt aber als seinen größten Gegner sehe ich momentan eher Porte. Vor allem im Zeitfahren zum Schluss. Andererseits hat der aber auch gerne mal einen schlechten Tag... Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 War zwar vermutlich nur eine optische Täuschung aber beim Angriff heute hat Contador gewirkt wie zu seinen besten Zeiten! Mal sehen wie sich die Rundfahrt so entwickelt aber als seinen größten Gegner sehe ich momentan eher Porte. Vor allem im Zeitfahren zum Schluss. Andererseits hat der aber auch gerne mal einen schlechten Tag... Wie zu seinen besten Zeiten hört sich nicht gut an Zitieren
feristelli Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Hat Clarke in La Spezia geglaubt, er hätte die Etappe gewonnen und Visconti musste ihm sagen, das da schon jemand vor ihnen durchs Ziel gerollt ist? Oops .. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Hat Clarke in La Spezia geglaubt, er hätte die Etappe gewonnen und Visconti musste ihm sagen, das da schon jemand vor ihnen durchs Ziel gerollt ist? Oops .. Er freute sich über Rosa! Zitieren
revilO Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) Natürlich hat Clarke gemeint, er hätte die Etappe gewonnen. Über das Führungstrikot sieht man Fahrer nie so jubeln (außer am Ende der Rundfahrt, wenn die letzten Kilometer schon gefeiert werden darf), weil die Rechnung in diesem Moment der hektischen Zieldurchfahrt für ein sauerstoffunterversorgtes Gehirn viel zu kompliziert ist. Erfassen kann der Fahrer nur, ob er als erster über die Linie gefahren ist. Manchmal unterliegt er einem Irrtum. Bearbeitet 14. Mai 2015 von revilO Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 War zwar vermutlich nur eine optische Täuschung aber beim Angriff heute hat Contador gewirkt wie zu seinen besten Zeiten! Nö, zu seinen besten Zeiten wären die hinten verreckt, so sinds ja gleich wieder da gewesen. Die Power verpufft doch etwas schneller als zu den "besten Zeiten". Er ist ja auch nicht mehr der jüngste und mit 3 x täglich Biovital reißt keine Bäume aus . Zitieren
revilO Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Nö, zu seinen besten Zeiten wären die hinten verreckt, so sinds ja gleich wieder da gewesen. Die Power verpufft doch etwas schneller als zu den "besten Zeiten". Sehe ich auch so. Contador kommt seit 2010 gegen echte Konkurrenz ausnahmslos nie weg, wenn er selbst die erste Attacke fährt. Er benötigt ein Trampolin, wie es ihm etwa Froome im Vorjahr bei der Vuelta ein ums andere mal geboten hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.