Zum Inhalt springen

Wiener Anregung: Ausfahrt mit Schwerpunkt auf Fahrtechnik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@flex: das wegerl is für cc-bikes halt leider zu heftig.

mit bissal glück geht das schon! :D

na hast eh recht etwas heftig ist es schon für cc-bikes(habe es aber schon mal mit einem probiert! in manchen kurven gehts durch den kürzeren radstand sogar fast a bissal besser! aber mehr spaß machts mim freerider halt schon!)

• 4 Monate später...
Geschrieben
Hab den thread wieder ausgegraben weil es schade wäre, wenn da nichts zustande kommen würde ... Im Notfall machen wir halt eine Sonnwendsteinausfahrt (Weinweg) oder Anninger / Parapluiberg.
Geschrieben

Ich wäre gerne dabei aber ich hab noch Probleme mit dem Clickies und bis dahin versuch ist einfach so ein bisserl zu üben. Mal sehen, im Frühjahr gibts ja wieder das Techniktraining von den 2RC (hoffe ich), dann bin ich da dabei. Die paar Euro die das Kostet ist es auf alle fälle wert.

Aber wenn sich was ergibt und ich die Zeit habe, werde ich aber an so teilen gerne teilnehmen, als Schüler versteht sich.

Geschrieben
Hab den thread wieder ausgegraben weil es schade wäre, wenn da nichts zustande kommen würde ... Im Notfall machen wir halt eine Sonnwendsteinausfahrt (Weinweg) oder Anninger / Parapluiberg.

gute Idee! ich wäre auch dabei. So eine Tour aufn Sonnwendstein wollte ich eh schon immer machen :) Hoff ich hab dann auch endlich mal Zeit :D

lg

Geschrieben
Hi,

wär dann auch gern dabei!

[:devil:mode] Und den ersten Teil der Instruktor-Ausbildung hab ich grad hinter mich gebracht:bump: , in ein paar Monaten kömma uns dann auch gewisse Kommentare sparen... ;) [/:devil:mode]

und a hübsches lineal hast auch.. und kauf da amal gscheite ohrhörer!

hierzu die empfehlung: http://etymotic.com/ephp/images/er6-top.jpg

Geschrieben
Ich wäre gerne dabei aber ich hab noch Probleme mit dem Clickies.
Zum üben und im steilen sind Flatpedale eh besser, wenn man ständig ein/ausklicken muss weil man keine Übung/Ballance hat wird man verrückt http://www.koflair.at/smly/lechz.gif.

den ersten Teil der Instruktor-Ausbildung hab ich grad hinter mich gebracht :bump:
Ich ahne schlimmes, der Mat wird uns durch den Wald schleifen :D.
Geschrieben

Ansich is die Idee noch nicht gestorben... nur is es irgendwie untergegangen! :rolleyes:

Ich muss, falls es gemacht wird, wieder dazu sagen:

Das ist kein Techniktraining in dem Sinne, das heißt nicht für Leute gedacht, die eher auf Forststraßen unterwegs sind und ins Gelände wollen!

Angesprochen sind ambitionierte Fahrer die durchaus recht gut sind!

Es geht nur darum ein paar geeeniale Fahrer mit zu haben, die schwere Stellen (enge Kurven, höhere Stufen,...) fahren können, damit ma sichs anschaun kann und dann hat jeder die Chance mal zu probieren, alles ganz ohne Stress, also wir schaun uns schwere Stellen auch öfter an!

Außerdem richtet sich das an Kleingruppen unter 10 Leuten!

Nur zur Erinnerung ;)

Geschrieben

Wie wäre einmal ein Zeitvorschlag, so in der Art:

kommenden Samstag Hohe Wand, 10:30 Uhr Treffpunkt Bahnhof Bad Fischau/Brunn (der Bahnhof in Bad Fischau Ort) (Bei Bedarf auch von Wr. Neustadt aus)

Länge der Tour ca. 30 Km, mit 800 (?) Hm.

Ist eigentlich eine gemütliche Tour, leider ein paar Straßenstücke dabei, mit ein paar schierigeren Stückerln (naja) und bei Bedarf auch ein paar sehr steilen Bergab- und Bergaufstückln gegen Ende [edit]wo mir ganz schön der Reis geht[/edit],

Wenn wer interessiert ist, kann ja ein neuer Tread aufgemacht werden

PS: oder Mittwoch nächste Wo (26.)?

Geschrieben

also steile bergauf stückerl sind ja kein Problem, einfach schieben :D Wobei, steile bergab Stückln eigentlich auch nicht. Einfach Radl werfen und nachspringen :D

aja, samstag kann ich schon mal nicht, ich merk schon des wird wieder nix.. :(

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Ansich is die Idee noch nicht gestorben... nur is es irgendwie untergegangen! :rolleyes:

Na dann, auf ein Neues :):wink:.

mfg wo-ufp1

Geschrieben

Ich hab derzeit ein Kraft-Ausdauer-Konditionsproblem. Weil 2 x im Monat was tun ist zu wenig. Bevor ich die Fahrtechnik einsetzen könnte bin ich schon ausgebrannt, hat die letzte Tour gezeigt.

Also ich muss jetzt das machen was ich hasse wie die Pest, fahren um km zurückzulegen und nicht der schönen Singletrails wegen ...

Die Niiiki legt übrigens seit langem mehr km kletternd als fahrend zurück ...

Geschrieben
Ich hab derzeit ein Kraft-Ausdauer-Konditionsproblem. Weil 2 x im Monat was tun ist zu wenig. Bevor ich die Fahrtechnik einsetzen könnte bin ich schon ausgebrannt, hat die letzte Tour gezeigt.

Also ich muss jetzt das machen was ich hasse wie die Pest, fahren um km zurückzulegen und nicht der schönen Singletrails wegen ...

Die Niiiki legt übrigens seit langem mehr km kletternd als fahrend zurück ...

war am So mitn Max und anderen am Anninger und bergauf ist geschoben worden, also von der Kondi kein Problem.

Geschrieben
Ich hab derzeit ein Kraft-Ausdauer-Konditionsproblem.

:zzzz:

Jessas na.

Geh bitte Olli ;).

Der Schwerpunkt läge ja, gerade am Anfang der Saison, eh mehr bei der Fahrtechnik.

Es muß ja nicht gleich eine Tour sein.

Und, wie schon an anderer Stelle geschrieben, notfalls kann man Bergauf auch schieben, was ja bei den Freeridern ja durchaus auch vorkommt.

Weiters böte sich mal (wieder :) ) die WPR an :wink: .

Ich hab vor meiner Verletzung immer wieder geübt.

Einfach bei mir in der (verkehrsberuhigten) Straße oder auf verlassenen Parkplätzen bzw. Parks.

Ein paar Grundlagen halt: Balancieren, Bunny Hop, auf dem Rad stehen, Hinterrad versetzen etc.

:bounce:

Btw. da gab es mal einen Thread vom Mathias.

Also ich muss jetzt das machen was ich hasse wie die Pest, fahren um km zurückzulegen

Mein Beileid.

Ja ja, die GA, ich kanns auch schon nimma hören :p.

Btw. was wird es denn für ein neues?

mfg wo-ufp1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...