Zum Inhalt springen

Was tun gegen die Hitze??


Empfohlene Beiträge

ich bin auch eher für´s frischere. alles über 23 grad is a kaas. i hab´s lieber 15-20 grad bacherlwarm und wenn´s regnet is auch egal.

 

angesichts der erderwärmung und der zunahme heißer tage bleibt wohl bald nichts mehr über als schwedisch/finnisch/norwegisch zu lernen und den wohnsitz da hinauf zu verlegen..... :rolleyes:

 

naja, vielleicht geht irland auch noch....... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend bleibt mir wirklich nur das bittere Los der brachialen Abhärtung (fast schon poetisch...)

 

von "brachial" würd ich abraten. die kollegen hier meinten wohl eher "schön langsam dran gewöhnen". nicht, dasst uns vom radl fallst ;) . für die pumpe wär das auch nicht soooo supper.

 

faktum scheint aber zu sein, dass man so zwischen 15 und 20 grad am leistungsfähigsten ist (merk ich auch an mir selbst, obwohl ich richtige hitze total gern mag).

 

mit dem tüchl unterm helm (so wie der stetre sagt) hast noch weitere vorteile. 1.) der schweiß tropft dir nicht in die augen 2.) immer ein bisserl wasser drauf. das ding bleibt so ständig feucht, und kühlt zusätzlich birne und den lebenssaft (kopfhaut ist ja sehr stark durchblutet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bergziege

mich stört das wetter prinzipiell nicht, wobei ich bei kälte eher noch schwierigkeiten habe als bei hitze.

man gewöhnt sich an die temperaturen mit der zeit, vielleicht auch heuer ein problem mangels heißer tage.

 

weitere abhilfe: so schnell fahren, dass der fahrtwind kühlt :D:D

rennrad find ich, ist bei hitze überhaupt kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema kopfbedeckung möcht ich nur sagen, ein tuch unterm helm ist nicht besonders ratsam. da kann das tuch noch so atmungsaktiv sein staut sich die hitze unter dem helm. den schweiss kann man ja hin und wieder von der stirn wischen und abgesehen davon hat schweiss und fahrtwind doch eine kühlende wirkung.

 

ich persönlich fühl mich an heisseren tagen wohler zumindest solange ich am rad sitze. erst wenn ich absteige und mein puls in den keller fällt bekomme ich manchmal kreislaufprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast scottie62
Anscheinend bleibt mir wirklich nur das bittere Los der brachialen Abhärtung (fast schon poetisch...)

 

 

Dann krieg ich wenigstens entlich etwas Farbe, sehr viel Gelegenheit mir welche zuzulegen hat ich in letzter Zeit ja nicht (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meine Lehrkräfte, danke :klatsch::klatsch::klatsch::ueroll: )

 

@Adrenaline

werd ich probieren

Würd ich nicht so empfehlen. Ich weiß ja nicht, wie Du trainiert bist aber mit einem besseren Trainingszustand steigt üblicherweise auch die Hitzeunempfindlichkeit. Viel trinken :du: und Sonnenschutz ist angesagt. Regelmäßiges Training und schrittweises Gewöhnen an die Hitze wäre mein Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest du halt deiner zickigen Mutter so weit entgegen kommen, dass du nach deiner Dusche alles ein wenig nachputzt - oder bist du auch Brachialduscher :D ?

 

 

Wieso nachputzen ? Ersetzen wär eher angebracht, aber dafür fehlt mir die Kohle :D;) (und so zickig is sie ja nicht, aber wenn man dann mit dreckigen radlzeugs (das mittlerweile nach benutzung nicht mehr in die wohnung darf) und duschbedürftig heimkommt wenn sie eigentlich schon "feierabend" macht...)

 

@Zacki

was glaubst was ich gestern gemacht hab ;)

 

@scottie62

im allgemeinen lass ichs nicht drauf ankommen, dass ich mit sonnenstich und hitzschlag vom rad falle, da dreh ich vorher lieber ein wenig zurück. trinken tu ich auch nicht wenig (zu mindest im sommer). ein wenig regelmäßiger könnt mein training halt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd Dir mal empfehlen bei der Hitze so ca. 20 km zu laufen, dann wirst am Radl glauben dass 30° die reine Erholung ist...

 

na jetzt im Ernst: Ich glaub am ehesten ist das Hitzeempfinden von den körperlichen Voraussetzungen (Gewicht) abhängig.

 

Bei meinen 58 - 59 kg bei 1,73 m hab ich wegen der fehlenden Isolierschicht überhaupt keine Hitzeprobleme, aber dafür bin wieder überhaupt nicht resitent gegen Kälte. Da leide ich fürchterlich.

 

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub am ehesten ist das Hitzeempfinden von den körperlichen Voraussetzungen (Gewicht) abhängig.

 

Bei meinen 58 - 59 kg bei 1,73 m hab ich wegen der fehlenden Isolierschicht überhaupt keine Hitzeprobleme, aber dafür bin wieder überhaupt nicht resitent gegen Kälte. Da leide ich fürchterlich.

 

@wrongway - jetzt ist alles klar, oder? deine "isolierschicht" ist einfach zu dick (umgangssprachlich "du bist zu blad") :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...