Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zeckerl du sagst es: wetter super und a echt a feines fahrtl...

 

kanns kaum erwarten mit dem grafen mittagzuessen. eine abendfahrt wäre natürlich auch noch eine überlegung wert.... werd mich mal schlau machen, wie wir das lupinieren könnten!

 

und bei dem wetter im büro zu sitzen ist übrigens wesentlich härter als der aufstieg!

 

horstl: das nächste mal mit mehr schlaf auf rotpunkt eh

 

hehe

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht herr specht! :eek:

 

wann fahrts denn wieder mal was gesittetes? würd mal gern mit,meine wochenenden sind aber schon ziemlich verplant!? machts mal was unter der woche!?

 

na unter der woche arbeitet der mensch.

 

was ist unsittlich an unseren touren... versteh ich nicht.

 

aber schau sonst mal ins biketreff :devil: die sind sehr sittlich dort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i was ned. i bin da meinung das ich ´mitn fr-enduro heavy tools, sicher ned mehr fahr als wie mitn 110mm mk1 hardtail. langsamer vieleicht, aber nicht wirklich mehr!

 

mfg

Fuxl, der immer mehr ins vertride fieber kommt

 

kommt ganz drauf an wie steil es ist. in den grenzbereichen brauchst halt das eizerl mehr an traktion, das dir ein "mitarbeitender" hinterbau bietet. aber grundsätzlich gehts, sicher. da olli hat nur gemeint, dass a XC geometrie nicht wirklich sinnvoll ist, in alpinem gelände.

 

bis vielleicht bald!

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt ganz drauf an wie steil es ist. in den grenzbereichen brauchst halt das eizerl mehr an traktion, das dir ein "mitarbeitender" hinterbau bietet. aber grundsätzlich gehts, sicher. da olli hat nur gemeint, dass a XC geometrie nicht wirklich sinnvoll ist, in alpinem gelände.

 

bis vielleicht bald!

 

alex

 

 

geb dir da vollkommen recht! nur komm ICH momentan sowieso nicht in den bereich wo das zählt. :D

 

mitn xc radl würd ichs auch nicht machen, und auch niemandem raten.

 

mfg

Fuxl, der sich schon auf a tourtschal freut, und sich jetzt a gscheites "dezentes" lamperl baut (wer gibts sich den schon mit 20W zufrieden!! *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich dort mit meinem Dirtjumper runterkommen? Mal angenommen ich hätte dir nötigen fahrerischen Skills! :confused: Würde sowas ür gern mal machen nur trau mich nicht :(:rolleyes::D

 

naja wie du richtig sagst: a ht machts dir im gelände nicht leichter. und die gschicht is auch mim fully nicht zu unterschätzen...

 

also: hmmmmmmm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts denn mit unter der woche in wien aus!? ibts da was ansprechendes!? werde vorraussichtlich nächste woche mal "schnupperstudieren",hab aber keine ahnung wie ich von ottakring irgend wo hin komme! :confused:

 

naja wohn ja schliesslich in ottakring. da gibts nur ein paar wegerln, die mim xc ht bei highspeed anspruchsvoll werden.

 

ansonsten nix. und wie gesagt: unter der woche hab ich max zeit für ein nachtfahrtl. und das wars

.

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuxl: i hab ja den direkten Vergleich (bin ja seiner Zeit auch den Herrn Karl mim XC-Hardtail gefahren) und a abfahrtsorientiertes Fully machts wesentlich einfacher und vor allem sicherer! Mit einem XC-Hardtail bist nur noch am kämpfen und stürzen, das bringt nicht mehr wirklich was.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aha* meine lieblingsdisziplin :)

 

wenns da nyx ausmacht, meld ich mich mal bei dir (wenn ich mein radl wieder hab) und bitte dich zu "guiden" :D (am besten als nightride :) )

 

:wink:

 

könnma gern was machen. i kenn mi halt leider noch nüsse aus, weil ich ja erst vor ein paar wochen den wienerwald für mich entdeckt hab.

 

meld dich einfach per icq oder pm..

 

punkti: sag dem bruder er solle sich amal melden! such eh immer wieder mal jemanden für a spontanes fahrtl

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns kaum erwarten mit dem grafen mittagzuessen. eine abendfahrt wäre natürlich auch noch eine überlegung wert.... werd mich mal schlau machen, wie wir das lupinieren könnten!

 

und bei dem wetter im büro zu sitzen ist übrigens wesentlich härter als der aufstieg!

alex

 

Hi alex,

hab am Samstag eine Audienz beim Grafen gehabt. Wie's sich für einen Edelmann gehört ist der zwar hart aber herzlich und teilweise ganz schön ruppig. Das Schlimmste daran ist sicher der zähe Anstieg, der schon eine gewisse Selektion vorgibt, wer ins Antlitz des Grafen treten darf. Übrigens verlässt der Graf am 26.10. seinen Sommersitz und verreist in südlichere Gefilde rund um Meran, dann bleibt seine hiesige Residenz geschlossen. Wennst also noch mit dem Grafen Zumittagessen willst musst dich beeilen und vor allem sehr zeitig vor Morgengrauen aufbrechen, sonst ist das bis Mittag nicht zu schaffen.

Naja ich würde mal meinen S4-S5, G3-G4 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...