Zum Inhalt springen

Armstrong 1999 gedopt ?

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

vorweg, ich bin kein freund von LA und auch nicht von lance;o)

die vorgangsweise aber, 6 jahre nach einer angblichen probe von ihm zu veröffentlichen, diese probe wäre epo verseucht ist für mich ein absoluter skandal und geht eindeutig gegen den menschen armstrong und nicht gegen einen gedopten sportler..

es gibt für ihn keinerlei konsequenzen in sportlicher hinsicht..

er ist und bleibt der mann, der 7mal die tour gewonnen hat..

er kann sich nicht, garnicht dagegen wehren..die leute die glauben wollen, die werden jetzt noch mehr glauben, ohne zu wissen..

es ist nicht nachvollziehbar was mit dieser probe passiert ist, in der vergangen zeit..

wer hat sie unter veschluss gehalten, wer hatte zugriff, wie wurde sie aufbewahrt..

proben die eingefroren waren, wurden mehrfach schon zerstört oder verschleiert, weil das einfrieren die wichtigen werte drastisch verändern kann...

unterm strich kann dies nur ein herbeigwünschter skandal sein und eine rufschädigung die zu diesem zeitpunkt nur mehr ihren zweck erfüllt, aber nichts aus der vergangenheit ändern kann...

egal ob franzosen oder nicht, es ist ein hetze und warum kommt sie zu diesem zeitpunkt..????? es ist zu spät, es ist nicht objektiv es ist

unseriös!

@all

pantani wurde nie!!!! nie des dopings überführt!!!!

Geschrieben
Da bezieh ich mich mal auf das Posting von "ckazok" weiter oben.

Und zum Thema, "er ist hundert mal kontrolliert worden", ist er das nicht 1999 auch? Konnte 1999 EPO nachgewiesen werden? Was für Mittel gibt es heute am Markt die nicht nachgewiesen werden können?

Also das Argument, "er wurde andauert kontrolliert", ist eigentlich überflüssig, und das wird hoffe ich doch jeder einsehen, oder?

kennst du den Film "Minority Report"?

genau an das erinnert mich dein post!

1999 konnte EPO nicht nachgewiesen werden, heute (oder eigentlich ab 2000) kann man.

2005 kann man XYZ nicht nachweisen, 2007 wird man es können.

soll man jetzt die Ergebnislisten der TdF 2005 erst 2007 oder 2008 veröffentlichen?

1900 war es normal, dass man Rotwein, Käse,... als Verpflegung bei der TdF zu sich genommen hat.

Ich möchte gar nicht wissen, welche verbotenen Mittel da alles dabei sind.

Soll man nun die Ergebnislisten von 19xx neu schreiben und die Siger von damals als Dopingsünder verurteilen?

Sport passiert hier und jetzt - in dieser Sekunde, in der Gegenwart.

Dopt jemand, muss ich ihn jetzt erwischen, nicht in 6, oder in 10, oder in 15 Jahren.

zum aktuellen "Fall" Armstrong - ich enthalte mich der Meinung, denn ich kenne keine genauen Details.

Und das was die Zeitungen so schreiben, da gilt für mich das selbe wie bei den Statistiken "traue keiner, die du nicht selbst gefälscht hast".

Geschrieben

@stetre76

:toll:

Erinnert mich irgendwie an die Milka-Tender-Werbung: Besser hätt' ich's auch nicht können (ist nicht böse oder sonst wie sarkastisch gemeint, du sprichst mir nur aus der Seele).

LG

buffalo

Geschrieben
Ich denke, dass das viel mehr ein Skandal für den ganzen Profiradsport ist. Jetzt dürfte wohl jedem entgültig klar sein, dass in diesem Sport (auch in vielen anderen Sportarten) gedopt wird wie Sau, und dass das ein großes Problem ist. Wer weiß, ob es im Moment Wirkstoffe gibt, die man (noch) nicht nachprüfen kann? Gut das ist spekulation, aber dennoch mit Vorsicht zu betrachten.
Geschrieben

Aus Spiegel:

...Wenn die Zuordnung der entsprechenden Probe zu Armstrongs Namen gesichert ist, wenn das Labor dann dieses Ergebnis auch bestätigt, dann ist das eine ziemlich sichere Angelegenheit......

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,371112,00.html

Ich bin immer noch dafür, zu warten. Daß die ganze Sache stinkt ist klar.

Was mich auch noch interessieren würde: Sagen wir mal, es stellt sich am Ende wirklich heraus, 1999 hat Armstrong mit EPO gewonnen. Was sind mit den 6 anderen Siegen? Erfahren wir näheres darüber so gegen 2010?

Total armselig sind aber die Reaktionen der französischen Zeitungen

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,371208,00.html

Soviel Mißgunst und Neid habe ich selten erlebt. Wie schwierig muß es für sie sein, daß ein Amerikaner bei der Tour so erfolgreich ist.

Geschrieben

@ Reini Hörmann

Hätte ich nicht geglaubt, dass ich einmal mit dir einer Meinung bin!

ad Pantani: Das stimmt, aber es gibt einen mindestens ebenso gültigen Beweis, nämlich die Aussage seiner langjährigen Freundin, nachzulesen in der Pantani-Biografie von Wilcockson.

Geschrieben

tja, der sieger der tour ist immer der sieger des dopings, ohne das diese leistungen sicher nicht möglich wären.

keiner in diesem forum, auch die lizenzfahrer, kann abschätzen welche leistung bei einer tdf erbracht werden muss. wenn die schwächeren dopen, dass müssen es auch die guten machen, im endeffekt kommt sich alles wieder aufs selbe aus.

aber: DOPER SIND ARSCHLÖCHER und gehören lebenslang gesperrt.

Geschrieben

Ich glaube nicht das es jemand sehen will, das man heute die Proben von Indurain, Merckx, Pantani, Riis, ....u.v.m auftaut und sie entwertet.

Würde wahrscheinlich auch niemanden wirklich glücklich machen. Damals waren es Helden und sind es noch heute. Und das ist auch OK so. Die Leute (wir alle hier) wollen doch sehen wie die Stars sauschnell den Berg hinauffliegen und beim Zeitfahren einen knappen 56er Schnitt fahren. Wie sie es machen, ........

Es gibt strikte Richtlinien an die man sich halten muß. Wer das schafft is dabei. Aus.

Geschrieben

ich finde das nach 6 Jahren lächerlich ! 2012 gibts auch andere Methoden als heute, und wenn man dann Proben von jetzigen Fahren untersucht werden sicher seeehr viele durchfallen! Dann heissts halt: 2005 waren Evans, Rasmussen, Ulrich, Basso alle positiv....super und? :s:

Aber jetz kann man es ihnen eben nicht beweisen so wie sies dem Lance 99 nicht beweisen konnten...doping is den kontrollen immer einen schritt voraus!

Oder sie nehmen jetzt sachen die erst 2007 verboten werden....keiner ist sauber im spitzensport, wer das glaubt lebt mit einem Brett vor dem Kopf !!

so wie der simon schon gesagt hat, wenn man jetz die alltimeheros nochmal testen würde...booaaah da käme einiges raus, die haben ja noch die wirklich schlimmen sachen gschluckt :rolleyes:

Geschrieben

keiner in diesem forum, auch die lizenzfahrer, kann abschätzen welche leistung bei einer tdf erbracht werden muss

*Off Topic*

also ich glaub ich kenn da wen in dem forum, vielleicht sogar 2

auf alle fälle der reini hörmann, der andere wäre der crokohü oder wie der heisst (war doch bei der crocodile trophy dabei, wenn ich mich net irre)

für mich persönlich ist die tdf auch net das härteste radrennen der welt, es ist halt das am besten vermarkteste :cool:

Ajo rein aus Neugier: Warum sollt Nutella leistungssteigernd wirken? Da is ja mehr Fett drin als wie in Adems Kebap

Geschrieben
*Off Topic*

also ich glaub ich kenn da wen in dem forum, vielleicht sogar 2

auf alle fälle der reini hörmann, der andere wäre der crokohü oder wie der heisst (war doch bei der crocodile trophy dabei, wenn ich mich net irre)

für mich persönlich ist die tdf auch net das härteste radrennen der welt, es ist halt das am besten vermarkteste :cool:

Ajo rein aus Neugier: Warum sollt Nutella leistungssteigernd wirken? Da is ja mehr Fett drin als wie in Adems Kebap

ad1) also ich persönlich bezweifle das

ad2) für mich persönlich ist auch die samstägige Ausfahrt härter als jedes Radrennen dieser Welt

ad3) im Nutella sind leistungssteigernde Substanzen, die frühestens im nächsten Jahrtausend von den Untersuchungsmethoden als solche erfasst werden können, aber frag' Nutella-Freaks, die werden dir bestätigen, dass sie dann einfach besser drauf sind...

Geschrieben

aber: DOPER SIND ARSCHLÖCHER und gehören lebenslang gesperrt.

dachte ich früher auch, bis ich das Buch von Paul Kimmage gelesen haben. Heute habe ich mehr Mitleid mit den Rad-Profis, als dass ich dieselben verurteilen möchte. :(

Geh' nicht so hart mit Ihnen ins Gericht! Du solltest eher das Scheiß-System der UCI und der WADA kritisieren...

Geschrieben

Total armselig sind aber die Reaktionen der französischen Zeitungen

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,371208,00.html

Soviel Mißgunst und Neid habe ich selten erlebt. Wie schwierig muß es für sie sein, daß ein Amerikaner bei der Tour so erfolgreich ist.

Stimme ich Dir VOLL zu !!

Das ganze stinkt aber so was von.....

Mein Vater hat noch ne Orginal Trinkflasche von der Tour 1961. Er glaubt das diese Trinkflasche von Jacques Anquetil war dem Tour Sieger. Ich werde jetzt mal an der Flasche riechen und wehe die richt komisch........

:bounce:

Geschrieben
also nachdem ich mit dem Buch vom Paul Kimmage fertig war, habe ich eher den Eindruck gewonnen, dass er recht faul und undiszipliniert war ... bei seiner Einstellung hätte er guter Hobbybiker bleiben sollen ...
Geschrieben
ad1) also ich persönlich bezweifle das

najo a raam oder rata oder sowas wie die crocodile trophy glaub i verlangt einem weit aus mehr ab, vor allem bist auf die selbst gestellt und da gibts so Gschichterln wie zbsp windschattenfahren, Edeldomestiken und Materialtauschen wies einem gfällt auch nicht.

Aber jeder vertritt seine eigene Meinung, Respekt verdienen die Jungs alle auf alle Fälle massig.

Ich persönl. bin auch nur a Wappla der sich mit der Materie net auskennt, aber ich seh halt meine Sicht der Dinge halt so

Gast User#240828
Geschrieben

@roadandtrack

mach dir nix draus...wird schon wieder anders kommen..;o) die bio hab ich leider nicht gelesen..vielleicht hole ich das nach..ist es gut??

@getfreaky

danke für die blumen, aber der strauss ist mir weit zu gross...

ich bin zwar mit matthias buxhofer im team und der ist den giro gefahren, und kenne den phil anderson (bin auch gegen ihn gefahren, aber da war ersc on ein alter mann;o)) ganz gut, und andere die schon bei der tour waren..auch harald mayer der einmal der freund meiner schwester war usw..

leider - leider für mich - muss ich dazu sagen, obwohl ich die tour nur vom hören sagen und sehen kenne - wäre ich niemals in der lage ..auch nicht völlig austrainiert und gedopt auch nur annähernd solche leistungen bringen zu können, wie die stars der tour..

das sind die besten radfahrer der welt, und wer gegen die besten radfahrer der welt fährt, fährt automatisch das härteste rennen der welt..rein von der physischen belastung her..

das raam oder die croc sind zum teil sehr stark im mentalen bereich und da tun manche leute was..das wollen sich andere einfach nicht antun, obwohl sie das sicher auch könnten..da gehts nun wirklich nicht um den besten radfahrer der welt, sondern oftmals um den, der aus einer scheinbar sinnlosen sache soviel kraft schöpft, dass er sie zu ende fährt..

robic würde bei der tour keine rolle spielen, armstrong mit seinem training beim raam wahrscheinlich auch nicht..würden sich aber beide einstellen, es wollen und richtig drauf vorbereiten, dann würde robic nie die tour gewinnen, armstrong das raam aber wohl schon...die croc. auch aus dem stand..ganz sicher...davon bin ich überzeugt..

und NUTELLA ist der absolute traum fürs radfahren und weit besser als frühstück für ein schnelles rennen geeignet, als müsli...

am besten mit viel butter und einer frischen teigigen semmel;o)

das ALLE DOPER arschlöcher sind und überdies lebenslang berufsverbot kriegen sollen, ist für mich kein fakt, sondern eine sehr unüberlegte aussage..dazu möcht ich nix sagen...jedem seine meinung..

Geschrieben
dachte ich früher auch, bis ich das Buch von Paul Kimmage gelesen haben. Heute habe ich mehr Mitleid mit den Rad-Profis, als dass ich dieselben verurteilen möchte. :(

Geh' nicht so hart mit Ihnen ins Gericht! Du solltest eher das Scheiß-System der UCI und der WADA kritisieren...

ohhh, doch. das ist genauso wie betrug in der wirtschaft. schlimmer ist allerdings, dass vielleicht einige kinder den vorbildern nacheifern wollen und was sagst du deinem sohn mit 17 oder 18 jahren????

die wada finde ich okay die selbstherrliche uci gehört allerdings ausradiert. ich bin jetzt 38 jahre und verfolge seit ca. 32 jahren den radsport. doping gab es immer und wird es immer geben, aber das gefällt mir nicht.

@reini hörmann: natürlich ist das meine meinung, aber wir vertreten hier doch meinungen, oder?

Geschrieben

im Nutella sind leistungssteigernde Substanzen, die frühestens im nächsten Jahrtausend von den Untersuchungsmethoden als solche erfasst werden können, aber frag' Nutella-Freaks, die werden dir bestätigen, dass sie dann einfach besser drauf sind...

gebts ma sofort a nutella und i stell mi als versuchskaninchen zur verfügung! *lechz* *schmatz* *schleck* :jump:

:rofl::rofl::rofl:

Gast User#240828
Geschrieben
ohhh, doch. das ist genauso wie betrug in der wirtschaft. schlimmer ist allerdings, dass vielleicht einige kinder den vorbildern nacheifern wollen und was sagst du deinem sohn mit 17 oder 18 jahren????

die wada finde ich okay die selbstherrliche uci gehört allerdings ausradiert. ich bin jetzt 38 jahre und verfolge seit ca. 32 jahren den radsport. doping gab es immer und wird es immer geben, aber das gefällt mir nicht.

@reini hörmann: natürlich ist das meine meinung, aber wir vertreten hier doch meinungen, oder?

natürlich vertreten wir hier meinungen..und die freie meinung ist ein hohes gut..und ich bin nicht deiner meinung, aber wenn pauschalurteile und drakonische strafen das ei des columbus sind..

PS: ich werde nächtstes jahr 40ig, hab den radsport nicht verfolgt, sondern bin damit aufgewachsen, in einem umfeld mit viel einblick und viel problematik..das ist auch der grund, warum ich nicht mehr dazu sagen will, als: ja, dein posting hat selbstverständlich seine berechtigung!

Pps: da ich einige leute in meinem umfeld kenne, die mit doping unfug getrieben haben, weiss ich auch was sie dann dafür bezahlen mussten, deshalb werde ich deren standpunkt und rechte bei meinem URTEIL auch mit einbeziehen..ob das wem passt oder nicht, ob mir was unterstellt wird oder nicht..

Geschrieben
natürlich vertreten wir hier meinungen..und die freie meinung ist ein hohes gut..und ich bin nicht deiner meinung, aber wenn pauschalurteile und drakonische strafen das ei des columbus sind..

PS: ich werde nächtstes jahr 40ig, hab den radsport nicht verfolgt, sondern bin damit aufgewachsen, in einem umfeld mit viel einblick und viel problematik..das ist auch der grund, warum ich nicht mehr dazu sagen will, als: ja, dein posting hat selbstverständlich seine berechtigung!

Pps: da ich einige leute in meinem umfeld kenne, die mit doping unfug getrieben haben, weiss ich auch was sie dann dafür bezahlen mussten, deshalb werde ich deren standpunkt und rechte bei meinem URTEIL auch mit einbeziehen..ob das wem passt oder nicht, ob mir was unterstellt wird oder nicht..

du hast ja durchaus recht. es gibt aber leute die trainieren wie verrückt, nehmen wirklich nichts und werden regelmäßig in grund und boden gefahren. später kommst du dann drauf, dass die sieger gedopt waren. natürlich haben die auch hart trainiert, denn doping allein nützt nichts, aber was denkst du dann? ist ja wurscht? das glaub ich nicht, denn jeder rennfahrer ist auch ehrgeizig und will selbst gewinnen.

im nachhinein betrachtet (ich hab mit 24 j. den rennsport aufgegeben) wäre es durchaus interessant, am eigenen leib den unterschied zu spüren und die wirkung selbst zu kennen aber nach den vielen dubiosen todesfällen (u.a. joachim halupcok mit 23. oder 24. jahren) bin ich doch froh, nyx ausprobiert zu haben. (hätte bei mir eh nyx gebracht).

Geschrieben
ad3) im Nutella sind leistungssteigernde Substanzen, die frühestens im nächsten Jahrtausend von den Untersuchungsmethoden als solche erfasst werden können, aber frag' Nutella-Freaks, die werden dir bestätigen, dass sie dann einfach besser drauf sind...

jo, jo,...kumm tua des do jetzt nur promoten...

bald glaubens alle - und futtern nur mehr nutella! :rolleyes:

und in 6 monaten mach ma dann an bauchmuskel-contest und haun alle rein :D

Geschrieben
und NUTELLA ist der absolute traum fürs radfahren und weit besser als frühstück für ein schnelles rennen geeignet, als müsli...

am besten mit viel butter und einer frischen teigigen semmel;o)

und der reini bestätigt des a no!!! :rolleyes: :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...