Ester Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Bei mir isses was ganz anderes, was ich eben lese. Ronja Räubertochter. Ein Klassiker, für alle, und nicht nur für kleine Menschen Ansonsten noch Hitchcock-Sekundärliteratur. Die Primäre steht am Wochenende, im Filmformat an. Zitieren
terrance Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 von Dan Brown kann ich eigentlich nur abraten. Hab "Angels and Demons" gelesen und kann nur sagen, dass es sehr trivial, und einfältig aufgebaut war. Ich will nicht fies sein, aber Dan Brown ist irgendwie Umberto Eco für Arme. Wirklich ganz, ganz schlimmes Zeug... Wo Eco eine mehrschichtige Geschichte aufbaut, aus der der Leser mehr oder weniger für sich herausholen kann, findet man bei Brown eine mehr oder weniger platte Story, wobei er es sich nicht nehmen lässt alle seine tollen Einfälle bis ins Detail zu erklären. (Ich schmökere gerade Lunar Park, das hat bis jetzt einige sehr nette Momente:)) Zitieren
NoWin Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Seit der gestrigen Zugfahrt von Donna Leon "Die dunke Stunde der Serenissima" Zitieren
Komote Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 ÖNorm EN ISO 13786 ÖNorm EN ISO 10456 ÖN B 3200 :k: Zitieren
Elmar Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Bestie Mensch von Thomas Müller Zitieren
Babble Boy Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 @ terrance: Da muss ich dir beipflichten. Wie ich den Da Vinci Code gelesen habe, bin ich mir wie auf einer Schatzsuche vorgekommen - ein Rätsel nach dem anderen, immer schön häppchenweise präsentiert. Spätestens nach der dritten Aufgabe verliert das ganze seinen Reiz... Zitieren
Der Peter Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Ich will nicht fies sein, aber Dan Brown ist irgendwie Umberto Eco für Arme. Wirklich ganz, ganz schlimmes Zeug... Wo Eco eine mehrschichtige Geschichte aufbaut, aus der der Leser mehr oder weniger für sich herausholen kann, findet man bei Brown eine mehr oder weniger platte Story, wobei er es sich nicht nehmen lässt alle seine tollen Einfälle bis ins Detail zu erklären. So isses. Obwohl ich gestehe, beim Nashorn für den Papst hat es der Herr Eco IMHO dann schon etwas überzogen. Aber was soll ich sagen dzt. bin ich im Murakami-Rausch und da sind manchmal auch Sachen... Zitieren
Der Peter Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Ansonsten noch Hitchcock-Sekundärliteratur. Die Primäre steht am Wochenende, im Filmformat an. :love: Vertigo mit DER Kim Novak. Manchmal (und vor allem später) eher eine peinliche Person. Aber in dem Film... die Kostüme, Schuhe, alles *schwärm* Zitieren
manitou Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 dan brown is wie konsalik oder donna leon - hast einen gelesen, kennst alle! Zitieren
manitou Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 hab jetzt innert kürzester zeit beide ERAGON Bücher gefressen, sehr nett und kurzweilig. Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Mir hat Meteor auch nicht so gut gefallen, war würd ich so sagen das schlechteste von den viern. Skarileg ist meiner Meinung nach das beste gewesen, dann Illuminati und dann Diabolus ... und dann Meteor. und daaaaaaaaaaaaaaaaannnn ...... jo ich kenn die anderen noch nicht werd ich aber auch noch lesen!! Zitieren
gweep Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 das stimm ich dir zu, ich hab bei diabolus schon nach ca. dem 1/4 gewusst wers war. aber ich find seinen schreibstil einfach super und darum glaub ich lese ich das so gerne. Zitieren
siroos Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Ich lese das Buch Skriptum. Zitieren
Der Peter Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Ah, weil ma grad einfallt: Gut war auch dieses. Zitieren
gweep Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Vielleicht was ich noch gut gefunden hatte in der Vergangenheit: Die Kunst des Krieges von Sunzi Die Kunst der Täuschung von Kevin Mitnick Aber das sind keine Geschichteln sondern hat mit de Realität zu tun ... Zitieren
Der Peter Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Die Kunst des Krieges von Sunzi Die 80er Yuppies lassen grüßen . Jetzt ist "Der Fürst" von Niccolò Machiavelli. Zitieren
gweep Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 ich hab von die kunst des krieges alleine drei bücher ... davon sind zwei unterschiedliche versionen und eines eben nur halt ne schönere version *gg* Zitieren
hp obwaller Geschrieben 17. Februar 2006 Geschrieben 17. Februar 2006 les grad mal ausnahmsweise was anspruchsvolles... heinz prüller GP STORY 1986 hpo Zitieren
pagey Geschrieben 17. Februar 2006 Geschrieben 17. Februar 2006 Ich lese das Buch Skriptum. das hab ich auch letzte woche gekauft..aber bis jetz noch nicht dazugekommen Zitieren
Zacki Geschrieben 17. Februar 2006 Geschrieben 17. Februar 2006 Heinz Höhne - Der Orden unter dem Totenkopf Zitieren
Babble Boy Geschrieben 17. Februar 2006 Geschrieben 17. Februar 2006 Heinz Höhne - Der Orden unter dem TotenkopfSolltest vielleicht ein Benutzerbild wählen, auf dem du eine etwas weniger stramme Haltung einnimmst. Sonst könnt' noch jemand auf die Idee kommen, Querverbindungen herzustellen...! Zitieren
revilO Geschrieben 17. Februar 2006 Geschrieben 17. Februar 2006 Thor 1-23 (Panini - sensationelle Schlachten gegen den Destroyer, Thanos, und Gladiator) Ebay hat einfach alles Zitieren
Zacki Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 Solltest vielleicht ein Benutzerbild wählen, auf dem du eine etwas weniger stramme Haltung einnimmst. Sonst könnt' noch jemand auf die Idee kommen, Querverbindungen herzustellen...! Wer mich und meine Büchersammlung kennt, kommt auf solche Ideen sicha nicht, aber das Benutzerbild wird bestimmt bald geändert, hab´s schon zu lange, des wird fad. Das näxte Buch wird sicha auch interessant, hab´s scho bereitgelegt, Carl von Clausewitz "vom Kriege", bin gespannt wie a Gummiringerl Zitieren
steve4u Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 Die britische COSMOPOLITAN von der Lena! Am Pool...... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 Inventing Elliot von Graham Gardner Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.