Zum Inhalt springen

nie wieder geh ich zum mountainbiker!


NoJoke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ihm aber vorzuwerfen, dass er sein eigenes team (mehr oder weniger, hoffentlich "mehr") sponsert... wenigstens wird was von den einnahmen in den radsport investiert. ich fände es traurig, wenn das geld ausschließlich deutschen nobelautomarken zu gute käme ;)

 

 

Wo wird ihm das vorgeworfen? Wenn, ja wenn ihm diesezüglich überhaupt etwas vorgeworfen würde, dann mit welcher Attitüde er den Teamauftritt gestaltet.

 

Mir als Konsument ist der Rennsport ja eigentlich wurscht. Soll er niedrigere Preise machen oder den Service verbessern - da hab' ich mehr davon.

 

Und dass der Chef Gewürzstelzenfahrer ist, passt ja wunderbar ins Klischee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu das ;)

 

Hab' ich schon. Bin auch zu einem Ergebnis gekommen. Nur werd' ich das hier nicht posten, sonst werfen's mich aus dem Forum. Nur so viel: Es gab vor kurzem auf Ö1 eine Serie, die befaßte sich mit Sport...

 

 

mich freut's mehr, wenn ich jemanden im dress eines shop-gesponserten radclubs seh (neben weissen und blauen mtb'er sieht in wien ja noch auch orange donau-fritzis, rote bikerei, graue star-biker, ...).

finde ich besser, als die armada von gerolsteiner, us-postal, discovery, saeco, ... rennfahrern. weil mit solchen dressen sponserst definitv nur irgendeinen großkonzern ...

 

Definitiv ja. Obwohl der MTBer auch nur verlängerte Hand für die großen Konzerne ist. Oder bietet der auch Produkte von Klein- und Mittelbetrieben an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab lang überlegt, ob ich's überhaupt schreiben soll, weil ich nicht gern andere schlecht mache. aber ich finde es ist notwendig, denn ich hab das gefühl, dass den leuten vom mountainbiker ihre marktstellung zu kopfe steigt.

 

ich war in der letzten zeit mehrere male beim mountainbiker (sowohl grillgasse als auch stadtbahnbögen). zugegeben oft nur wegen kleinteilen - macht aber meiner meinung nach keinen unterschied. und leider habe ich bei keinem einzigen meiner besuche gute erfahrungen gemacht - im gegenteil! :mad:

 

selten hab ich so überhebliches, auskunftsunwilliges und unfreundliches personal erlebt wie dort! klingt hart, war aber ausnahmslos meine erfahrung dort. mein gefühl war: wenn du beim betreten des ladens nicht gleich bekannt gibst, mind. 3500 euro für ein komplettrad ausgeben zu wollen, wirst du nicht begrüsst, geschweige denn überhaupt angeschaut.

aus dem gastgewerbe hab ich gehört, dass jeder vergraulte kunde dich statistisch 5-6 weitere neukunden kostet (mundpropaganda und so).... :rolleyes:

 

ich weiss zumindest, dass - sollte der fall eintreten, dass ich plötzlich einen batzen kohle auf der seite habe - ich mein nächstes komplettbike zb. beim ciclopia kauf, denn dort wirst du auch angelächelt, wenn du nur eine schraube um 50 cent kaufst! der mountainbiker hat mich zumindest zum letzten mal gesehen! (auch wenn's ihnen völlig wurscht ist, mir geht's jetzt besser, mir den ärger von der seele geschrieben zu haben)

 

na dann, gute nacht!

 

das kann ich alles nur unterschreiben !!

ich geh auch nimma hin !!! :mad:

mein tip : zumindest für leute aus dem ländle :-) radstudio krems !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so "arrogant" bzw. "schlecht" der Mtber ist (wie viele hier sagen)... er unterstützt zumindest auch die "schwächeren" Fahrer (na da is jetzt ned boschl, wuwo und co gemeint), weil was i gsehen/gelesen hab bekommst für a gefinishstes Rennen zumindest 10€ retour... insofern du MTBer Panier tragst (und a panier kann ma immer brauchen)...

und man kann jetzt ned sagen dass man mit der mit Firmennamen vollgepflastert ist...

 

naja... sinnlose diskusion halt....

 

na ja...

wer von euch glaubt dass der mtb-er, donau fritzi, sport nora, ciclopia - wurscht wies heissen - auch nur einen euro verschenkt...geh bitte!

blöd wärens, denn all das was sie sponsern, also auch die 10,-€ pro finisher im sternderl-trikot, kriegens doch wieder von der steuer retour bzw. sinds um den betrag vermindert steuerpflichtig.

glaubts echt, dass auch nur irgendjemand was herschenkt...weils so lieb lachen könnts, oder so a fesches, enges radhoserl habts??? :D

san alle kane samariter.

auch wenns da dreissg mal am tag derzählen, dassd eahna freind bist und so klass und leiwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wird ihm das vorgeworfen? Wenn, ja wenn ihm diesezüglich überhaupt etwas vorgeworfen würde, dann mit welcher Attitüde er den Teamauftritt gestaltet.

 

Mir als Konsument ist der Rennsport ja eigentlich wurscht. Soll er niedrigere Preise machen oder den Service verbessern - da hab' ich mehr davon.

 

Und dass der Chef Gewürzstelzenfahrer ist, passt ja wunderbar ins Klischee.

 

naja, irgendwie hatte ich den eindruck, dass das team (dress) ... nicht grad zur beruhigung bzw. versachlichung der diskussion führt.

 

dir als konnsument steht es frei, dem shop deiner wahl das geld hinzutragen. wie der mtb'er sein geschäft führt, kann uns allen solange egal sein, solange er nicht konkurs macht. es gibt ja zig radl-geschäfte, [wobei zwar fast alle wiederum den rennnsport direkt oder indirekt unterstützen], da wird's doch einen verkraften, wo eher die betuchtere gesellschaft sich ihr stelldichein gibt, die mehr wert auf das ambiente legt.

ich gah ja auch nicht ins "sacher" und reg mich dannn über die preise und die kleinen portionen auf [was ich dem sacher jetzt nicht unterstellen will.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja...

wer von euch glaubt dass der mtb-er, donau fritzi, sport nora, ciclopia - wurscht wies heissen - auch nur einen euro verschenkt...geh bitte!

blöd wärens, denn all das was sie sponsern, also auch die 10,-€ pro finisher im sternderl-trikot, kriegens doch wieder von der steuer retour bzw. sinds um den betrag vermindert steuerpflichtig.

glaubts echt, dass auch nur irgendjemand was herschenkt...weils so lieb lachen könnts, oder so a fesches, enges radhoserl habts??? :D

san alle kane samariter.

auch wenns da dreissg mal am tag derzählen, dassd eahna freind bist und so klass und leiwand...

 

das kann einem als teamfahrer aber auch wuascht sein. solang man was bezahlt bekommt, wird keiner nachfragen wie sich der shop das leisten kann oder ob er nur steuern sparen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab das ja schon mal beschrieben wie das mit der Kohle beim Mountainbiker ist, am Gürtel, ein paar Mädels laufen usw. da rollt der Rubel (Euro) da kann man sich schon so einen kleinen Rennstall leisten :D

 

Die Teamfahrer müssen sich dafür um die Mädels kümmern, hab eh keine Lust dazu aber wenns der Chf befiehlt dann bleibt mir nyx übrig und von irgendwas muß ich aj auch leben ...... "Ich war jung und brauchte das Geld" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn es macht den anschein, als obs gar kan anderen in wien gibt!!! :)

 

 

es geht darum , dass ausgerechnet einer immer blöd auffallen muß und sich mit seiner unguten art nachhaltig festsetzt, sodaß es dem kunden nicht genügt sich a halbe stund still vor sich hin zu ärgern sonder er sich zusätzlich anderweitig luft machen möchte.

 

und wer bewusst so ein verhalten als werbestrategie betreibt, der ist schlicht und ergreifend nicht nur dumm sondern auch unfähig. egal wieviel 3000,-€ radeln er verkauft!

da beisst die maus kan faden ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab das ja schon mal beschrieben wie das mit der Kohle beim Mountainbiker ist, am Gürtel, ein paar Mädels laufen usw. da rollt der Rubel (Euro) da kann man sich schon so einen kleinen Rennstall leisten :D

 

Die Teamfahrer müssen sich dafür um die Mädels kümmern, hab eh keine Lust dazu aber wenns der Chf befiehlt dann bleibt mir nyx übrig und von irgendwas muß ich aj auch leben ...... "Ich war jung und brauchte das Geld" ;)

 

herr boschl, se san a hirsch!

oder nein, a kipfl!

hirsch klingt zu erwachsen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, irgendwie hatte ich den eindruck, dass das team (dress) ... nicht grad zur beruhigung bzw. versachlichung der diskussion führt.

 

Das lag wohl an jenen, die auf ihr Teamdress besonders stolz sind. ;)

 

dir als konnsument steht es frei, dem shop deiner wahl das geld hinzutragen. wie der mtb'er sein geschäft führt, kann uns allen solange egal sein, solange er nicht konkurs macht. es gibt ja zig radl-geschäfte, [wobei zwar fast alle wiederum den rennnsport direkt oder indirekt unterstützen], da wird's doch einen verkraften, wo eher die betuchtere gesellschaft sich ihr stelldichein gibt, die mehr wert auf das ambiente legt.

ich gah ja auch nicht ins "sacher" und reg mich dannn über die preise und die kleinen portionen auf [was ich dem sacher jetzt nicht unterstellen will.]

 

Über die Preise regt sich ja auch niemand auf. Da geht's mehr um's Menschliche. Und im Sacher wird dich niemand spüren lassen, dass du eigentlich nicht erwünscht bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer bewusst so ein verhalten als werbestrategie betreibt, der ist schlicht und ergreifend nicht nur dumm sondern auch unfähig. egal wieviel 3000,-€ radeln er verkauft!

 

das kann ich nicht nachvollziehen ...

egal ob's strategie und zufall ist, solange er genug 3000,-€ radln verkauft, kann man ihm nicht unfähigkeit vorwerfen. [was anders wäre es, wenn es sich nur um eine new-bikonomy-luftblase handelt, die dann mit lauten knall zerplatzt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...