Zum Inhalt springen

nie wieder geh ich zum mountainbiker!


NoJoke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schauts kinder, des is so a sach'

 

ich persönlich mag den mtb-er auch nicht und geh deswegen nicht hin. ich mag arrogante menschen, die einem das gefühl geben, dass es ihnen am liebsten wäre wenn man das geld im vorbeigehen bei der tür reinwirft nicht! und ich lass mich weder fachlich noch finanziell über den tisch ziehen, was des öfteren versucht wurde.

 

die ursache für unzufriedene kunden muss aber auch noch wo anders gesucht werden. nämlich im allgemeinen mangel an guten personal und den finanziellen umständen unter denen ein unternehmer heutzutage zu leiden hat.

 

bekomm einmal gut geschultes personal...da kannst suchen. und wenn du jemand findest, musst du bereit sein ihn ordentlich zu bezahlen. und da fängts an.

a jeder is gierig und will nur die schnelle kohle. na glaubst der nimmt si an profi in den verkauf? a student ders um a drittel macht is da genauso gut. und wenn er die zahlen nicht bringt, wird er flugs gegen den nächsten billiglohnarbeiter ausgetauscht. gibt ja genug.

 

einen guten verkäufer macht aber in erster linie seine fähigkeit sich in den kunden hinein zu versetzen aus.

und diese spezies von verkäufer sucht man speziell in mtb-shops vergebens.

 

und wenn man dann noch äusserungen der shop-besitzer wie z.b. "...und wanns ned geht, verkauf i ois zamm!" hört, dann kann man sich bereits einen reim auf die ernsthaftigkeit die dahinter steht machen. wer sich dann noch gutes service erwartet ist selber schuld, wenn er enttäuscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion um den Shop X oder Y hamma jede 2. Woche ... langsam wirds fad ....

 

interessant ist nur dass es in den meisten Fällen aber net um den Shop Y sondern um den Shop X geht! Und noch interessanter ist dass es denen eigentlich egal zu sein scheint (die kommen anscheinend auch so zu ihrem Geld)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt verstehe ich erst, woher der Wind weht. Nicht nur, dass der "Mountainbiker" der Innbegriff des arroganten Fahrradhändlers zu sein scheint, nein, auch dessen Kundschaft ist aus demselben Holz geschnitzt.

Gleich und gleich gesellt sich halt sehr gerne...

 

JO mir san aus an ordentlichen Holz gschnitzt wies scheint ..... und Du ..... ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso i geh sicha a net zum mountainbiker - wozu hab i a auto?

 

bin im 9. erst einmal vor einiger zeit kunde gewesen, da hab ich dringend einen schlauch gebraucht und der laden lag grad am weg. beim eintreten bin ich nicht grad von verkäufern überfallen worden, hab halt dann einfach eine rothaarige (:wink:) gefragt. bezüglich beratung kann ich nix sagen, ich hab gewusst, was ich wollt, das hab ich bekommen. freundlichkeit? war soweit ok, grantig wars nicht und den roten teppich hats auch nicht ausgerollt, warum auch?

 

seitdem war ich aber trotzdem nimma dort - es gibt ein paar gschäftln, die sind näher, billiger und persönlicher, da ist halt der chef auch der einzige verkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Birki, zumindest der NoJoke hat doch ganz sachlich seine Probleme mit dem Mountainbiker geschildert. Und weil das ein Forum ist, wo der Erfahrungsaustausch ein ganz wichtiges Element sein sollte, ist ein solcher Eintrag wohl legitim. Was sich daraus entwickelt hat, ist eine andere Gschicht.

hi!

ich sag ja nicht, dass der thread illegitim ist - ich mache nur auf mein allgemeines unwohlsein ob des verlaufs der diskussion aufmerksam ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant ist nur dass es in den meisten Fällen aber net um den Shop Y sondern um den Shop X geht! Und noch interessanter ist dass es denen eigentlich egal zu sein scheint (die kommen anscheinend auch so zu ihrem Geld)

 

genau so ist es. und wenns genug kunden vergraulen, dann werdens irgendwann beim team einsparen und dann wird dem herrn boschl auch das lachen verghn. aber nachdems derzeit nicht so ist, gibts anscheinend genug kunden, die genug geld dort lassen. so schlecht kann der laden also auch wieder nicht sein (oder es gibt genug masochistisch veranlagt biker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es. und wenns genug kunden vergraulen, dann werdens irgendwann beim team einsparen und dann wird dem herrn boschl auch das lachen verghn. aber nachdems derzeit nicht so ist, gibts anscheinend genug kunden, die genug geld dort lassen. so schlecht kann der laden also auch wieder nicht sein (oder es gibt genug masochistisch veranlagt biker)

 

Da bin ich schon im Rad - Pension, da könnts mich dann am Golfplatz besuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott....

 

da scheint es zu eskalieren....

des kann ma scho a bissi sachlicher klären....

 

@Tyrolens...

i versteh jetzt irgendwie ned wieso du dich über sowas aufregen kannst nur weil a shop sein gwandl verkauft... i mein des macht doch jedes gschäftl... manchmal bekommst a bissi reduziert aber normal brennst auch a ordentliches geld dafür....

 

und so "arrogant" bzw. "schlecht" der Mtber ist (wie viele hier sagen)... er unterstützt zumindest auch die "schwächeren" Fahrer (na da is jetzt ned boschl, wuwo und co gemeint), weil was i gsehen/gelesen hab bekommst für a gefinishstes Rennen zumindest 10€ retour... insofern du MTBer Panier tragst (und a panier kann ma immer brauchen)...

und man kann jetzt ned sagen dass man mit der mit Firmennamen vollgepflastert ist...

 

naja... sinnlose diskusion halt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der mountainbiker lebt von kunden mit etwas dickeren brieftaschen, die sich ein schweineteures bike dort kaufen mit dem sie aber eh so gut wie nie fahren. und diese kundschaft wird mit dem service anscheinend zufrieden sein.

deshalb kann er sich auch das "weisse tauben-ballet" leisten ;)

 

ist ja legitim, oder? ehrlich gesagt, wär ich froh, wenn ich nur reiche kunden hätt, denen ich nix bieten müßt und mir dafür ein paar haserln leisten könnt (oder was anderes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich bin aus "zirbenschnaps" geschnitzt!!! :D:du: ....

 

 

 

...is des a "geile" diskussion da.... :rofl: .....

 

ich find ja der sportsexperts hat die absolut beste radabteilung - die haben mir letztens meinen rücktritt und den kaputten dynamo für nur 15 Euro und mit einem breiten dauergrinsen wieder hergerichtet... :devil:

 

und die trikots in schönem schwarz gehalten kriegst für sehr wenig geld... :stichl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott....

 

da scheint es zu eskalieren....

des kann ma scho a bissi sachlicher klären....

 

@Tyrolens...

i versteh jetzt irgendwie ned wieso du dich über sowas aufregen kannst nur weil a shop sein gwandl verkauft... i mein des macht doch jedes gschäftl... manchmal bekommst a bissi reduziert aber normal brennst auch a ordentliches geld dafür....

 

und so "arrogant" bzw. "schlecht" der Mtber ist (wie viele hier sagen)... er unterstützt zumindest auch die "schwächeren" Fahrer (na da is jetzt ned boschl, wuwo und co gemeint), weil was i gsehen/gelesen hab bekommst für a gefinishstes Rennen zumindest 10€ retour... insofern du MTBer Panier tragst (und a panier kann ma immer brauchen)...

und man kann jetzt ned sagen dass man mit der mit Firmennamen vollgepflastert ist...

 

naja... sinnlose diskusion halt....

 

Von einer Eskalation simma noch weit entfernt.

 

Udn überhaupt: Wo reg' ich mich auf? Habe ja nur erwähnt, und das fällt sogar bei uns extrem auf, dass enorm viele Fahrer im Mountainbiker Dress unterwegs sind. Und ich meine nicht auf Rennen. Mich stört sowas. Bin mir aber noch nicht ganz sicher warum. Muß ich erst nachdenken.

 

Die Rennfahrerförderung beim MTBer kannst' auf seiner hp ansehen. Ist im Prinzip eine kostengünstige Werbemaßnahme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant ist nur dass es in den meisten Fällen aber net um den Shop Y sondern um den Shop X geht! Und noch interessanter ist dass es denen eigentlich egal zu sein scheint (die kommen anscheinend auch so zu ihrem Geld)

 

und interessanter scheint es auch zu sein, dass die vielen diskussionen hier um den shop x die leute auch nicht abhält, doch hinzugehen. so verstehe ich die aussage "schön langsam wird's fad ...", weil's anscheinend eh nyx ändert, weder beim shop noch bei seinen potentiellen käufern.

 

egal, wie man nun zum mtb'er steht, ihm aber vorzuwerfen, dass er sein eigenes team (mehr oder weniger, hoffentlich "mehr") sponsert... wenigstens wird was von den einnahmen in den radsport investiert. ich fände es traurig, wenn das geld ausschließlich deutschen nobelautomarken zu gute käme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udn überhaupt: Wo reg' ich mich auf? Habe ja nur erwähnt, und das fällt sogar bei uns extrem auf, dass enorm viele Fahrer im Mountainbiker Dress unterwegs sind. Und ich meine nicht auf Rennen. Mich stört sowas. Bin mir aber noch nicht ganz sicher warum. Muß ich erst nachdenken.

 

tu das ;)

mich freut's mehr, wenn ich jemanden im dress eines shop-gesponserten radclubs seh (neben weissen und blauen mtb'er sieht in wien ja noch auch orange donau-fritzis, rote bikerei, graue star-biker, ...).

finde ich besser, als die armada von gerolsteiner, us-postal, discovery, saeco, ... rennfahrern. weil mit solchen dressen sponserst definitv nur irgendeinen großkonzern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...