Zum Inhalt springen

nie wieder geh ich zum mountainbiker!


NoJoke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und ausserdem is der mtb´er auch schuld an der flut in new orleans und der massenpanik in bagdad ;)

 

amerik. fahrräder --> unterstützt amerik. wirtschaft --> unterstützt george w. bush --> umweltsünden und krieg gegen irak --> flut und terrorpanik ;):D

 

endlich einer, der das große im blick hat und nicht mit scheuklappen durch die welt rennt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einziege was ma jetzt noch fehlt wäre wenn der boschl oder der tyrolens schreiben würden: "KIMM AM SAMSTAG ZUR SCHICHT DANN MACH MA A HATZERL, WENNST DI DRAUST..." wie in den guten alten AudiPower zeiten... :rofl::rofl:

 

Autos und der MTBer haben was gemeinsam, kaum gibts einen Thread darüber gerät er aus den Fugen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herrn, findets den Thread ned a bisserl lang für so ne Diskussion?!

Ich find das eh jeder selbst entscheiden muss was einem gefällt, warum also so viel Diskutieren?!

 

Die einen schauen auf das Geld und haben vielleicht dann im Shop weniger Beratung, die adneren schauen weniger aufs Geld und geben halt für das eine oder andere Teil ein wenig mehr aus, wie ich z.B.

 

Nyx is ma wichtiger als ne Beratung, aber der Verkäufer is auch nur a Mensch und es kommt vor das sich Menschen einfach nicht riechen können und dann passts halt auch so ned. Darum kann auch mehr als nur 1.Shop überleben.

 

Also ... Sinnlose Diskussion und ausserdem find ich es den Shops gegenüber ned fair nur weil was ned zu meinen Wünschen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollt ich zu dem Thema nyx schreiben....weils eh a alter Hut ist. Nyx Neues im Lande....

 

 

Interessant aber sind die immer wieder reflexartigen Verteidigungsmechanismen der MTBer-Teamfahrer.

 

Mit eventuell geringerem Aufwand könnte man intern (sei es Geschäft oder Verein) einmal die Überlegungen anstellen, warum das Geschäft so polarisiert.

 

Dass der Grund dieses Threads kein Einzelfall ist, sollte ja schon hinlänglich bekannt geworden sein......oder isses gewissen Leuten einfach nur wurscht....sollte das der Fall sein, so versteh ich die Verteidigungsreflexe der gesamten MTBer-Armada erst recht net..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... PF is jo nur SBASS, nimmt eh keienr mehr so ernst, ist ja wie beim wiederkehrenden Sommerloch ... :D

 

Warums polarisiert kann ich Dir sagen, viele Kunden, viele Meinungen, je mehr Leute in einen Shop kommen umso mehr wirds welche geben die nicht zufrieden sind, kommen tun halt viele weil er doch einiges an Auswahl hat (so mein ich) ..... oder hast schon mal was über den RIH in der Praterstraße im BB gelesen ? Nicht das der jetzt schlecht wäre, aber der wenn ich da vorbeigegangen bin hab ich nie wen drinnen gesehen ... :p

SO ist das dann auch mit der Freundlichkeit, wennst genau gelesen hast wird in dem Thread ja oft erklärt zum anschauen geh ich zum MTBiker und kaufen tu ichs dann im Internet, ist auch jedem sein gutes Recht, keine Frage nur darf ich mich dann nicht beschweren wenns mich halt nicht immer wie an König behandeln ... ;)

 

.. und sei mal ehrlich, es gab ja einen solchen Thread auch schon übern DF, da haben sich auch sehr viele Teamfahrer ins Zeug geworfen, ist das so verwerflich ? .... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich wollt das wettbüro für heute schon schließen! :D

 

tip 1: birki

tip 2: nowin

tip3: pofli

tip X: ein anderer

tip XX: das thema bleibt offen

 

dann doch noch was konstruktivese: als verkäufer kann mans halt nicht leicht jedem recht machen. die einen wollen sofort beratung und a persöhnliches gespräch, den anderen gehts aufn geist wenn sofort ein verkäufer an einem drann pickt und einem alles mögliche andrehen will.

 

und eine "arogannte" art dürft gerade in mode sein. hab im raum st.pölten noch keinen bikeshop gefunden wo die verkäufer nicht von oben herab sind. und wema dann die tatsachen aufn tisch legt und ihnen mittels fachlichen gespächs vermittelt das ma sie eh auch auskennt, so sagens dann entweder gar nix mehr oder verziehen sich gleich hinter den tresen.

 

ich bin zum entschluss gekommen lieber online zu kaufen, da ich in 90%der fälle eh weis was ich will. falls ich nciht weis was ich will, frag ich hier im board. da wird man immer gut beraten! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das Internet kaufen find ich auch bled, aber das sind fast immer die Leute die auf jeden Cent schauen und dann wegen 2 Euro billiger in die SCS fahren was ihnen mehr sprit kostet.

Ich hab meinen Shop, da geh ich hin, da sag ich was ich will, ich werde beraten und bestelle die Sachen hat. Gut, is zwar ned der billigste Shop, das stimmt, aber dafür passt sonst alles und das Service ist :toll:

I sag jetzt nur ned wer weil sonst geht die nächste Fleischerei los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollt ich zu dem Thema nyx schreiben....weils eh a alter Hut ist. Nyx Neues im Lande....

 

 

Interessant aber sind die immer wieder reflexartigen Verteidigungsmechanismen der MTBer-Teamfahrer.

 

Mit eventuell geringerem Aufwand könnte man intern (sei es Geschäft oder Verein) einmal die Überlegungen anstellen, warum das Geschäft so polarisiert.

 

Dass der Grund dieses Threads kein Einzelfall ist, sollte ja schon hinlänglich bekannt geworden sein......oder isses gewissen Leuten einfach nur wurscht....sollte das der Fall sein, so versteh ich die Verteidigungsreflexe der gesamten MTBer-Armada erst recht net..... ;)

 

mir ist des relativ klar, dass die mtber teamfahrer "ihren" shop verteidigen. es gibt ja --- außer ihnen --- offensichtlich genug leute die dort öfter einkaufen und zufrieden sind. für sie sind die vorwürfe nicht gerechtfertigt. ich fände es es eigenartig, wenn sie in den "mtber is oasch"-tenor miteinstimmen würden. ;) [gut, sie könnnten gar nyx sagen, aber auch das wäre verdächtig :D ]

 

als nicht-mtber-kunde (quasi als aussenstehender ;) ) kann ich nur vermutungen anstellen, warum's dort anders läuft, als in manch anderen bike-läden. ein punkt ist sicherlich, dass in den anderen shops der inhaber und chef selbst tagaus- tagein, rund um die uhr im geschäft steht und abends in der werkstatt. wenn ma nun zig filialen zu managen hat und die shops in die hände von kostengünstigen personal legen muß ...

 

das zielpublikum vom mtber sind definitiv irgendwelche schnäppchenjäger, die die shop-preise mit ebay und online-versendern vergleichen.

 

polarisieren ist immer noch besser: weil da gibt's ja neben negativen auch positive reaktionen. sorgen müßte er sich machen, wenn unisono nur schlechtes berichtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eine "arogannte" art dürft gerade in mode sein. hab im raum st.pölten noch keinen bikeshop gefunden wo die verkäufer nicht von oben herab sind. und wema dann die tatsachen aufn tisch legt und ihnen mittels fachlichen gespächs vermittelt das ma sie eh auch auskennt, so sagens dann entweder gar nix mehr oder verziehen sich gleich hinter den tresen.

Da kann ich dir mehrere Gründe nennen warum das so ist:

 

1) scheiss Bezahlung

2) Nicht geschultes Personal

3) Wenn einem Radeln interessiert ist er noch lange kein guter Verkäufer

4) durch 1) meist schlechte laune

 

1) kommt meist durch dinge wie ebay oder andere Online Shops die meist geringere Preise durch weniger umkosten haben. Wenn ein Verkäufer permanent im Geschäft ist dann kostet das Geld, will man halbwegs mithalten muss man am Personal sparen. Also, letzt endlich wissen wir was daran schuld ist?! Die Wirschaft ist kacke und das ist halt mittlerweile in jeder Branche zu merken, die ersten waren die EDV-Händler die mit diesen Problem zu kämpfen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boschl

 

Stimmt, es gab schon EINEN Thread über genau dieses Thema über den DF. Der Fritzi ist übrigens, wie Du ja sicher wissen wirst, jener Mann, der mehr als zehn Monate im Jahr täglich(!) zwölf Stunden und noch länger in seinem Geschäft steht...da kann schon mal was vorkommen, das geht aber a bissl am Thema vorbei....

 

Übern MTBer gibts über die Jahre hinweg immer wieder solcher Threads. In einem dieser Threads hat sich sogar ein Mitarbeiter (oder gar der Chef himself?) extra im BB eingeloggt, um, sag mas amal nobel, die Leut fürn Narren zu halten. Ich hab seinerzeit (i möchts net wiederholen, weils a) lang her ist und b) ich seitdem nimmer dort war) eine Stellungnahme über die dort erlebten Eindrücke abgegeben. Woraufhin ich von dem anschließenden Posting o.a. Person verarscht wurde, zumindest probiert hat ers.

 

Das Problem, dass es eine immer grössere Anzahl von Menschen gibt, die im Shop gustieren und im Net kaufen, haben alle Händler. Net nur der MTBer.... ;)

 

 

Was den RIH betrifft: Man sollte net anhand einer sonntäglichen Vorbeifahrt über den Geschäftsgang philosphieren..... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab lang überlegt, ob ich's überhaupt schreiben soll, weil ich nicht gern andere schlecht mache. aber ich finde es ist notwendig, denn ich hab das gefühl, dass den leuten vom mountainbiker ihre marktstellung zu kopfe steigt.-.........................!

 

@noJoke

 

Ich kann dich gut verstehen ich hatte das selbe Problem als mein ehemaliger Shop(RIGHT STUFF) pleite machte!! Und mir ging es bis jetzt in einigen Shops so(auch beim Cyclob) aber jetzt gehe ich nur noch in 2Shops der eine ist im 2ten nähe Nestroyplatz :sm: und der andere ist im 4ten WiednerH :toll: dort wurde ich immer gut beraten!! Ich nenne absichtlich keine Namen weil ich mir nicht sicher bin ob werbung gerne gesehen wird aber du wirst schon wissen welche Shops ich meine!!

Ich finde es schaade dass die wirklich guten Shops oft nicht Überleben siehe: "Rad&tat(früher im 13bezirk)" und "RightStuff (zum Schluss beim Westbahnhof)"

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

 

ACHTUNG!!!

VERKAUFE MEINE GERADE EINGEFAHRENE :love: HOPE MONO MINI 2005 :love: -->2monate jung!!!!

mit:

Vorne Hebel : links/ 180mm Scheibe :sm:

Hinten Hebel: rechts/ 160mm Scheibe :sm:

 

EIGENTLICH IST SIE NEU!

VHB=420eur :toll:

!!!! MIT ORIGINALVERPACKUNG !!!!!! BESICHTIGUNG MÖGLICH !!!!

MAIL AN MICH: tomone1808@hotmail.com

 

GEBE SIE NUR AB WEIL ICH EINE NEUE ENTDECKT HABE UND DIE MUSS ICH HABEN "TRYALL"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca einem Monat hab ich einen Großteil der Radhändler in Wien und Umgebung abgeklappert weil ich dringend ein neues RR brauchte.

Dabei ist mir auch aufgefallen das der MTBer anders ist, für mich nicht unbedingt im positiven Sinn.

 

Kenne aber genug Leute die vom MTBer begeistert sind, wahrscheinlich muß man den Chef od. die Verkäufer kennen damit man so behandelt wird wie man es eigentlich erwarten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEIZ IS GEIL!!
:klatsch::toll:

 

ich glaub da liegt der ursprung... hab allein in diesem fred ~10x gelesen, dass leute sich in shops beraten lassen, und dann online kaufen :toll: weiter so! das is echt "korrekt" :spinnst?:

 

 

desweiteren hat sich jemand darüber mokiert, dass soviele MTBer dressen herumgurken. KAUF DA AUCH EINS! ;) ;)

 

 

@ konkurs gehen: der MTBer09 is der am besten pro m² gehende TREK shop der welt :)

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem sagt du das.

Ich war jahrelang Stammkunde bis vor 3 Monaten.

In der letzten Zeit hab ich keinen guten Preis mehr bekommen.

Die wollen nur dein Geld(völlig Profit gesteuert).

Ich hab sehr viele Leute zum Mountainbiker vermittelt und im laufe der Jahre

sehr viel Geld dortgelassen,aber ich bring keinen einzigen Cent mehr hin und meine Leute euch nicht mehr.Ich kann mein Geld auch anderswo ausgeben.

 

Liebe Grüße

Matl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem sagt du das.

Ich war jahrelang Stammkunde bis vor 3 Monaten.

In der letzten Zeit hab ich keinen guten Preis mehr bekommen.

Die wollen nur dein Geld(völlig Profit gesteuert).

Ich hab sehr viele Leute zum Mountainbiker vermittelt und im laufe der Jahre

sehr viel Geld dortgelassen,aber ich bring keinen einzigen Cent mehr hin und meine Leute euch nicht mehr.Ich kann mein Geld auch anderswo ausgeben.

 

Liebe Grüße

Matl

 

!!!!!RECHT HABTS!!!!!

Wenn ich wo mein Geld liegen lass und dass ist ja oft ne ganze Menge dann will ich auch wie ein KUNDE(=König) behandelt werden!!!!

ICH GEH JETZT ZHAUS HOL MEIN BIKE UND LASS MAL DIE SAU RAUS!!!!!

 

!!!!Lets get it ON!!!!

C.Y.

g Tomone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...