scotty Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 ausser man ist arbeitslos u. hat zuviel zeit u. kann diese für an/abreise verwenden. tja, oder man ist member der BB fraktion die auch des nächtens dem erlebnis "schnee" nachgehen kann - mit ana ordentlichen Stirnlampe geht alles ! Zitieren
2fast4u Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 also weil ich hier ständig tourenschi lese... wenn man nicht direkt am fusse eines schneesicheren berges wohnt ist das ganze mehr als eine ineffiziente trainingsempfehlung. ausser man ist arbeitslos u. hat zuviel zeit u. kann diese für an/abreise verwenden. gerade für grundlagentraining nicht die beste lösung. dann schon eher langlaufen. na da liegst aber sicher falsch. erstens erreichst du von wien aus (süden) innerhalb einer stunde ganz passable skitourengebiete. bb-members erklimmen die gipfel auch abends (18-23 uhr) - aber auch am wochenende (gö scotty ). und ausdauertraining ist das (stundenlange) ansteigen sicher - vielleicht net so effektiv wie langlaufen, aber grad in der vorbereitungsphase darf der spaßfaktor net zu kurz kommen ! übrigens - das naturerlebnis bei einer (nacht)skitour kriegst beim langlaufen nie und nimma , Zitieren
scotty Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 na da liegst aber sicher falsch. erstens erreichst du von wien aus (süden) innerhalb einer stunde ganz passable skitourengebiete. bb-members erklimmen die gipfel auch abends (18-23 uhr) - aber auch am wochenende (gö scotty ). und ausdauertraining ist das (stundenlange) ansteigen sicher - vielleicht net so effektiv wie langlaufen, aber grad in der vorbereitungsphase darf der spaßfaktor net zu kurz kommen ! übrigens - das naturerlebnis bei einer (nacht)skitour kriegst beim langlaufen nie und nimma , genau werde heuer meine "classic" & "skating" langlaufski verkaufen, hab überhaupt keine lust mehr auf langlaufen, so wie laufen überhaupt ned mei ding ist, die umstellung z.B. vom biken aufs laufen - das muß einem liegen, i mogs überhaput nimma scotty Zitieren
Gast eleon Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 übrigens - das naturerlebnis bei einer (nacht)skitour kriegst beim langlaufen nie und nimma , das naturerlebnis einer (ungewollten) nacht im schnee (krippenstein) brauch ich nimmer :f: natürlich empfiehlt sich auch der sonne nach zu fliegen :love: :love: Zitieren
captain Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 genau werde heuer meine "classic" & "skating" langlaufski verkaufen, hab überhaupt keine lust mehr auf langlaufen, so wie laufen überhaupt ned mei ding ist, die umstellung z.B. vom biken aufs laufen - das muß einem liegen, i mogs überhaput nimma scotty Was hast denn für eine skating ausrüstung? Hätte eventuell interesse daran. Zitieren
ricatos Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 a tourenskiausrüstung zu kaufen für paar mal im winter is mir echt zu teuer. mehr würde mich interessieren mit schneeschuach irgendwo raufhatschen und mit dem board runterbrettern. is aber a ziemlich aufwendig und leider a saugfährlich. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 das naturerlebnis einer (ungewollten) nacht im schnee (krippenstein) brauch ich nimmer :f: ... a geh... - am krippenstein ist es immer schön... @ topic ich werde, wie üblich im winter laufen und krafttraining machen, schifahren auch, aber quasi nur zum ausgleich. ansonsten gibt's bei mir noch eine nette stange, die in einem türrahmen festgespannt ist... - die wird mich diesen winter auch des öfteren halten müssen. und was ich mir fest vorgenommen habe ist das regelmäßige training auf der mft-platte... CU, HAL9000 Zitieren
2fast4u Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 tourenskiausrüstung is billiger als alpin-ski-fahren mit liftkarte (des liftln interessiert dich dann eh kaum noch und die überfüllten skipisten lässt du links liegen ). und auf eine skitour kann ich jederzeit gehn, also summa summarum hält sich der finanzielle aufwand in grenzen. krippenstein - ja, ist schon toll dort. was immer dein traumatisches erlebnis war - in wien/umgebung bzw. nö-süd (mein bevorzugtes gebiet) machst ordentlich meter und ausdauer bei wunderbaren eindrücken der natur und äußerst geringem risiko (im fall der fälle schleifst halt eine skipiste 2-3 x rauf). Zitieren
Elmar Geschrieben 12. September 2005 Autor Geschrieben 12. September 2005 im winter laufen und krafttraining machen...das regelmäßige training auf der mft-platte... So werd' ich es auch halten - und Trackstand üben, das geht auch in der Küche Zitieren
Gast eleon Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 a geh... - am krippenstein ist es immer schön... ja bsonders wennst ausser der verbandspudlhauben u. einer jethosn nicht viel anhast. heut kannst ja mit einer gscheiten mammut montur überall überleben. memmenzeitalter praktisch. Zitieren
Cannondaler Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 Ma Scotty, kannst Dich noch erinnern? Woar des geil! Btw meine Tourenausrüstung steht schon fix und laufbereit im Keller! Gibt nix besseres im Winter!!! Zitieren
manitou Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 a tourenskiausrüstung zu kaufen für paar mal im winter is mir echt zu teuer. mehr würde mich interessieren mit schneeschuach irgendwo raufhatschen und mit dem board runterbrettern. is aber a ziemlich aufwendig und leider a saugfährlich. also, ich hab alles zu hause, ski, tourenski, schneeschuhe, snowboard. aber die favorits sand die tourenski, mit die schneeschuhe kannst im harten schnee daquer nyx gehen. Zitieren
michl Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 ...auf damit!!!!!!! :s: WO IST DER SCHNEE??? WWWWOOOOOOOOOOOOOOOO?????? I HOITS NIMMA AUS!!!!!!! :bounce: :bounce: :bounce: Zitieren
NoBeat Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 @ topic auf der Bahn fahren .... hallo gerald! das würd mich auch interessieren lt meinen infos soll es auf der bahn eine, zitat: "inzuchtpatie" sein !? hast du schon erfahrung diesbezüglich? schaffst du dir ein rad an (oder hast schon eines?- von wo?) oder ein leihrad? Zitieren
ruffl Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 hast du schon erfahrung diesbezüglich? Sexuell? Zitieren
scotty Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 Was hast denn für eine skating ausrüstung? Hätte eventuell interesse daran. FISCHER SCS Skate Cut mit SALOMON Skating Bindung & FISCHER (EXEL) Stöcken - war damals vor 2 jahren nicht günstig, vielleicht 10x damit gefahren wenn du konkret interesse hast bitte PM an mich ! scotty Zitieren
scotty Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 ...auf damit!!!!!!! :s: WO IST DER SCHNEE??? WWWWOOOOOOOOOOOOOOOO?????? I HOITS NIMMA AUS!!!!!!! :bounce: :bounce: :bounce: heast du junkie http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif , bleib ruhig - der weiße stoff wird scho kommen Zitieren
scotty Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 Ma Scotty, kannst Dich noch erinnern? Woar des geil! Btw meine Tourenausrüstung steht schon fix und laufbereit im Keller! Gibt nix besseres im Winter!!! heast harry, danke für die Wixvorlage tua schon wie a trottl http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif ganze zeit meine tourenskibilder angucken Zitieren
scotty Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 a geh... - am krippenstein ist es immer schön... @ topic ich werde, wie üblich im winter laufen und krafttraining machen, schifahren auch, aber quasi nur zum ausgleich. ansonsten gibt's bei mir noch eine nette stange, die in einem türrahmen festgespannt ist... - die wird mich diesen winter auch des öfteren halten müssen. und was ich mir fest vorgenommen habe ist das regelmäßige training auf der mft-platte... CU, HAL9000 so lange du nicht so eine stange brauchst http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif ich sehe, es gibt viele möglichkeiten den winter zu verbringen, bin ehrlich gesagt froh wenn ich abstand vom biken gewinnen kann, dann machts im frühjahr mehr spaß - zumindest glaub i des, das heurige frühjahr hat das gegenteil gezeigt, tourenski-deppat bis zum abwinken :devil: Zitieren
nida Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 forget fitness-studio, ergometer, spinning etc. wenn du was "schönes" erleben möchtest - dann gibts nur ans "tourenski-gehen" - ich wurde voriges jahr mit dem virus infiziert und hab seit meiner letzen tour im mai 2005 nur noch davon geträumt das bald der winter wieder kommt - YESSSS !!! :love: :love: Oder du gehst vorher in die Sauna und machst as da nacher mit deiner Freundin gemütlicht sind auch genug Kalorien Zitieren
ricatos Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 hallo gerald! das würd mich auch interessieren lt meinen infos soll es auf der bahn eine, zitat: "inzuchtpatie" sein !? hast du schon erfahrung diesbezüglich? schaffst du dir ein rad an (oder hast schon eines?- von wo?) oder ein leihrad? bin letzten winter paar mal auf der bahn gefahren und kann das eigentlich nicht bestätigen. ich war aber immer nur abends (19-21 uhr) und da ist überhaupt ganz ruhig und leer. Zitieren
NoWin Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 lt meinen infos soll es auf der bahn eine, zitat: "inzuchtpatie" sein !? hast du schon erfahrung diesbezüglich? schaffst du dir ein rad an (oder hast schon eines?- von wo?) oder ein leihrad? Wennst mit Inzuchtpartie meinst, daß nur Lizenzfahrer dorten sind, dann ja, ansonsten nein. Es treffen sich halt jedes Jahr die gleichen Leute, ein paar kommen dazu, ein paar kommen nicht mehr, daher vielleicht der Ausdruck ... Ich selber bin noch nie auf der Bahn gefahren (oja einmal kurz mit einem ausgeborgtem Radl und in Jeans ) - werd aber ab Anfang Oktober zumindest jeden Montag 1-2 Stunden trainieren gehen. Radl ist bestellt, wird ein Duratec in 2RC Lackierung ... angeblich gibts noch immer alte Stahltrümmer vom Verband um günstiges Geld zu kaufen ... frag diesbezüglich den Alf ! Zitieren
ricatos Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 hab mir so ein altes stahltrum kostenlos vom verband ausgeborgt. mußte zwar ein kleines service (fetten & schmieren) machen, aber fürs training reichts allemal. Zitieren
ruffl Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Das beste Wintertraining ist Cross. Hält den ganzen Körper fit und länger als 2h dauerts auch nicht. Zitieren
Simon Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Das beste Wintertraining ist Cross. Hält den ganzen Körper fit und länger als 2h dauerts auch nicht. Tu da nicht gscheid daherreden! Hast schon Deinen C-Deckl gholt :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.