Zum Inhalt springen

Simon´s CROSS-Maschinen:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ist mein bestehendes Crossgerät mit ein bißchen modifizierter Übersetzung.

Vorne nur ein 42er Blatt, hinten auf 27/11 übersetzt.

Der Rest is komplett Ultegra 9fach, Empella Froglegs, Truvativ Parts, Tufo-Clincher, .....:cool:

IMAG1858.JPG

IMAG1859.JPG

IMAG1860.JPG

Geschrieben

Hier die aktuelle Maschine mit Ultegra 10fach und Schlauchreifenfelgen.

Der Rest is auch von Truvativ, Empella-Froglegs, Grifo-Reifen auf der Einsergarnitur, Tufos auf der Trainingsgarnitur. Übersetzung: 48/38-25/12.

Die Gabel is noch eine Übergangslösung, kommt auch noch aus Carbon, Pedale von TIME.

IMAG1861.JPG

IMAG1862.JPG

IMAG1863.JPG

Geschrieben
wieso hast du 2

....genau - obwohl reichtum is ka schand!! :p

owa wär statt dem zweiten crosser net a gscheits strassengeräterl sinvoller gwesen.....oder hast des eh a schon??! ;)

der neiche speci-roubaix warat doch wos für dich !!! :toll:

schaut übrigens guat aus, des neiche...... :toll:

Geschrieben
....genau - obwohl reichtum is ka schand!! :p

owa wär statt dem zweiten crosser net a gscheits strassengeräterl sinvoller gwesen.....oder hast des eh a schon??! ;)

der neiche speci-roubaix warat doch wos für dich !!! :toll:

schaut übrigens guat aus, des neiche...... :toll:

An der Geschichte wird gearbeitet. Aus zwei Crossern mach einen, und ein Strassenrenner muß her, des is fix!

Geschrieben
... muß einmal die Froglegs ausprobieren, meine Cantis sind nicht der Weisheit letzter Schluß

Ich kann die Dinger nur wärmstens empfehlen, sind wirklich gut. Auch der schlechte Ruf, bezüglich justierung, stimmt überhaupt nicht!!

Geschrieben

Wo hast du die Speci-Cross Rahmen her - hab die ur lang gesucht aber weder in Wien noch im Inet was gscheids gefunden.

Die Bremserei ist wirklich a schas - mit meiner jetzigen Kombi (Stevens-Alugabel, Shimano-Cantis, orig. Beläge, CXP22) ist die Bremsleistung zwar net schlecht, aber wenn's nass ist, quietscht wie die Sau und stempelt, dass ich glaub, ich sitz auf einem bockerden Esel.

NoWin - haben die Koolstop-Kombi was gebracht?

Geschrieben
Die Bremserei ist wirklich a schas - mit meiner jetzigen Kombi (Stevens-Alugabel, Shimano-Cantis, orig. Beläge, CXP22) ist die Bremsleistung zwar net schlecht, aber wenn's nass ist, quietscht wie die Sau und stempelt, dass ich glaub, ich sitz auf einem bockerden Esel.

NoWin - haben die Koolstop-Kombi was gebracht?

War in letzter Zeit wenig mitn Crosser unterwegs ... hab aber die Oxygen/Tektro Bremsen oben ... ein wenig besser als die Originalbeläge sinds auf jeden Fall ... bin jetzt auch auf die CXP22 Felge zurück, die Ksyrium Elite war mir doch zu schade, verwende ich zwar jetzt auch am Crosser, aber mit Straßenreifen.

Bin auch schon gespannt auf die jetzt kommenden Herbstausfahrten, da könnma dann alle Bremsen und Beläge durchtesten ;)

Geschrieben
War in letzter Zeit wenig mitn Crosser unterwegs ... hab aber die Oxygen/Tektro Bremsen oben ... ein wenig besser als die Originalbeläge sinds auf jeden Fall ... bin jetzt auch auf die CXP22 Felge zurück, die Ksyrium Elite war mir doch zu schade, verwende ich zwar jetzt auch am Crosser, aber mit Straßenreifen.

Bin auch schon gespannt auf die jetzt kommenden Herbstausfahrten, da könnma dann alle Bremsen und Beläge durchtesten ;)

ich selbst fahre auch die tektro oryx. finde ich genial, mit den v-brake pads sind sie super leicht einzustellen und mit den roten koolstops ist die bremserei auch eine feine.

gewicht ist ebenfalls recht gering

Geschrieben
ich selbst fahre auch die tektro oryx. finde ich genial, mit den v-brake pads sind sie super leicht einzustellen und mit den roten koolstops ist die bremserei auch eine feine.

gewicht ist ebenfalls recht gering

Do kennt sie aner aus. Tektro mit rote Ks roxx.

@Simon: Was ich von Tekking-Slooping-Rahmen halt hab ich dir eh schon oft geprädigt. Aber der Aufbau is würdig.

• 1 Monat später...
Geschrieben

so leute lang geprängt, aba jetzt endlich fertig!!!!!

bin schon auf de ersten runden gspannt wie des so is mim crosser durch de gstettn zu brettern!!!!!:bike:

es is zwar noch nicht ganz so wei ich mir das vorstell, aba zumindest rennfertig für sonntag! :D

i proudly present mein rassiges italienisches stiagnglanda....... :sm:

(is zwar nur handyqualität, aba wers schöner sehn will muas mit fahrn gehn)

051117_160340.jpg

051117_160357.jpg

051117_160307.jpg

Geschrieben
i proudly present mein rassiges italienisches stiagnglanda....... :sm:

(is zwar nur handyqualität, aba wers schöner sehn will muas mit fahrn gehn)

für die fotos ghörst :s:

am sonntag stellst dich kurz zu mir, dann mach ma a gscheits foto ;)

(bis dahin tu noch das schimpansozeug gegen campateile tauschen, sonst werdn die bilder nix :D )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...