Zum Inhalt springen

Autofahren am Tag nur noch mit Licht


Chris64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, ganz so "gottgegeben" werden die verkehrstoten ja nicht hingenommen; deswegen der versuch, durch diese unzähligen vorschriften den strassenverkehr dem niveau der teilnehmer anzupassen.

ok, ich habe etwas übertrieben, aber so weit von der realität ist das nicht

entfernt... - es kann wirklich jeder trottel autofahren, ist (leider) eines der

einfachsten dinge der welt, und mit diesem ding kann man leider verdammt

viel schaden anrichten.

 

den zugang zu dieser art freiheit wird aber nicht erschwert, statt dessen

werden mit unzähligen vorschriften die symptome bekämpft, statt an der

ursache anzugreifen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% zustimmung zu LICHFAHRER SIND SICHTBARER

 

dass radfahrer jetzt schlechter sichtbar sind, halt ich für ein gerücht. die sind bisher auch oft genug übersehen worden, daran wird sich nix ändern.

und dass motorradfahrer weniger wahrgenommen werden, ist mittlerweile auch schon widerlegt worden.

 

bin ebenfalls lebenslänglicher lichtfahrer und bei jeder fahrt angegurtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich des eindruckes nicht erwehren, daß die leutchen, die sich so vehement gegen das "licht am tag" - gschichtl wehren einfach zu deppat sind, um sich eine einfache handumdrehung vor dem start zu merken.

 

und jetzt könntens dafür bestraft werden, oh gott! :spinnst?:

 

reizüberflutung, radlfahrer nimma erkennen, mopeds a net ........... also wirklich: wer mit anderen verkehrsteilnehmern überfordert ist möge bitte seinen rosa zettel wieder zum billa zurückbringen.

 

ein kopfschüttelnder tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprech ma wieder über Deine Meinung, wennst als Radlfahrer a neonorange Jacke, Hose und an neonorangen Helm aufhaben mußt + für JEDES Rad eine, ebenfalls immer laufende, Dynamobeleuchtung vorgeschrieben wird.

(weil ein wichtiger Gesetzgeber meint, das hilft damit niemand mehr übersehen wird)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur sind halt die autofahrer wähler und die politiker werden sich hüten, strengere

fahrprüfungen, psychologische tests, wiederkehrende fahrtauglichkeitstest, etc.

einzuführen... - könnte ja die kreuzerlmacher verstimmen, das werden lieber ein

paar tote mehr im straßenverkehr akzeptiert... - zynisch, nur scheint es so zu sein...

 

Der Jammer ist, dass jeder "volljährige" Österreicher OHNE püschologischem Test wählen darf (das mit den Parteien, Bundespräsi usw.)

 

Vor ein paar Tagen in Ö3:

Mikromann: "wer wird denn jetzt bei den (..steirischen) Landtagswahlen gewählt?"

Antwort: "da Buagamasta"

MM: "Buagamasta von wo?"

Antwort: "...nau von Östareich"

:s: :rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe, Hal, Deine Argumentation näher sich der "Licht am Tag --> Blödsinn"-Fraktion in den letzten Postings ganz schön an.

;)

eine bösartige auslegung meiner worte... :s: ;)

 

licht am tag hilft auf jeden fall. trottel im verkehr, die dort eigentlich nix

verloren haben, werden trotzdem noch genug fehler machen...

 

@ roadrookie

und fast jeder trottel kann politiker werden... - wer testet die psychologisch... :confused:

ich seh's schon, wir sind von idioten umgeben und nur wir checken, was los

ist... - wir sind verloren... :eek::D

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Jetzt gibt es wieder Gelder ( Euro) in die leeren Staatskassen. An der Grenze wird die Polizei auf ,nichtwissenende Deutsche' stossen und sofort abkassieren.

Wir hatten 6 Monate Zeit, um uns an die neue Gesetzeslage anzupassen. Wer sich nicht daran hält, lebt gefährlich...entweder wir schalten alle das Licht ein oder gar keiner.

Apropos "nichtwissen": Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten 6 Monate Zeit, um uns an die neue Gesetzeslage anzupassen. Wer sich nicht daran hält, lebt gefährlich...entweder wir schalten alle das Licht ein oder gar keiner.

Apropos "nichtwissen": Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

 

Wie üblich wird aber nyx passieren, telefonieren während der Fahrt is auch verboten, aber die Exekutive schaut halt größtenteils weg, dabei wär das wichtiger als das Licht, aber in Wien und Umgebung ist die StVo sowieso ausser Kraft gesetzt, da wird bei Rot über Gürtel-Kreuzungen gebrettert, links und rechts überholt, wo man will, ohne Blinker abgebogen, ect., auch wenn die Polizei danebensteht, anscheinend nimmt die keiner mehr ernst, die sind echt totgespart worden.

Mir is wurscht, seit es das Gesetz gibt, hab ich am Radl auch tagsüber es Lichterl aufgedreht, san eh Aufladbare drin, obwohl die Chance, mich zu übersehen, eher gering is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie üblich wird aber nyx passieren, telefonieren während der Fahrt is auch verboten, aber die Exekutive schaut halt größtenteils weg...

Kann ich nicht bestätigen.

Blöd ist nur, dass du den "WährendderFahrttelefonierer" auch in flagranti erwischen musst. Der Lenker muss also angehalten werden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gurtanschnallquote stärker zu überwachen wäre auch nutzenbringender.

 

Jedenfalls hab ich gerade eben beim Einkaufen erstmals bei Sonnenschein das Licht aufgedreht gehabt, in einer schattigen Straße ist dann einer von rechts rausgefahren (der hatte Stoptafel und ist auch gestanden) - hat mich übersehen (& war ziemlich knapp).

Das ist mir ohne Licht noch nicht passiert :rolleyes:

 

Jedenfalls wird sich das KFV die Unfallzahlen schön auslegen, leider werns ein Pech haben, weil heuer das Wetter insgesamt schlechter war als die letzten Jahre und daher wird es mehr Unfälle gegeben haben. Licht oder kein Licht hin oder her. :s:

 

PS: wer bei Sonnenschein / guter Sicht ein Auto übersieht, sollte besser einmal zum Optiker. Nach eigener Erfahrung bringt das eine dem Licht am Tag deutlich überlegene Sichtverbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen.

Blöd ist nur, dass du den "WährendderFahrttelefonierer" auch in flagranti erwischen musst. Der Lenker muss also angehalten werden können...

 

Kleines Erlebnis Reinprechtsdorferstrasse-rote Ampel bei der Fendigasse: Autofahrer telefoniert seit Matzleinsdorferplatz ohne Unterbrechung, Polizei fährt bzw steht daneben, schaut gelangweilt rüber, Achselzucken, seawas. kein Einzelfall, ausserdem hab ich schon genug Polizisten beim telefonieren während der Fahrt beobachtet....solche Sachen gibts tonnenweise jeden Tag, man muss nur beobachten, ich hätt manchmal gern so an Ticket-Block von der Polizei, BOAAAH, hätt i an Fuhrpark :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauts buam....wir geben für so viel schas a geld aus.

ich hab meine alte karre schon im vergangenen jahr auf tagfahrlicht umrüsten lassen...sollen sich über die häuser haun die cops.

 

aber wie schon geschrieben, wir ham a halbs jahr zeit gehabt und jetzt isses so weit und es wird geraunzt.

das is so typisch für den österreicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Erlebnis Reinprechtsdorferstrasse-rote Ampel bei der Fendigasse: Autofahrer telefoniert seit Matzleinsdorferplatz ohne Unterbrechung, Polizei fährt bzw steht daneben, schaut gelangweilt rüber, Achselzucken, seawas...

Was soll ich dir sagen...gibt überall schwarze Schafe :rolleyes:

Ich persönlich würde soetwas nicht durchgehen lassen und @ yellow auch keine Gurtenmuffel.

 

Aber wie Zacki schon sagte: "totgespart"...wieviele Exekutivbeamte siehst du auf der Straße ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: wer bei Sonnenschein / guter Sicht ein Auto übersieht, sollte besser einmal zum Optiker. Nach eigener Erfahrung bringt das eine dem Licht am Tag deutlich überlegene Sichtverbesserung.

 

 

ganz deiner meinung,:toll::klatsch:

aber es geht ihnen eher darum,

dass die superdrömmeln das licht bei dämmerung,schlechter sicht usw audfrehen,und da dass viele volldillos einfach nicht schaffen,gibts anscheinend keine andere lösung,als IMMER mit licht zu fahren ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie Zacki schon sagte: "totgespart"...wieviele Exekutivbeamte siehst du auf der Straße ?

 

 

Das isses, immer weniger Beamte müssen immer mehr Verbrechen behandeln, drum wird fast nurmehr verwaltet, statt zu bekämpfen, da bleibt kein Spielraum für "Kleinigkeiten" und dass dann die Beamten irgendwann drauf sche...., kann ich auch verstehen, auch bei uns wird totgespart, bei uns verfallen halt die Fahrzeuge und nicht die Sitten...

Man kann nur hoffen, dass die nächste Regierung besser wird, die jetzige hat eh die Arbeit schon eingestellt wegen Wahlkampf.

 

Trotzdem ghört´s Licht am Tag aufgedreht, um wieder auf´s Thema zu kommen, ich glaub schon, dass es was bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ghört´s Licht am Tag aufgedreht, um wieder auf´s Thema zu kommen, ich glaub schon, dass es was bringt

der meinung bin ich nicht,aber bitte.....

wer die anderen verkehrsteilnehmer bei strahlendem sonnenschein,trockener farbahn und was weiss ich noch.....ned sieht,der ghört meiner meinung ned hinter ein lenkradl....

 

 

aber so is des,die verkehrsteilnehmer werden immer mehr entmündigt,auf jeder ecken a ampel,stoptafel,schwelle usw....

 

nur ja ned zuviel schaun und nachdenken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer die anderen verkehrsteilnehmer bei strahlendem sonnenschein,trockener farbahn und was weiss ich noch.....ned sieht,der ghört meiner meinung ned hinter ein lenkradl....

Stimmt schon, aber ein Fahrzeug mit Licht seh ich halt unter Umständen besser und/oder früher.

Ausserdem: Wer beurteilt denn den "strahlenden Sonnenschein" ? Wann herrscht schlechte Sicht ? .... "Herr Inspekta, i siech eh gnua...." :f:

aber so is des,die verkehrsteilnehmer werden immer mehr entmündigt,auf jeder ecken a ampel,stoptafel,schwelle usw....

Weiß net, ob das mit Entmündigung zu tun hat, Ampeln gibts ja schon länger, da brauch ma jetzt oba net diskutieren....und a Stoptafel hat auch ihren Sinn. Die Schwellen bringen meiner Meinung nach nix, ausser mehr Lärm, Abgase und hinniche Stoßdämpfer.

 

immer weniger Beamte müssen immer mehr Verbrechen behandeln, drum wird fast nurmehr verwaltet

Wenn die Herren in der Regierung wüssten, wieviel unnötige! Verwaltungs- und Schreibarbeit die Polizei zu leisten hat...aber das interessiert sie wohl net besonders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - ich versteh nicht warum sich da wer aufregt bzw. warum des net schon seit jahren Gesetz ist! - Es tut keinem weh, und kost im Prinzip so gut wie nyx! Und Tatsache ist einfach das Lichtfahrer sichtbarer sind...und über das Thema Anschnallen, was ich da oben irgendwo glesn hab red ich erst gar net, finds unverantwortlich wer es heutzutage immer noch nicht gecheckt hat... :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...