Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aja: Was ich für 2006 noch vor hab: Verletzungsfrei durch die Saison gehn und nicht die Motivation, wie heuer, verlieren..... Weil ich glaube, dass in mir doch noch Potential steckt..... wenn ich die Saison so gut wie ohne Training und mit einigen Rückschlägen durchgebracht hab (knappe 2000km nur), wie weit komme ich dann, wenn ich wirklich trainiere?!

Hab da ein Vorbild: Die ISA!!!! :s: :)

Geschrieben
Aja: Was ich für 2006 noch vor hab: Verletzungsfrei durch die Saison gehn und nicht die Motivation, wie heuer, verlieren..... Weil ich glaube, dass in mir doch noch Potential steckt..... wenn ich die Saison so gut wie ohne Training und mit einigen Rückschlägen durchgebracht hab (knappe 2000km nur), wie weit komme ich dann, wenn ich wirklich trainiere?!

Hab da ein Vorbild: Die ISA!!!! :s: :)

Ich fühl mich geehrt :eek::kiss:;)

Geschrieben

Mai 2005 begonnen ...

altes Bike, mein Katarga - 1054km bis in Juli.

Dann im Juli das neue Stevens, bis jetzt über 1500km.

Von 95kg anfang Mai auf 86kg bis jetzt.

Sichtbar abgenommen und Deutlicher Muskelaufbau in Arme und Beine. Bauch gibts leider noch zu viel Fett :)

Eigentlich war meine Vorhersage 1500km aufs ganze Jahr 2005, jetzt sind wir bei über 2500km.

Ich kanns jetzt nur grob Nachrechnen, aber das letzte mal das ich mehr mit dem Mountainbike gefahren bin muss so 2000 gewesen sein. Seitdem bin ich eigentlich nichts mehr gefahren. Das Rad ist im Keller gestanden. Vor zwei Jahren bn ich glaub ich ein paar KM gefahren, aber das waren keine 100KM :)

Dank meiner Arbeitskollengen bin ich wieder zum genuss des Biken gekommen. Dann das neue Bike im Juli, eine Mörder Motivation und dann natürlich die Paar ausfahren mit den Chaoten und anderen BikeBoarder :)

Ich muss nach wie vor zugeben, Bergauf ist nicht so mein ding, auch wenn ich mir bei den Passagen wo ich mir so oft schwer getan habe, heute fast so schnell rauf fahre wie ich auf Ebener fläche fahre. Das gilt natürlich für Straßenteile, nicht für Gelände :)

Wie lange die Saison noch für mich dauert ist ungewiss, wenns mir einfach zu kalt wird dann ist es aus.

Ich bin zwar stolz auf meine Leistung von nichts dahin gekommen zu sein wo ich bin, aber wenn man mit Biker zu tun hat wie den Chaoten oder auch andere aus dem Bikeboard, dann ist das natürlich kein vergleich.

2006 ist in Planung ... aber ich hab schon Ideen :)

Geschrieben

2004: knappe 30 Wettkämpfe

2005: nur ein Rennen, das dafür sehr sehr erfolgreich! :D

jetzt mach ich die woche noch pause - ev. geh ich noch amal locker laufen, aber bis sonntag sollt mein trainingsplan dann fertig werden - das wird eine challenge werden!

für 2006 bin ich jedenfalls schwer motiviert!

Gewicht is noch zu hoch, aber das wird schon! in 2 Monaten von 75 auf 68 runter is glaub ich ganz okay...

Geschrieben

nun, meine saison 2005 war gemischt. bei den mtb-rennen ist es mir nicht

sonderlich gut gegangen (was nicht zuletzt an meiner grausamen bergab-performance

gelegen ist), da hat auch tw. die motivation gefehlt.

fast durchgängig gut ist es mir hingegen bei den rennrad-rennen gegangen

mit größtenteils (sehr) zufriedenstellenden ergebnissen. meine langstrecken

waren auch mehr als ok (406 km bei den 12h in theiß und 2. mit der mixed

staffel in theiß mit 860 km).

das ist mir ein zeichen und somit wird 2006 mehr auf der straße und seeeehr

lange gefahren (3x 24h solo ist geplant).

vom trainingsumfang her bin ich am limit, denke ich mir (siehe meine signatur ;)),

dann heißt's wohl nochmal die qualität steigern, wenn das noch geht... - der

fritz wird's schon richten... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben
meine langstrecken

waren auch mehr als ok (406 km bei den 12h in theiß und 2. mit der mixed

staffel in theiß mit 860 km).

Wie hast das gmacht? 2 mal in Theiß? Oder war das nicht eher Schötz? ;)

Geschrieben

vom trainingsumfang her bin ich am limit, denke ich mir (siehe meine signatur ;)),

dann heißt's wohl nochmal die qualität steigern, wenn das noch geht... - der

fritz wird's schon richten... :)

CU,

HAL9000

bist du deppat, 200h mehr als i, trainierst du auch in der firma?? wieviele monate sind denn das, bzw wie hoch ist dein wochenmittel??

@irie: welches LL rennen ich mache weiß ich nicht, mal schauen wie ich meinen formverfall wieder ausgleiche und dann werd i mi entscheiden:)

Geschrieben
leider hab ich keines meiner im sport gesteckten ziele erreicht.

deswegen kann ich auch nicht mit der saison zufrieden sein.

es war zwar ein riesenfortschritt sichtbar aber leider zu wenig.

Hey alter, was soll das heißen!! Bis ja eh brav gfahren, die ganze Saison. Bloß weil der Peda ein, zwei Mal schneller war?!

Noch kein Meister (auch nicht der Michi) ist vom Himmel gefallen :look:

Und außerdem: wer im Winter keine Crossrennen fährt, kann im Sommer garnicht stoark sein. ;) Schau mich an :D :D

Geschrieben
bist du deppat, 200h mehr als i, trainierst du auch in der firma?? wieviele monate sind denn das, bzw wie hoch ist dein wochenmittel??

du musst allerdings bedenken, dass meine saison 2005 schon im oktober 2004

angefangen hat (wegen meiner verletzungspause), und daher genau 12 monate

lang war... - somit wochenmittel bei 11-12h. im winter weniger, im sommer mehr... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

.. Trainingswoedmasta !!! :D

Das Highlight der Saison war sicher der Doppelsieg in Mondsee min Schodder nach einer Soloflucht, besser geht ned.

Der dritte Platz im A4 Cup weil ich in Krems nicht gestartet bin (soeba Schuld) sonst zweiter !

Dass wird das Team Sava in Theiss doch ordentlich geaergert haben und mit den Burschen zweiter worden sind ! :U:

Das wir heuer so ah suppa Monnschoft worn ! :toll:

Dass auch Raucher und Trinker noch ziemlich viele herbrennen koennen ! :D

Geschrieben

Also ich finds toll dass jeder Erfolg für sich selbst definiert, für den einen bedeutet ein Sieg genausoviel wie für einen anderen das durchkommen.

so wie für mich:

Vor ~2 Jahren glaubte keiner dass ich je irgendwelche sportlichen Ambitionen haben würde. 6 Monate später waren 20 kg verbraten und der Drang nach dem "mehr" war da. Für mich selbst wird dies einer der größten Erfolge überhaupt sein und auch bleiben. Von daher verstehe ich alle die viel Gewicht in kürzester Zeit verloren haben.

Heuer vom 1. Aprilwochenende bis dieses Wochenende hatte ich ganze 4 Wochen wo ich nicht irgendwie mein Radlzeugs packen musste und mich durch die Berge von Österreich, Italien oder Deutschland quälen. Aber ich habs gern getan. Für mich wars sowieso eine reine Lehrstunde und für mich zählen die Ergebnisse erst nächstes Jahr, auch wenn tolle Häpchen dabei waren.

Aber was mich am meisten an der Saison 2005 gefreut hat, dass man ständig neue gleichgesinnte kennengelernt hat, von Bad Großpertholz (hal9000 und seinen Bruder), bis nach Sauris (+enzo) und und und. Vielleicht mag es etwas pseudo klingen, aber es ist schon etwas ganz anderes wenn man mit Leuten sich unterhält die genau das gleiche von deinem Hobby halten wie du selbst. Die dir dann von deren Erfahrungen berichten, da du ja noch fast keine hast, weil du noch ganz grün hinter den Wadln bist. total interesiert zuhörst und sie wie eine Tube Senf mit allen möglichen Fragen ausquetscht die dir durch den Kopf gehen....

Vorweg ich freu mich schon auf 2006, auf neue Erfahrungen, aufs Trainingslager, Rennen vielleicht mit öfters schönerem Wetter, auf mein neues Bike, und auf vieles mehr. :jump:

Hoffentlich gehts so weiter, wie 2005 aufgehört hat

so stay tuned, something big is coming :toll:

Gast User#240828
Geschrieben

kein gutes jahr..

sieg in theiss..rekord und 1000 km verfehlt..völlig verkorkstes rennen..soll aber die nach folgenden mannschaften nicht schmälern..buxi und schöni top, witti krank, reini unter jeder kritik..

4. platz mörbisch marathon von annabelle (da war ich mit meiner domestikenleistung noch zufrieden..bin fast alles vorne gefahren)

3 monate verletzungspause..daumen basisgelenk gebrochen, sehnen gerissen..

sieg in schötz - super buxi und sehr serh guter witti, reini nach langer pause ok..aber es war ein schönes wochenende..

jetzt, grippe und morgen ab zur crocdile als helfer für matthias buxhofer..hoffe ich kann was für ihn tun..

aber:

nächstes jahr 1000km in theiss und dritter sieg en suite..

sieg 24h kehlheim

sieg 24h schötz und dritter sieg en suite..

podestplatz le tour direct mit nopain, annabelle und ire...

dann eine woche urlaub in frankreich mit meinem team und sich in sonne und erfolg sulen..

ups, ist es schon zeit zum aufwachen.. ;)

Geschrieben

hab meine leistung zum vorjahr deutlich verbessern können, wobei ich ein paar ziele heuer nicht erreicht habe. bis ende juni lief alles noch nach plan, aber der sommer war zum vergessen.

mörbisch RM: nie wieder - nur stürze im feld - das macht keinen spass

theiss: eine super veranstaltung, aber solo fahr ich nie wieder 12h :f: nächstes jahr muss wieder ein team her.

lamster rundfahrt: auch super, nur leider hab ich am ersten tag viel pech gehabt und schon da alle chancen auf eine gute platzierung verspielt.

hervis bike challenge: sch... wetter, trotzdem meine bestzeit aufs horn um 15 minuten verbessert.

diverse zeitfahren: konnte ich mein ziel nicht erreichen, ausser mit der leistung von den meisterschaften der wr. geldinstitute bin ich recht zufrieden.

ziele für 2006: trainingslager wieder in italien, theiss 12h team, lamster rundfahrt und füxl cup.

bei paar anderen rennen die form aufbauen und meine bestleistungen verbessern.

AUF JEDEN FALL WARS SCHÖN MIT UND GEGEN EUCH ZU FAHREN.

Geschrieben

Meine zweite volle Saison gefahren, vorher hatte ich nur sporadisch trainiert.

Bin voll zufrieden mit den Leistungen 2005:

2. Schitourenlauf Mautern (1. Bewerb überhaupt)

3. MTB Hillclimb Hedlalm

3. MTB EZF Berg Köckensattel

2. RR EZF Berg Breitenau

3. MTB Hillclimb Lorenzen

Die Umfaller habe ich verdrängt. Aber auf dem RR gehts nicht so gut als mit dem MTB.

Im Winter 05/06 wird auf der Piste attackiert, dann schau'n ma amoi.

Geschrieben

Hmm.... meine Saison 2005....

Vorerst im Dezember 2004 mein neues Radl gekauft... motivation war voll da... dann is der frühling gekommen und meine motivation war immer noch da nur bin ich meiner faulheit erlegen... statt dass i zumindest eine stunde a bissi was getan hab bin i lieber vorm fernseher glegen....

dann der erste marathon in steyr.... brr... das war ein rückschlag....

da is es mir echt shice gangen.... 2 tage davor war i mitn getfreaky noch biken und da hab i gemerkt was möglich is wenn ma fleißig is (der hund geht ab... :D und die tour hab i in steyr noch in den haxn gspürt)...

in dem fall is da GetFreaky mein Vorbild :toll:

naja... danach bin i dann glei fleißiger gwesen was sich dann bei der Kitzalp bemerkbar gmacht hat....

mein Ziel war entlich unter 4h zu kommen.... geworden is es dann eine zeit um die 3:45.... das wäre eine Steigerung von ca. 45min.... da war i voll happy....

danach war die slomotion wertung bei der Salzkammergut trophy.. war echt nett.... an dem tag wär i auch gut drauf gewesen..... :D

danach war noch der Marathon in Mieders.... leider was falsches gefrühstückt.... deswegen is es am ersten anstieg shice gelaufen... danach war es ned so schlecht... war auch recht zufrieden mit dem rennen...

das letzte Rennen für mich war Reichraming.... nach einer Woche Urlaub und nicht biken für 2 wochen war i ned so gut in form... und das wetter war auch shice kalt.... naja.... mit der zeit is es dann schon gangen.... nur irgendwie auf den abfallenden feinschotter abfahrten is ma vorkommen i komm ned weiter... mit volltreten lei 35km/h.... naja... jetzt is es auch egal...

jedenfalls wollt ma da schon abreisen.... und die seigerehrung ned anschaun.... dann hab i doch dort tatsächlich meinen ersten stockerlplatz kappt... in der U23 Gesamtwertung.... wäre ich in Steyr und Reichraming einfach besser beinand gwesen wäre sich sogar der zweite platz ausgangen.... da bin i dann mitn GetFreaky gemeinsam am Podest gstanden... er erster und i dritter.... nächstes jahr werd i versuchen die wertung zu gewinnen... (da darf da getFreaky nimma U23 fahren... :D)

naja... so gesehen bin i recht zu frieden mit der heurigen saison... weil die ziele eigentlich ned hoch waren...

TOP SIX Gesamtwertung reinkommen....

die Kitzalp unter 4h fahren....

und mehr biken als in den jahren zuvor...

nur das abnehmen hat ned hinkaut....

ZIELE für 2006...

TOP SIX: Gesamt Top20-25 (auf der Medium)

Regelmäßig trainieren (Fernseher wurde heute morgen aus dem ZImmer eliminiert)

Endlich auf den ersten 2 Seiten der Ergebnislisten erscheinen....

24h MTB-rennen fahren in der 2er Staffel (München oder 24h EM)

und a paar mehr rennen fahren als heuer und neue Kontakte knüpfen....

und abzunehmen.... von meinen ca. 77-79kg auf 66-70kg.... (mein Rotwild wirds mir danken :D)

und dem GetFreaky nimma so weit hinterher zu fahren... :devil:

Geschrieben
habe gesamt fast genau 500h trainiert mit ziemlich genau 10000km (inkl. ergo). mein fehler war, dass ich mich auf nichts konzentriert habe, bin alles gefahren (rr: marathon, ezf, bzf, mtb: bzf, marathon, xc). nächstes jahr werde ich deutlich mehr trainieren und mich auf eine gewisse sparte spezialisieren. welche diese sparte werden wird, steht in den sternen, am wahrscheinlichsten sind ELITE-straßenrennen!
Geschrieben

...den Thread jetzt erst gelesen.

War eine nette 1. Saison für mich.

Nach knapp 1 Jahr Rennradln

1. Platz Wienerwald RM

3. Platz Stadt Schlaining

2. Platz Theiss 24h Mädls Staffel

2. Platz Schötz 24h Mixed Staffel

und noch so ein paar 4. Plätze (Krems, Eggenburg,...).

Für näxtes Jahr 2x (vl.) 24h solo, dann die Hervis Bike Challenge a fertig fahren und Titelverteidigung beim WienerWald RM ! :p

Fahren tu ich das gleiche die 2005 + Mörbisch und noch ein, zwei andere Sachen.

Bike nyx mehr - vl. nur mehr 24h von Gosau aber das war's auch schon !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...