GrazerTourer Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 @deusmagnus aber das was du schreibst ist doch nach dem Jugoslawienkrieg auch nicht so. Etwa 120.000 sind gekommen und die Hälfte davon ist geblieben. Und war's tragisch? Zitieren
deusmagnus Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 @deusmagnus aber das was du schreibst ist doch nach dem Jugoslawienkrieg auch nicht so. Etwa 120.000 sind gekommen und die Hälfte davon ist geblieben. Und war's tragisch? also ich bin jetzt 40, ich kenn Österreich vor der jugoslawienkrise und nachher, und wer keinen unterschied merkt der hat sie nicht alle. als exekutivbeamter bekommt man noch viel mehr mit was sich dadurch verändert hat. damals war raddiebstahl noch ne Bagatellsache jetzt ist es eine bandenkriminalität. und wohin werden die meisten gestohlenen räder gebracht, richtig Serbien. drogendelikte und banden kommen genau aus dieser balkangegend vermehrt. Gewalttaten mit waffen vermehren sich durch zuwanderer aus der tschetschenenprovinz, bei denen ist es halt normal, dass jeder mit einer wumme rumläuft. das dies hier eigentlich bei uns verboten bzw. auch gar nicht notwendig ist, interessiert die nicht. raubmorddelikte sind ständig im steigen. überhaupt nimmt der illegale Waffenbesitz zu. die leute werden ja mittlerweile von aggressiven Autofahrern sogar mit der waffe bedroht, und dabei handelt es sich in der regel nicht um den braven Österreicher. da kann man zig von dingen aufzählen, die sich seither gewandelt haben. und wer das nicht sieht der bekommt einfach nichts mit oder leugnet es solange bis er selbst mal opfer einer solchen Gewalttat wird. und es sind nicht ein oder zwei leute die so denken es ist der Großteil. nur sind es halt leute die arbeiten und einen job und familie haben und einfache sorgen und nicht den ganzen tag zeit haben ihre Meinung im netz nieder zu schreiben und jede andere Meinung als falsch kritisieren. nichts dagegen wenn wer mal in der not hilft, aber dann noch behaupten die sollen alle zu uns kommen weil wir das ja eh hinbekommen, der hat nicht alle Tassen im schrank und spricht nur für sich und nicht für Österreich Zitieren
NoControl Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 ich entnehme deinem post das du Exekutivbeamter bist? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) @deusmagnus Ich hab einen Job, eine eigene Familie, ein Haus und mir wurden auch schon Radln gestohlen. Sowohl anfang der 90er als auch um 2010 herum. Ich kenne niemanden der auch nur annähernd etwas mit irgendeinem solchen Gewaltverbrechen zu tun hatte wie du beschreibst, oder sogar Opfer wurde. Ich habe im Bekanntenkreis auch einen Polizisten - der denkt leider gleich wie du. Mag sein, dass die Arbeit frustrierend ist und man zu viel Negatives mit bekommt - das ist schade! Ich arbeite mit einigen Bosniern zusammen. Perfektes Englisch, teilweise perfektes Deutsch. Im Freundeskreis gibt's eine Bosnische Ehefrau - perfektes Deutsch (du würdest es nicht merken, dass es nicht die Muttersprache ist). Sehr guter Job, alles tip top. Ich hab selbst einmal einen Studenten eingestellt für eine Schichtarbeit in der Nacht (klasser Nebenjob für Studenten!). Kroate - perfektes Deutsch, BWL Student. Ich hab wegen dem nachnamen gedacht er hat halt kroatische Wurzeln aus irgendwelche lang vergangenen Jahrzehnten. Nein, er ist mit 16 her gekommen und hat mit 25 perfekt und akzentfrei Deutsch gesprochen - also wirklich perfekt, ohne dass man irgendwas gemerkt hätte. In "meiner Welt" überwiegen solche Fälle ganz klar und ich hab weder Angst vom Auto aus erschossen zu werden, noch OPfer eines Bandenkrieges zu werden. Bearbeitet 8. September 2015 von GrazerTourer Zitieren
g-rider Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Irgendwie kann ich dich verstehen, du hast aufgrund deines Berufes auch nur mit dementsprechenden Pappenheimern zu tun. Die "braven" Bürger/Zuwanderer kriegst du nicht zu Gesicht. Aber übersieh trotzdem nicht, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Ich wohne in einem Flüchtlingsverteilzentrum und die sind durchwegs sehr freundliche Menschen. Unlängst einen Einheimischen freundlich gegrüsst und der blöde Affe kriegt nicht mal sein Maul auf. Es gibt solche und solche... Zitieren
stetre76 Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 kennst du leicht von denen allen den Lebenslauf. sind alles Ingenieure oder was... redet nicht so einen Blödsinn, ihr quatscht alle den gleichen Blödsinn nach den schon gestern der Patient bei proundcontra von sich gegeben hat, und steht in einer reihe mit dem der als vorletzter geredet hat..... ich brauch kein Hellseher zu sein, wenn ich mir die bilder ansehe welche leute da zu uns kommen sieht man, dass hier bei weitem nicht die super bildungsschicht zu uns kommt, das ist nur ein geringer Anteil, der Großteil sind trotzdem ein haufen ungebildeter bauern. ich bin kein Hellseher und lese auch nicht im Kaffeesatz, aber ich geb dir jetzt einmal ein paar Fakten anhand eines Beispiels: Eine österr. Hochschule/Universität hat x Bewerber die Asylstatus/Flüchtlingsstatus haben Von diesen Bewerbern erfüllen lediglich 21% von Haus aus NICHT die formalen Zugangsvoraussetzungen, um in Österreich (oder Deutschland) studieren zu können/dürfen Die restlichen 79% dürfen also, rein formal, in Österreich studieren oder weiterstudieren. Die meisten der 21%, die die formalen Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllen, scheitern beim Zugang zur ersten Stufe (1st cycle, Bachelor), weil die Schulsysteme in den betreffenden Ländern wesentliche Unterschiede zu Österreich aufweisen. Bei den Bewerbungen für die zweite Stufe (Master), gibt es kaum Bewerbungen, welche die formalen Hürden nicht nehmen können - im Gegenteil, da sind sehr viele Bewerbungen dabei, die bereits einen Master oder gar ein Doktorat abgeschlossen haben (Universität Aleppo, Damaskus, Kairo...). Es ist also keineswegs so, dass die Bewerbungen von Haus aus die formalen Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllen, sondern eher so, dass, vor allem Bewerbungen zum 2nd cycle, qualitativ sehr gut sind und hier sehr viel Potential vorhanden ist. Problem bei der Geschichte - die Flüchtlinge die jetzt gerade aus Ungarn oder sonst wo herkommen, haben derzeit, und wenn sie noch so qualifiziert sind, andere Sorgen, als ein Studium. Die wollen/müssen jetzt einmal in einen geregelten Tagesablauf kommen und sich einrichten. Denn das zeigen die Bewerbungen auch - es handelt sich fast ausschliesslich um Personen, die schon eine gewisse Zeit in Österreich sind, "Neuankömmlinge" sind da nicht dabei. Soviel also dazu, dass lauter geiste Nackerpatzerl nach Europa kommen... Zitieren
ricatos Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Ich kann das ganze Gejammer, Hetze und Angstmacherei schon nicht mehr hören. :k: Natürlich ist es keine leichte Aufgabe, die Flüchtlingskrise zu bewältigen, aber Angst zu verbreiten und zu jammern, bringt genau gar nyx. Sich hinter Mauern und Stacheldrahtzäunen zu verschanzen, kann nicht die beste Lösung sein. Das hat uns die Geschichte schon gelehrt. Durch Ausgrenzung und Misstrauen erzeugt man nur Hass und Auseinandersetzungen. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Ich kann das ganze Gejammer, Hetze und Angstmacherei schon nicht mehr hören. :k: Natürlich ist es keine leichte Aufgabe, die Flüchtlingskrise zu bewältigen, aber Angst zu verbreiten und zu jammern, bringt genau gar nyx. Sich hinter Mauern und Stacheldrahtzäunen zu verschanzen, kann nicht die beste Lösung sein. Das hat uns die Geschichte schon gelehrt. Durch Ausgrenzung und Misstrauen erzeugt man nur Hass und Auseinandersetzungen. sehr ich ganz ähnlich, ich habe verständnis für leute die angst haben, aber jene die diese angst schüren und daraus kapital für ihre zwecke schlagen wollen, die muss man in die schranken weisen. natürlich ist alles unheimlich kompliziert, und deshalb funktionieren auch keine einfachen lösungen, ala stacheldraht. Zitieren
shroeder Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Jetzt müsst mas nur noch umsetzen, und Länder wie Itlien, Ungarn und Griechenland entlasten oder in der Erstaufnahme unterstützen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Jetzt müsst mas nur noch umsetzen, und Länder wie Itlien, Ungarn und Griechenland entlasten oder in der Erstaufnahme unterstützen. Jepp. Wieso sprechen sich denn eigentlich alle ständig gegen die Verteilungsquoten aus? Zitieren
Sonny Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Wollen die jeweiligen Staaten nicht oder woll die jeweiligen Flüchtlinge nicht (dort hin)? Zitieren
NoAhnung Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Jepp. Wieso sprechen sich denn eigentlich alle ständig gegen die Verteilungsquoten aus?weil sie meinen dass sie das problem nicht direkt betrifft. das was bei uns genauso vor ein paar wochen als in auf kos die leute auf der strasse glegen sind. dass die gleichen leute letztes wochenende in nickelsdorf ankommen werden wollte damals noch keiner wahrhaben. und weil die politiker in den jeweiligen staaten, regierung wie opposition meint, dass das bekunden allzugroßer solidarität bei den wählern nicht so gut ankommt. was bedingt auch so sein wird, von land zu land unterschiedlich Zitieren
NoControl Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 dass das bekunden allzugroßer solidarität bei den wählern nicht so gut ankommt. was bedingt auch so sein wird, von land zu land unterschiedlich sehe ich nicht zwingend so: gefühlsmäßig gab es in der bevölkerung nach der LKW tragödie schon ein umdenken bzw. einen ruck. da ist das ganze dilemma bei uns angekommen. und faymann hat (durch glück oder was auch immer) wenigstens einen richtigen schritt gesetzt, der ihm glaube ich keinesfalls schadet, sondern ihm sehr sehr viele sympathie punkte gebracht hat. das sich die hanni dann allerdings mit flüchtlingen filmen lassen hat war primitiv und unötig, und ich glaube auch das ihr das noch mehr sympathie gekostet hat (falls das noch möglich war) Zitieren
NoControl Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 jemand aus kärnten da .... https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1157900504226302 Zitieren
NoAhnung Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 gefühlsmäßig gab es in der bevölkerung nach der LKW tragödie schon ein umdenken bzw. einen ruck. da ist das ganze dilemma bei uns angekommen. ja bei uns ist ein umdenkprozess im gang, bedingt durch den direkten kontakt mit dem leiden. anders aber in frankreich und gb, wo auch regelmäßig leute umkommen stichwort eurotunnel, ein unschönes symbol (( dort findet erst sehr langsam ein meinungswechsel statt. Zitieren
deusmagnus Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 [quote=g bitte leute es ist doch nicht der beruf, der mir mein bild von Österreich vermittelt sondern die Realität. ich hab schon genug erlebt und bekomme genug mit. ich geh ja nicht aus dem dienst raus und verschwinde im keller den ganzen tag. bin bei der Justiz und, dass dort lauter schwachmaten sich tummeln ist nun mal so. aber wenn die eigene Freundin sich schon nicht mehr durch die gassen traut in wien, wenns finster wird und ständig angepöbelt wird, und ständige pressemitteilungen diese Ängste aufgrund von faktischen verbrechen noch bestätigen, dann reicht mir das um Klarheit zu haben in welche Richtung es geht, plus diversen Erfahrungen die ich selbst gemacht habe. und bitte verteidigt mir nicht immer die, die sich normal benehmen. einen Job zu haben, die gesellschaftlichen normen zu achten und Respekt anderen gegenüber an den tag legen, deren Lebensweise zu achten und zu tolerieren und sich an die geltenden Gesetze zu achten, vor allem was das strafrecht betrifft, ist das normalste was es gibt dafür brauche ich niemanden loben. ich kenne genug die sich so benehmen und Migranten sind. zum unterschied von vielen anderen die nachgefolgt sind fühlen sich die aber auch als Österreicher und kritisieren selbst die jetzige Generation von zuwanderern die sich nicht so benehmen. und keiner von denen fühlt sich angesprochen wenn die jetzige Problematik angesprochen wird untereinander. es sind halt immer die selben Argumente die hier gebracht werden und Partei ergreifen sollen für leute die es nicht mal selbst wollen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Realität? Wieso ist das die Realität wenn man in ganz Graz davon nix mit bekommt? Meine besten Freunde haben jahrelang in DER Gasse gewohnt, wo man angeblich keinen Fuß hinsetzen kann vor lauter arg... Dort war's in Wahrheit ziemlich nett und des nächtens gleich wie überall sonst. Es kann gut sein, dass ihr wirklich in einer unguten Gegend wohnt, keine Ahnung... Ich kenne auch genug Erwachsene Frauen, die in Graz nicht freiwillig in der Nacht durch den Stadtpark oder am Murradweg entlang spazieren. Meiner Meinung nach völlig "grundlos". Da gibt's selten jemanden, vor dem man sich fürchten muss. Ausländerbanden sind's zumindest hier noch nicht. Wir Menschen haben einfach oft Angst, das ist so. Das muss man aber schon auch hinterfragen. Ich persönlich habe noch nie etwas von all dem mibekommen, vor dem man sich aktuell so fürchten muss. Ist ihr oder dir schon wirklich einmal was passiert? Angemault wurde ich auch schon öfter - eigentlich immer von jungen proletigen Österreichern, denen fad war. Einmal hat mir einer, als ich mit meinem Stadtradl ohne Helm am Mariahilferplatz in Graz gestanden bin, am hellichten Tag mit der Faust eine über den Schädel gezogen. Das war eine jugendliche österreichische Prolo-Rotzpippn mit fragwürdigem Outfit (aufgenähte Deuschlandflagge und so....) - völlig grundlos. Ich bin da gestanden und hab mir den Springbrunnen angeschaut und auf einmal kommt er her und streckt mich nieder. Ich trau mich trotzdem noch raus und hab jetzt nicht vor allen Jugendlichen Angst. Zitieren
NoControl Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 bitte leute es ist doch nicht der beruf, der mir mein bild von Österreich vermittelt sondern die Realität. ich hab schon genug erlebt und bekomme genug mit. ich geh ja nicht aus dem dienst raus und verschwinde im keller den ganzen tag. bin bei der Justiz und, dass dort lauter schwachmaten sich tummeln ist nun mal so. aber wenn die eigene Freundin sich schon nicht mehr durch die gassen traut in wien, wenns finster wird und ständig angepöbelt wird, und ständige pressemitteilungen diese Ängste aufgrund von faktischen verbrechen noch bestätigen, dann reicht mir das um Klarheit zu haben in welche Richtung es geht, plus diversen Erfahrungen die ich selbst gemacht habe. und bitte verteidigt mir nicht immer die, die sich normal benehmen. einen Job zu haben, die gesellschaftlichen normen zu achten und Respekt anderen gegenüber an den tag legen, deren Lebensweise zu achten und zu tolerieren und sich an die geltenden Gesetze zu achten, vor allem was das strafrecht betrifft, ist das normalste was es gibt dafür brauche ich niemanden loben. ich kenne genug die sich so benehmen und Migranten sind. zum unterschied von vielen anderen die nachgefolgt sind fühlen sich die aber auch als Österreicher und kritisieren selbst die jetzige Generation von zuwanderern die sich nicht so benehmen. und keiner von denen fühlt sich angesprochen wenn die jetzige Problematik angesprochen wird untereinander. es sind halt immer die selben Argumente die hier gebracht werden und Partei ergreifen sollen für leute die es nicht mal selbst wollen. die frage nach deinem beruf hat eher darauf abgezielt das du in vorigen postings immer sehr aggressiv auf persönlicher ebene geschrieben hast, sodass ich mir dachte, dir will ich als kiberer auch ned in die hände fallen (siehe video deiner 2 kollegen aus der jüngeren vergangenheit). die die sich normal benehmen sind gott sei dank in der überzahl. man muss auch nicht permanent nach bösen beispielen suchen (die es zweifelsohne auch gibt). kein mensch redet von den österreichern die tatgtäglich im karl-marx-hof angsoffen ihre frauen tögeln. wir reden auch von österreichern die seit tagen 24 stunden auf bahnhöfen und in flüchtlingsunterkünften helfen. Zitieren
deusmagnus Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 die frage nach deinem beruf hat eher darauf abgezielt das du in vorigen postings immer sehr aggressiv auf persönlicher ebene geschrieben hast, sodass ich mir dachte, dir will ich als kiberer auch ned in die hände fallen (siehe video deiner 2 kollegen aus der jüngeren vergangenheit). die die sich normal benehmen sind gott sei dank in der überzahl. man muss auch nicht permanent nach bösen beispielen suchen (die es zweifelsohne auch gibt). kein mensch redet von den österreichern die tatgtäglich im karl-marx-hof angsoffen ihre frauen tögeln. wir reden auch von österreichern die seit tagen 24 stunden auf bahnhöfen und in flüchtlingsunterkünften helfen. ich frag mich echt manchmal was in solchen köpfen wie bei dir vorgeht. da gibt's ein Video von irgendeiner Situation, du hast in keinster weise damit zu tun, schaust dir nur blöd den stream an und bist der Meinung alle sind so. selbst ermahnt ihr immer alle die weiter rechts stehen als ihr, dass sie nicht pauschalieren sollen, obwohl man das selbst gar nicht macht, und selbst macht ihr es. mach mal den beruf und dann red ma weiter und bis dahin haltest den mund über meine arbeit, die von der Polizei und deren Situationen der die ausgesetzt sind zu reden. ich könnte hunderte Geschichten erzählen wo genau solche leute die ihr verteidigt dinge machen die im untersten Niveau sind und auf Menschenleben nichts geben. Zitieren
deusmagnus Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Ist ihr oder dir schon wirklich einmal was passiert? Ja, Vorfall: Ein haufen türkischer Migranten geben sich ein Autorennen mitten in der Stadt. bei einer Ampel mussten sie stehen bleiben, ein gefährdeter Autofahrer wollte die jungs zur rede stellen. sind dann aus beiden Autos zu fünft ausgestiegen und haben auf ihm und seine Freundin hingeschlagen. ich hab die Polizei gerufen und bin als zeuge gegangen. die meisten sind weiter gefahren. fazit. bei der Verhandlung kam raus, das war nicht der erste vorfall ist schon 7 mal straffällig gewesen hat sogar schon auf kleine kinder losgehen wollen. es wurde einer angeklagt, die anderen 4 waren unauffindbar. strafe lächerliche bedingte 7 Monate und eine aggressionstherapie. beim rausgehen hat er sich mit seinem bruder eines gelacht. anderer vorfall. bin nachts nach dem dienst heim gefahren. im elften bleibt ein Renault espace neben mir stehen, wieder 4 türkische Migranten drin, einer schaut rüber zieht ein messer und bedroht mich durch die autoscheibe einfach so weils halt lustig ist. sind zwei dinge die mir adhoc einfallen. und hier ist noch nicht die rede was meine Freundin die als schwächeres Glied in der kette durchgeht, alles oft erlebt. bin jetzt umgezogen: und war das erste mal seit langem auf einem zeltfest. dort haben sich dann nachts ein paar Asylanten junge erwachsene gestritten. der eine ist dann heim hat sich einen hammer geholt und diverse scheiben im ort eingeschlagen. wenn das die Zukunft ist pfeif ich drauf. und wenn du sowas noch nicht erlebt hast, hattest du einfach nur glück. Zitieren
stetre76 Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 da gibt's ein Video von irgendeiner Situation, du hast in keinster weise damit zu tun, schaust dir nur blöd den stream an und bist der Meinung alle sind so. und du behauptest, ganz ohne Video und ohne sonstige Belege, dass die Flüchtlinge, die derzeit nach Europa kommen zu 2/3 Terroristen sind... Zitieren
houellebecq Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Zur Zeit sieht es jedenfalls so aus, als würde Ungarn mehr für Österreich, respektive für unsere Bevölkerung tun, als eben unsere eigene Regierung. Die unglaubliche Blauäugigkeit mit der unsere Regierung - inkl. weiterer Staaten wie Deutschland - dieser elementaren Krise gegenüber tritt, lässt fürwahr nichts Gutes erahnen. Liest man hier die Postings vieler - ansonsten bestimmt grundvernünftiger - Menschen, so ist zu bemerken, dass die medial gesteuerte Suggestiv Berichterstattung bereits Früchte trägt. Es ist, ja es war halt immer der einfachere Weg zu beschreiten, indem man fremdgesteuert sich nach dem Mainstream richtet. Zitieren
NoControl Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 ich frag mich echt manchmal was in solchen köpfen wie bei dir vorgeht. da gibt's ein Video von irgendeiner Situation, du hast in keinster weise damit zu tun, schaust dir nur blöd den stream an und bist der Meinung alle sind so. selbst ermahnt ihr immer alle die weiter rechts stehen als ihr, dass sie nicht pauschalieren sollen, obwohl man das selbst gar nicht macht, und selbst macht ihr es. mach mal den beruf und dann red ma weiter und bis dahin haltest den mund über meine arbeit, die von der Polizei und deren Situationen der die ausgesetzt sind zu reden. ich könnte hunderte Geschichten erzählen wo genau solche leute die ihr verteidigt dinge machen die im untersten Niveau sind und auf Menschenleben nichts geben. so ist das eben wenn man dauernd pauschaliert und alles auf eine persönliche ebene bringt ... nicht angenehm, oder? abgesehen davon hab ich nicht pauschaliert sonder geschrieben das ich (explizit) DIR nicht in die hände fallen will Zitieren
herbert12 Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) Ja, Vorfall: Ein haufen türkischer Migranten geben sich ein Autorennen mitten in der Stadt. bei einer Ampel mussten sie stehen bleiben, ein gefährdeter Autofahrer wollte die jungs zur rede stellen. sind dann aus beiden Autos zu fünft ausgestiegen und haben auf ihm und seine Freundin hingeschlagen. ich hab die Polizei gerufen und bin als zeuge gegangen. die meisten sind weiter gefahren. fazit. bei der Verhandlung kam raus, das war nicht der erste vorfall ist schon 7 mal straffällig gewesen hat sogar schon auf kleine kinder losgehen wollen. es wurde einer angeklagt, die anderen 4 waren unauffindbar. strafe lächerliche bedingte 7 Monate und eine aggressionstherapie. beim rausgehen hat er sich mit seinem bruder eines gelacht. anderer vorfall. bin nachts nach dem dienst heim gefahren. im elften bleibt ein Renault espace neben mir stehen, wieder 4 türkische Migranten drin, einer schaut rüber zieht ein messer und bedroht mich durch die autoscheibe einfach so weils halt lustig ist. sind zwei dinge die mir adhoc einfallen. und hier ist noch nicht die rede was meine Freundin die als schwächeres Glied in der kette durchgeht, alles oft erlebt. bin jetzt umgezogen: und war das erste mal seit langem auf einem zeltfest. dort haben sich dann nachts ein paar Asylanten junge erwachsene gestritten. der eine ist dann heim hat sich einen hammer geholt und diverse scheiben im ort eingeschlagen. wenn das die Zukunft ist pfeif ich drauf. und wenn du sowas noch nicht erlebt hast, hattest du einfach nur glück. ist in Wien Leider schon Fast Normalzustand sehe jeden tag solche Aktionen bei uns im bau da wird auf nix Rücksicht genommen das ist halt leider so, und wien ist mitlerweile ein Slum sonst nix mehr nur die neuen rechten-linken wollen das nicht sehen bzw. ist es ihnen eggal hauptsache man kann den andern die eigene Meinung mit gewalt aufs aug drücken Bearbeitet 8. September 2015 von herbert12 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.