Heft_Klammer Geschrieben 5. August 2019 Geschrieben 5. August 2019 https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_116544.htm )-: Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 5. August 2019 Geschrieben 5. August 2019 Ist bei Hypo und George nicht besser :devil: ... leider wahr! Zitieren
morepower Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 Dass ich gestern am Radweg in eine Unterführung eingebogen bin und vor der nicht angekündigten Überschwemmung nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte …… bis zu den Unterschenkel im Wasser Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 geteiltes leid ist halbes leid, gut dass ich nicht alleine am fluchen bin. ich zahle dafür dass ich mich über die bankgeschäfte die ich selber erledigen muss auch noch ärgern kann. ich hab schon überlegt mich als bankangestellten zu feuern und bei meinem drittjob als tankwart zu bleiben. wobei als tankwart bin ich auch eine enttäuschung, ich habe mich noch nie gefragt ob ich bei mir öl, wasser und luft kontrollieren soll, vom scheibenwaschen ganz zu schweigen...... Ernsthaft? Wer hat denn heute bitte noch ein Konto das etwas kostet? Und wer möchte wegen jedem Furz auf die Bank rennen? Also ich find es super wie es ist und eine TAN App am Handy tut mir doch net weh... Zitieren
NoNick Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 Dass die post dhl übernommen hat bei uns hat es mit dhl nie Probleme, mit der post immer. Dhl stellt die packerl, egal wie gross versteckt ab Post wirfts über den zaun od stellts davor, egal welches wetter (abstellgenehmigung mit erläuterung hatten beide) Ich hoffe, die haben zumindest auch die zusteller übernommen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 Dass die post dhl übernommen hat bei uns hat es mit dhl nie Probleme, mit der post immer. Dhl stellt die packerl, egal wie gross versteckt ab Post wirfts über den zaun od stellts davor, egal welches wetter (abstellgenehmigung mit erläuterung hatten beide) Ich hoffe, die haben zumindest auch die zusteller übernommen Und ich bin auf der anderen Seite froh drüber. Über 70% im Besitz von Österreich bzw glaub ich fast 55% oder so der ÖBAG. Strategisch und auch bzgl sozialer Aspekte gesehen finde ich das gut. Zitieren
herbert12 Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 Dass die post dhl übernommen hat bei uns hat es mit dhl nie Probleme, mit der post immer. Dhl stellt die packerl, egal wie gross versteckt ab Post wirfts über den zaun od stellts davor, egal welches wetter (abstellgenehmigung mit erläuterung hatten beide) Ich hoffe, die haben zumindest auch die zusteller übernommen +1 Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 also DHL / Post - alles noch in Ordnung - aber bei Hermes - da kommt einem das speiben Zitieren
NoNick Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 (bearbeitet) Und ich bin auf der anderen Seite froh drüber. Über 70% im Besitz von Österreich bzw glaub ich fast 55% oder so der ÖBAG. Strategisch und auch bzgl sozialer Aspekte gesehen finde ich das gut. Wenn die dhl fahrer jetzt arbeitslos sind nur weil die eh schon vorhandenen postler beschäftig werden, find ich das nicht gut. die zusteller bestehen alle aus privaten frächterrunternehemn, die eben für dhl, dpd usw fahren, sprich kleingewerbebetriebe mit Mitarbeitern .. Ergänzend noch: sollten die tarife nicht bleiben, zahl ich jetzt wohl bald das doppelte an porto Bearbeitet 6. August 2019 von NoNick Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 Wenn die dhl fahrer jetzt arbeitslos sind nur weil die eh schon vorhandenen postler beschäftig werden, find ich das nicht gut. die zusteller bestehen alle aus privaten frächterrunternehemn, die eben für dhl, dpd usw fahren, sprich kleingewerbebetriebe mit Mitarbeitern .. Ergänzend noch: sollten die tarife nicht bleiben, zahl ich jetzt wohl bald das doppelte an porto Die Post hat angekündigt fast alle DHL Mitarbeiter zu übernehmen. Preislich kommt's halt ein bisserl auf das Ziel und die Maße an. DHL war nicht überall günstiger. Zitieren
NoNick Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 Die Post hat angekündigt fast alle DHL Mitarbeiter zu übernehmen. Preislich kommt's halt ein bisserl auf das Ziel und die Maße an. DHL war nicht überall günstiger. Dann passt. Tät mir um unseren zusteller leid. Eine schuhschachtel von klgft mach wien: post €16.00, dhl 4.irgendwas Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 Dann passt. Tät mir um unseren zusteller leid. Eine schuhschachtel von klgft mach wien: post €16.00, dhl 4.irgendwas Unser DH Zusteller ist auch ein ganz lieber Kerl. 16 EUR -> Das stimmt doch nicht. Die Paketmarke kostet bei post.at EUR 3,90 mit einem Gurtmaß bis 45cm (das geht sich mit einer Schuhschachtel normalerweise aus) PM 45 = 45cm Gurtmaß. danach die Werte für AT, DE, EU. Paketmarke (Standard) Österreich Deutschland Alle weiteren EU-Länder **) PM 45 *) 3,90 9,90 12,90 PM 70 *) 5,90 14,90 17,90 PM 120 *) 7,90 19,90 22,90 https://secure.post.at/online-services/services/paketmarke/bestellen/start# Zitieren
bs99 Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 (bearbeitet) Dann passt. Tät mir um unseren zusteller leid. Eine schuhschachtel von klgft mach wien: post €16.00, dhl 4.irgendwas Das ist ein Blödsinn. Das Prio-Päckchen M bis 2kg kostet bei der Post genau so € 4,20 @Martin: Die Paketmarken sind nicht immer die günstigste Art zu frankieren! Bearbeitet 6. August 2019 von bs99 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 Das ist ein Blödsinn. Das Prio-Päckchen M bis 2kg kostet bei der Post genau so € 4,20 @Martin: Die Paketmarken ist nicht immer die günstigste Art zu frankieren! Eh nicht, aber in dem Fall schon *g* ich schau vorher einfach immer was billiger ist und das mach ich dann. Der Unterschied Post vs DHL ist total willkürlich und meistens is es fast wurscht. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 ....Dass so eine blöde Schlampe bei uns im Stall höchstwahrscheinlich einige Pferde mit Rattengift vergiftet hat, darunter zwei Fohlen und auch unseres. Pferde sind nicht tot aber leiden unter massiven Durchfall, z.T. Nasenbluten etc. Sowas schimpft sich dann Trainerin und Betreuerin. Am liebsten würde ich ihr ein bissl wehtun:mad::s::s:....Einzip positiv dass die ganze Partie schön gekündigt wurde und nicht mehr lang im Stall sein sollen Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 ....Dass so eine blöde Schlampe bei uns im Stall höchstwahrscheinlich einige Pferde mit Rattengift vergiftet hat, darunter zwei Fohlen und auch unseres. Pferde sind nicht tot aber leiden unter massiven Durchfall, z.T. Nasenbluten etc. Sowas schimpft sich dann Trainerin und Betreuerin. Am liebsten würde ich ihr ein bissl wehtun:mad::s::s:....Einzip positiv dass die ganze Partie schön gekündigt wurde und nicht mehr lang im Stall sein sollen Tierquälerei ist ein Thema bei dem ich immer den Kopf schütteln muss. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 Mit Abstand der schlechteste Mensch den ich jemals kennengelernt hab. Einsam, böse, richtig böse, verlogen, frustriert, schirch.....Ein Gfries wo man am liebsten den ganzen Tag reischlagen würde... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 und eine TAN App am Handy tut mir doch net weh... jo, nur auf so einem seniorenphone kannst halt nix appen und nix fingerprinten. am computer war das kein problem, ...... mitlerweile aber ohnehin nicht mehr mein problem, ich habe den bedarfsträger samt pensionistenbuschtrommel beim fachberater der bank ausgesetzt, der darf das jetzt erklären. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 jo, nur auf so einem seniorenphone kannst halt nix appen und nix fingerprinten. am computer war das kein problem, ...... mitlerweile aber ohnehin nicht mehr mein problem, ich habe den bedarfsträger samt pensionistenbuschtrommel beim fachberater der bank ausgesetzt, der darf das jetzt erklären. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für diese Leute auch eine Lösung gibt... Zitieren
grey Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 bei der ersten kann man neben sIdentity app am smartphone - eine sIdentity anwendung am PC/MAC - cardtan verwenden. letzteres ist ein eigenes Taschenrechnerähnliches Kastl. Da gäbe es also genug Möglichkeiten. Zitieren
NoNick Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 (bearbeitet) Das ist ein Blödsinn. Das Prio-Päckchen M bis 2kg kostet bei der Post genau so € 4,20 @Martin: Die Paketmarken sind nicht immer die günstigste Art zu frankieren! Gut zu wissen, dass ich auch fürs forum meine Belege 7 jahre aufbehalten und auf verlangen vorweisen können muss:f: Bearbeitet 7. August 2019 von NoNick Zitieren
NoNick Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 ....Dass so eine blöde Schlampe bei uns im Stall höchstwahrscheinlich einige Pferde mit Rattengift vergiftet hat, darunter zwei Fohlen und auch unseres. Pferde sind nicht tot aber leiden unter massiven Durchfall, z.T. Nasenbluten etc. Sowas schimpft sich dann Trainerin und Betreuerin. Am liebsten würde ich ihr ein bissl wehtun:mad::s::s:....Einzip positiv dass die ganze Partie schön gekündigt wurde und nicht mehr lang im Stall sein sollen wie kommt man aux so eine idee?? Ihr seid ja noch gar nicht lang in dem stall und pferd war auch happy, oder? Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 6. August 2019 Geschrieben 6. August 2019 Ein Traum Stall, unser Pferd ist richtig aufgeblüht, körperlich wie geistig, leider wurden dann 5 Einsteller (eine Gruppe geführt von einer Trainerin) aufgenommen und damit hat alles seinen Lauf genommen. Die wollte anfangs schon dass wir gekündigt werden weil sie unsere Box haben wollte, hat sie auch bei anderen probiert. Die wollten immer mehr und mehr und haben den Stall auch öfters gedroht zu gehen wenn sie nicht bekommen was sie wollen. Bei 7-8 Pferden ist das schon ein Haufen Kohle, Terror ohne Ende. Die Fohlen wurden quasi von Geburt an vergiftet, Wie die gekommen sind hatte unser Pferd eine Kolik an der es fast gestorben wäre (Zufall?) und jetzt seit einer Woche hat unser Pferd (das ganz woanders gestanden ist) die selben Symptome wie die Fohlen. Und das bei unveränderter Haltung und Fütterung. Die Pferde daneben haben aber gar nix. Zitieren
NoNick Geschrieben 7. August 2019 Geschrieben 7. August 2019 Ich hoff, dass "bald" ist sehr bald! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 7. August 2019 Geschrieben 7. August 2019 Die ersten 4 Pferde sind schon weg, und die Trainerin bekommt vom Anwalt heute ein Betretungsverbot oder wie auch immer man das nennt ausgesprochen. Sollte sie trotzdem in den Stall kommen geht ein Foto an den Anwalt und sie bekommt eine saftige Strafe. Jetzt braucht nur noch der gespritzte Maseratifahrer ausziehen dann ist die Sache erledigt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.