Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich würde das mal nicht auf österreich und die blaubraune brut reduzieren - in deutschland wird juden empfohlen, in der öffentlichkeit keine kippa zu tragen, in frankreich ist es auch besser, wenn sie nicht auffallen .... die ursache ist die gesellschaft, die verrohung, die ignoranz und die dummheit. schau dir mal die tv-programme an (ja, auch der öffentlich rechtlichen) - je blöder, desto quote desto hauptabend. und die menge johlt. bildung und humanismus sind out, arroganz, aggression und egoismus sind geil. auch bei den linken, da brauchen wir uns nix vormachen, sieht man ja in diesen tagen auch ganz gut. die gesellschaft hat ein problem, nicht eine einzelne partei. die ist nur das resultat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn natürlich die Politik von oben herab permanet auf die pösen pösen, Ausländer, Flüchtlinge und Andersdenkende drauf haut, und das ganze von den Medien für die Quote auch noch unterstützt wird, dann kann man dem in seiner Blase lebenden "dummen" Arbeiter nicht wirklich einen Vorwurf machen.

 

Zusammengekehrt gehört, jeder am besten vor seiner eigenen Türe, das soll nicht heißen dass ich jemandem die Meinung verbieten will, viel mehr wäre es an der Zeit sich mehr für die Fakten in unserem Land zu interessieren. Siehe zB sinkende Kriminalitätsrate etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., viel mehr wäre es an der Zeit sich mehr für die Fakten in unserem Land zu interessieren. Siehe zB sinkende Kriminalitätsrate etc.

soll sich jeder mal kurz überlegen, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, in einem land geboren zu werden, in dem friede herrscht, wasser und nahrung im überfluss vorhanden sind, stabile politische verhältnisse (ja wirklich) herrschen, es meinungsfreiheit gibt, ein funktionierendes sozialsystem, wo man sich über so sachen wie scheibenbremsen am rennrad aufregen kann ....

lotto6er is a schas dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel mehr wäre es an der Zeit sich mehr für die Fakten in unserem Land zu interessieren. Siehe zB sinkende Kriminalitätsrate etc.

 

Bis Ende des Sommers feiern die Ideologiekasperln aller Richtungen und Farben wieder Kirtag.

Da kannst Fakten und das Interesse für das Land gleich mal vergessen.

Es geht nur um die Partei, die eigene Mannschaft, die eigene Farbe, ..........

 

"wake me up when september ends"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die ursache ist die gesellschaft, die verrohung, die ignoranz und die dummheit. schau dir mal die tv-programme an (ja, auch der öffentlich rechtlichen) - je blöder, desto quote desto hauptabend. und die menge johlt. bildung und humanismus sind out, arroganz, aggression und egoismus sind geil. auch bei den linken, da brauchen wir uns nix vormachen, sieht man ja in diesen tagen auch ganz gut. die gesellschaft hat ein problem, nicht eine einzelne partei. die ist nur das resultat.

 

Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i(...) in deutschland wird juden empfohlen, in der öffentlichkeit keine kippa zu tragen, in frankreich ist es auch besser, wenn sie nicht auffallen .... die ursache ist die gesellschaft, (...)
Von der einheimischen Bevölkerung dürfte kippatragenden Juden in Deutschland wohl kaum Gefahr drohen. Ich sehe da eher die "Achmeds" am Pranger, denen von klein auf gepredigt wird, was diese "Ungläubigen Hunde" für Unmenschen sind. In Frankreich ja auch zu beobachten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das mal nicht auf österreich und die blaubraune brut reduzieren - in deutschland wird juden empfohlen, in der öffentlichkeit keine kippa zu tragen, in frankreich ist es auch besser, wenn sie nicht auffallen .... die ursache ist die gesellschaft, die verrohung, die ignoranz und die dummheit. schau dir mal die tv-programme an (ja, auch der öffentlich rechtlichen) - je blöder, desto quote desto hauptabend. und die menge johlt. bildung und humanismus sind out, arroganz, aggression und egoismus sind geil. auch bei den linken, da brauchen wir uns nix vormachen, sieht man ja in diesen tagen auch ganz gut. die gesellschaft hat ein problem, nicht eine einzelne partei. die ist nur das resultat.

 

Natürlich, und das zeigt sich ja ned erst seit der ersten Hochrechnung gestern, is das kein rein Österreichisches Problem. Aber hier gehts darum was in Österreich passiert. Jetzt. Dass es z.Bsp. in Sachsen früher möglich gewesen wäre, tut da ja nix zur Sache.

Die Verrohung der Sprache, die Entmenschlichung der auf Grund fehlenden Programms aufgebauten, erfundenen, präsentierten Feindbilder, das passiert in Österreich ja ned durch die AfD, die Le Pens, Orbans, Salvinis, das betreibt unser blauner Haufen seit langem, und sehr viel konzentrierter als früher, seit Beginn der Flüchtlingskrise.

Und das kommt auch ned von links.

 

Dass ich in Österreich auf einer Pinwand lauthals nach Vergasung, nach Erschießen, nach Lobotomie etc.etc. schrein kann, ohne dass die Hauptklientel der Seite oder die Admins reagieren, oder ohne Druck von außen etwas löschen, das hats in der Form vorher nicht gegeben. Ned außerhalb der Alpe-Adria-Donau Heimseite. Heut geht das auf (nahezu) jedem blaunen Facebookprofil einwandfrei. Und jeder der es beobachtet und dokumentiert hat, jeder der das verfolgt hat weiß, dass sich das seit 2015 kontinuierlich aufbaut.

Das Problem der Gesellschaft ist ja nicht, dass sie so wär, sondern dass sie von solchen Leuten geformt wird. Natürlich schlummern Fremdenhass, Antisemitismus und der Wunsch sich über andere zu erheben im Österreicher genau so, wie Qualtinger oder Bernhard das geschildert ham.

Aber da schlummerte auch das Bewusstsein, dass es böse ist. Dass man als kutlivierter Mensch Dinge nicht denkt, nicht sagt, nicht tut. Weil das in einen Abgrund führt.

Und dann kommt einer, und erleichtert dir die Pein des runterschluckens, indem er dir klar macht, dass dus rauslassen darfst. Er machts dir vor. Wenn du es ihm gleich machst, sagst, tust, weist er dich nicht zurecht, sondern liked das...

Diese Partei is kein Resultat der Gesellschaft, sie ist die Krebszelle.

 

Und wenn das im Herbst wieder so endet wie bei der letzten NR-Wahl, dann wirds nimmer lang dauern, und auch solche Angriffe wern gesellschaftsfähig sein. Wies weiter geht wissma.

Wir wussten ja auch seit 2015, wohin der Weg führt, wenn wir ihn gehn. Wir, bzw. Kurz für uns, sind ihn gegangen, und wir wissen heute, dass wir sie nicht hätten erst einmal "arbeiten" lassen hätten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der einheimischen Bevölkerung dürfte kippatragenden Juden in Deutschland wohl kaum Gefahr drohen. Ich sehe da eher die "Achmeds" am Pranger, denen von klein auf gepredigt wird, was diese "Ungläubigen Hunde" für Unmenschen sind. In Frankreich ja auch zu beobachten.

 

Ich hab lang für Juden gearbeitet, arbeite heute noch mit Ihnen.

 

Ich erinner mich an den kleinen Tischler, der immer mit den Öffis zur Arbeit fuhr, und irgendwann, der Anfeindungen wegen, von der Kippa auf Schirmkappe umstieg. Ausländer und Muslime warn sein geringstes Problem.

 

Ich erinner mich an die zerkratzen Autos orthodoxer Juden. Die Kratzer hams ned in Wien gholt. Ned in der Innenstadt, ned auf der Matzesinsel, ned in Favoriten. Die hams ausm Urlaub in Salzburg, Tirol und vom Arlberg mitbracht. Dort san die beschriebenen Muslime eher in der Minderheit, so im Vergleich mit Wien.

 

Dort wohnen einfach Menschen, denen der Jud fremd is. Das macht Angst. Das Unbekannte macht Angst und erregt Abneigung.

In Wien gibts, wie überall, wo man das Miteinander gewohnt ist, und die Gschichtln der Populisten ned glauben muss, weniger Abneigung.

Das zeigen ja auch immer schön die Wahlergebnisse. Überall dort, wo man den Ausländer kennt, sind die schwachen Gegenden der Rechten.

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der red bull brother from austria wird jetzt nach brüssel gehen, und nächstes jahr bei der wiener Landtagswahl antreten, falls er dazwischen nicht bei der Europäischen Rechten der neue Messias wird. Und verhindern kann das niemand! Bürgermeister oder EU Parlament als Aussicht nach einem gravierenden Skandal. Wir leben in einer beschissenen Facebookwelt, in der nur der (Heiligen-)Schein zählt. Sogar der ORF berichtet in Blasen, die für die Quote neu entdeckt worden sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Ende des Sommers feiern die Ideologiekasperln aller Richtungen und Farben wieder Kirtag.

Da kannst Fakten und das Interesse für das Land gleich mal vergessen.

Es geht nur um die Partei, die eigene Mannschaft, die eigene Farbe, ..........

 

"wake me up when september ends"

 

Der Song ist mir auch im Radio aufgefallen. ;)

Werde das ähnlich halten bis dahin...

 

Ich hasse es, wenn parteipolitische Überlegungen wichtiger sind, als Stabilität im Land - in einer schwierigen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ma mal, ob er wenigstens nach Strassburg darf :D

 

wer als bezahlter nichtsnutz in die eu versorgung geht, geht nach brüssel - nicht ins euro parlament, dass wertet so schön ;)

 

ps: wobei joy ja gestern sagte, dass der kommissar nicht mehr unbedingt vom wahlsieger kommen muss, so ein drozda/kickl tete a tete wird nicht kostenneutral sein...

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt nach dem Abklingen der Birkenpollen einen Dauerschnupfen zugezogen.

 

Seit 5 Wochen starre Verriegelung der Schleimhäute über Nacht. Das geht schön langsam an die Substanz.

Das einzige wo es kurzfristig besser wird ist beim Radfahren, das geht aber auch nicht den ganzen Tag über.

Abschwellende Sprays brauche ich gar nicht zu verwenden, die verschlimmern das nur und auch sonst hilft nix außer die Hoffnung dass es irgendwann wieder vorbei geht.

Spätestens nächstes Jahr bei den Birkenpollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt nach dem Abklingen der Birkenpollen einen Dauerschnupfen zugezogen.

 

Seit 5 Wochen starre Verriegelung der Schleimhäute über Nacht. Das geht schön langsam an die Substanz.

Das einzige wo es kurzfristig besser wird ist beim Radfahren, das geht aber auch nicht den ganzen Tag über.

Abschwellende Sprays brauche ich gar nicht zu verwenden, die verschlimmern das nur und auch sonst hilft nix außer die Hoffnung dass es irgendwann wieder vorbei geht.

Spätestens nächstes Jahr bei den Birkenpollen :D

 

Viel mit Kochsalzlösung spülen (gleich 1L Flasche kaufen und pro Nasenloch im Liegen rund 2cl rein kippen und vorsichtig raus schneuzen). Abschwellende Tropfen nur wenn echt sonst nix geht. Clarinase hat mich auch eher nicht überzeugt. Ich hab mich angefühlt als würde es meinen ganzen Körper austrocknen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel mit Kochsalzlösung spülen (gleich 1L Flasche kaufen und pro Nasenloch im Liegen rund 2cl rein kippen und vorsichtig raus schneuzen). Abschwellende Tropfen nur wenn echt sonst nix geht. Clarinase hat mich auch eher nicht überzeugt. Ich hab mich angefühlt als würde es meinen ganzen Körper austrocknen.

 

kochsalz - ja, da bin ich vielleicht etwas zu schlampig in der prävention

 

wenn es so weitergeht probiere ich es mal mit red bull-pulver durch die nase, das soll ja auch wunder wirken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern beim Radfahren das Auto im Wald geparkt, um 19 uhr zurück gekommen, Fenster hin, Rucksack weg, Geldbörsel weg.

 

 

im wald? unglaublich, weil da wartet ja normal keiner hinterm baum. extrem ärgerlich, das gehört auch in diesen fred...nicht nur, dass man finanziellen schaden hat, versaut einem so ein arschloch noch die freizeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs immer als Klischee empfunden, daß an der tschechischen Grenze leicht was passieren kann. Schon mehrere Male habe ich im Grenzgebiet geparkt. Gestern ist es mir jedoch etwa 1km dahinter widerfahren.

 

Das nächste Mal bleib ich dort stehen, wo zumindest ein Wirtshaus oder eine öffentliche Einrichtung steht! Auch als Tipp für alle hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...