Gast User#240828 Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 das innenministerium hat, mit option auf verlängerung, allen beamten den urlaub bis 30.4. untersagt Zitieren
mike79 Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 das innenministerium hat, mit option auf verlängerung, allen beamten den urlaub bis 30.4. untersagt Allen bedeutet was? Da gibt's wohl auch so 50% die nicht system relevant sind... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 Allen bedeutet was? Da gibt's wohl auch so 50% die nicht system relevant sind... allen, es wurde intern kritisiert, dass auch die verwaltung betroffen ist, aber man will sich für den fall der fälle reserven erhalten-auch für logistik. ps: nehmen aber die meisten locker, weil man eh nicht wegfahren kann.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 allen, es wurde intern kritisiert, dass auch die verwaltung betroffen ist, aber man will sich für den fall der fälle reserven erhalten-auch für logistik. ps: nehmen aber die meisten locker, weil man eh nicht wegfahren kann.. Ich seh das auch locker... Wobei ich in der Situation anders herum bin. Arbeit gibt's genug und ich kann Home office machen. Dass das mit zwei kleinen Kindern daheim ein bisserl träge ist, brauche ich niemand verheimlichen. Ich wär auch bereit jetzt ein bissel Urlaub zusätzlich zu nehmen usw. Alles was halt hilft und irgendwie fair ist. Mal schauen wie es wird. Spannend... urlaub werden wir heuer wohl sowieso kaum mehr nehmen, bzw großartig wo hinfahren. Also warum nicht jetzt dem Arbeitgeber entgegenkommen? Lustig, dass gerade ein Kicker recht gute Worte gefunden hat. Der Rapidler Schwab sagt sinngemäß, dass sie früher unsere Großeltern und urgroßeltern in den Krieg geschickt haben. WIr müssen uns jetzt daheim auf der Couch fadisieren. Also halten wir uns doch dran! Zitieren
ricatos Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 Ich arbeite auch in der Verwaltung und bei uns würde es quasi gedrittelt. Ein Drittel ist bei den Kindern zu Hause, ein Drittel arbeitet und ein Drittel ist als Backup zu Hause um einzuspringen falls es im Büro Krankheitsfälle gibt. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 In China wurde der Peak erst vor kurzem erreicht. Dort sind die strikten Maßnahmen seit zwei Monaten in Kraft. Ich befürchte, dass es bei uns nicht anders sein wird. Vor Mitte Mai wird die Ansteckungsrate nicht sinken. Würde vor Mitte Mai die dzt. Ansteckungsrate von +20% pro Tag nicht sinken wär schon alles vorbei, im negativen Sinn.. Zitieren
mike79 Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 Ich arbeite auch in der Verwaltung und bei uns würde es quasi gedrittelt. Ein Drittel ist bei den Kindern zu Hause, ein Drittel arbeitet und ein Drittel ist als Backup zu Hause um einzuspringen falls es im Büro Krankheitsfälle gibt. Das klingt doch mal gut Ich arbeite in der Sozialversicherung und wir bekommen nicht mal Sonderurlaub um die Kinder zu betreuen. Dafür würden wir Bestätigungen bekommen das wir die Kinder zur Betreuung abgeben können... Alle Angestellten schütteln darüber mehr als nur den Kopf, klar muss das Werk weiter rennen aber das könnte man hier im Minimalbetrieb für die wichtigen Aufgaben auch mit 30% Belegschaft schaffen Von privaten Firmen wird sowas durch die Bank verlangt aber wir bekommen es nicht hin.... So ein Versagen Zitieren
ricatos Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 Würde vor Mitte Mai die dzt. Ansteckungsrate von +20% pro Tag nicht sinken wär schon alles vorbei, im negativen Sinn.. Mit Ansteckungsrate habe ich das falsche Wort gewählt. Meinte eigentlich bis der Peak erreicht ist. Was ich heute wirklich hasse: wenn im evangelischen Krankenhaus ganz normaler Betrieb ist und private OPs durchgeführt werden, die absolut nicht dringend sind. Die armen Privatärzte haben es anscheinend nötig. Ebenso das aktuelle Bild auf Flightradar, dass der Luftraum über Europa immer noch bummvoll ist. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 Mit Ansteckungsrate habe ich das falsche Wort gewählt. Meinte eigentlich bis der Peak erreicht ist. . Das wär auch noch zu früh, lt. den aktuellen Diagrammen... bei optimalen Verlauf ist der Peak in 200 Tagen.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 Das wär auch noch zu früh, lt. den aktuellen Diagrammen... bei optimalen Verlauf ist der Peak in 200 Tagen.. http://www.dwh.at/de/neues/corona-worst-case-szenario-und-gegenmassnahmen/ Zitieren
Sonny Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 Vorweg, bin kein KenTV und so Scheißdreck-Anseher. Dieser Arzt scheint kein Zwerg hinterm siebenten Berg zu sein, die sich in solchen Situationen mal gerne wichtig machen. https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=va-3zS9q1yo Zitieren
kel Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) Vorweg, bin kein KenTV und so Scheißdreck-Anseher. Dieser Arzt scheint kein Zwerg hinterm siebenten Berg zu sein, die sich in solchen Situationen mal gerne wichtig machen. https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=va-3zS9q1yo Der hat schon vor 10 Jahren "fake pandemic" gerufen und behauptet, "Europa ist durch die Panik gelähmt und China lächelt." https://www.wodarg.com "Die gegenwärtige Panik hat nichts mit Krankheit oder Epidemien zu tun. Alle Grippewatch-Indikatoren zeigen lediglich normale Werte an. Weder in China, noch in Italien oder anderswo werden außergewöhnliche Fälle von schwerer Krankheit registriert. China schockierte sein Volk nur zwei Monate lang in Wuhan und demonstrierte der Welt, wie man eine Epidemie aufspüren, hochjubeln und autoritär bekämpfen kann. Europäische Staaten folgen jetzt diesem Theater und isolieren sich gegenseitig. In Europa bricht die Wirtschaft zusammen und die Menschenrechte werden vergessen, während China gerade diese nutzlosen COVID-19 Tests beendet hat und die Krise kurzerhand zu einem ausländisches Problem erklärt." Die nötige Fantasie dafür hätt ich, aber so richtig glauben will ichs nicht... Bearbeitet 16. März 2020 von kel Zitieren
revilO Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) Interessant, diese Todesfall-Statistik etlicher europäischer Länder. Falls das stimmt, gäbe es in der 10. Kalenderwoche (also der Vorwoche) selbst in Italien keine Auffälligkeiten. Die Frage ist nur, ob schon alle aktuellen Fälle in der Statistik mit einbezogen worden sind und wie es in zwei Wochen aussieht. Bearbeitet 16. März 2020 von revilO Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 Live Update. Frau war einkaufen. Bei der Apotheke stehn die Leute bis auf die Straße..... Die Nerven liegen blank,es wird über ein Meter Sicherheitsabstand diskutiert. Insgesamt zehn Personen der Risikogruppe unterwegs, nicht gezählt die im Bäcker sitzen und Kaffee trinken.. Manchmal tut mir die Regierung einfach nur leid... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 bei uns: regale voll, strassen u geschäfte fast leer; wenn man wen trifft, freundlicher umgang, abstand selbstverständlich Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 Interessant, diese Todesfall-Statistik etlicher europäischer Länder. Falls das stimmt, gäbe es in der 10. Kalenderwoche (also der Vorwoche) selbst in Italien keine Auffälligkeiten. Die Frage ist nur, ob schon alle aktuellen Fälle in der Statistik mit einbezogen worden sind und wie es in zwei Wochen aussieht. Statistik hin oder her, jeder Tote ist einer zuviel, vor allem wenn er behandelbar gewesen wäre.. Bzw. Was willst du damit sagen ? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) vermutlich will er sagen, was auch etliche ärzte sagen..dass manche so kritisch waren, dass sie an jedem anderen infekt auch sterben hätten können das problem ist allerdings regionale überforderung des italienischen gesundheitswesens..u deshalb ist es enorm wichtig, die verbreitung früh u rigoros zu dämmen Bearbeitet 16. März 2020 von User#240828 Zitieren
bike charly Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 Interessant, diese Todesfall-Statistik etlicher europäischer Länder. Falls das stimmt, gäbe es in der 10. Kalenderwoche (also der Vorwoche) selbst in Italien keine Auffälligkeiten. Die Frage ist nur, ob schon alle aktuellen Fälle in der Statistik mit einbezogen worden sind und wie es in zwei Wochen aussieht. Würde mich auch interessieren* Zitieren
Blue300300 Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 hoffentlich werden danach: am Steuer mit dem Smartphon spielen Geschwindigkeitsübertredungen unterschreidung des 1,5m Abstandes Rauchen in der öfentlichkeit usw mit 10 Jahren Gefängnis bestraft. Zitieren
123mike123 Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 Arbeiten eigentlich alle, die sich darüber aufregen, dass man sich um die Wirtschaft sorgt, in staatsnahem Betrieben? Mir geht´s nicht um Gewinneinbußen sondern um Firmen, die nach dem Schlamassel nicht weitermachen (können) und somit um Arbeitslose in spe. Die Arbeitgeber meiner Freunde versuchen die Krise wirtschaftlich zu Überleben. Als Lehrer, Polizist oder Pensionist hat man zumindest keine Sorgen, nach der Krise wieder einen Brotjob zu haben. @Systemerhalter: Kommen Trafiken eigentlich vor Apotheken? Zitieren
ricatos Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 bei uns: regale voll, strassen u geschäfte fast leer; wenn man wen trifft, freundlicher umgang, abstand selbstverständlich War gerade beim Hofer. Regale teilweise leer und einige Pensionisten dort. Aber es gab noch 2 lagiges Klopapier Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 War gerade beim Hofer. Regale teilweise leer und einige Pensionisten dort. Aber es gab noch 2 lagiges Klopapier wo bist du zhaus? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 Die geschäfte kriegen ja mehrmals am Tag Lieferungen bzw wird vom Lager rein geräumt. Das ist halt grad ein pech, wenn etwas wirklich ganz aus ist. 60min später is es wohl eh wieder da. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 also bei uns (bezirk krems) sind die meisten regale voll aber die geschäfte leer - in der stadt war ich allerdings nicht.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.