Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

im Prinzip kupfern in Europa quasi alle von den Italienern, jene Strategie ab, welche in Italien nicht wirkt.

Manche eleganter wie wir und manche ungeschickter, wie z. B. unsere nördlichen Nachbarn.

eigentlich werden die erfolgreichen Maßnahmen aus Asien in Europa kopiert, mehr oder weniger erfolgreich.

Warum sich in Bergamo so ein Hotspot entwickelt hat: hier ein weiterer Puzzlestein dazu: https://www.msn.com/de-at/sport/fussball/wie-das-märchen-zum-albtraum-wurde/ar-BB11zbr1?ocid=spartanntp

Geschrieben
Wobei - wie viel es auch immer sind - die vermutlich ohnehin nicht im Arbeitsprozess sind. D.h., es ändert an meiner Grundargumentation bzw. -Frage nicht wirklich etwas, wie viele es sind.

ich gebs auf.

du hast sicher wieder ein video von einem arzt dazu gefunden der deine vermutung zweifelfrei als statistisch relevant und

wissenschaftlich fundiert erklaeren kann :devil:

Geschrieben
ich gebs auf.

du hast sicher wieder ein video von einem arzt dazu gefunden der deine vermutung zweifelfrei als statistisch relevant und

wissenschaftlich fundiert erklaeren kann :devil:

Was redest denn schon wieder? Ist die Vermutung nicht naheliegend? Darf man hier nichts äußern, was man es "Vermutung" kennzeichnet ...nochdazu, wenn es auf die eigentliche Frage/das eigentlich Gepostete wohl keinen Einfluss hat? Aber schön, dass man hier einen offenen Dialog pflegen soll ...bist ja voll dabei.

Geschrieben
Was redest denn schon wieder? Ist die Vermutung nicht naheliegend? Darf man hier nichts äußern, was man es "Vermutung" kennzeichnet ...nochdazu, wenn es auf die eigentliche Frage/das eigentlich Gepostete wohl keinen Einfluss hat? Aber schön, dass man hier einen offenen Dialog pflegen soll ...bist ja voll dabei.

offener Dialog ist halt schwer, wenn du dann bei konkreten Fragen ausweichst.. Du stellst immer nur Thesen in den Raum, aber wenn ich dann frag was DU anders machen würdest als Entscheidungsträger und wieviele Tote DU persönlich auf deine Verantwortung nimmst, dann kommt keine Antwort.

Geschrieben
offener Dialog ist halt schwer, wenn du dann bei konkreten Fragen ausweichst.. Du stellst immer nur Thesen in den Raum, aber wenn ich dann frag was DU anders machen würdest als Entscheidungsträger und wieviele Tote DU persönlich auf deine Verantwortung nimmst, dann kommt keine Antwort.

Welche konkrete Frage hast du gestellt ...kann nix finden. Und warum ich Italien ein wenig skeptisch sehe, habe ich erläutert. Wo bin ich ausgewichen (außer dort, wo ich jetzt an der Stelle nicht über generelle Werte unserer Gesellschaft diskutieren will). Aber anscheinend braucht man zu jeder Meinung, jeder Frage eine wissenschaftliche Untersuchung, umgekehrt kann man jedoch mit "Schau nach Italien .." alles erklären.

Und es gibt zudem einen Unterschied, ob man anderer Meinung ist, Gegenargumente oder sonst was hat oder mit so Meldungen wie ihr beide (bbkp und Du) reagiert habt. Da kannst dann zig mal ein ":D" hinten dazusetzen. Könnte mich nicht erinnern, dass ich jene, die sich auf diese und das berufen z.B. "Mainstream-Hörige" oder sonst Deppades (was mir nie eingefallen wäre ...aber jetzt musste ich mir irgendetwas zur Illustration basteln) genannt oder darauf reagiert hätte.

...aber bestimmt sehe ICH jetzt wieder etwas falsch.

Geschrieben
eigentlich werden die erfolgreichen Maßnahmen aus Asien in Europa kopiert, mehr oder weniger erfolgreich.

Warum sich in Bergamo so ein Hotspot entwickelt hat: hier ein weiterer Puzzlestein dazu: https://www.msn.com/de-at/sport/fussball/wie-das-märchen-zum-albtraum-wurde/ar-BB11zbr1?ocid=spartanntp

40.000 genau zum falschen zeitpunkt in einem fußballstadion

(bei einem heimsieg von atalanta bergamo Valencia in der Champions-League)

davor noch schön für die textielindustrie china hin zurück fliegen

Geschrieben
Welche konkrete Frage hast du gestellt ...kann nix finden. Und warum ich Italien ein wenig skeptisch sehe, habe ich erläutert. Wo bin ich ausgewichen (außer dort, wo ich jetzt an der Stelle nicht über generelle Werte unserer Gesellschaft diskutieren will). Aber anscheinend braucht man zu jeder Meinung, jeder Frage eine wissenschaftliche Untersuchung, umgekehrt kann man jedoch mit "Schau nach Italien .." alles erklären.

Und es gibt zudem einen Unterschied, ob man anderer Meinung ist, Gegenargumente oder sonst was hat oder mit so Meldungen wie ihr beide (bbkp und Du) reagiert habt. Da kannst dann zig mal ein ":D" hinten dazusetzen. Könnte mich nicht erinnern, dass ich jene, die sich auf diese und das berufen z.B. "Mainstream-Hörige" oder sonst Deppades (was mir nie eingefallen wäre ...aber jetzt musste ich mir irgendetwas zur Illustration basteln) genannt oder darauf reagiert hätte.

...aber bestimmt sehe ICH jetzt wieder etwas falsch.

Ganz einfach, ganz konkret:

Frage: Was würdest Du in Österreich anders machen ? Du hättest auch die Verantwortung für die Toten.

Gast User#240828
Geschrieben

ich meine, es ist ein schmaler grat zwischen akut handeln u dabei weder überschießend, noch zu lasch zu sein.

die regierung hat zuerst versucht, es mit ratschlägen zu schaffen u dann die notbremse gezogen.

nach meinem dafürhalten immer noch im vertretbaren rahmen, aber doch ziemlich rigoros.

dass hier schwer in die grundrechte eingegriffen wird, u mittels anlass gesetzgebung agiert wird, ist mmn maximal ein notwendiges übel...

insofern sollte man zu 100% wachsam drauf schauen, wie lange das notwendig ist, u danach die richtigen schlüsse ziehen, mit einem echten epedemie gesetz u einem maßnahmen katalog für solche fälle, den die legislative erstellt.

jetzt darüber zu diskutieren, ob es nicht anders gehandhabt werden hätte können ist allerdings makulatur, denn es wurde bereits beschlossen, wie wir das angehen, was wir uns das kosten lassen u was wir dürfen, u was nicht.

dass die regierung in der wahrnehmung der breiten bevölkerung viel falsch gemacht hat, ist jetzt u auch danach nicht sehr wahrscheinlich.

Geschrieben
Ganz einfach, ganz konkret:

Frage: Was würdest Du in Österreich anders machen ? Du hättest auch die Verantwortung für die Toten.

Diese Frage kam im letzten Posting von dir, nachdem vorher ...nix verdrehen, um sich herauszuwurschteln. "Ich hätte auch die Verantwortung für die Toten" ...geht´s noch? Hat Kurz/die Regierung jetzt die Verantwortung für jeden ("anderen") Schaden, der sich durch die Maßnahmen ergibt, oder wie? So läuft es nicht und das ist auch gut so.

Außerdem würde es wohl abdriften (denn dann geht es um eindeutige Zuordnung Tot-Virus, Mess-Thema/Fehler, um viele viele Umwegeffekte (wer hat dadurch nun weniger Versorgung, Wirtschaftliches ...und da wieder Einfluss auf Leib & Leben) und und und ...wo wir beide keine "Belege" hätten, egal was wer vermutet oder meint).

Ich würde mir ganz rasch die Daten, wer nun wirklich betroffen und wer nicht, von vergleichbaren Ländern (jetzt mal ex Nord-Italien) ansehen und mir dann ganz rasch überlegen, wann man somit in welcher Form wieder bissl hochfahren kann (Stichwort: Quarks Youtube Video ...wellenförmig).

Darauf zielte meine Frage/mein Posting ja ab: ich sehe nirgends solche Daten (Wer genau landet im KH/Intensiv) von Ländern, die schon ordentlich drinnen stecken oder es hinter sich haben ..bzw. fand Sie noch nicht. Diesen Daten und diesem Ansatz galt mein Interesse bzw. mein Posting (...und im Übrigen nicht, dass ich es garantiert besser und anders machen würde).

Gast User#240828
Geschrieben
nochwas zu Schweden: ziemlich egal welche quelle man zu rate zieht, Schweden hat so ziemlich das beste gesundheitswesen der welt...
Geschrieben

ach sonny, schon wieder weichst du aus...

und natürlich sind sich unsere Politiker ihrer Verantwortung gegenüber möglichen Todesfällen bewusst.

und die EU hat schon in den letzten Jahren Billionen Euro gedruckt... eine Billion mehr oder weniger macht das Kraut auch nicht mehr fett...

https://www.focus.de/finanzen/boerse/niedrige-zinsen-hohe-inflation-im-dezember-endete-das-ezb-gelddrucken-diesen-hohen-preis-zahlen-die-deutschen_id_10133067.html

Das ist auch ein Grund warum die Wirtschaftsparteien Europas wenig Probleme haben jetzt Betriebe zu schließen, du kannst nicht töten was schon tot ist..

Geschrieben
der Harald Lesch wiedereinmal

ohne maßnahmen sterben an covid-19 in

großbritanien 50000

und in den VSA 2.2mill

"selbst dann wenn es sehr einschränkende maßnahmen geben sollte"

in großbritanien 25000

und in den VSA 1.1mill

wird da behauptet

ich sag

es wird nicht mal die hälfte sein.

Machst halt a YouTube-Video und schenkst der Welt deine Weisheit. Gibt eh noch zuwenig Experten...

Geschrieben
Machst halt a YouTube-Video und schenkst der Welt deine Weisheit. Gibt eh noch zuwenig Experten...

die sache ist die

der macht eine prognose

und ich leg mich auch auf eine zahl fest

und ende des jahres wissen wir dann wer recht hatte

Geschrieben
Gehst Videos suchen? ... finde leider keinen passenden emoji

Bist auch super...ich hätte einen passenden Emoji. Verzichte darauf und das könnte ja bei gewissen, derartigen Meldungen dem offensichtlich gelangweilten Schreiberling auch gut tun. Zwecks Stimmung warads.

Geschrieben
nochwas zu Schweden: ziemlich egal welche quelle man zu rate zieht, Schweden hat so ziemlich das beste gesundheitswesen der welt...

Das werden sie auch brauchen nachdem gestern noch alles offen war...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...