NoDoc Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Wenn du wegen Corona diese Apparatur aufsetzt, bist trotzdem wegen Corona gestorben. Direkt. Ja aber nicht DURCH/AN, ein ganz wesentlicher, aber gerne vernachlässigter Unterschied.. Zitieren
Sonny Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 On Topic: das Sozialkreditsystem in China (gerade auf ORF 2). Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Ich bin dafür, dass Regeln eingehalten werden und dazu gehören auch Defizitgrenzen. Wer nicht mal beabsichtigt, diese Regeln einzuhalten, wird dann wohl nicht erwarten, dass andere bei Finanzbedarf in die Presche springen? Gehen wir mal davon aus, dass Steuern und Gebühren nur zahlen kann, wer Lohn oder Einkommen bezieht (also etwas erwirtschaftet). Dass du auch zahlst liegt daran, dass du dich getrost als Team mit deiner Frau betrachten darfst. ;-) Du wirst nicht müde, den gesellschaftlichen Wert deiner aktuellen Aufgaben zu betonen, aber das machen andere auch und zusätzlich arbeiten sie, damit Lebensmittel produziert werden, Dächer gedeckt werden, ... Zum Glück darf jede Familie selbst entscheiden, wieviel Geld benötigt wird und wieviel man dafür an Erwerbsarbeit leisten muss/will. kann es sein dass du von dieser Materie Null Ahnung hast ? Lohn und Einkommen ( Steuer) sind ein und dasselbe, es wird nur auf unterschiedliche Weise eingehoben.. Umsatzsteuer ( die von Volkswirten als weit sinnvoller erachtet wird als die Einkommensteuer) zahlt übrigends der Endverbraucher, der Verkäufer führt sie nur ab. Ein Feldarbeiter verdient in der Regel nie soviel dass er Einkommensteuer zahlt, insofern ist er für dich also gesellschaftlich wertlos, da für dich ja nur die Einkommensteuer zählt. Anderseits Menschen die Miethäuser oder Wälder geerbt haben und nie einen Finger gekrümmt haben, ausser einmal im Jahr die Einkommensteuererklärung zu unterzeichnen, für Dich halt die Heros unserer Gesellschaft sind, da sie eine Menge Einkommensteuer zahlen. Wir müssen nicht einer Meinung sein, du würdest Friedrich Merz wahrscheinlich wählen, ich nicht. Wichtig erachte ich nur, dass solche Dinge überhaupt diskutiert werden. Denn es geht einigen Menschen auf dieser Welt (Mitteleuropa) auf Kosten anderer Menschen ( Afrika) über alle Maßen gut.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 SPENDEN ...ned kaufen war gemeint. Du willst ja wohl nicht einen Gegenwert für deine Unterstützung.[/quote ich hab nirgends gelesen dass die Italiener etwas geschenkt wollen ? Wenn ich es richtig verstanden habe wollen sie günstige Kredite, die sie alleine so nicht bekommen.. Zitieren
Sonny Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 JEDE Steuer zahlt der Endverbraucher...ausnahmslos (Götz Werner, DM Gründer, Milliardär, Autor...Bedingungsloses Grundeinkommen). Zitieren
Sonny Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 SPENDEN ...ned kaufen war gemeint. Du willst ja wohl nicht einen Gegenwert für deine Unterstützung.[/quote ich hab nirgends gelesen dass die Italiener etwas geschenkt wollen ? Wenn ich es richtig verstanden habe wollen sie günstige Kredite, die sie alleine so nicht bekommen.. Was somit eben (genau genommen) ein Geschenk wäre. Zitieren
202rider Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 SPENDEN ...ned kaufen war gemeint. Du willst ja wohl nicht einen Gegenwert für deine Unterstützung.[/quote ich hab nirgends gelesen dass die Italiener etwas geschenkt wollen ? Wenn ich es richtig verstanden habe wollen sie günstige Kredite, die sie alleine so nicht bekommen.. Und wo ist der Unterschied? Oder glaubst du Sie zahlen jemals auch nur 1 Cent davon zurück Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 I Die ungleiche Vermögensverteilung und die Steuerhinterziehung zu verbessern wäre auch sehr wichtig. „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh. Zum Glück verstehen sie es nicht“ Henry Ford Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 viele länder haben soviel schulden (vor allem zb japan, italien, usa...) dass sie diese niemals zurückzahlen werden können. inzwischen hält die notenbank in tokio fast die hälfte der japanischen schulden, sozusagen eingelagert - denn diese anleihen wird die finanzwelt nie wieder sehen... letztendlich wird die notenbank die schulden nach ein paar jahren aus der bilanz streichen u erledigt. dass wird auch in europa passieren... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Und wo ist der Unterschied? Oder glaubst du Sie zahlen jemals auch nur 1 Cent davon zurück Haben wir ( also Österr. Staat ) schon mal ? wir zahlen unsere Schulden ja auch mit neuen Schulden. Wobei genau genommen ging der größte Anteil der neuen Anleihen ja negativverzinst raus, also müssen wir die neuen Schulden dann mit weniger ganz neuen Schulden zahlen.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 JEDE Steuer zahlt der Endverbraucher...ausnahmslos (Götz Werner, DM Gründer, Milliardär, Autor...Bedingungsloses Grundeinkommen). Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, hat der auch die Abschaffung der Einkommensteuer, bzw. Ersatz durch Umsatzsteuer durchgerechnet/vorgeschlagen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) viele länder haben soviel schulden (vor allem zb japan, italien, usa...) dass sie diese niemals zurückzahlen werden können. inzwischen hält die notenbank in tokio fast die hälfte der japanischen schulden, sozusagen eingelagert - denn diese anleihen wird die finanzwelt nie wieder sehen... letztendlich wird die notenbank die schulden nach ein paar jahren aus der bilanz streichen u erledigt. dass wird auch in europa passieren... Warum nicht - machen wir am 31 12 2020 Tabula Rasa und weltweit werden alle Staatsschulden werden auf Null gestellt. Sind doch alles keine realen Werte. Bearbeitet 9. April 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Warum nicht - machen wir am 31 12 2020 Tabula Rasa und weltweit werden alle Staatsschulden werden auf Null gestellt. Sind doch alles keine realen Werte. das ist jedenfalls nicht sience fiction.. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 oh, leute mit staatsanleihen - patrioten im positiven sinn des wortes, man zahlt dafür, dass man dem staat geld leiht. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 btw. steuerschonend: (bevor ich es vergess, ich geh jetzt mit den Kids in den Wald)... kann Home Office steuerlich geltend gemacht werden ? Zitieren
mike79 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 btw. steuerschonend: (bevor ich es vergess, ich geh jetzt mit den Kids in den Wald)... kann Home Office steuerlich geltend gemacht werden ? Hänge mich hier an Hab nen laptop angeschafft fürs homeoffice... Kann ich den ansetzen bei der Steuer? Bzw gibt's da andere Möglichkeiten? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 bekomme ich auch pendlerpauschale und pendlereuro im home office? wie schaut es aus mit dem fixum für arbeitsbekleidung? muss ich das ev. zurückzahlen? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 gerade ein kleiner beitrag über weißrussland... der presi bezeichnet corona als massenpsychose u es gibt keine maßnahmen..er empfiehlt wodka u sauna. dafür gehen die leute nicht auf die straße, manche schulen bieten fernunterricht- leute tragen schutzmasken u halten abstand - bemerkenswert... Zitieren
bs99 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Hänge mich hier an Hab nen laptop angeschafft fürs homeoffice... Kann ich den ansetzen bei der Steuer? Bzw gibt's da andere Möglichkeiten? Ja, müsste bei den Werbungskosten gehen. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 40% weniger Herzinfarkte, wie soll man denn diese Nachricht bewerten? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 40% weniger Herzinfarkte, wie soll man denn diese Nachricht bewerten? Die Leute chillen einfach viel mehr als sonst. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Die Leute chillen einfach viel mehr als sonst. Ja das war auch ein Gedanke von mir, es könnte aber auch den Kritikern neue Munition liefern weil es heißt die Leute gehen nicht ins KH und sterben dann später an den Folgen Zitieren
Sonny Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Ja das war auch ein Gedanke von mir, es könnte aber auch den Kritikern neue Munition liefern weil es heißt die Leute gehen nicht ins KH und sterben dann später an den Folgen So falsch ist das vielleicht gar nicht. Keine Patienten in Bruck. Kinderstation in Leoben "gesperrt" (alles wird auf Covid ausgerichtet). Wo die ganzen, sonst zu behandelnden Krankheitsfälle sind, fragen sich so einige. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 So falsch ist das vielleicht gar nicht. Keine Patienten in Bruck. Kinderstation in Leoben "gesperrt" (alles wird auf Covid ausgerichtet). Wo die ganzen, sonst zu behandelnden Krankheitsfälle sind, fragen sich so einige. Es kann viele Gründe haben, die Frage ist nur was wirklich der Fall ist. Wie kann man zumindest im Nachhinein sagen was geschehen ist, Sterblichkeit? Zitieren
NoWin Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Warum wird denn eine der ersten wirklich interessanten Studien totgeschwiegen? https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-duesseldorf-corona-bei-15-prozent-in-gangelt-infektion-nachgewiesen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200408-99-641659 Streek ist heute Abend bei Markus Lanz zu Gast - wer halt um die Zeit noch munter ist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.