stef Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 Am 1.9.2024 um 10:15 schrieb bbkp: das kräuwl von Kompressor von Scheppach. anfaengglich war ich zufrieden nach einem Jahr nur mit undicht werden reichts mir. der Krawllschani muss weg. kauf mir jetzt was größeres mit dem auch a bisserl mehr geht. vielleicht auch die widerspenstigen Rene herse. zum reifen aufziehen brauchts aber keine 50 liter.... aber angenehm is so ein leiser kompresssor schon sehr.... hast in deiner wohnung platz für das grosse kompressortrum? Zitieren
NoNick Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 vor 16 Minuten schrieb Kitschi: https://www.5min.at/5202409021401/schock-fund-auf-wanderweg-kaerntner-entdecken-betonblock-mit-naegeln/ wie deppat im Schädl muss ana sein um des zu machen, vorallem wenns a Wanderweg is war die Wahrscheinlichkeit, dass ana drauftritt sicher x mal größer als de mitm Radl... Idioten! Zitieren
stef Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 nö, verbrecher... ist unter versuchter schwerer körperverletzung einzuordnen 3 Zitieren
bbkp Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 vor 3 Stunden schrieb stef: zum reifen aufziehen brauchts aber keine 50 liter.... aber angenehm is so ein leiser kompresssor schon sehr.... hast in deiner wohnung platz für das grosse kompressortrum? ja, wohn in einem Haus und hab ein radlzimmer. die 50l Werdens weil ich die große Luftmenge bei manchen Felge/reifen Kombi brauch. zumindest ist das die Hoffnung. Zitieren
123mike123 Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 vor 15 Minuten schrieb bbkp: ja, wohn in einem Haus und hab ein radlzimmer. die 50l Werdens weil ich die große Luftmenge bei manchen Felge/reifen Kombi brauch. zumindest ist das die Hoffnung. Hast eh auch überlegt, einen mit stehendem Druckbehälter zu kaufen? Zitieren
bbkp Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 vor 2 Minuten schrieb 123mike123: Hast eh auch überlegt, einen mit stehendem Druckbehälter zu kaufen? öh. weil? Zitieren
123mike123 Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 vor 13 Minuten schrieb bbkp: öh. weil? weil er stehend weniger Stellfläche braucht als liegend ... der Zylinder Zitieren
bbkp Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 vor 3 Minuten schrieb 123mike123: weil er stehend weniger Stellfläche braucht als liegend ... der Zylinder ah. ok. stellflaeche ist kein problem. Zitieren
stef Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 wieviel volumen hat der alte kompressort? 25L? würde da her auch einen zu geringen querschnitt irgendwo im füllbereich tippen wenn der kompressor nicht reicht bei max druck Zitieren
bbkp Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 vor 29 Minuten schrieb stef: wieviel volumen hat der alte kompressort? 25L? würde da her auch einen zu geringen querschnitt irgendwo im füllbereich tippen wenn der kompressor nicht reicht bei max druck der alte. der neue fand das sehr hilfreich Zitieren
yellow Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 1st Level-Support unnötige Luftverbraucher 😵💫 Man schickt eine genau definierte, konkrete Anfrage hin, und bekommt erst mal so eine typische "haben Sie schon versucht das Gerät aus- und wieder einzuschalten"-Antwort retour (die überhaupt nichts im Hinblick auf die Frage helfen kann!) Zitieren
linzerbiker Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 Dass die Hornissen vom Licht angezogen werden, seit ein paar Wochen dauernd meinen, uns am Abend in der Wohnung besuchen zu müssen, und ich jedes mal nen halben Herzinfarkt bekomme ob der Größe dieser Brummer... . Zitieren
AndiG65 Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 vor 1 Minute schrieb linzerbiker: Dass die Hornissen vom Licht angezogen werden, seit ein paar Wochen dauernd meinen, uns am Abend in der Wohnung besuchen zu müssen, und ich jedes mal nen halben Herzinfarkt bekomme ob der Größe dieser Brummer... . Machen ein wenig nervös, wenn sie herumkurven. Gehört aber eher in den "freuen-Thread" - sie sind hauptverantwortlich dafür, dass die Wespen in den letzten Wochen deutlich weniger wurden 2 Zitieren
linzerbiker Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 vor 9 Stunden schrieb AndiG65: Machen ein wenig nervös, wenn sie herumkurven. Gehört aber eher in den "freuen-Thread" - sie sind hauptverantwortlich dafür, dass die Wespen in den letzten Wochen deutlich weniger wurden 🙂 unsere Wespen sind schlau, die kommen unter Tags um ihnen nicht zu begegnen... 🙂 (Ich weiss eh, dass Hornissen eigentlich voll super sind. Trotzdem habe ich es lieber, wenn sie draussen und nicht indoor herumkurven. 🙂 ) Zitieren
NoNick Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 Hab heuer erst 1 (eine!!!) Hornisse bei uns entdeckt, dabei hätt ma genug wespen gehabt. Evtl haben die hornissen die gleich vorm eingang aufgelauert, dasnwär auch met blöd Zitieren
yellow Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) Was habt ihr für Birnen in den Lampen? Led, warmweiß? Weil dann gibt es kein Bankrott, die mal testhalber zu wechseln Hab am Wochenende bei ner Grillerei 2 von den Brummern mehrfach abgefangen, um das Grundstück getragen und dort freigelassen. Die haben sich nicht interessiert für: Staßenlampe (sehr kaltweiß), Beleuchtung Eingang (kaltweiß), interessanterweise nicht für den Halogenstrahler "Garage" (eigentlich warmweiß), aber die warm weiße Led Außenlampe dort, von der wolltens gar nicht mehr weg ... Bis sie dann nach ner Stunde wieder ums Haus herum zur Grillerei gefunden haben (warmweiße Led Leuchte) 😁 (ps: daheim hatte ich noch keine, aber ich mag nur tageslicht-/neutralweiß, daher hab ich auch nur solche ... kann natürlich auch nur Zufall sein) Bearbeitet 4. September 2024 von yellow Zitieren
NoNick Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 vor 11 Minuten schrieb yellow: Was habt ihr für Birnen in den Lampen? Led, warmweiß? Weil dann gibt es kein Bankrott, die mal testhalber zu wechseln Hab am Wochenende bei ner Grillerei 2 von den Brummern mehrfach abgefangen, um das Grundstück getragen und dort freigelassen. Die haben sich nicht interessiert für: Staßenlampe (sehr kaltweiß), Beleuchtung Eingang (kaltweiß), interessanterweise nicht für den Halogenstrahler "Garage" (eigentlich warmweiß), aber die warm weiße Led Außenlampe dort, von der wolltens gar nicht mehr weg ... Bis sie dann nach ner Stunde wieder ums Haus herum zur Grillerei gefunden haben (warmweiße Led Leuchte) 😁 (ps: daheim hatte ich noch keine, aber ich mag nur tageslicht-/neutralweiß, daher hab ich auch nur solche ... kann natürlich auch nur Zufall sein) Ich behaupte mal, die grillerei war da ausschlaggebend und weniger das Licht Zitieren
linzerbiker Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb NoNick: Hab heuer erst 1 (eine!!!) Hornisse bei uns entdeckt, dabei hätt ma genug wespen gehabt. Evtl haben die hornissen die gleich vorm eingang aufgelauert, dasnwär auch met blöd seit ca. 4 Wochen täglich, obwohl immer nur eine einzige. Davor hatte ich noch nie eine bei uns gesehen. Ich musste sogar googeln um sicher zu sein, dass da gerade eine Hornisse auf meinem Fenster rumbrummt. Bearbeitet 4. September 2024 von linzerbiker Zitieren
marty777 Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 vor 7 Stunden schrieb NoNick: Hab heuer erst 1 (eine!!!) Hornisse bei uns entdeckt, dabei hätt ma genug wespen gehabt. Evtl haben die hornissen die gleich vorm eingang aufgelauert, dasnwär auch met blöd Dann hast du eventuell wenig Obst Bäume im Garten? Ich wurde beim Pfirsich ernten von Hornissen genau beobachtet, als sie bemerkt haben, dass die Auswahl kleiner und kleiner wird. Hab dann doch einige hängen lassen für sie. War aber nicht gefährlich. Jetzt am Apfel Baum sind auch immer welche. Das ist aber vermutlich eine der wenigen Möglichkeiten für Flüssigkeit und Nahrung. Hier hat es seit Wochen nicht geregnet. Temperaturen +30C Grad. Zitieren
NoNick Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 vor 27 Minuten schrieb marty777: Dann hast du eventuell wenig Obst Bäume im Garten? Ich wurde beim Pfirsich ernten von Hornissen genau beobachtet, als sie bemerkt haben, dass die Auswahl kleiner und kleiner wird. Hab dann doch einige hängen lassen für sie. War aber nicht gefährlich. Jetzt am Apfel Baum sind auch immer welche. Das ist aber vermutlich eine der wenigen Möglichkeiten für Flüssigkeit und Nahrung. Hier hat es seit Wochen nicht geregnet. Temperaturen +30C Grad. ich hab einen zwetschken, 1 Birne und 3 Apfelbäume, zzgl Himbeeren, Aronia und ejede Menge Ribisl. Die Zwetschken sind eh von des Wespen alle weggefressen worden. Wasserstellen hab ich auch jede Menge im Garten. Die Bienen sind auch ausreichen dunterwegs. Mein "Garten" ist eher ein Wildtierparadies als ein Garten. is ja a G'stettn 2 Zitieren
yellow Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 Grrr. Fremdes Werkzeug. 😵💫 Ich stehe gerade in einer fremden Werkstatt (privat), hier gibt es ALLES. Handwerkzeug und Elektro. Aber der Mist ist zu 99% geistesgestört abgenudelt. 🫣 Mir ein Rätsel, bei machem von dem Zeug, wie das überhaupt in den Zustand kommen kann. Und ich Dodl hab mein Bike-Werkzeug-urlaubs-"Schüttpenal" (weil viel größer ist das Taschl nicht), nicht in der Karre liegen, wie sonst. ... was ich gerade zangl, schaut schon ähnlich aus, wie das abgenudelte Werkzeug Zitieren
linzerbiker Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 vor 5 Stunden schrieb yellow: 🫣 Mir ein Rätsel, bei machem von dem Zeug, wie das überhaupt in den Zustand kommen kann. Doch, so Leute gibts. Und die merken das selber ned einmal sondern meinen, es passt eh alles. (Hab das gerade selber, muss schaun, dass ich morgen ein Foto hier poste zur Veranschaulichung 😉 ) Zitieren
yellow Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 Jaja, Zangen, mehrere, alle!, wo die "Zähne" komplett auf flach abgeschliffen sind, Schraubendreher, die irgendwie ausgebrochen, schräg genudelt,.., sind . . . 😖 Zitieren
ventoux Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 Am 3.7.2024 um 11:54 schrieb ventoux: Am Wochenende werden wir nochmal eine guten Freund in Tirol besuchen. Es wird ein Besuch zum Abschied nehmen werden. 🤮 Dann wird er hoffentlich bald in Ruhe einschlafen können und von seinem Leid erlöst sein. Jetzt wo es näher kommt weis ich garnicht was ich ihm sagen soll. Was sagt man den zu Jemandem der wahrscheinlich nur mehr wenige Tage hat? "Danke für die schöne, lustige Zeit die wir gemeinsam hatten" ?? Zu einem der uns mit nur Mitte 40 schon verlassen muß. Das Schicksal kann so unbarmherzig, so ungerecht sein. Es ist einfach....... Er hat sich noch tapfer durchgekämpft. Ein paar Sachen konnten wir unter Mühe noch machen die er sich gewünscht hat. Letzte Woche konnten wir ihn und seine Frau noch ein wenig unterstützen. Vorgestern konnte er in seinem geliebten Heim von uns gehen. Es gibt so viele A-Löcher auf der Welt. Warum muß gerade er so früh gehen?? Muß man echt nicht verstehen.😥😥 11 Zitieren
derDim Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 https://tirol.orf.at/stories/3271868/ Landesrätin Astrid Mair (ÖVP). „Das Positive daran ist, dass man nicht zwingend einen Empfang haben muss, sondern dass man darüber hinaus auch einfach in einen bestimmten Gefahrenbereich eingeloggt sein muss, um dann diese Warnmeldung ganz niederschwellig und problemlos zu erhalten.“ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.