Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

adipöse, alte männer in hässlichen, grünen elkhaus trikots mit überteuerten rennrädern, welche auf dem DRW unbedingt zu zweit nebeneinander einen läufer überholen müssen (natürlich genau an jenem zeitpunkt, an dem der gegenverkehr besonders stark ist) und dann auch noch die frechheit an den tag legen, dialektale beleidigungen auszusprechen bzw. zu brüllen.

 

uiii, da juckt die faust.

 

Streng nach dem Gesetz haben Läufer = Fußgänger auf einen Radweg im Sinn der StVO eigentlich auch nichts zu suchen (und nach den Verkehrsschildern zu schließen ist ein solcher zB der Abschnitt zwischen WU und Nordsteg, wo gerne zur Donauinsel gelaufen wird, übrigens auch von mir). Ich wäre da sehr nachsichtig, irgendwann ist man immer auf der anderen Seite ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streng nach dem Gesetz haben Läufer = Fußgänger auf einen Radweg im Sinn der StVO eigentlich auch nichts zu suchen (und nach den Verkehrsschildern zu schließen ist ein solcher zB der Abschnitt zwischen WU und Nordsteg, wo gerne zur Donauinsel gelaufen wird, übrigens auch von mir). Ich wäre da sehr nachsichtig, irgendwann ist man immer auf der anderen Seite ...

 

Die Szene spielte sich auf Höhe der Schilfhütten ab. Ich kenne den Abschnitt (allerdings laufe ich dort nicht). Mir fällt da immer auf, dass die Radfahrer das Fahrrad Verbotsschild (sobald der Weg geteilt wird) übersehen und dann auf dem Fußgängerweg weiterfahren. Falls das so sein sollte (ich habe die Verkehrszeichen nicht wirklich beachtet), wäre es äußerst kurios, dass von den Brücken Treppen direkt auf den "Radweg" führen, man also quasi aufgefordert wird, sich dort gehend fortzubewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich Teile für einen Laufradbau bei cnc-bike.de bestellt hab, und sagenhafte 9 der 72 CNC Messingnippel zu groß oder zu klein sind. Ist das normal?

Das heißt mir fehlt fürs zweite 32-Speichen Laufrad genau ein Nippel. Da es mein erster eigener Laufradbau ist, hab ich auch keine übrigen Nippel so herumliegen. Muss jetzt wegen einem scheiß Nippel der ein paar Cent wert ist schauen, dass ich in die Stahlstadt komm, um das Laufrad am Feiertag fertig bauen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchen mitmenschen habens wirklich gewaltig ins hirn gsch.ssn!

http://ooe.orf.at/news/stories/2545805/

 

Weil die Menschen Trotteln sind, erinnernt mich an die Geschichte von dem Radfahrer der nach einem Sturz die Bundesforste geklagt hat weil die Schotterstraße nicht seinen Fahrkünsten angepasst war.

 

Wenn er wirklich recht bekommt, dann gehört dem Richter links und rechts ein Scheucherl verpasst.

 

PS - ein ganz besonder Herr Dr. - keine Fragen mehr

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchen mitmenschen habens wirklich gewaltig ins hirn gsch.ssn!

 

 

http://ooe.orf.at/news/stories/2545805/

 

stimmt ..... bei diesen themen kann man eigentlich nur den simplonthepride zitieren ..... weil die menschen trotteln sind

 

in dem speziellen fall würde ich es als imker aber drauf ankommen lassen .... der muß mal beweisen dass das eine biene aus einem der stöcke war, und ned eine erdbiene :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bienen stechen nur, wenn sie sich bedroht fühlen. der jogger hat sie also angegriffen und sie haben in notwehr gehandelt. ob bienen auch stechen, wenn sie sich durch massives auftreten von dummheit bedroht fühlen, ist noch nicht zur gänze erforscht.

 

hat der herr jogger überhaupt die erlaubnis gehabt, das grundstück des bauern zu betreten? vielleicht waren es a wachbienen, die den eindringling vertrieben wollten?

 

manchmal kann man wirklich nur den kopf schütteln über manche zeitgenossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn sich auf meinen Hausberg 50 oder mehr stinkende uralte Traktoren raufquälen die schwarzblau qualmend die Umwelt verpesten und nur sinnlos Staub aufwirbeln.

 

Ich bin schon lange kein Öko-Fundi mehr, noch nicht mal mehr ein Realo, sondern eher ein eh schon wuarschto, aber so was muss nun wiklich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WienBeiträge55

adipöse, alte männer in hässlichen, grünen elkhaus trikots mit überteuerten rennrädern, welche auf dem DRW unbedingt zu zweit nebeneinander einen läufer überholen müssen (natürlich genau an jenem zeitpunkt, an dem der gegenverkehr besonders stark ist) und dann auch noch die frechheit an den tag legen, dialektale beleidigungen auszusprechen bzw. zu brüllen.

 

uiii, da juckt die faust.

 

 

 

 

 

 

....:spinnst?:......:spinnst?:

Bearbeitet von xavero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tolle" Tour gestern:

 

Die "Beweisfotos" vom Kreiskogelgipfel sind nicht auf der Kamera (alle anderen schon).

Da meine Radschuhe für längere Wanderungen anscheinend doch nicht geeignet sind - zwei offene Fersen.

Den sauteuren Tacho bei der Abfahrt vom Zirbitz verloren.

 

:aerger:

 

 

Dafür war das Wetter und Panorama wenigstens super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse es, daß ich heute (wie immer) mit dem Renner brav an einer roten Ampel stehengeblieben bin. Plötzlich tut's an Schlag und eine PKW-Front steckt in meinem Hinterrad. Reifen platt, Felge verzogen, zum Glück sonst nichts passiert. Rad hat an Hupfer nach vorn gemacht und ist der Aufprallenergie quasi ausgewichen, anstatt sich vom PKW so richtig kaltverformen zu lassen.

 

Jetzt bin ich gespannt, was die gegnerische Versicherung macht. Am Ende kriege ich noch die Schuld zugesprochen, weil es ja nicht sein kann, was nicht sein darf. Radfahrer steht an einer roten Ampel? Das gibt's nicht, das ist doch erlogen. ;-)

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...