BMC Racer Geschrieben 1. Januar 2014 Geschrieben 1. Januar 2014 Eine Projektgruppe arbeitet bereits daran, dass sofort ab dem Blitz eine SMS direkt an den betroffenen Autofahrer mit der Strafverfügung ergeht, allerdings nur dann wenn er sich auch dementsprechend bei seiner Zulassungsstelle mit der richtigen Telefonnummer angemeldet hat, bzw die richtige App installiert hat. Ein Zusatzangebot wird sein, dass der Betrag dann gleich direkt vom Konto abgezogen wird, dafür gibt es dann auch 3 % Skonto. Das System sollte in der zweiten Ausbauphase dann im ganzen europäischen Raum funktionieren. Die Fahrererhebung bei gröberen Verstößen wird es natürlich auch weiterhin geben, die Strafbeträge werden ggf. natürlich rückgerechnet. Machen`s das wirklich oder ist das nur ein Schmäh??? Zitieren
yellow Geschrieben 1. Januar 2014 Geschrieben 1. Januar 2014 ... zuviel Raumschiff Enterprise gesehen ... Zitieren
maxtc Geschrieben 1. Januar 2014 Geschrieben 1. Januar 2014 Machen`s das wirklich oder ist das nur ein Schmäh???:rofl: Zitieren
krümelmonster Geschrieben 2. Januar 2014 Geschrieben 2. Januar 2014 Bitte noch mit den Geolocation Services der Smartphones verknüpfen, damit das SMS gleich an den Fahrer geschickt wird, der tatsächlich mit dem Auto fährt. Ärgerlich ist ein Postlauf von 12 Tagen schon (damit stimmen auch fast die 1,5 Monate;)) , aber da ist sicher der ehemalige Postler schuld der jetzt bei der Behörde arbeitet. Eine Projektgruppe arbeitet bereits daran, dass sofort ab dem Blitz eine SMS direkt an den betroffenen Autofahrer mit der Strafverfügung ergeht, allerdings nur dann wenn er sich auch dementsprechend bei seiner Zulassungsstelle mit der richtigen Telefonnummer angemeldet hat, bzw die richtige App installiert hat. Ein Zusatzangebot wird sein, dass der Betrag dann gleich direkt vom Konto abgezogen wird, dafür gibt es dann auch 3 % Skonto. Das System sollte in der zweiten Ausbauphase dann im ganzen europäischen Raum funktionieren. Die Fahrererhebung bei gröberen Verstößen wird es natürlich auch weiterhin geben, die Strafbeträge werden ggf. natürlich rückgerechnet. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Januar 2014 Geschrieben 2. Januar 2014 Bitte noch mit den Geolocation Services der Smartphones verknüpfen, damit das SMS gleich an den Fahrer geschickt wird, der tatsächlich mit dem Auto fährt. ....eine Untergruppe der angedachten Projektgruppe hat das bereits angedacht, derzeit gibt es aber Probleme mit dem Datenschutz, alleine die Verknüpfung zwischen Kennzeichen und Telefonummer ist eine datenschutztechnische Hydra. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 Man könnte die letzten zwei Ziffern/Buchstaben vom Kennzeichen verpixeln. Das wäre für alle Beteiligten nur von Vorteil Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 Man könnte die letzten zwei Ziffern/Buchstaben vom Kennzeichen verpixeln. Das wäre für alle Beteiligten nur von Vorteil Alleine schon dass ein Kennzeichen Rückschlüsse auf den Fahrzeughalter und seinen Wohnsitz zulässt ist ja datenschutztechnisch schon äußerst bedenklich, daher keine schlechte Idee;) Zitieren
BMC Racer Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Ihr könnt schon aufhören damit... Jetzt hab`s auch ich kapiert... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Ihr könnt schon aufhören damit... Jetzt hab`s auch ich kapiert... Als Vorbereitung für ein Comeback 2018 habe ich aber schon eine PN eines Experten für Verkehr bekommen: "I feel 'the world in Vorarlberg is too small an with your idea I will have my breakthrough in this compli comlie com... i mean schwierigen buisiness" Also gar nicht so abwägig was unter outgesourcter hochbezahlter Thinktank da produziert hat. Zitieren
yellow Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Ihr könnt schon aufhören damit...aber die Zukunft wirds sein - eher früher als später (wenn nicht die Karren vollautom. fahren lernen - vorher) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 aber die Zukunft wirds sein - eher früher als später (wenn nicht die Karren vollautom. fahren lernen - vorher) Die Entwicklung geht in richtung Black Box, da werden wieder ein paar ganz ungläubig aus der Wäsche schauen, ist finanzierbar weil die Kosten für das System ohnehin beim Kunden bleiben und für die Verkehrssicherheit dürfte die Dauerüberwachung auf jeden Fall sorgen. Problem: wie immer der Datenschutz und noch fehlender Mut zur Umsetzung weil alle 5 Jahre gewählt wird. Zitieren
maxyl Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Meine absolut nicht vorhandene Kondition. Die Wampen die mir gewachsen ist, dürfte wohl doch keine Einbildung gewesen sein :-( na gut, Morgen wieder Laufen und fett weg, aba heute noch mal richtig gut und fett Essen gehen :-) Zitieren
maxtc Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Meine absolut nicht vorhandene Kondition. Die Wampen die mir gewachsen ist, dürfte wohl doch keine Einbildung gewesen seinJetzt wo du es sagst! Da muss ein Virus im umlauf sein! Zitieren
Venomenon Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 Wenn mir ein kleiner Fehler im Programm auffällt, und ich seit 06:45 rum suche und den Fehler ned finde, als ob ma jemand des zu fleiß machen würde. An Tag verscheißen, kein Ende in SIcht und vom Chef anfucken lassen müssen warum nix weiter geht..... Zitieren
herbert12 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 das ich mir heute am gürtelradweg die 3 rippen Prelung in 2 Jahren eingfangt hab schön langsam muß ich mir eine schutzweste für die Stadt kaufen im Wald Pasiert mir das nie:f: Zitieren
fanti Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 4 augeschnittene Schläuche in 3 Tagen. Immer kleine Scherben auf Radwegen. Zitieren
ricatos Geschrieben 14. Januar 2014 Geschrieben 14. Januar 2014 Halsschmerzen, Rückenschmerzen und Knieschmerzen Dabei soll 2014 angeblich mein Glücksjahr werden - laut Jahreshoroskop Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) jetzt wird's tiaf.... Ich hasse diese GU (Graz Umgebung) Vollproleten, die glauben dass sie ihren McDonalds, Energy Drink und Bierdosenmüll einfach so aus dem Auto raus schmeißen müssen. Ich habe auf dem Weg in die Arbeit ein etwa 500m langes Stück wo der Radweg direkt neben der Bundesstraße entlang geht. Auf diesen 500m habe ich heute um 06:30 Uhr etwa 100(!!!!!!!!) Mc Donalds Sackerl/Becher/etc. Energy Drink Dosen und Bierdosen liegen gesehen. Sagt's, an was leiden diese Volltrotteln denn? Es ist ja schön und gut, dass sie den ganzen Müll nicht in ihren gepimpten Volldeppen-Golfs herum führen wollen, aber aus dem Fenster schmeißen ist jetzt auch nicht DIE Lösung... Trotteln. Bearbeitet 16. Januar 2014 von GrazerTourer Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 ist in LB genauso, meine mutter wohnt an einer bundesstraße, in etwa dort wo die mc-'*##xx... konsumenten ihr gschloder und ihr badeschwammweckerl runtergewürgt haben. was nicht im straßengraben landet, liegt dann auf ihrem grund. irgendwann werd ich das zeugs nicht auf unsere kosten entsorgen, sondern sammeln und im anhänger zum mäkspeib bringen und vorm laden ausleeren. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 ist in LB genauso, meine mutter wohnt an einer bundesstraße, in etwa dort wo die mc-'*##xx... konsumenten ihr gschloder und ihr badeschwammweckerl runtergewürgt haben. was nicht im straßengraben landet, liegt dann auf ihrem grund. irgendwann werd ich das zeugs nicht auf unsere kosten entsorgen, sondern sammeln und im anhänger zum mäkspeib bringen und vorm laden ausleeren. Wobei MCD genausowenig schuld an dem mangelnden Umweltbewußtsein von einigen seiner Kunden ist wie der Hund der auf den Gehweg scheißt nicht schuld an der mangelnden sozialen Kompetenz seines Besitzers ist. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) ist in LB genauso, meine mutter wohnt an einer bundesstraße, in etwa dort wo die mc-'*##xx... konsumenten ihr gschloder und ihr badeschwammweckerl runtergewürgt haben. was nicht im straßengraben landet, liegt dann auf ihrem grund. irgendwann werd ich das zeugs nicht auf unsere kosten entsorgen, sondern sammeln und im anhänger zum mäkspeib bringen und vorm laden ausleeren. Nix gegen den Mäci! Ich friss den Fraß total gerne! Es gibt kaum ein Essen das so mundet wie ein ordentlicher Burger (McD Burder sind nur halb-ordentlich). Ich werfe die Restln aber net in die Pampa.... Drecksproleten, echt! Gute Idee eigentlich, das mit dem Müll! Aber der mäci ist net schuld. Der Mäci sollte eine Aufklärungskampagne machen - irgendeine lustige Werbung - dass man das Kraffl net aus dem Fenster schmeißt. Bearbeitet 16. Januar 2014 von GrazerTourer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) ich verstehe und teile den ärger, aber wenn du's beim mäci abladest, wirds ausser einer strafe für dich, kaum was bringen... ich sehe nur 2 möglichkeiten die eventuell wirkung zeigen könnten: 1. du sammelst das zeug, fotografierst es effektvoll (so dass es viel und grauslig ausschaut), schickst es dann an alle medien mit einer kleinen beschreibung...(irgendein waschblatt wirds abdrucken und da der mäci sehr umsichtig ist, was die medienbeobachtung angeht, wird er in irgendeiner weise reagieren) . Find ich gut! In meinem Fall halten sich Mäci Müll und Dosenmüll wohl in etwa die Waage. Ich check den Grund aber nicht, wieso man das aus dem Fenster wirft. Ist es so schlimm, wenn im Fußraum des BEifahrers ein Sackerl steht oder eine Dose herumpurzelt?!? mit dem was in meinem Auto so herumpurzelt, könnte ich halb Leibnitz versauen! Wieso muss das SOFORT weg? Wenn diese Proleten wenigstens die Eier hätten das konsequent durchzuziehen, aber nein...sie warten bis die Bundesstraße durch den Wald führt. Dort gammelt das Zeug dann herum. Wenn sie's im Ort auf die Straße schmeißen, räumt's eventuell ja jemand weg. Das wär sinnvoller. Aber anscheinend ist doch irgendwo im hintersten dunklen Eck des Gehirns das Gefühl von "naaaa, des is foisch, des moch ma hamlich, wo mi kana siagt!" drin... Wenn ich einmal jemanden bei sowas seh, ich sag's euch. Da raschelts eine Anzeige oder was weiß ich was. Zigarettenstummelausdemautoundsonstaucheinfachwegschmeißer sind mir ja schon so dermaßen unsympathisch, aber DAS ist noch eine Stufe drüber. Bearbeitet 16. Januar 2014 von GrazerTourer Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Dreckspack... bei mir landet das Zeug meistens im Fond... bis hald wieder mal jemand mitfahren will Zitieren
yellow Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Dass mache Autofahrer bei jedem kleinsten Nebelchen - wo sie aber trotzdem mit 120 weiterknallen, weil so dicht war der jetzt doch nicht - die blöde Nebelbirne aufdrehen, dann aber nicht mehr fähig sind, das ganze 3 Minuten später - während der gleichen Fahrt - wieder abzudrehen. Ich hab den Scheinwerfer gestern und heute ja fast gar nimmer abgedreht (ich fahr in Kolonne nicht raktionslos hinter einem Rückleuchtennebler nach ... ist leider die einzige Möglichkeit die Lampe aus zu bekommen) Die Dinger sind einfach nur sinnlos und gehören verboten / gar nimmer eingebaut in die Kisten Zitieren
LBJ Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 .........Zigarettenstummelausdemautoundsonstaucheinfachwegschmeißer sind mir ja schon so dermaßen unsympathisch, aber DAS ist noch eine Stufe drüber. § 32 StVO besagt, dass es verboten ist, "die Straße zu beschmutzen ..., wenn dadurch der Verkehr gefährdet oder erschwert werden kann". Nach der Rechtsprechung muss der Gegenstand den Verkehr nicht konkret erschweren oder gefährden, es genügt, dass dies möglich ist. Sollten Sie dadurch zu Schaden kommen, haben Sie gegen den Täter Anspruch auf Schadenersatz. ...brennende Zigarette an der Jacke eines Motorradfahres hängen geblieben ist, weil der vor fahrende Autofahrer sie aus dem Fenster geworfen hat. ... oder sie fliegt so blöd und den nächsten ins offene Fenster rein. .... Gehirnamputierten passiert ja so was ja nicht! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.